Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:05
@kiki1962
Was denkst du, wann können wir mit den ersten Massenprotesten rechnen?

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:09
@kiki1962
Der Kapitalismus ist eine kontinuierliche Weltanschauung, die sich nicht so einfach ausrotten lässt. Im Grunde genommen gab es den Kapitalismus schon seit Anbeginn der Menschheit. Besitz und Eigentum sind eine Sache, aber Ausbeutung und Knechtschaft ne andere. Gegen Besitz habe ich nichts, aber was gegen Verwertung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:12
@pprubens
letztes wochenende gab es in berlin eine - über 20000 leute waren dort

@collectivist
ja - richtig


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:13
@kiki1962
Wurden Bauwagen verbrannt und gab es Tote?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:16
@pprubens
proteste sollten kein blutbad verursachen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:18
Allerdings gehört zum Ausbeuten immer jemand, der sich ausbeuten lässt. Die sind dann aber meist selbst dran schuld. Wenn jemand wahllos für Dumping-Löhne schuftet, der erhält auch die Quittung.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:18
@kiki1962
Ich denke bei Massenproteste eher an Aktivitäten wie im arabischen Raum. Eine Demo ist kein Massenprotest.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:20
@pprubens
In Tunesien herrscht Revolte, Proteste sind ne Ecke harmloser.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:22
Protestor (spätlateinisch): öffentlich als Zeuge auftreten, beweisen; öffentlich aussagen, laut verkünden
Eine Demonstration (von lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung.
mir genügen diese mittel, um auf missstände aufmerksam zu machen -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:22
@collectivist
Darum schrieb ich "Massenproteste".

/dateien/pr49621,1296166949,01020110417000


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:26
@pprubens
Massenproteste gibt es auch gegen S21, aber trotzdem lässt es sich nicht als Revolte definieren. Nagut, Wortspielereien und deren Bedeutungen.....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:28
@collectivist
Bei Massenprotest muss irgendwas brennen...

/dateien/pr49621,1296167298,tts aegypten 2701  1301828p


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:29
@pprubens
Allerdings brannte nichts in Stuttgart, oder hab ich was verpasst?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:32
Brannte da nicht die Luft? @collectivist

/dateien/pr49621,1296167571,170147951

Jedenfalls wurde gelöscht...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:39
@pprubens
Naja, ich verstehe unter Massenprotest eine Vielzahl an Demonstranten, die nicht unbedingt Gewalt anwenden. Massenprotest = Aufstand, Revolte? .....

Egal, wir schweifen ab....


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:41
Wenn das kapitalistische System fallen soll, braucht´s Massenproteste und Wasserwerfer @collectivist
Ich frage, wann es so weit ist.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:44
@pprubens
Denkst du, Kapitalisten kümmert es wirklich, wenn eine Masse dagegen verbal protestiert? Dann müssen schon deren Châteaus abgefackelt werden, damit die erst überhaupt die Wut der Bürger realisieren.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:48
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dann müssen schon deren Châteaus abgefackelt werden, damit die erst überhaupt die Wut der Bürger realisieren.
@collectivist
Ja, genau das stelle ich mir vor.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:50
@pprubens
Gut, wessen Anwesen machen wir als erstes dem Erdboden gleich? Ackermanns oder Albrechts?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

27.01.2011 um 23:51
@pprubens
@collectivist

ich rufe zur vernunft - es reicht - meine ich


Anzeige

melden