Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 16:25
@georgerus
@Braveheart17
@Fedaykin
@Delon
@Waldfreund
@Warhead
»Griechen, erhebt euch«
Von Heike Schrader, Athen
Blockade vor dem griechischen Finanzministerium am Donnerstag
Nach Bekanntmachen des neuesten »Sparprogramms« der Regierung Giorgos Papandreous wird Griechenland von einer Welle des Protests erfaßt. Aktivisten der kommunistisch orientierten Gewerkschaftsfront PAME besetzten am Donnerstag morgen angesichts geplanter Lohnkürzungen und Steuererhöhungen das Finanzministerium im Herzen der griechischen Hauptstadt
http://www.jungewelt.de/2010/03-05/054.php

die brd hat eine rekordverschuldung geplant - welche konsequenzen hat das für alle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 17:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die brd hat eine rekordverschuldung geplant - welche konsequenzen hat das für alle?
Den Gürtel, wie schon seit Jahrzehnten gepredigt.. noch enger schnallen? ^^


Im Ernst... für diese Verschuldungsorgie werden unsere Kinder und Kindeskinder haften.

Um der weltweiten Lage Herr zu werden, müßten ALLE Staaten und alle Menschen restlos schuldenfrei sein, will sagen, wir drehen den Zeiger auf Null. Keine Schulden mehr, für keinen und niemanden, keine Firma, kein kleiner Krauter, kein Mensch.

Es wäre so einfach, wären da nicht diejenigen, die sich reicher machen auf Kosten derjenigen, die verschuldet sind. So war es schon immer in der Geschichte der Menschheit.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 18:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wäre so einfach, wären da nicht diejenigen, die sich reicher machen auf Kosten derjenigen, die verschuldet sind. So war es schon immer in der Geschichte der Menschheit.
du kannst den Löffel noch so weit biegen ändern wird sich nichts, weil die Menschen immer uneins sind und bleiben werden!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 19:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wäre so einfach, wären da nicht diejenigen, die sich reicher machen auf Kosten derjenigen, die verschuldet sind. So war es schon immer in der Geschichte der Menschheit.
Wäre nicht gerade das eine Belohnung für die Maßlosen? Sind die Schuldenfreien jetzt die Buhmänner?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 20:41
@Hansi

Ja !!!
Treffend formuliert !

Traurig aber wahr !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 22:02
@Fedaykin
„DU willst mir Sagen das du Chancenlos bist dein LEbensunterhalt zu bestreiten?
Das du keine Möglichkeiten mehr hast?“


In diesem System schon. Ich habe Dir ja vorhin schon erklärt, das immer einige Leute auf der Strecke bleiben. Und das es keinen Sinn hat, sich gegenseitig zu unterbieten, um Arbeit zu bekommen.

Wir sind nicht im Dschungel und es geht nicht ums nackte überleben. Wir sind eben nicht mehr im 13 Jahrhundert. Manchmal habe ich den Eindruck, einige wünschten es sich zurück.

„Viele sind verantwortlich an ihrem Schicksla, wer mit 18 und 2 Kindern alleinerziehend ist, der hat zeitweilig unter Hormoneinfluss zu kurz gedacht, wer Blau macht, pech gehabt, wem es zuviel ist um 8 Morgens aufzustehen, pech gehabt“

Das einige Leute einfach dämlich sind, und sich ihr Leben versauen, das bezweifle ich nicht.

„Zum Thema Plan, das ist ja eine komische vorstellung das das Leben Planmäßig verläuft, die garantie gibt dir keiner“

Ich glaube ich habe genug Lebenserfahrung, um zu wissen das unser Leben wohl in den seltensten Fällen planmäßig verläuft. Deshalb ja meine Behauptung, das nicht jeder Mensch verantwortlich für seine Situation ist.

„Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt.“

Das Leben ist kein Krieg, und unser Gesellschaftssystem sollte nicht feindlich sein. Im Krieg gibt es immer nur Verlierer. Das sollte für unsere Gesellschaft nicht gelten. Wenn Du z.B. 50 Jahre alt bist, vielleicht auch noch krank, dann wirst Du auch kaum noch Chancen am Arbeitsmarkt haben. Ich kenne einige Leute die so geredet haben wie Du, und dann ziemlich ruhig wurden als sie vom Schicksal eins über die Mütze bekamen.

