Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 18:14
Die starken überleben, die schwachen sterben.
Wir können uns aussuchen ob wir frei wie ein Adler leben wollen, dann müssen wir um das Essen kämpfen, oder ob wir wie eine Muschel unser Dasein fristen wollen, Klappe auf, Klappe zu, die Nahrung kommt dann von selbst. Kommunisten sind wie langweilige Muscheln.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 18:49
@josef175
moment wir sind menschen - und mit verstand und herz ausgestattet

d.h. der starke hilft dem schwachen . .

eine gesellschaft ist nur stark, wenn es keinem schlecht geht . . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:10
@kiki1962

Der Starke hilft dem Schwachen? Kannst du mir die Stelle aufzeigen, an der dieser Vorgang Realität ist?

Richtiug, sie ist nur dann stark, doch wem geht es in der heutigen Gesellschaft nicht schlecht?
Sicher einigen, doch das sind dann die, die mehr Geschäftssinn, Geiz, Ignoranz, Toleranz und Egoismus als Menschlichkeit in sich tragen. Kann man sowas noch Mensch nennen? Wenn ja, zähl ich wohl nicht zu den Menschen..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:17
... , doch das sind dann die, die mehr Geschäftssinn, Geiz, Ignoranz, Intoleranz und Egoismus als Menschlichkeit in sich tragen. *EDIT*


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:23
@NachtBlut
du bist umgeben von menschen - die einen sind so und die anderen anders

im großen mag es diese art der solidarität nicht geben - aber im "kleinen" schon


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:30
@kiki1962

ich bin umgeben von Menschen, richtig. Doch akzeptiert zu werden ist die andere Seite der Medaille.

Ja, im Kleinen, doch wenn sies nur im Kleinen gibt, dann hilft das der Gesellschaft auch nichts., oder lieg ich da falsch?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:34
@NachtBlut
da liegst du falsch - aber ich glaube wir sind ein wenig off

ziehen wir also den bogen über den kapitalismus binden wir ihn mit ein

"ellenbogengesellschaft" wird dieses system u.a. auch genannt

der "stärke" setzt sich durch - ist er wirklich stärker?

anders - wenn sich die als "schwach" bezeichneten (von welchen die meinen die stark sind) solidarisieren, sich bündeln, sich zusammenschließen

dann haben sie auch stärke - einigkeit macht stark - der kampf oder der einsatz eines einzelnen geht unter - - -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:41
@kiki1962

Der Stärkere überlebt, doch stärker ist er nicht, er hat nur die nötigen Mittel, sich durchzusetzen. Seien es Geld, Ruf oder Sonstiges, der "Stärkere" hat diese Mittel, und in einer Gesellschaft bist du nichts, wenn du nichts hast, an diesem Punkt sind wir leider angelangt.

Ja, dann haben sie Stärke, doch wiederum keine Mittel. Sie sind dann mental stark, doch bedeuten immernoch nichts.

Individualisten schließen sich auch zusammen, bilden eine "Einheit",
trotzdem werden sie eher verkannt als anerkannt, weil sie nicht die nötigen Mittel haben, um Anerkennung im Kapitalismus zu genießen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:46
@NachtBlut
also - wer macht hat regiert oder anders bestimmt die regeln - richtig manche jedenfalls

wer macht hat hat einfluss, geld, auto .. blablabla

na und?

was ist mit deinem selbstbild ? - auch wenn andere sagen, dass menschen die geringen einkommen haben oder nur sozialgeld usw die sind die "unterschicht" - na und?

ich fühle mich nicht unterschichtig - keinesfalls -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:48
Der „Pumpkapitalismus" untergrabe gar die demokratische Ordnung der westlichen Staaten, warnte Köhler. „Die nächste schwere Krise des Finanzsystem würde, da bin ich mir sicher, nicht allein die Funktionstüchtigkeit unseres Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell infrage zu stellen, sondern auch seine Glaubwürdigkeit."
Der Bundespräsident warf der Politik indirekt vor, sich zu stark den Lobbyinteressen zu beugen. „Die internationale Finanzindustrie und ihre Lobbyisten lassen offensichtlich nichts unversucht, um verabredete Maßnahmen zu verwässern. Zugleich geht das Wetten weiter, es bauen sich schon wieder neue Finanzblasen auf."

