Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

23.02.2010 um 23:35
tja, @Warhead, da hast du echt ne problematische Ausgangslage. Hmmm.... was macht man in deinem Fall? Vielleicht kann dir da @Valentini ein paar Tipps dazu geben, z. B. wenn du merkst, dass du häufiger rechts als links abbiegst im Straßenverkehr, könnte das ein Hinweis für dich sein, eher rechts zu wählen ;) :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:05
Was Fedaykin und auch Westerwelle sich erlauben fällt meiner Meinung nach unter § 130 StGB.

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:11
@georgerus

Also bezogen auf deinen letzten Post:

Ich hab als Studentin die letzten Jahre für Lebensmittel und Freizeitgestaltung auch nur 200 Euro monatlich gehabt und konnte davon immer halbwegs gut leben ohne auf allzuviel verzichten zu müssen. Kino etc sind dann halt nur alle paar Wochen mal möglich, abends mal mit Freunden was trinken gehen geht auch ohne Probs, aber eben auch nicht dreimal die Woche. Irgendwo muss man bei den Beträgen halt auch mal Abstriche machen können.

Das man davon nicht leben kann, stimmt aber definitiv nicht!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:34
@RedStarlet

Na ja, also wenn wir bei dem was @Fedaykin sagt jetzt direkt mit Volksverhetzung zu kommen ist schon übertrieben.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:37
@RedStarlet

Dabei geht es aber um "Teile der Bevölkerung" die ziemlich genau deffiniert sind, und das wären "nationale, rassische, religiöse oder eine durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe".
Und das Recht, falsche Tatsache zu behaupten ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt, soweit sie nicht

Artikel 1 des §130
zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert
Weitere Problematik des "Teile der Bevölkerung" besteht dann auch darin, dass es rechtlich zulässig ist zu sagen "Ich hasse alle Deutschen" oder "Es wäre nicht schlecht gewesen, hätte Bomber Harries alle Deutschen ausgerottet", da die Deutschen kein Teil der Bevölkerung darstellen sondern die Bevölkerung selbst stellen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:37
Er erniedrigt öffentlich Arme, die ihre Nahrungsmittel günstiger beschaffen, indem sie unverkäufliche Ware abnehmen, indem er ihnen Faulheit unterstellt und beschimpft bettelnde Hartz4-Empfänger als Penner. Sowas ist unter aller Sau.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:44
@Larry08
jeder hat ein anderes empfinden - und ich selbst bin sehr befremdet darüber, dass menschen gegenüber anderen sich so verwerflich äußern -

ich bin fassungslos - ja eindeutig hört man die verrohung der gesellschaft heraus - zumindest eines teiles dieser


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:48
@kiki1962


Bitte sehr: Dieses Volk hat sich seinen Westerwelle höchst eigenhändig zusammen gewählt. Der war ja nun auch in den Jahren vorher schon nicht als des Aufbaus des Sozialismus verdächtig.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:53
@Doors
heißt aber nun auch wieder nicht, dass man gelassen zu schaut - dem fliegen noch einige fetzen um die ohren - und den anderen auch . . .

wie auch immer - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 09:58
@kiki1962


Ich will ja niemandem eine Karry-Karriere gönnen.

Wikipedia: Heinz-Herbert Karry


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 10:08
@Doors
mord ist verschwendung - aber die bundesregierung mal paar tage im jahr in den blaumann stecken und müll aufheben oder das eis von der straße kratzen - oder mal das klowärterhäuschen besetzen - -

würde jenen wieder grund unter die füße geben

„Mer muß die Mensche nemme, wie se sin: mer kann se ja net backe lasse!“

– Heinz-Herbert Karry, undatiert [1]

nö - aber verheizen kann man sie . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 10:13
... ab in die Produktion. War das nicht eine Forderung der DDR-Bürgerrechtsbewegung?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 10:13
@kiki1962


fehlte noch


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 10:15
@Doors
du hast ein gutes erinnerungsvermögen - stimmt - daran hatte ich auch gedacht . .


