Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mit den durchführungen von generalstreiks könnte einiges in bewegung geraten
Dann kommt die Polizei

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:33
@Valentini
wieso ?

es ist ein legitimes mittel sich "quer zu stellen" -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:36
@kiki1962

In deinem verquerten Unrechtsverständnis vielleicht aber du hälst Rechtsbeugung ja eh für ein legitimes Mittel


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:39
@Valentini
was ist gegen einen streik - generalstreik einzuwenden?

mal eine stunde alles ruhen lassen von der maschine über den besen bis zum zug und den flug

eine stunde keinen strom, kein gas keinen einkauf

forderungen nach höheren löhnen, nach mehr alg ii - nach kostenfreier kinderbetreuung, freies schulessen, usw.

streik der polizisten für eine stunde - und natürlich wird das wiederholt . .. .


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:42
@kiki1962

Abgesehen davon dass es den Polizisten im Dienst verboten ist zu streiken, solltest du dich jetzt mal über einen Generalstreik in Deutschland informieren. Oder weißt du was, lass es einfach denn das geltende Recht ist ja eh nicht so deine Sache


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:46
@kiki1962
Eine Stunde totale Anarchie.
Eine Stunde Plünderung.
Eine Stunde in der uns die Menschen wegsterben, da die Pfleger streiken.
Eine Stunde in der uns die AKWs um die Ohren Fliegen.
Eine Stunde in der wir total Machtlos sind.
Eine Stunde in der wir viele Geschäftsbeziehungen verlieren.
Eine Stunde in der wir uns vom internationalen Markt schießen.
Eine Stunde in der unsere Wirtschaft zusammenbricht.

Gute Idee.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:51
@Fennek
klar - male den teufel an die wand - wir sind zivilisierte leute - ...

* Nein zu der Politik des Sozialraubs und der Menschenverachtung!
* Nein zur Politik der Umverteilung von unten nach oben!
* Nein zu den systematischen Massenmorden der Reichen an den Armen!
* Nein zu der zunehmenden Lohnsklaverei, Lohn- und Sozialdumping!
* Nein zu der Ausbeutung unserer Welt zur Anfeuerung des kapitalistischen Schneeballsystems!
* Nein zu Armut, Kinderarmut und der damit verbundenen Ausgrenzung!

@Valentini
n Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der Politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen.
aus wiki - entsetzen macht sich bei mir breit . . das habe ich nicht gewusst

allerdings steht da auch :
Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“



1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:55
@kiki1962

Das du so einiges nicht weißt und deswegen illegale Aktivitäten befürwortest ist mir ja nun nichts Neues

Und der Artikel 20 setzt voraus dass alle möglichen rechtlichen Instanzen ausgeschöpft sein müssen und es muss ganz klat bewiesen sein dass die FDGO aktiv beseitigt werden soll


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 09:58
@kiki1962

Und was mit der FDGO gemeint ist, wurde auch bereits vom BVerfGE definiert
Freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Art. 21 II GG ist eine Ordnung, die unter Ausschluss jeglicher Gewalt und Willkürherrschaft eine rechtsstaatliche Herrschaftsordnung auf der Grundlage der Selbstbestimmung des Volkes nach dem Willen der jeweiligen Mehrheit und der Freiheit und Gleichheit darstellt. Zu den grundlegenden Prinzipien dieser Ordnung sind mindestens zu rechnen: die Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung, die Volkssouveränität, die Gewaltenteilung, die Verantwortlichkeit der Regierung, die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, die Unabhängigkeit der Gerichte, das Mehrparteienprinzip und die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Bildung und Ausübung einer Opposition



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zu der Politik des Sozialraubs und der Menschenverachtung!
Sozialraub. Ist das nicht ein Neologismus der DKP? Und falls es dir nicht aufgefallen ist: Wenn du Reiche grundsätzlich verachtest, ist das auch Menschenverachtung.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zur Politik der Umverteilung von unten nach oben!
Ja, schenkt den ganzen Arbeitslosen unser Geld und ich als arbeitender Mensch bekomme am besten garnix. Das ist verkehrte Ideologie!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zu den systematischen Massenmorden der Reichen an den Armen!
Also bitte...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zu der zunehmenden Lohnsklaverei, Lohn- und Sozialdumping!
Ein Mindestlohn ist schon vernünftig, aber ich glaube du denkst da in einem anderen Maßstab.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zu der Ausbeutung unserer Welt zur Anfeuerung des kapitalistischen Schneeballsystems!
Lasst die roten Fahnen wehen! Dann geben wir alle unser Eigentum ab und ziehen eine Mauer! Äääh, gehts noch?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Nein zu Armut, Kinderarmut und der damit verbundenen Ausgrenzung!
Willst du Armut gesetzlich verbieten? Oder jeder soll den Armen was abgeben? Super, dann kündige ich sofort. Du finanzierst mich dann weiter.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:08
@Valentini