„Das der WAndel schneller geht ist nichts neues, inwieweit das System planlos ist, weil die Bewerber ihre Lebenpläne nicht verwirklichen ist eine andere Sache.“

Der Mensch sollte Mittelpunkt sein, und nicht das System. Und auch die Lebenspläne der Menschen sollten Berücksichtigung finden. Der Sinn des Lebens besteht sicherlich nicht darin für das nackte überleben zu sorgen, sondern Menschen ( zumindest anspruchsvolle ) haben da auch noch das Ziel der Selbstverwirklichung. Das bietet unsers System nicht mehr, sondern es erfordert bedingungslose Anpassung, so das für die meisten kein vernünftiges Leben mehr möglich ist.

Ich finde das Du Dich nicht kritisch genug damit auseinandersetz, sondern Du tust als ob das System ein Naturgesetz ist, gegen das man nichts machen kann.

Allerdings bin ich überzeugt davon, das sich das System bald sowieso selbst zerlegt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 22:20
im moment kann ich nicht so viel preisgeben wie ich gerne wollte, aber vertraut mir einfach:




VIELES IST NICHT SO WIE IHR DENKT


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 22:37
@Die_Faust ach ja das soll wohl ein Witz sein!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 22:39
@Waldfreund
Wenn du mit System den Kapitalismus meinst, dann sage ich dir aus voller Überzeugung, dass du dich irrst, weil der Kapitalismus sich nicht einfach nur selbst zerlegt, sondern sich aus seinem Niedergang in der Barbarei daraus neu generiert.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

05.03.2010 um 22:52
@Waldfreund

Wieder ein guter Beitrag !
Manche profitieren aber auch von diesem System - klar das sie es anders sehen !



Ich erinnere mal daran - das
es ein Problem unserer * Denker und Lenker * ist -
die Ursache der Hartzler zu ergründen !
Wie konnte es überhaupt soweit kommen - und warum ist alles so - wie es ist ?

Nur mit einer realen Analyse kann dieses Problem gelöst werden !
Gelöst ?
Nein - dieses Problem muss mit Ursachen und Wirkungen gesehen werden.
Es muss gelöst werden - nicht irgendwie verschönert werden !
Unternehmen die Bonuszahlungen vornehmen - obschon sie enorme Verluste machten sollten mal realistisch - gleichzeitig aber auch argwöhnisch gesehen werden...
Arbeitsplätze die durch Insolvenzen kleinerer Firmen weggefallen sind -
rückwirkend einmal überdacht werden.
Wieviele Firmen hätten bei einer Hilfestellung der Banken gerettet werden können -
mit einem allgemein wohlwollenden entgegenkommenden Programm - sich selbst finanzierend - zukunftsorientiert überlebt.
Wieviele solcher Betriebe können momentan noch gerettet werden - bevor dieses brutale System diese auch noch in Sumpf der Insolvenz und deren Auswirkungen *drängt * ???
Diese genannten Firmen könnten sich selbst finanzieren - man müsste ihnen lediglich Zeit und einen finanziellen Freiraum einrichten.
Hierfür würden lediglich Hilfestellungen unserer Volksvertreter bei den Banken reichen !
Banken die selbst mit Gelder des Volkes gerettet wurden ...

Die zukunftsoriente ehrliche Wahrscheinlichkeit wie alles ist - wie es kommen wird -
wird erschreckend sein...
Dieses Land wird nicht mehr finanzierbar sein - zumal die Kosten steigen werden - die Einnahmen jedoch immer weiter sinken werden.
Nur mit * Phantasie * Zahlen könnte man diese * Logik * schön rechnen - was unserer Zukunft aber nicht behilflich ist !!!
Unsere Zukunft muss durch ein neues - oder zumindest total überarbeitetes System gerettet werden.
Ein Vergleich eines in Seenot geratenen Schiffes drängt sich auf.
Der Kapitän würde jedoch bei diesem Vergleich :
Sein Schiff retten - oder mit untergehen !!!
Was man von der Mehrheit unserer Volksvertreter nicht erwarten wird...

Wir erwarten lediglich : * Unsere Volksvertreter - sollen das Volk vertreten !!! *
Können und wollen die das aber überhaupt ?

Ein sehr nachdenklicher Delon...


