Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

15.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.02.2026 um 19:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es geht doch um‘s Verständnis des Gesamtkontextes, weshalb bzw. woher die Probleme kamen: alle wollten den Zugriff auf Öl, in fremden Ländern.
Und das erklärt jetzt die Mullahs?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:sondern um die Folgen für die Bevölkerung
Die leiden eher weil man Regime in ruhe gelassen hat, siehe jüngste Ereignisse im Iran

melden

24.02.2026 um 04:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich seh' z.B. die uniformierten Schlipsträger nicht in schwerer und gefährlicher Arbeit.
Um die schwlrlen auch eine Armada high heels tragenden "Fräuleins" die unbedingt ein Kind von denen haben wollen - siehst ich sorge hier für Gleichbehandlung.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:der Sesselpuper.
Der Büroflatulenzer bevorzugt mittlerweile Multifunktion, Multikontur Sitze mit dynamischer Anpassung.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann frag mal Ehefrau oder Opa ob sie es bezahlen können. Diese Tätigkeit ist bisher nirgendwo mit eingepreist. Demnach muß was passieren.
Dann bleibt immer noch der Widerspruch warum soll eine Ehefrau=Hausfrau vom Staat bezahlt werden -> die den Haushalt macht während der Man arbeiten ist, für sie einen vollen Steuerfreibetrag anziehen dar, GKV Mitversicherung ohne EInschränkungen bekommt -> aber ich als Single soll für meine Haushaltshilfe zahlen und Sozialversicherungen abführen soll.

Wo siehst/machst Du einen Unterschied?

1x zitiertmelden

24.02.2026 um 04:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Im Grunde wollen alle, dass die Produktionsmittel ins eigene Land kommen.
Nein, nicht alle. Deutschland will Degrowth und führt es auch durch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Länder wie Deutschland, Großbritannien oder die USA haben nicht einfach von iranischen Unternehmen gekauft, sondern sind hingegangen und haben die Ölquellen mit ihren eigenen Unternehmen besetzt.
Da komme ich nicht mit, welche deutsche Unternehmen fördern Öl im Iran? Name reicht, den Rest recherchiere ich.

melden

24.02.2026 um 17:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann bleibt immer noch der Widerspruch warum soll eine Ehefrau=Hausfrau vom Staat bezahlt werden -> die den Haushalt macht während der Man arbeiten ist, für sie einen vollen Steuerfreibetrag anziehen dar, GKV Mitversicherung ohne EInschränkungen bekommt -> aber ich als Single soll für meine Haushaltshilfe zahlen und Sozialversicherungen abführen soll.
Wo siehst/machst Du einen Unterschied?
Die Mutter, die zuhause Care-Arbeit leistet, übernimmt die Versorgung des Nachwuchses, der sich iwann mal optimal in die Gesellschaft einbringen, Steuern zahlen wird etc. Ferner kann sich der Ehemann während sie Care-Arbeit leistet, optimal in seine berufliche Tätigkeit einbringen, weil er zuhause eben keine Care-Arbeit leistet. Die Frau müßte sich bei bezahlter Care-Arbeit nicht mehr um Risiken wie Altersarmut, Erwerbsminderung etc. sorgen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:-> aber ich als Single soll für meine Haushaltshilfe zahlen und Sozialversicherungen abführen soll.
Genau, während Du hier auf Allmy abhängst, und Nix für Deine berufliche Weiterbildung machst, kannst Du auch Deine Haushaltshilfe gefälligst selber bezahlen.

Bei beruflicher Weiterqualifikation, die neben dem Beruf stattfindet, dürfte das anders aussehen (also ein Leistungsanspruch bestehen), weil man sich mit der Weiterbildungsmaßnahme wiederum qualifizierter einbringen kann. Derart würde es für mich Sinn machen.

Bild 12.02.26 um 10.59Original anzeigen (0,5 MB)

https://www.caringeconomy.jetzt/stillgelegt/

1x zitiertmelden

24.02.2026 um 18:21
@mitH2CO3

Was ist denn mit dem Typ 'Peggy Bundy', die ihre Care Arbeit eben nicht aufopfernd macht, sondern vor der Glotze hängt und 1x am Tag die Mikrowelle anwirft?

