Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 18:59
@Klartexter
ob dir nun, auf grund eines versicherungsvertrages, der oberartzt den hintern wischt ist mir schnurtz piep egal -

humanität muss man sich leisten können - meiner meinung nach -

es kann nicht sein, dass jemand, der nicht viel geld investieren kann, im keller operieret wird und das hüftgelenk eines verstorbenen erhält . .

ich weiß ich übertreibe - aus deinen worten entwickelt sich solch eine phantasie

Anzeige
melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:06
@kiki1962

Humanität ist auch ohne Zahnspange gewährleistet, sonst kommt als nächstes die Nasenkorrektur auch noch dazu weil jemand seine Würde in der Nase sieht.

Und für deine Fantasie kann ich nun auch nichts, dochj trotzdem ist es so, dass Medizin auch bezahlbar sein muss.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:08
@Klartexter
frage: wie wertvoll ist ein mensch?

kapitalistisch gesehen - natürlich -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:10
@kiki1962

Ich bemesse einen Mensch in seinem Wert als Mensch nicht in einem Geldwert. Ich bemesse einen Mensch aber als Arbeitskraft in seinem Betriebswert, doch dies hat nichts mit seinem Wert als Mensch zu tun, denn dafür gibt es keine Erfassungskriterien.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:12
@Klartexter
also wenn wir den menschen als menchen werten - unbedachtet seiner "arbeitskraft oder arbeitsleistung", dann können wir doch sagen: jede investition lohnt sich, damit jeder mensch gesund und mit würde alt werden kann . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:15
@kiki1962

Auch da würde ich Unterschiede machen, da ich es als unsinnig erachten würde einer 90-jährigen Person einen Schrittmacher einzusetzen

Es ist trotzdem so dass Medizin auch bezahlbar sein muss, egal wie du das mit dem Wert und der Würde siehst. Wenn der Staat irgendwann kein Geld mehr bekommt und keine steuerlichen Ausgleichszahlungen an die Kassen leisten kann, dann können sie tatsächlich nur das ausgeben, was sie auch einnehmen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:21
@Klartexter

wenn ne menge leute hier nicht einen hungerlohn bekommen würden, dann wären unsere "kassen" auch besser gefüllt -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:41
@kiki1962

Komme doch nicht wieder mit so populistischen Ausdrücken wie Hungerlohn. Hungerlohn kannst du in Rumänien erhalten aber nicht hier. Ja, es gibt Geringverdiener aber hungern muss hier niemand wirklich wenn er sein Geld anständig verwendet.
Und die Kassen wären übrigens auch voller wnn wir nicht so viele unwillige, unfähige und faule hätten, die mit ein wenig Eifer und Ehrgeiz die jetzige Fachkräftelücke füllen könnten.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:52
@Klartexter
"hungerlohn" ist für mich ein lohn, der zum ersten mich nicht ohne zusätzliche soziale hilfe auskommen lässt und zweitens einer, der mir zwar das "leben" ohne diese gewährt, aber meine lebenssituation nicht verbessert . .

das maß der faulen hält sich in grenzen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:55
@kiki1962

Eine Verbesserung kannste eh knicken denn dafür werden die Belastungen zu sehr steigen weil wir zu viele Schuulden aufnehmen um andere zu stützen. Also werden unsere Kredite auch teurer und die Zinszahlungen werden sich erhöhen. Und aufgrund der kommenden Schuldenbremse wird nichts weiter übrig bleiben als die Ausgaben zu reduzieren und die Einnahmen zu erhöhen


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 19:56
Und ob du das toll findest oder nicht ist völlig uninteressant. Es ist einfacher Fakt mit dem du dich abfinden musst


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:01
@Klartexter
eine staatsverschuldung gab es schon lange - und die rettungsschirme für die banken sind nicht im sinne des volkes

die subventionierungen für unternehmen mit lohnniedrigsätzen sind der nächste genickbruch

was konzerne und banken verbrechen badet das volk aus - diese und die vorherigen regierungen sind der untergang eines solidarischen prinzips

wer nicht von seiner hände arbeit sich und seine familie nähren kann sollte diese auch nicht annehmen

protest ist angesagt

und das grausen kommt ja noch, denkt man an die nasen ,die fleißig für ihre dienste pensionen einstreichen . .