die situation in der wir uns alle befinden ist prekär - es wird beschneidungen geben, die das volk nicht verursacht hat und wo politik seit jahrzehnten versagte

ihre verantwortung die menschen zu vertreten, die sie wählten wurde missachtet - und wer das anders sieht geht nicht mit offenen augen durch die straßen

schäuble mahnt die ministerien zum sparkurs an - das resultat ist absehbar

und eine noch größere verelendung findet statt.

klar kann man alles gelassen hinnehmen - mir wäre aber ein geordnetes protestieren lieber, als irgendwelche einzelne "brandfeuer" - das würde mir mehr angst bereiten -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schäuble mahnt die ministerien zum sparkurs an - das resultat ist absehbar
Das ist auch richtig so. Woher soll das Geld denn kommen? Wir können nicht allen was schenken!
Wenn dann vor deiner Haustür ein riesiges Schlagloch ist, dass aufgrund mangelnder Gelder nicht saniert werden kann, ist das geheule groß.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:forderungen nach höheren löhnen, nach mehr alg ii - nach kostenfreier kinderbetreuung, freies schulessen, usw.
5 Stundenwoche, 6 Monate Urlaub im Jahr...

/dateien/pr49621,1274343338,Schlaraffenland 2 Herrfurth  500x770 Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:16
@Fennek
ich "missachte" niemanden - auch reiche nicht - ich appeliere an ihre vernunft und menschlichkeit

es geht nicht um "schenken unseres geldes" - es geht um faire besteuerung von reichtum - es geht darum, dass z.b. mehr netto bleibt

was meinst du ist die ursache dafür , dass täglich tausende von menschen hungern müssen?

ich denke an ein einkommen von dem man auch "auskommen" kann - von dem man sich ev. auch "zusatzversicherung" für rente u.ä.

nun wenn du gut heißt, was wir jetzt alle seit jahren erleben, dann verstehe ich die welt nicht mehr

zu viele menschen müssen von sozialtransfairs leben - bereichert haben sich andere auf kosten deiner und anderer steuern -

die sind futsch für jahrzehnte - weg und auch du wirst eines tages die frage stellen - wozu habe ich gearbeitet und in etwas eingezahlt, wenn ich davon nichts habe -

schau dich doch in unserer gesellschaft um, schaue doch mal wieviele menschen unter bedingungen arbeiten, die ihnen nicht eine "sicherheit" für die zukunft garantieren - sie opfern ihre lebenszeit, um maximal ein dach über den kopf zu haben und ein stückchen brot zwischen den zähnen

yo - ich sehe im kapitalistischen system menschenverachtung -


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:20
@Fennek
ein schlagloch? :D na dann schau dir mal unsere straßen an - schau dich um, wie öffentliche einrichtungen verkommen - schau dich um in welch desolatem zustand schulen sind - - das ist nicht erst seit der "krise" - vernachlässigung nenne ich das - und ich bin sauer, dass die kommunen, kreise sich einen bürokratenwulst leisten, der mehr geld frisst, als dass er nutzt .. .

@Larry08
bei dem geld was gerade in einen topf ohne boden gekippt wird könnte man durchaus sich die gebratenen tauben in den rachen fliegen lassen . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:23
Tarifzonen [Bearbeiten]

Der Einkommensteuertarif besteht seit 2007 aus fünf Tarifzonen, die die Steuerbetragsfunktion festlegen. Eine genauere Analyse der mathematischen Formeln im Einkommensteuertarif 2010 liefert Folgendes:

Tarifzone 1 (Nullzone)

Ist das zu versteuernde Einkommen (zvE) pro Jahr nicht höher als 8.004 €, fällt keine Einkommensteuer an (Grundfreibetrag).

