Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:13
@buddel

Das müsste man nur noch in die Gänge bringen.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:15
und da sind wir dabei

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:17
@buddel

Wer genau sind in deinem Fall "wir"?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:18
@eyecatcher
jeder der hier mitpostet und mitliest

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:20
Ich lese mit und schreibe ab und an etwas aber ich will das Geld nicht abschaffen. Müsste ich für mich persönlich ja schon sehr daneben sein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:23
@Valentini
wer will denn das geld abschaffen ?
das hab ich gar nicht mitgekriegt



du willst das geld nicht abschaffen,
allein dieses statement ist deine mitarbeit an der findung einer mehrheitsmeinung

so ist das^^

buddel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:24
@buddel

Ich hatte es gerade so verstanden gehabt...na dann scheine ich es wohl falsch verstanden zu haben


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 19:29
der kapitalismus produziert ein problem :
wohin mit dem gewinn ?

buddel


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 20:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:der kapitalismus produziert ein problem :
wohin mit dem gewinn ?
In meinem Regal steht Bankraub globalisiert von Peter Haisenko. Seine Meinung: Kapitalismus in seiner eigentlichen Bedeutung hat nichts Schlechtes im Sinn, im Gegenteil.
Kapitalistische Chefs waren früher mal um das Wohl ihrer Mitarbeiter bemüht, weil sie sehr wohl wussten, dass der Erfolg des Unternehmen direkt mit dem Schicksal der Kollegen verflochten ist. Kapitalisten haben bsp. in die Aus- oder Weiterbildung ihrer Beschäftigten investiert, sie am Gewinn beteiligt und sie auch nicht über ein vernünftiges Maß hinaus ausgebeutet.
Was wir aber mittlerweile erleben und kritisieren, bezeichnen nicht wenige Experten und Autoren als Monetarismus bzw. Pekunismus.
Es hat also eine neue Epoche begonnen - von vielen unbemerkt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 20:41
@niurick

Ja - eine neue Ordnung !
Man nennt es * Chaosbereinigung * !!!
Wer bezahlt aber die Rechnung ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 21:42
Ich bin in deinen Augen feige, weist du wie egal mir das ist, Feigheit ist wenn man vor etwas wegläuft.
Doch laufe ich nicht weg, ich würde erst weggehen, wenn die Gier auf diesen Planeten getilgt ist.

Du bist eher Feige, weil du vor der Wahrheit, das unser System nur Schaden anrichtet, wegläufst.
-----------------------------

Bravehearth 117

klar bist du Feige, du hast deine vermeintliche Idealvorstellung ,glaubst die ist Ideal für alle

und lebst sie selber nicht? Mache es oder Lass es


und eigenverantwortung ist halt, das man seinen Lebenunterhalt bestreitet und den Alltag managed ohne den Staat um Hilfe zu bitten oder auf Staatliche Gelder zu hoffen.

und lass dir gesagt sein, nur mit Freundschaft und liebe kommst du in der Freien Wildbahn nicht zurecht, was war denn deine längste Zeit abseits der Ziv?#


und ob ich ausgebeutet werde oder nicht das beurteile ich indivdiull.

immerhin bestreiten wie im Schnitt nur noch 38 bis 40 STunden in der Woche um unser Leben zu ermöglichen. Das war alles Schlechter, nur scheinbar verklärt sich die Vergangenheit bei vielen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 22:01
es stimmt jeder hat seinen eigenen Traum, doch ich denke das fast jeder für mehr Gerechtigkeit ist, denn das ist mein Traum das ein bisschen mehr Freiheit und Gerechtigkeit auf diesen Planeten herrscht.

Niemand sollte Hunger leiden in dieser Welt!!!
Das muss nicht sein
---------------------------

Womit wir wieder bei der Eigenverantwortung wären.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 22:29
@Fedaykin

Dieses System ist grausam - lässt manchen keinerlei Chancen !
Ich kenne kaum noch Menschen - die nicht die Schnauze gestrichen volll haben...