Wird da die Diplomökotrophologin mit eigenem Kräutergarten genau so entlohnt wie die Frau, die die Nummer vom Pizza Taxi und alle Bestellnummern auswändig kennt?

Wird der Mann, der typischerweise ja auch neben der Vollzeitstelle Care Arbeit leistet auch entlohnt oder soll das entfallen? Ach, und wenn ja, von wem?

Wenn die Frau ein 100% iges Couch Potatoe ist und der Mann nebenbei alles macht, kriegt der dann doppeltes Gehalt?

Was ist mit Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsfristen, Jahresgesprächen, Weiterbildungen (Kochkurse) oder tun wir einfach so, als wäre jede Hausfrau eine Mischung aus Mutter Theresa, Sarah Wiener und Mutter Beimer?

1x zitiertmelden

24.02.2026 um 18:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ist mit Abmahnungen, Kündigungen, Kündigungsfristen, Jahresgesprächen, Weiterbildungen (Kochkurse) oder tun wir einfach so, als wäre jede Hausfrau eine Mischung aus Mutter Theresa, Sarah Wiener und Mutter Beimer?
Klar gibt es Mütter, die mit psychischen Problematiken zu tun haben. Da müßte man halt in Einzelfall schauen.
Weiterbildung hinsichtlich Muttersein, Partnerschaft führen, Haushalt führen, Umgang mit Finanzen etc. fände ich für Frauen auch wichtig. Wenn man es schon nicht in der Schule thematisiert, da könnten entsprechende Seminare eine Hilfe sein.

Etwas interessanter hätte ich in dem Kontext die Frage nach den Ganztagsschulen gefunden. Aber gut, wird OT, es geht ja um die Kapitalismushölle.

1x zitiertmelden

24.02.2026 um 19:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Klar gibt es Mütter, die mit psychischen Problematiken zu tun haben. Da müßte man halt in Einzelfall schauen.
@mitH2CO3

Wenn ein Mann ein Faulpelz ist, ist er ein Faulpelz, wenn eine Frau ein Faulpelz ist, nennt man das 'psychische Problematiken'?

Natürlich gibt es das auch, aber nicht jeder, der im Haushalt verkackt oder zu faul ist, muss deshalb psychiatrisiert werden.

Deine Idee 'Geld von -ja von wo eigentlich' dafür, das eigene Leben zu ordnen wird es völlig zurecht nicht geben. Ich habe am Sonntag gekocht und niemand hat dafür bezahlt, wäre auch idiotisch.

Wo soll auch die Grenze sein? Geld fürs Waschen der Wäsche, u.a. der eigenen? Was ist mit Zähneputzen? Wenn eine Frau ihr Sommerkleid für die Gartenparty bügelt, wer zahlt?

Ich stelle mir gerade das Abendessen vor:

Er isst ein paar Nudeln mit Tomatensauce, sagt danke, war lecker.

Sie antwortet: Das macht 12 Euro für die Nudeln, da kommen noch 6.32 Euro Wochenendzuschlag zu, 3.88 Einsatzpauschale, 4.11 fürs Einkaufen, 1.32 Euro fürs Abspülen. Willste noch 'n Joghurt für 0.59 dazu und einen Kaffee für 3 Euro? Karte oder bar?

So eine Beziehung wünscht sich jeder...

Und die Nachbarin bietet das ganze für pauschal 8.99 Euro an.

2x zitiertmelden

24.02.2026 um 20:16
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Frau müßte sich bei bezahlter Care-Arbeit nicht mehr um Risiken wie Altersarmut, Erwerbsminderung etc. sorgen.
Wieso das denn? Sie soll bei dem Typen bleiben den sie so liebevoll care arbeiten tut und sein Geld ausgeben.

Ansonsten bleibt es ein "Staat zahl Gehalt für meine Hausmutti, ich will sie nicht arbeiten lassen aber habe nicht genug Geld dafür" Programm.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Genau, während Du hier auf Allmy abhängst, und Nix für Deine berufliche Weiterbildung machst, kannst Du auch Deine Haushaltshilfe gefälligst selber bezahlen.
? Das hat mit dem Thema was zu tun ? Auch wenn es für mich nicht zutreffend ist, tust mir leid dass Dir die Argumente ausgangen sind.

Viel Erfolg am 9.03 - auch wenn ich glaube das man nichts merken wird.