Tarifzone 2 (Progressionszone 1)

Erst wenn das (abgerundete) zvE 8.004 € übersteigt, fällt Einkommensteuer an. Im Eingangsbereich der Tarifzone 2 gilt ein Grenzsteuersatz von 14 % (= Eingangsteuersatz). Danach steigt der Grenzsteuersatz bis zu einem zvE von 13.469 € linear auf rund 24 % an. Der Grenzsteuersatz steigt somit in dieser Zone je 1.000 € zusätzliches Einkommen um rund 1,88 Prozentpunkte.

Tarifzone 3 (Progressionszone 2)

Ab einem zvE von 13.470 € bis zu 52.881 € steigt der Grenzsteuersatz dann ebenfalls linear, aber nicht mehr so steil wie in Tarifzone 2, von 24 % bis auf 42 % an. Der Grenzsteuersatz steigt somit in dieser Zone je 1.000 € zusätzliches Einkommen um rund 0,46 Prozentpunkte. Über beide Progressionszonen betrachtet steigt der Grenzsteuersatz je 1.000 € zusätzliches Einkommen um rund 0,62 Prozentpunkte.

Tarifzone 4 (Proportionalzone 1)

Ab einem zvE von 52.882 € bleibt der Grenzsteuersatz konstant bei 42 %; d. h. von jedem Euro, um das sich das zvE in dieser Zone erhöht, wird – ohne Berücksichtigung der Rundungsregelung – eine Steuer von 0,42 € fällig. Dies gilt jedoch nur bis zum Betrag 250.730 Euro für Ledige bzw. 501.460 Euro für Verheiratete.

Tarifzone 5 (Proportionalzone 2)

Diese zweite Proportionalzone wurde als so genannte "Reichensteuer" ab 2007 hinzugefügt. Ab einem zvE von 250.731 € (Ledige) bzw. 501.462 € (Verheiratete) beträgt der Grenzsteuersatz 45 %, d. h. von jedem Euro, um das sich das zvE in dieser Zone erhöht, wird – ohne Berücksichtigung der Rundungsregelung – eine Steuer von 0,45 € fällig.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zu viele menschen müssen von sozialtransfairs leben - bereichert haben sich andere auf kosten deiner und anderer steuern -
Da kam gestern ein interessanter Bericht bei SternTV über die, die sich an meinen Steuern bereichern statt arbeiten zu gehen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:23
@Larry08
@Fennek
@Valentini
@mitras

ich bekenne mich schuldig nicht genug getan zu haben, dass solches verhindert hätte werden können . .

ich habe nicht genug für mehr soziale gerechtigkeit getan - ich war nachlässig und habe nicht oft genug politiker an ihre verantwort ermahnt -

ich habe nicht genug petitionen unterschrieben - ich habe nicht genug briefe an die polit. vertreter geschickt

ich habe nicht an allen angemeldeten demonstrationen teilgenommen, um schaden vom volk abzuwenden

ich habe versagt - und jetzt muss ich gemeinsam mit allen die last tragen -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:25
@kiki1962

Mich nervt nur wenn man wie du hier ankommt von wegen wir machen mal Generalstreik um höhere löhnen, mehr alg ii und ich weiß nicht was zu erpressen, ohne eine vernünftige Gegenfinanzierung vorzuschlagen, die über die übliche Phrase, von wegen dann bezahlen die Reichen halt mehr.

Als ob das so einfach wäre.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:25
@Fennek
dass der staat aber von deinen steuern die "krise" zahlt macht dir nichts aus?

das frisst mehr als die sozialleistungen, die erbracht werden

wieviel ist dir ein mensch wert ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.05.2010 um 10:25
ein schlagloch? na dann schau dir mal unsere straßen an - schau dich um, wie öffentliche einrichtungen verkommen - schau dich um in welch desolatem zustand schulen sind - - das ist nicht erst seit der "krise" - vernachlässigung nenne ich das - und ich bin sauer, dass die kommunen, kreise sich einen bürokratenwulst leisten, der mehr geld frisst, als dass er nutzt ..
Also so wie ich das mitbekomme werden momentan die meisten Straßen (zumindest hier im Raum) saniert. Auch viele öffentliche Einrichtungen. Ich frag mich manchmal wo die Leute die sowas behaupten und pauschalisieren leben.


Anzeige

melden