Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 14:52
@Delon
hier in thüringen reden sie "von der unterstützung des mittelstandes" - aber nur paar wenige dieses haben sich mit der cdu saniert - ist wie im osten damals: beziehungen, sich anbiedern etc . .

tut mir leid für dich - aber das sind die regeln, die wir alle nicht beeinflussen können - tja wenn du ein konzern wärest, dann würde man um dich buhlen - noch ein kreditchen da - und noch eins dort - und standort gibt es gratis - und für deine mitarbeiter lohnzuschüsse - - - blablabla

angemeiert bist du und einige andere - steuervergünstigung? nö- hier in unserem kaff braucht der keksriese auch keine steuern zahlen ,die zahlt er in seinem "stammort" - wie krank ist das denn - - -

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 14:58
@Delon
„So macht die Finanzelite ja den Rest * platt *...“

Wie beim Monopoly. Am Schluss ist nur noch einer übrig. Und wer auf der Schlossallee landet muss bluten.

„Ist das alles so gesteuert ?“

Ich denke schon, denn sonst könnte man Gesetze machen, die das Schlimmste verhindern.

„Wo sind den unsere Volksvetreter ?“

Sie vertreten bestimmt nicht das Volk. Sie treten das Volk. Also müsste es heißen Volkstreter. :)

„Was unternehmen sie ?“

Sie richten Ackermanns Geburtstagsparty aus.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:12
Ich bringe das wiederhlt ein :
Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Diese Ergebnisse spiegeln ja so einiges wieder !

Kapitalbeschaffung ?
Hat da jemand einen Tip ?

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:17
@Waldfreund
Hi,
Du hast ja soo recht....mich kotzt es auch an...aber das wird nicht mehr lange so weiter gehen....die Eiterblase wird bald platzen....
lg


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:21
@kiki1962

steuern werden da gezahlt, wo die hauspost verschwindet --
anderes verwandtes problem ist die bedenklich entwicklung des ´´outsourcing´´-- mittlerweile werden die konzerne komplett aufgesplittet und zwar sämtlich bereiche von der fertigung über die montage bis zum rechnungswesen --
sag mir ein dt. bundesland das nicht mit steuervergünstigungen hausieren geht --

Wikipedia: Outsourcing


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:21
@Waldfreund
Eigentlich müsste der Staat eine eigene Bank schaffen, die sich nur für Kleinunternehmer engagiert. Keine anderen Geschäfte
*
Es gibt mehrere dieser Banken.
ZB die Bank für Wiederaufbau WFB ?
+ div anderer - diese machen aber nur was - wenn man das Wohlwollen der eigenen Hausbank hat - da diese Kooperationspartner ist !
Dies zur Info.

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:25
In Wahrheit übertreffen heute die bürokratischen Apparate des demokratischen Staates und der Weltmarkt-Konzerne die Verwaltungsdichte und die Zugriffsmöglichkeiten selbst der staatstotalitären Diktaturen in der ersten Jahrhunderthälfte bei weitem.
-- R. Kurz ´´Schwarzbuch Kapitalismus´´

.... ein argument wofür wir politiker und den wasserkopf des ÖD brauchen --


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:26
@Delon
leider nicht - als ich damals mein geschäft hatte platzte die blase mit den "neuen märkten" und sofort sprangen alle ab - -

vielleicht mal eine annoce aufgeben - ?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:28
@Delon
kfw - kreditbank - die ist länderunterstützt - man hat günstige kreditkonditionen - und längerfristige rückzahlungen . . .

http://www.kfw.de/


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:33
@kiki1962
Danke für die Antwort.
Problem : Zeit frißt Geld.
Aus Kostengründen muß ich momentan alles selbst machen - verzichte deshalb sogar auf eine Schreibkraft.
Den laufenden Geschätsbetrieb machen in der Filiale auch meist Minijobler.
Nebenher bin ich auch noch ein Ausbildungsbetrieb für Groß+Aussenhandel !

Hast ja recht - über eine Anonce könnte man einen Investor finden -
diese legen sich momentan aber entspannt zurück - warten ab was passiert ....
Wer will es ihnen auch verdenken ?

Trotzdem : Danke ^^

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 15:35
@kiki1962
Schon probiert - die Kfw wird erst tätig - wenn meine Hausbank den Antrag zustimmt !
Schon krass....

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 18:34
@Delon
Du hast ja selbst schon fast alles geschrieben, was zu schreiben ist.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Ich weiß selbst, welche Probleme bei der Aufnahme einer Selbständigkeit be- und entstehen.
Es besteht ganz offensichtlich von staatlicher Seite keinerlei Interesse an der Gründung von Kleinunternehmen, entgegen allen Beteuerungen von Politikern.
Ich persönlich wäre schon froh, wenn ich solche einfache Sachen wie Steuernummer usw. problemlos bekommen würde.
Ich will weder Steuerhinterziehung noch Schwarzarbeit.
Man merkt im Umgang mit den Ämtern, dass scheinbar für die schon alle Pfründe verteilt sind. Ich könnte inzwischen ein Buch darüber schreiben.
Wenn ich noch einen Kredit bräuchte, wäre es für mich unvorstellbar.