1x zitiertmelden

24.02.2026 um 20:40
@abbacbbc

Übles Gedankengut!

Was ist mit Paaren, bei denen es nicht klappt? Trennen und den nächsten Partner probieren? Und wenn es mit dem dann auch nicht klappt?

Und wie wollte man denn überhaupt herausfinden, welche Frau keine Kinder bekommen wollte und welche keine bekommen konnte?

Da tun sich gruselige Abgründe auf.

Das hier zitiere ich dazu einfach auch nochmal:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Hier ist der Punkt zu erwähnen, dass die Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung dies tatsächlich abbilden:

Der allgemeine Beitragssatz (der von Eltern ausgeht, als "Normalfall") liegt bei 3,6%
Kinderlose zahlen einen Aufschlag, für diese liegt der Beitrag bei 4,2%
Eltern mit mehr als einem Kind erhalten für jedes Kind einen zusätzlichen Abzug, hier verringert sich der Beitrag um 0,25 Prozentpunkte für Kind 2-5 (bis diese 25 Jahre alt sind).
Heißt: Es findet bereits ein Ausgleich statt.

2x zitiertmelden

24.02.2026 um 21:12
Zitat von soomasooma schrieb:Übles Gedankengut!
Zitat von soomasooma schrieb:Heißt: Es findet bereits ein Ausgleich statt.
Das heißt ab wann wird es übel ?? 2,4,6,8% ???

melden

24.02.2026 um 21:18
@abbacbbc
Du mischt jetzt beides zusammen, um dich vor einer Antwort zudrücken? Dann lass mal das mit den Beiträgen weg und beantworte das:
Zitat von soomasooma schrieb:Übles Gedankengut!

Was ist mit Paaren, bei denen es nicht klappt? Trennen und den nächsten Partner probieren? Und wenn es mit dem dann auch nicht klappt?

Und wie wollte man denn überhaupt herausfinden, welche Frau keine Kinder bekommen wollte und welche keine bekommen konnte?

Da tun sich gruselige Abgründe auf.
Wie stellst Du Dir das in der Praxis vor?

melden

25.02.2026 um 09:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ein Mann ein Faulpelz ist, ist er ein Faulpelz, wenn eine Frau ein Faulpelz ist, nennt man das 'psychische Problematiken'?

Natürlich gibt es das auch, aber nicht jeder, der im Haushalt verkackt oder zu faul ist, muss deshalb psychiatrisiert werden.
🫤 Ich hab' nix von psychiatrisieren geredet. Was soll denn Faulheit sein? Ein mentaler Widerstand gegen etwas (gibts Ursachen für), Antriebslosigkeit (gibts Ursachen für), Energielosigkeit (gibts Ursachen für), Interesselosigkeit (gibts Ursachen für) usw. usw. Man kann an den Ursachen arbeiten. Und daher gut, dass es differenziertere Betrachtungen für eine Oberflächlichkeit wie "Faulheit" gibt, um daran was verändern zu können.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Nachbarin bietet das ganze für pauschal 8.99 Euro an.
Weder Du, wenn Du dort kaufst, noch die Nachbarin haben damit verstanden, um was es geht. Loslassen vom zerstörerischen Profitdenken. Vorausgesetzt Deine Rechnung für das Essen würde stimmen, kannst Du safe davon ausgehen, dass mit dem Dumpingpreis Deiner Nachbarin zwangsläufig in irgendeinem Bereich der Preisermittlungskette Ausbeutung betrieben würde. Und Du würdest mit dem Kauf dieses Essens das Profitsystem stützen. Das halt nur Mal so als Beispiel .

Hinwendung zu partnerschaftlichen, fürsorglichen, Systemen (zwischenmenschlich, politisch), darum geht es ... zum besseren Verständnis, andere Perspektiven einnehmen, an die Gesellschaft und den/die Einzelne/n denken etc.

