Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du hast demnach keine Verantwortung gegenüber Kindern.
Korrekt
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Daher könntest Du auch leichter denken „nach mir die Sintflut‘.
Stimmt, mache ich aber absolut nicht!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ansonsten finde ich es schon wichtig, in welche Aktien etc. man investiert.
Ich investiere gerade ,,Tierisch " in mein Wesen!
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wer zahlt denn überhaupt die Folgekosten von dem Missbrauch, nachdem die glücklichen Aktionäre ihre Gewinne mitgenommen haben, und das Feld soz. irreparabel abgegrast ist …
Scheiß einen auf das Geld!
Geld ist nicht alles!
Ich weiß, das hört sich aus der Sicht einiger hier jetzt bestimmt "strange" an.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Versteh mich nicht falsch, jeder soll mit seinem Geld glücklich werden.
Ich verstehe dich absolut nicht falsch.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
Ist mir durchaus bekannt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nur den Profit zu sehen und sonst Nix ist mMn. Missachtung des Lebens. Und genau das findet bei diesen Dominanzsystemen statt.
Ok.
Ich geh mal bißchen aus mir raus.
Ich habe letztes Jahr im Juli eine unbestimmte Auszeit von meinem Job genommen, weil ich nach 42 Arbeitsjahren der Meinung war, ich will mal raus.
Meine Mutter / Vater lebt nicht mehr, aber meine Schwester und Bruder schon. Ich habe 2 Nichten, die mir sehr viel bedeuten und sehr erfolgreich sind.
Wir alle Überbleibsel. Es gab kein großes Rumheulen.

Wir haben immer im Einklang der Natur gelebt!
Wir haben von Kindheit immer Tiere beherbergt, selbst im Garten angebaut.

Ich bin natürlich iwa ausgezogen. Jetzt lebe ich zwar alleinstehend, auf einem recht großen Grundstück und bin absolut der Meinung, dass ich 100% seit dem ich hier lebe, pro Jahr mehr für die Insekten - Welt getan habe, als manch andere in 100 Jahren.
Es liegt einfach in meiner Natur, ich wurde einfach so erzogen.

Ausschlaggebend ist im Moment aber und dazu stehe ich, ich habe mir eine Auszeit genommen und ich gebe es zu. Mir wurde einiges zuviel!

Noch etwas, diese Auszeit kostet mir sehr viel Geld, wofür ich gearbeitet habe und das lasse ich mir auf keinen Fall nehmen.
Diese ,,Free Lance" ist unbezahlbar, weil ich der Meinung bin, man ist nur einmal im Leben so alt wie heute.
So kann man sich täuschen!

Wer gerne meinen Garten begutachten möchte, er ist etwas Wild und ziemlich viele Tiere, ist hier herzlich eingeladen.

Ich rede keinen Mist. So etwas leistet man sich einfach mal nach 42 Arbeitsjahren.
Hat jemand ein Problem damit?
Was die Natur angeht, das läuft hier seit ca. 19 Jahren nebenbei.

melden

um 18:23
Gerne PN zum Kaffee.
Gilt für alle hier!

melden

um 18:48
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
Du musst nicht die Weite suchen, du brauchst nur einen Garten.

melden

um 19:13
Tja, das Dumme ist, dass sich die etablierten Algorithmen des Wirtschaftssystems nur schwer gegen bestehende Interessen (oft irrational, kurzfristig monetär betrachtet, durch logische Fehlschlüsse rationalisiert) verändern lassen.

Machtdynamiken, Abhängigkeitsverhältnisse, psychosoziale Komponenten - Abwehrreaktionen, Polarisierung, Feinbilderschaffung, Projektion auf Subjekte und soziale Gruppierungen

Da kann man mit dem Drehen an Stellschrauben innerhalb des "Systems" nicht mehr viel ausrichten, wenn sich die Grundlagen zu sehr verändert haben, aber noch die selben alten "Regeln" angewandt werden - diese sind nunmal keine unabänderlichen "Naturgesetze", wie das gerne die Apologeten der "Kräfte des freien Marktes" behaupten. Überhaupt erst die "uneingehegten Kräfte", die bspw. Leute wie Karl Marx zu einer Analyse dieser Dynamiken veranlasst haben.

Kann man natürlich alles abblocken und Gaslighting betreiben, aber dann wird's halt Scheiße.
Außer man kneift ganz fest die Augen zu - dann merkt man die Wand, auf die man zurennt, erst, wenn man mit dem Kopf dagegen knallt.

Uns mal poetisch zu formulieren.

melden

um 19:21
Zitat von SabresSabres schrieb:Ich arbeite selbst ab und zu bei einem Bekannten, unentgeltlich (Firma) weils einfach Spaß macht. Ist das jetzt schwarz - Arbeit?
Ich bin kein Jurist. Aber das ist so genau das, was die Besitzenden machen, wenn sie sich durch Stiftungen und Firmenvermögen "mittellos" rechnen.

Klar, Meiner, und dein Kumpel schenkt dir dann einfach so ein bisschen Geld, weil er dich so mag.
Das Prinzip kennt man vom Drogenhandel ... jemand findet ein Tütchen mit Dingsbumms am Boden, hebt das auf weil ihm das Freude macht (Umweltschutz 😉) und schenkt dann jemandem ein bisschen Geld, der zufällig neben dem Tütchen stand.

melden

um 19:43
Zitat von SabresSabres schrieb:Ich bin ein reiner Kapitalist und lebe gut damit.
Darf man fragen wie viel du im Monat so investiert und gewinnbringend rausholst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »