Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:der Satz war etwas unglücklich formuliert.
Grüne Profis.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:der Satz war etwas unglücklich formuliert.
Ich bin einer, aber bei Grünen geht das nicht - Dummheit mit Bösartigkeit gepaart kann ich nicht abhaben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn Du das für eine Lüge hältst, zeig halt Deine Rechnung, die das Gegenteil belegt.
Meine Rechnung zeigt dass die Grüne falsch liegt, nichts anderes.

melden

gestern um 20:49
Wie gesagt, Deine Rechnung zeigt, dass Milliardäre in Euro mehr zahlen. Das war nicht strittig. Zum Anteil am Einkommen hast Du weiterhin nichts vorgelegt, und darum ging's. Wenn nur noch "Grüne sind dumm und bösartig" kommt, lassen wir's einfach dabei. 💚

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zum Anteil am Einkommen hast Du weiterhin nichts vorgelegt, und darum ging's.
Es wieder hier mehrfach bewiesen das Einküfte aus Kapitial nicht bei 25% + Soli liegen..da fehlen die Steuern des Unternehmens.

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es wieder hier mehrfach bewiesen das Einküfte aus Kapitial nicht bei 25% + Soli liegen..da fehlen die Steuern des Unternehmens.
Hä? Ich denke die Unternehmenssteuern sind in den 26 % schon drin 🤔 Die fast 50 %, die Du meinst, fallen mMn. nur an, wenn Gewinne privat ausgeschüttet werden. Milliardäre lassen sie aber meist im Unternehmen oder parken sie in einer Holding, wo Dividenden zu 95 % steuerfrei sind. Die zweite Steuer wird so oft über Generationen aufgeschoben, und beim Vererben greift dann die Verschonung. Deshalb landen sie am Ende bei rund 26 %. Oder hab ich das alles falsch verstanden, Herr Apex?

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hä? Ich denke die Unternehmenssteuern sind in den 26 % schon drin
Sorry, nicht schon wieder...nein, sind sie nicht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die fast 50 %, die Du meinst, fallen mMn. nur an, wenn Gewinne privat ausgeschüttet werden.
Anderes Thema, auch da zahlt der Milliardär mehr absolut und relativ.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ie zweite Steuer wird so oft über Generationen aufgeschoben, und beim Vererben greift dann die Verschonung. Deshalb landen sie am Ende bei rund 26 %. Oder hab ich das alles falsch verstanden, Herr Apex?
Ja.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb am 09.03.2026:Einkünfte sind Vermögen?
Wenn Du Aktiengewinne und Dividende meinst, werden die sogar zweifach besteuert, sogar mit Aufschlag. (Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, dann Kapitalertragsteuer mit Solidaritätszuschlag).

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sorry, nicht schon wieder...nein, sind sie nicht.
Doch, sind sie. Steht direkt in der Studie: 26 % "inklusive Unternehmenssteuern.
https://www.netzwerk-steuergerechtigkeit.de/reichtum-wieder-besteuern/

Ja, Ausschüttungen werden zweimal besteuert, relativ dann auch mehr als bei der Kassiererin. Aber genau deshalb lassen sich Milliardäre meist wenig auszahlen. Wenn das Geld im Unternehmen oder in der Holding bleibt, fällt die zweite Stufe weg. Und so kommen die 26 % doch offenbar zustande.

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, Ausschüttungen werden zweimal besteuert, relativ dann auch mehr als bei der Kassiererin.
Also.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ber genau deshalb lassen sich Milliardäre meist wenig auszahlen.
Jetzt sie sind sie auch noch schuldig weil sie weniger aus der Firma entnehmen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn das Geld im Unternehmen oder in der Holding bleibt, fällt die zweite Stufe weg.
Und die erste Stufe ist trotzdem mehr was eine Verkäuferin zahlt....alleine die Körperschaftssteuer + Gewerbesteuer sind im Mittel bei 30%, dazu kommen die AG Sozialversicherungsanteile.

So, jetzt haben wir den Nachweis der propagandistischen Lüge in allen Kombinationen, absolut und relativ, noch Fragen? Was muss ich zum Xten beantworten?

1x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:So, jetzt haben wir den Nachweis der propagandistischen Lüge in allen Kombinationen, absolut und relativ
Propagandistische Lügen, wtf.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Jetzt sie sind sie auch noch schuldig weil sie weniger aus der Firma entnehmen.
😅 schuldig ist niemand, sie nutzen halt ihre Möglichkeiten. Meine Kritik gilt den Möglichkeiten.

30 % sind der Nennwert, effektiv zahlen große Unternehmen durch Gestaltung und Auslandsgewinne oft weniger (steht auch beim DIW). Und selbst bei 30 % liegen sie gleichauf mit der Verkäuferin, nicht drüber. Ein Milliardär zahlt also anteilig nicht mehr als eine Frau an der Kasse :D Und das ist doch der eigentliche Punkt.

Und die Arbeitgeberanteile sind Beiträge für die Angestellten, keine Steuer auf das Einkommen des Eigentümers. Wenn Du sie trotzdem mitzählst, musst Du sie bei der Verkäuferin auch mitzählen. Dann liegt sie deutlich über 31 %.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was muss ich zum Xten beantworten?
Gar niX. Entspann Dich. Mach ich jetzt auch. 🌙

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »