nairobi schrieb:Das hat doch nichts mit dem Familienstand zu tun? 🤔
Soweit ich weiß nein. Genau das wurde damals auch geändert.
nairobi schrieb:Okay...und wieviel ist das konkret?
Nix tun bedeutet in diesem und fast allen anderen Staaten nur mindest - Beiträge. Gerade was die Rente angeht, biste zwar abgesichert, allerdings auf Minimum.
Fedaykin schrieb:Das blöde ist ei. Sozialstaat lebt nicht von Luft und liebe..
Ganz deiner Meinung!
Also was ich glaube, hier früher auch schon einmal geschrieben habe.....
Man legt sich einfach nicht mit dem eigentlichen Kapital in der Form an, wie es hier der Fall ist. Es ist ein NoGo und bißchen herabwürdigend, wie hier umgangssprachlich mit denjenigen rumgesprungen wird, welche das ganze System überhaup am laufen halten.
Außerdem....
Das sind wir übrigens alle, auch jeder Arbeitnehmer. Hört doch bitte einmal damit auf, immer auf die angeblichen Bosse oder sonst was rumzureiten. Das gesamte Produkt innerhalb eines Staates liefern wir alle. Jeder gehört dazu! Jeder.
Das bedeutet, wenn jemand Geld von mir möchte (Erbe oder sonst noch was - ich bin ein ganz normaler Arbeiter), zockt sich der Staat praktisch selbst ab. Wenn hier jemand der Meinung ist, ganz schlau zu sein und noch mehr Geld vom Staat möchte, sollte man tunlichst überlegen, woher das überhaup kommt und wer das finanziert.
Darum geht's hier die ganze Zeit.
mitH2CO3 schrieb:mitH2CO3
Du sprichst ziemlich viele Dinge an.
Ich bin kein Politiker, ich hatte nach einen Staat gefragt.
Bisher konnte hier noch keiner eine wirkliche Antworten liefern....
Deine Wünsche sind sehr fromm und gut.
Ich glaube allerdings, das wird sich so schnell nicht realisieren lassen. Ich arbeite selbst ab und zu bei einem Bekannten, unentgeltlich (Firma) weils einfach Spaß macht. Ist das jetzt schwarz - Arbeit? Sowas kann echt zum Problem werden, sieht mal allein in diesem Thread!
Alles weitere - Frauenrechte usw halte ich mich lieber raus.
Ich bin komplett alleinstehend und lebe sehr glücklich damit.
Land bitte?
Die Überschrift finde ich übrigens komplett daneben.
Die Ausgeburt der Hölle haben wir hier mit Sicherheit nicht. Die ist momentan definitiv 2k östlich.