sacredheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 20:08@kuno7kuno7 schrieb:Da haste aber kürzlich noch das Gegenteil behauptet.
Wenn ich eine Idee hätte, die für alle super wäre, würde ich sie nicht nur in einem Mystery Forum verbreiten sondern weltweit. Und wenn dem so wäre, würde man mir zuhören.
Du meinst aber nicht zufällig den Staat, der die Mittel so verteilt wie bisher, siehe Autobahn Maut Pleite, Northvolt Pleite, wo man Geld in schwarze Löcher wirft, den Staat, der bis heute wenig von Cum Ex zurückgeholt hat und dafür fröhlich austeilt an linke NGOs, für nutzarme Radwege in Südamerika, der immer mehr Bürokratie aufbaut, to be continued....kuno7 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass du das glaubst, aber ich finde es doch besser, wenn der Staat die Mittel über gesetzliche Ansprüche verteilt,
Das können Du und ich nicht besser? I am not sure
Dann gibt es ja gar kein Problem, lass Dich von mir nicht abhalten.kuno7 schrieb:Wie schon gesagt, das wusste ich sogar schon, bevor du es erwähntest. Is ja auch nich so schwierig.
Ersetz einfach mal 'haben' durch 'leisten', dann passt es. Ich würde Ü50 Menschen, die 80.000 Euro im Jahr verdienen, nachdem sie viele Jahre weniger hatten und sich das erarbeitet hatten, nicht zu den Superreichen zählen, die mal hart gemolken werden müssen.kuno7 schrieb:Sprich, du würdest erstmal diejenigen entlasten, die jetzt schon überdurchschnittlich viel haben, mit der Konsequenz, dass der Staat dann ja irgendwo sparen müsste, vermutlich wieder bei denen, die unterdurchschnittlich viel haben.