Sinngemäß (ohne das Militärische) besitzt das über 100 Jahre alte Stück "Der Hauptmann von Köpenick" noch volle Aktualität.
Teilweise wird auch eine in Zuckmayers Stück beschriebene bürokratische Eigenheit als Köpenickiade bezeichnet: Voigt kann keine Arbeit bekommen, solange er keinen Pass hat, und keine Aufenthaltsgenehmigung im jeweiligen Bezirk (und damit auch keinen Pass), solange er keine Arbeit hat - das Wort bezeichnet also selbstbezügliche Anforderungen in bürokratischen Vorgängen.
Nur dass noch viel mehr dazugekommen ist und alles noch viel viel schlimmer geworden ist.
Zitat von DelonDelon schrieb:Du schreibst an Hansi:
***Einverstanden ! Das klingt gut.
Das habe ich geschrieben, um echt mal zu erfahren, wie er sich das vorstellt.
@Waldfreund
Denn das weiß ich, Anarchokapitalismus hat mit dem, was sich jetzt abspielt, nicht viel zu tun. Anarchokapitalisten wirken noch im Verborgenen.
Noch blitzen ihre Ideen nur sporadisch auf.
Anarchokapitalismus ist eine neue Qualität !
Was gegenwärtig passiert, gilt unter Anarchokapitalisten als planwirtschaftsgesteuerter Sozialismus !
Neoliberalität ist für Anarchokapitalisten Nachtwächtertum !
Anarchokapitalismus ist nicht zu unterschätzen !

Mich interessiert echt, wie man sich diese konrete Umsetzung von Kapitalismus-Total gegenwärtig vorstellt und welche Rolle Menschen dabei noch spielen sollen.

Zur Umfrage:
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten,
glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Zwar ein alter Witz, aber nach wie vor aktuell.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 20:45
@eckhart

Ich habe das so offen hier geschrieben - damit manche sich auch bestätigt fühlen -
nicht mit ihren Problemen alleine stehen.
Vergleichen können - verstehen können was so abgeht !
Nenne das Kind nochmal beim Namen :
* Die neue Ordnung *
* Khaosbereinigung *
Leider bin ich ein ( wahrscheinliches ) Opfer dieses Systems :/(

Stehe ja aber nicht alleine da !
Viele wehren sich - mal sehen was wird.
Molkerei oder Schlachthof ?!

Bitte mal reinschauen - ist empfehlenswert !
www.perspektive-hilft.de

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 20:53
@Delon
das es vielen so geht tröstet dich nicht wirklich - kann kein trost sein


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 20:56
@kiki1962

Noch ist das Spiel ja auch nicht zu Ende !
* Totgesagte * leben ja oft länger ^^

:)

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 22:28
@Delon
Das Kind heißt Crash.
Den Charakter des kindes kennt niemand.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 22:44
@Delon
so lange du dich nicht selbst "totsagst" ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

26.01.2010 um 22:46
@eckhart

Es scheint jedoch sehr dreist zu sein - ziemlich charakterlos...
Fortsetzung folgt...
Die Zeit wird vieles enthüllen !

Delon.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

31.01.2010 um 18:56
Gezerre um Steuersünder-CD
Rund 100 Millionen für Staatskasse

Daten mutmaßlicher Steuersünder wurden dem Staat zum Kauf angeboten. Die Parteien sind sich nicht einig, ob geklaute Steuerdaten zur Strafverfolgung genutzt werden sollten. t
Am Wochenende wurde bekannt, dass der Wuppertaler Steuerfahndung die Daten von 1.500 unentdeckten Steuersündern angeboten wurden. Sie sollen die Zinsen von ihren Schweizer Konten in Deutschland nicht angegeben haben. Der Informant verlangt dafür 2,5 Millionen Euro, im Gegenzug rechnen Ermittler mit zusätzlichen Einnahmen in Höhe von rund 100 Millionen Euro. Ein erster Test bei fünf Datensätzen erwies sich als vielversprechend.
sicher ist es unrecht gelder einzufordern, die über solche quellen ermittelt wurden - wie kann man denn das auch tun?
Vor über zwei Jahren hatte der Bundesnachrichtendienst fast fünf Millionen Euro gezahlt, um Daten von rund 1400 deutschen Steuersündern in Liechtenstein anzukaufen, unter ihnen war auch der damalige Postchef Klaus Zumwinkel. Er musste Steuern in Höhe von rund eine Million Euro nachzahlen und wurde vom Landgericht Bochum zu einer Geldbuße in gleicher Höhe und einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.
Ulrich Sieber, Direktor des Freiburger Max-Planck-Instituts für Strafrecht, hält den Ankauf für unzulässig. Der Staat dürfe keine Beihilfe zur unbefugten Verwertung von Geschäftsgeheimnissen leisten. Allerdings müssten die Gerichte in jedem Einzelfall entscheiden, ob die so beschafften Daten im Strafverfahren verwendet werden dürfen.

lasst den armen leuten ihr geld - die haben schon verluste eingefahren -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.02.2010 um 13:42
Seien wir doch ehrlich: Die Menschheit wird über kurz oder lang vom Planeten verschwinden.....Sie hilft dabei kräftigt mit. Aus dem Netz der (Sach-) zwänge gibt es kein entkommen mehr. Aus psycho-soziologischer Sicht hat mich bereits vor über 30 Jahren das Buch :"Der Untergang des Mannes" von Volker Elis Pilgrim stark beeindruckt (und frustriert) Hier wird plausibel erklärt, warum die "Mann-Schaft" (das patriarchalische System der männerbesimmten Kultur) die Grundlage der irrationalen Zerstörung des Lebens auf Erden ist...Bei amazon.de werden noch einige Exemplare dieses Buches günstig angeboten... (Dies ist mein erster Eintrag hier...Ist diese "Werbung" erlaubt ?)


Anzeige

melden