Aber ich geb' zu, dass diesbezüglich das Zwischenmenschliche - insb. mit Temperament und relativ kurzer Lunte -, zwischendurch ne persönliche Herausforderung sein kann :D

melden

25.02.2026 um 10:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sie soll bei dem Typen bleiben den sie so liebevoll care arbeiten tut und sein Geld ausgeben.
Ist halt auch wieder nur Dein Wunschdenken, das wenig mit anderer Leutz Realitäten zu tun hat, und daher leider irrelevant :shrug:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:? Das hat mit dem Thema was zu tun ? Auch wenn es für mich nicht zutreffend ist, tust mir leid dass Dir die Argumente ausgangen sind.
Was Dir so leid tut :D

Du hattest in Ich-Form geschrieben. Ferner richtest Du ja nicht das erste Mal den Fokus auf Singles, denen man durchaus neben der Arbeit zumuten darf, ihre Butze in Ordnung zu halten. Und wenn sie gut verdienen, größer leben, können sie ihre Haushaltshilfe auch selbst bezahlen. Damit muß die Gesellschaft nicht belastet werden. Der Fokus der Gesellschaft liegt nach meinem Verständnis im Fall der caring economy bei denjenigen, die Kinder betreuen. Demnach auch bei alleinerziehenden Singles.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ist halt auch wieder nur Dein Wunschdenken, das wenig mit anderer Leutz Realitäten zu tun hat, und daher leider irrelevant
Schon geil dass die anderen Leutz sich blöd verhalten und sich nicht reinreden lassen, aber 160.000$ willst Du ihnen schon geben.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ferner richtest Du ja nicht das erste Mal den Fokus auf Singles, denen man durchaus neben der Arbeit zumuten darf, ihre Butze in Ordnung zu halten.
Zwischen einem Single der Vollzeit arbeitet und einem Ehemann der Vollzeit arbeitet gibt es keinen Unterschied.
Was man einem nicht zumuten kann, kann man dem anderen auch nicht zumuten und umgekehrt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Fokus der Gesellschaft liegt nach meinem Verständnis im Fall der caring economy bei denjenigen, die Kinder betreuen. Demnach auch bei alleinerziehenden Singles.
Ist es auch - lies einfach mehr Gesetzen anstatt Blogs von einsamen Katzenfrauen:
- Familie wird gefördert
- Kinder werden unterstützt, es gibt Kindergeld, Kita etc.
- Care Arbeit wird bei der Rente(npunkte) und Steuerfreibetrag berücksichtigt
Wem das nicht reicht, der kann arbeiten gehen.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:58
Wie will man die Care-Arbeit denn überhaupt bewerten? Ab wann ist es "caring"? Einfach Gießkannenprinzip anwenden? Bei vernachlässigten Kindern das "Gehalt" wieder zurückfordern? Schwierig.

2x zitiertmelden

25.02.2026 um 10:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schon geil dass die anderen Leutz sich blöd verhalten und sich nicht reinreden lassen
So, und jetzt kommen wir mal in die Realität zurück. Eltern trennen sich. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Die daraus resultierenden Folgen sind gesellschaftlich relevant. Alles schon benannt. Wir haben uns mit den Tatsachen zu befassen. Krude Wunschvorstellungen helfen null weiter.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Zwischen einem Single der Vollzeit arbeitet und einem Ehemann der Vollzeit arbeitet gibt es keinen Unterschied.
Was man einem nicht zumuten kann, kann man dem anderen auch nicht zumuten und umgekehrt.
Mit bissi mehr Konzentration würde Dir vermutlich auch ein Unterschied auffallen: der Ehemann in Vollzeit lebt in einem Haushalt mit Kindern.

Wie Du vermutlich bei irgendeiner ebenfalls unkonzentrierten einsamen Katzenfrau abgeschrieben hast
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Familie wird gefördert
- Kinder werden unterstützt, es gibt Kindergeld, Kita etc.
- Care Arbeit wird bei der Rente(npunkte) und Steuerfreibetrag berücksichtigt
fehlt ein gewichtiger Punkt: die Bezahlung der Frauen, damit diese keine Nachteile während der beruflichen Laufbahn erfahren, oder sich das Risiko der Altersarmut erhöht. Auch schon 30 x geschrieben, aber so ist das halt mir der selektiven Wahrnehmung.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:31
Zitat von soomasooma schrieb:Wie will man die Care-Arbeit denn überhaupt bewerten? Ab wann ist es "caring"? Einfach Gießkannenprinzip anwenden? Bei vernachlässigten Kindern das "Gehalt" wieder zurückfordern? Schwierig.
Stimmt, Caring ist erst mal kein "einfaches" Thema, weil bisher nicht genug gewürdigt. Die Informationsgesellschaft kann es sich aber einfach nicht erlauben, immer mehr Menschen im System zu haben, die nicht in der Lage sind, sich mit ihren Stärken in die Gesellschaft einzubringen, sprich zu arbeiten.