Grausamer ist - das die Politik viel verspricht - aber fast nichts hält...es nicht einmal versucht...
Arbeitsplätze wären ja nicht das Thema - wenn die Kreditklemme gelockert würde - somit die Kaufkraft wieder ansteigen würde.
der normale Deutsche spart ?
Nein - er hat kein Geld - oder zumindest wenig Geld...
( meine den Normalverbraucher )
Dieses System verarscht uns - wo wir dabei sind...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 22:52
War heute bei der Feuerwehr mit einem Jungen, der Feuerwehrmann erzählte, dass er die Arbeit nun von 2 Feuerwehrleuten machen muss und es früher anders war. Die Bezahlung ist nicht schlecht, doch meiner Ironie, dass halt auch mal ein Haus abbrenne und mehr Leute ersticken, weil weniger Feuerwehrleute im Einsatz sind, hat er bestätigt. Und auf dem Lande da gibts ja sowieso die freiwillige Feuerwehr - da arbeitet man für die Ehre als Amt.

Dann las ich anschließend irgendwo in einer Tageszeitung von einem Politiker, der 23 Nebenjobs haben soll, eigentlich unglaublich, wie man 23 Nebenjobs schaffen soll, wenn man nicht Doppelgänger hat oder zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten sein kann.

Dazu passt der Bericht eines Freundes, der im Kanzleramt arbeitete. Politiker müssen nach seiner Auskunft, wie überhaupt im Öffentlichen Dienst es üblich ist, genau protokollieren, dass sie zu Sitzungen anwesend sind. Leider ist es Gang und Gäbe, dass man Kollegen die nicht teilnehmen, mit einträgt.

Der Begriff Politiker sollte vielleicht durch den Begriff Schauspieler ersetzt werden.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 23:22
@mitras

Schliesse mich deiner Meinung an !!!
Das Problem ist - die Politik kontrolliert sich selbst !!!
Wer kann denen Einhalt gebieten ?
Die Interessen im Volk scheinen den * Volksvertretern * ja auch nicht so wichtig zu sein...

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 23:25
@mitras

Schaue dir das mal an !

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 23:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:klar bist du Feige, du hast deine vermeintliche Idealvorstellung ,glaubst die ist Ideal für alle
und lebst sie selber nicht? Mache es oder Lass es und eigenverantwortung ist halt, das man seinen Lebenunterhalt bestreitet und den Alltag managed ohne den Staat um Hilfe zu bitten oder auf Staatliche Gelder zu hoffen.
und lass dir gesagt sein, nur mit Freundschaft und liebe kommst du in der Freien Wildbahn nicht zurecht, was war denn deine längste Zeit abseits der Ziv?#
und ob ich ausgebeutet werde oder nicht das beurteile ich indivdiull.
immerhin bestreiten wie im Schnitt nur noch 38 bis 40 STunden in der Woche um unser Leben zu ermöglichen. Das war alles Schlechter, nur scheinbar verklärt sich die Vergangenheit bei vielen.
Ich gehe noch zur Schule, meine Mutter würde mich nicht einfach so gehen lassen.^^

Ich werde was aus meinen Leben machen, doch trotzdem auf einen Umbruch hoffen.

Du meinst so richtig weit weg von der Zevi?
Ne, aber schon mal ein paar tage im Wald mit Freunden zelten, hat Spaß gemacht
ich habe noch nicht so viel Ahnung von den überleben da draußen, da wir es durch das leichte Leben heutzutage verlernt haben.

Doch meinst du nicht das es uns ohne ein System besser gehen würde? Da wir Menschen eh mit jeden System unzufrieden waren, weil es eh meist was zu meckern gab und Fehler hatte.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

04.03.2010 um 23:43
@Braveheart17
@Delon
@mitras
@Fedaykin
@niurick
@buddel
hatte schon mal was über ernst abbe und der zeiss firma gepostet -

dieser unternehmer hatte sozial-politisches ganz viel für seinen arbeiter getan - für ihn war es wichtig, dass es den mitarbeitern gut geht

wer fragt den heute danach - und einige, die hier posten sind doch glatt der meinung: ist i.o. hauptsache jemand arbeitet - zu welchen bedingungen ist irrelevant . .

@Valentini
keine bange ich schwätze nicht nur ich beteilige mich an ausschüssen, sozialprotesten usw. -- ich lege auch hand an -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 00:05
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:eine meiner alternativen wäre
geld einem verfallsdatum zu unterlegen
meinst Du nicht, dass sich dann sofort ein Submarkt mit sog. unverderblichen Tauschmitteln bilden würde?

darum ging es ja auch von Anfang an bei Geld. Man wollte ein unverderbliches und leicht zu transportierendes ect. Tauschmittel.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 00:07
@kiki1962

Respekt - das du dich so ins Zeug legst !

Gruß an dich.

Delon.


Anzeige

melden