mitH2CO3 schrieb:Human Kapital sind wir nun mal alle, mit dem was wir in die Gesellschaft einbringen und erwirtschaften.
Aus der Sicht eines Wirtschaftsmagnaten ( Kapitalisten ) vielleicht. Ich persönlich sehe mich nicht als Human Kapital sondern schlichtweg als Mensch.
mitH2CO3 schrieb:Und dann gehen die Probleme oftmals los.
Und dafür ist dann die Gesellschaft haftbar zu machen? Ich bitte Dich....
mitH2CO3 schrieb:Auch daher würde es Sinn machen, wenn staatlicherseits Gelder für eine gewisse "Ausbildung" der privaten Care-Arbeiterin oder des privaten Carearbeiters zur Verfügung gestellt würden, wie die entsprechende Altenpflege funktioniert.
Eine Ausbildung zur Pflegekraft quasi.. ja die ist doch jetzt schon möglich. Also ein Argument Deinerseits welches so nicht zieht.. zudem einer Person die schnellstmöglich einen Angehörigen pflegen will, die Zeit für eine Ausbildung fehlen wird.
mitH2CO3 schrieb:Es kommt ferner auf dessen spezielle Bedürfnisse an (je nach Einschränkung etc.).
Das wird durch den medizinischen Dienst durchaus mit Facherfahrung festgelegt.
mitH2CO3 schrieb:Es ging darum, dass Investitionen in den Care-Bereich zwei bis drei mal soviel Arbeitsplätze schaffen wie z.B. die entsprechenden Investitionen in den Baubereich.
Bitte mit unabhängigen Quellen belegen. Bisher habe ich nur von einer Schätzung gelesen.