Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:13
Die Oktoberrevolution wäre nicht erfolgreich gewesen, hätten die Massen nicht den Zarenpalast gestürmt.

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:16
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die hören nur, wenn man rigoroser auftritt.
"Die" nutzen das aber auch allzu gern als Vorwand, um hemmungslos gegen Proteste vorzugehen.
Da sind "denen" sogar manchmal Kastanien recht.

"Was ?
Wir dachten, wir werden mit kastanienförmigen Handgranaten beworfen !
Da ist es doch nur recht und billig, sich mit Wasserwerfern zu verteidigen!"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:20
@eckhart
Es wird irgendwann ne Revolution geben, da glaub ich fest dran. Ich hoffe, noch zu meinen Lebzeiten, um mitmischen zu können. Wie gern würde ich das Kanzleramt und die IHK stürmen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es wird irgendwann ne Revolution geben, da glaub ich fest dran.
Nur schade, dass sie derzeit wahrscheinlich noch ähnlich enden würde, wie die Oktoberrevolution (was ist von der Oktoberrevolution übrig geblieben - was hat ein Stalin daraus gemacht?)

Hier gilt (wie fast bei allem): Alles zu seiner Zeit.
Wer hätte noch vor kurzem das für möglich gehalten, was derzeit in Nordafrika geschieht ?


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:30
@collectivist
den zarenpalast zu stürmen machte ja vielleicht noch ein wenig sinn, aber was willste aus dem reichstag wegnehmen ?

den stuhl dort bekommste auch bei ikea :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hätte noch vor kurzem das für möglich gehalten, was derzeit in Nordafrika geschieht ?
Sowas sollte auch hier stattfinden. Aber ich bin nicht für die Todesstrafe, ich würde die Kapitalisten nicht töten, sondern allenfalls in die Produktionsarbeit stecken, als Strafe für ihre Gier nach Profit.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:31
@kiki1962
Die Regierung entmachten, was denn sonst. Merkel und Westerwelle in die Massenproduktion stecken und schuften lassen.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:35
@collectivist
bis das soweit ist, sind die tot - oder a.d.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:38
@kiki1962

Außer man schafft es, die Massen in naher Zukunft zu mobilisieren.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:40
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Außer man
mannlos ;)

scherz beiseite - ich halte nichts von revolutionen nach dem motto: stürmt mal . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:42
@kiki1962

Egal wie, hauptsache ist nur, dass sich was ändert. Wenn es auch mit friedlichen Mitteln klappt, warum nicht?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:47
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Merkel und Westerwelle in die Massenproduktion stecken und schuften lassen.
Das geht aber nach hinten los !

Das haben wir von der Stasi auch gefordert.
Was glaubst Du, wie blöd wir geschaut haben, als die plötzlich bei uns arbeiten wollten/sollten ?

Oder möchtest Du an Deinem Arbeitsplatz etwa mit Merkel und Westerwelle zusammenarbeiten? :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:49
Das wäre eine Wohltat für mich, zu sehen, wie die schwitzen und vor Überanstrengung jammern.
Die würden ne Maske ziehen, das glaubst du gar nicht.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:52
Wäre ich dazu noch Vorarbeiter, würde ich die schinden bis auf Blut. Als Strafe zu ihrer kapitalistischen Unternehmertreue.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:53
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Das wäre eine Wohltat für mich
Du vergisst, dass Du dann plötzlich als deren unmittelbarer Kollege giltst.
Dann kann Dein Freudeskreis plötzlich sehr klein werden (selbst im Falle der Stasi in der Produktion erlebt).


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 17:58
@eckhart
Noch besser wäre es, sie in ein Flugzeug zu setzen, die gesamte politische und ökonomische Delegation auf eine einsame Insel zu verfrachten. Ganz ohne Zivilisation.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 18:03
@collectivist
Das zeigt das vorläufig größte Dilemma aller Revolutionen:
"Was danach ?"


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 18:05
@eckhart
Dannach werden Börsen abgeschafft, sowie andere Spekulationswerkzeuge und es werden aufrichtige Herrscher gewählt.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 18:13
Global? Nur global geht das !
Und was geschieht mit den global gesehen, Milliarden Menschen, die zwar eher wenig besitzen, aber fürchten, sie müssten ihren bescheidenen bis auskömmlichen "Wohlstand" nun mit Ärmeren teilen?
Schließlich wurde ihnen ihr ganzes Leben über eingeredet, jeder dem es schlechter ginge als ihnen, wäre nur einfach faul.
Diese Menschen sind ebenfalls der Überzeugung, im Kapitalismus läge ihr Heil, das sie mit Händen und Füssen verteidigen werden!


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.01.2011 um 18:20
@eckhart
Kapitalismus bedeutet in erster Linie ''Das Recht auf Eigentum''. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber das, was heute als Kapitalismus bezeichnet wird, ist Totalverwertung.
Ich würde die Gelder der Ausbeuter an die Armen, vornehmlich die der 3. Welt, verteilen. Damit sollte man Infrastrukturen bauen, um eine angepasste Gesellschaft zu ermöglichen.


Anzeige

melden