also jammer nicht über die "unten" - tritt die "oben" ins hinterteil - aber brauchst du ja nicht, dir geht es rosig und was kümmert dich das "da unten" . . -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:04
@kiki1962

Ja, mir geht es rosig aber das ändert nichts daran dass ich die Rettungspakete abgelehnt habe und vielleicht erinnerst du dich an meine hier veröffentlichte Mail an sämtliche Bundestagsabgeordneten, welche ich vor der Entscheidung zur Verabschiedung des Rettungsschirmes schrieb. Ich äußere Protest, und zwar in der Form, die ich am besten kann: ich schreibe an unsere Parlamentarier. Andere machen das was sie am besten können und wahrscheinlich auch nichts anderes im Leben können: sie ziehen randalierend durch die Gegend


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:06
@Klartexter
keine bange - randalierend schon gar nicht und es gibt genug organisationen, wo man auch aktiv mit schreiben / unterschreiben kann - campact z.b.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:07
@kiki1962

Ne, solche linkspopulistischen Organisationen sind nichts für mich mit ihren demagogischen Heilsversprechungen. Da bleibe ich lieber alleine mit meiner eigenen Überzeugung und schreibe selbst meine eigenen Texte an die entsprechenden Leute


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:12
@Klartexter
schreibe auch in abständen an diese typen in der regierung - natürlich drücke ich mich gewählt aus -

seit dem habe ich mehrfach schon den newsletter von den parteien meiner region bekommen - :D - süß -

allerdings nicht lesenswert . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 20:25
Resonanz gibt es eher selten und wirklich interessante und lesbare eigentlich noch seltener

Aber ich mache es nicht um der Resonanz Willen, sondern sehe es als meine Bürgerpflicht an meine Parlamentarier auch über meine Gedanken als Bürger zu informieren wenn ich grobes Fehlverhalten befürchte


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

02.06.2011 um 22:23
Ich denke, daß sich "irgendeine Art von Währungsreform" nicht vermeiden lassen wird.
auch historisch betrachtet...tschuldigung wenn ich meinen Senf von der Seite eingeb...

USA=mau
EU=mau
Japan=mau
BRIC=Inflation
Afrika=Revolution

Wer finanziert das?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:31
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1472459/ (Archiv-Version vom 04.06.2011)
rank Schäffler. Wenn er eine Initiative gegen die so genannten Euro-Rettungsschirme für überschuldete Staaten startet, hat er eine liberale Theorie im Auge. In seiner Erklärung zum Hilfsantrag Portugals legt er sie offen: Gerettet würden nicht die Portugiesen, sondern die Anleihegläubiger, auf Kosten deutscher Steuerzahler. Jene Gläubiger, die Geschäftsbanken, erwarben die Staatsanleihen mit Mitteln, die sie "quasi zum Nulltarif" bei der Zentralbank besorgt hatten. Das sozialistische Zauberwort, das Ziel des liberalen Gegenzaubers, Schäffler nennt es. Es lautet "Teilreservesystem".
Bei Geldgeschenken aus leerer Tasche spürt der Technokrat sein gutes Gewissen. Angela Merkel wie Philippe von Orléans, den Regenten Ludwigs XV. Der Ideologe hat bei solchen Geschenken Kopfschmerzen, er fragt weiter: Wer zahlt als letzter die Zeche? Wer empfängt die Rettungspakete als erster, wer hat etwas davon?
Kaptialismus bedeutet also: Geld aus Nichst zu schaffen . .


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

03.06.2011 um 08:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Kaptialismus bedeutet also: Geld aus Nichst zu schaffen . .
Das kann man durchaus so sehen :)
Siehe auch hier --> http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195# (Archiv-Version vom 02.12.2011)


Anzeige

1x verlinktmelden