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 14:03
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dabei geht es aber um "Teile der Bevölkerung" die ziemlich genau deffiniert sind, und das wären "nationale, rassische, religiöse oder eine durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe".
Die Bedingtheit, die du da feststellst, ist schlichtweg falsch - solch eine Definition gibt es nicht.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Weitere Problematik des "Teile der Bevölkerung" besteht dann auch darin, dass es rechtlich zulässig ist zu sagen "Ich hasse alle Deutschen" oder "Es wäre nicht schlecht gewesen, hätte Bomber Harries alle Deutschen ausgerottet", da die Deutschen kein Teil der Bevölkerung darstellen sondern die Bevölkerung selbst stellen.
auch diese "Logik" ist juristisch falsch. Unsere Bevölkerung besteht nicht alleine aus Deutschen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 15:09
/*
Zitat von rascorasco schrieb:wenn du merkst, dass du häufiger rechts als links abbiegst im Straßenverkehr, könnte das ein Hinweis für dich sein, eher rechts zu wählen
*/

-- der war gut, schenkelklopfer :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

24.02.2010 um 16:03
@georgerus
so negativ solltest Du Tafeln und Obdachlosenhilfen nicht bewerten. In unserer Stadt werden nicht Hartz IVler allein versorgt sondern auch OFWler die obwohl sie fast ein Leben lang oft auf der Straße lebten, nicht gewalttätig geworden sind. Gott sei Dank nicht!
Das andererseits schützte sie oft nicht vor der Gewalt "lieber" Mitmenschen die eine Wohnung haben.
Ich helfe auch lieber Familien mit Kindern mit Lebensmitteln und Kleidung aus, bevor ich warte, daß sie aus Not zu Extremen greifen.
Revolution hat immer nur den Bodensatz zuoberst gekehrt, der oft nicht mal arm war.
Das zeigt die Erfahrung, wieviel Bourgoisie daran beteiligt war und auch, daß immer alles von langer Hand aus einer Richtung kommend mit der man keinesfalls rechnet, bewirkt worden ist. Man bedient sich der Ideologie, die nicht Menschlichkeit meint, sondern ebenfalls Staatsinteressen!
Ich frage mich zwar auch, ob all diese Sanktionen zum Ziel haben könnten, daß man partout Gewalt erzeugen will. Ich wünsche mir aber daß sowas nicht passiert. Volksentscheide müssten friedlich her!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.03.2010 um 11:12


„Schuldenreport 2010“: in 60 Ländern weltweit hat die Verschuldung ein kritisches Niveau erreicht. Problem in Kalifornien schlimmer als Griechenland. Wenn mehrere größere Länder zahlungsunfähig werden, droht der Weltbankrott.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.03.2010 um 11:40
Chinas Lokomotivenrolle für die Weltwirtschaft dürfte in Bälde ins Stocken geraten
Letztendlich handelt es sich beim aktuellen chinesischen Boom-Zyklus um einen von Investments getriebenen Boom. Die Beispiele in Japan und USA haben aufgezeigt, wie solche Zyklen enden: in einem großen Knall. Der kommende Abschwung in China könnte sich als eine Monsterblase entpuppen, deren Platzen erst die eigentliche weltweite Depressionsphase einleiten wird. Damit dürfte sich der Crash von 2009 lediglich als Ouvertüre zu einem noch größeren ökonomischen Debakel offenbaren.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32168/1.html


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.03.2010 um 11:51
http://karlweiss.twoday.net/stories/6213774/

Schlechtestes Jahr der Hausverkäufe seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Medien berichten, die USA sei nun offiziell aus der Krise, weil das Brutto-Inlandsprodukt (BIP) Zuwächse zeige. Aber das BIP ist künstlich aufgebläht durch Gelddrucken und riesige Verkäufe von Staatsanleihen. Die wirkliche, die reale Wirtschaft in den USA ist eher auf dem Abwärtstrend. Während 2009 140 Banken pleite gingen, sind es dieses Jahr schon 20.


Anzeige

melden