@Die_Faust
Dann mache du uns mal schlau ...


melden
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 09:43
@Jacy26


Nein, ich wüsste nicht, was daran lustig sein soll.
Die wirklich Wahrheitssuchenden können mich gern per privater Nachricht ansprechen.
Habt keine Angst,
ES IST ALLES ANDERS


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:25
@Die_Faust


ha ha selten so gelacht.

Dann kläre uns mal auf.

du schreibst
Zitat von Die_FaustDie_Faust schrieb:Habt keine Angst,
Wie es aussieht hast du Angst, weil du dich nicht traust die sogenannte Wahrheit preiszugeben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:30
Ja, da ist etwas dran. Aber du darfst nicht von deinen bürgerlichen Vorstellungen von Angst ausgehen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:36
@Die_Faust
Zitat von Die_FaustDie_Faust schrieb:Aber du darfst nicht von deinen bürgerlichen Vorstellungen von Angst ausgehen.
Könntest du dich auch etwas anders ausdrücken? So das man versteht was du damit meinst.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:38
Leider kann ich nicht mit ganzer Klarheit sprechen. Sonst wäret ihr evt. doch in Gefahr.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:49
@Delon

Hierfür würden lediglich Hilfestellungen unserer Volksvertreter bei den Banken reichen !
Banken die selbst mit Gelder des Volkes gerettet wurden ...

Die Banken sind die größten Verbrecher, sie haben den meisten Schaden in unserer Volkswirtschaft angerichtet. Man hätte sie alle verrecken lassen sollen, und die Aufgaben der Sparkassen erweitern sollen. Vielleicht hätte man die Finanzkrise nutzen sollen um hier ordentlich aufzuräumen. So wird ihnen weiterhin Geld in den Arsch gepumpt, und zum Dank helfen sie Griechenland dabei die EU zu betrügen ( USA Banken ), und als das auffliegt, und die Rating- Agenturen die Bonität Griechenlands herabsetzt, zocken diese Mistkerle auch noch mit der Not Griechenlands.

„Ein Vergleich eines in Seenot geratenen Schiffes drängt sich auf.“

Ich liebe solche Vergleiche, insbesondere maritime, weil ich auch vier Jahre zur See gefahren bin.

Mein Vergleich : Die Schiffsführung ( Offiziere ) schleichen sich nachts von Bord, während die Passagiere schlafen. Von einem Rettungsboot aus, zünden sie dann aus der Entfernung die vorher gelegten Sprengsätze. Natürlich haben sie vorher auf der Seekarte darauf geachtet, das sich eine schöne Insel in der Nähe befindet, die man mit dem Ruderboot gut erreichen kann, aber für Schwimmer zu weit weg ist, falls einer die Sprengung überlebt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:51
alle leute die in diesem Thread schreiben wären in Gefahr, wenn du hier die Wahrheit posten würdest? hust*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 10:53
@RedStarlet
„Wenn du mit System den Kapitalismus meinst, dann sage ich dir aus voller Überzeugung, dass du dich irrst, weil der Kapitalismus sich nicht einfach nur selbst zerlegt, sondern sich aus seinem Niedergang in der Barbarei daraus neu generiert.“

Eine düstere Prognose, die natürlich auch wahr werden kann. Ich hoffe aber, das es friedlich dabei zugehen kann. Das Ende der DDR hat uns gezeigt das es anders geht. Hoffen wir mal das Beste.

Ich sehe den Kapitalismus wie ein angeschossenes Tier, das langsam aber sicher verblutet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

06.03.2010 um 11:05
jupedie wieder einer der sich Wichtig nimmt

geh zu User OBI, der hat auch solceh Räuberpistolen

@Die_Faust


---------------------------------------------------------------
Die Banken sind die größten Verbrecher, sie haben den meisten Schaden in unserer Volkswirtschaft angerichtet. Man hätte sie alle verrecken lassen sollen, und die Aufgaben der Sparkassen erweitern sollen. Vielleicht hätte man die Finanzkrise nutzen sollen um hier ordentlich aufzuräumen. So -
-------------------------------------------------------

@Delon

Du weißt schon das in Deutschland eigentlichh nur die Banken die mit den Staat verbunden sind, scheiße gebaut haben und staatliche Hilfe brauchten.


Anzeige

melden