hier kann man mehr durchlesen


http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=153218198 (Archiv-Version vom 02.05.2010)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:51
@kiki1962

ich fühle mich was "die Mittel" angeht auch keineswegs unterschichtig..
Ich fühle mich in Hinsicht auf der Liste von "sozialen Interessen und Meinungen" unterschichtig, eben weil es - wen wunderts: wie die sozialen Unterschichten wegen ihrem Geld - verachtet wird, wenn du anders bist, und anders denkst, nicht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 19:56
@systemdown
leider nichts neues - "lehren" aus der krise ziehen - . . . wer lernt daraus . . .

@NachtBlut
man muss sich nicht jeden stiefel anziehen - ich weiß was ich kann punktum

damit sind wir wieder bei dem ausgangspunkt - was interessiert dich der mainstream -

muss ich anerkannt werden, um mich besser zu fühlen - ?

wer gibt mir wann anerkennung - und wie sieht die aus?

wäre ein orden von der lieberknecht - oder früher althaus eine anerkennung

für mich wäre dies ein faustschlag in den bauch - z.b.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 20:00
@kiki1962

Der Mainstream interessiert mich nicht, er kotzt mich an!

Anerkennung? In Form von Toleranz wäre ich damit sicherlich sehr zufrieden..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 20:01
@NachtBlut
bekommste -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 20:04
@kiki1962

von dir vielleicht, aber nicht von denen, wo ich denke, dass es nötig wäre.

Klar, die von dir oder gewissen anderen Menschen ist auch hoch zu schätzen, aber von anderen Stellen sollte sie wohl gleich danach kommen: Staat, Religion, Schule..


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 20:08
@NachtBlut
erwarte nicht zu viel - nimm was du bekommen kannst - und freue dich darüber

wir sind off - das weißt du . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.04.2010 um 20:10
@kiki1962
Natürlich weiß ichs..

-- Nebenthemen beendet.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.04.2010 um 18:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die zeitarbeitsfirma "bündelt" nicht die leute , sondern schickt die 4 zu unterschiedlichsten arbeitszeiten in einen betrieb -
Wie ich schon schrieb.

Das System dient nicht dem Menschen. Die Menschen sollen dem System dienen.

Ist das System etwa Gott ?

Wenn nicht, gehört es ersetzt.

@systemdown
Bundespräsident Köhler bezeichnete die internationalen Finanzmärkte in einer öffentlichen Rede schon als Monster.
Ich denke, als ehemaliger Sparkassenchef weiß er, wovon er spricht.
Aber offenbar hört man auf ihn, als ei er der demente Opa.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

30.04.2010 um 22:46
@kiki1962

Geben tut es die schon. Nur guck doch mal was bei den Bundestagswahlen hauptsächlich gewählt wird. Dann merkt man doch schon, das den Leuten eh alles egal ist. Von daher. Was soll ich mich da aufregen?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

01.05.2010 um 11:39
@Rescue1973

warten wir mal die nrw wahl ab..
da entscheidet sichs obs schneller bergab geht od nicht..erstetes wenn die fdp cdu mehrheti im bundesrat bestehen bleibt,weil dann können sie jegliche gesetze verabschieden..

mal ne andere frage:hat jem was von dem manöver der nato gehört dass im april stattgefunden hatte? da wurde ein angriffszenario geübt u das mit kampfflugzeugen, obwohl der luftraum zu der zeit gesperrt war.
habe auch von gerüchten gehört dass der vulkanausbruch viell künstlich erzeugt wurde, um einen freien luftraum zu haben dafür..
es geht angeblich um einen angriff auf den iran..


Anzeige

1x zitiertmelden