Von daher ist es grundlegend für die Gesellschaft, dass sowohl der privaten als auch die bezahlten Care-Arbeit ein anderer Stellenwert eingeräumt wird, nämlich der, den er hat: es ist die Basis unseres Zusammenlebens. Ohne Fürsorge kein gesellschaftliches Leben, und absehbar auch keine Umwelt mehr, die den Lebensbedürfnissen entspricht.

Es braucht einen anderen Umgang, andere Bewertung (Werte), über die man miteinander sprechen sollte, und über die man in der Gesellschaft hoffentlich zu einem neuen Konsens findet.

Giesskannenprinzip wäre mit Sicherheit Verschwendung. Und natürlich soll definiert werden, was unter Fürsorge fällt. Im Produktionsbereich z.B. der Aspekt der Nachhaltigkeit. Beim Menschen alles, was seine Entwicklung fördert. Angefangen bei der Mutter, die zumeist die Care-Arbeit leistet. Wenn eine Frau sich als Mutter nicht in der Lage sehen sollte, ihre Kinder optimal zu betreuen, sollte sie sich nicht scheuen Ansprechpartner aufzusuchen, die ihr weiterhelfen. Es geht nicht um Bestrafung, wie Gehalt streichen oder kürzen.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit bissi mehr Konzentration würde Dir vermutlich auch ein Unterschied auffallen: der Ehemann in Vollzeit lebt in einem Haushalt mit Kindern.
Und wie ist es in kinderlosen Haushalten? Da macht Hausmutti Care Arbeit weil?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:die Bezahlung der Frauen, damit diese keine Nachteile während der beruflichen Laufbahn erfahren, oder sich das Risiko der Altersarmut erhöht.
Zwischen dem Single und Ehemann mit Hausfrau sind gefühlt 6000€ Netto/Jahr durch den Steuerfreibetrag.
Wenn Kinder dazu kommen spart sich die Familie 4830€ Netto x3 für die drei Rentenpunkte pro Elternteil und die Krankenversicherungsbeiträge ändern sich nicht, egal wieviele das sind...dazu Kindergeld.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Von daher ist es grundlegend für die Gesellschaft, dass sowohl der privaten als auch die bezahlten Care-Arbeit ein anderer Stellenwert eingeräumt wird,
Nein, nicht für die Gesellschaft, sondern für die die Kohle haben wollen.
Zitat von soomasooma schrieb:Ab wann ist es "caring"? Einfach Gießkannenprinzip anwenden?
Kommunisten mögen Ansprüche per Selbstdeklaration, mir steht X zu weil "Du Kapitalist verstehst das nicht" und das ist böse.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 11:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Und wie ist es in kinderlosen Haushalten? Da macht Hausmutti Care Arbeit weil?
Was für Schmerzen hast Du eigentlich? Denkst Du Frauen wollen nicht arbeiten, oder wie? Wenn man als Frau ne Ausbildung gemacht hat, will man arbeiten. Genauso wie Du als Mann. Jö, aber wenn die Mutterschaft dazwischen kommt, ändert sich halt alles. Und hier nicht unbedingt zum besten für Frauen, wie man an den rückläufigen Geburtenzahlen ablesen darf.

Wenn keine Kinder da sind, gehen beide in der Regel arbeiten. Ist doch selbstverständlich.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nein, nicht für die Gesellschaft, sondern für die die Kohle haben wollen.
Die meisten gehören halt nicht zu den 10% der Wohlhabenden, und machen damit die Mehrheit der Gesellschaft aus, sind Gesellschaft. Frauen sind die Hälfte der Gesellschaft, und ihre Benachteiligung hat Relevanz, ob Du's nun wahrhaben willst oder nicht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Kommunisten mögen Ansprüche per Selbstdeklaration, mir steht X zu weil "Du Kapitalist verstehst das nicht" und das ist böse.
Gedankenhopping oder was? Sowohl der Kapitalismus als auch der Kommunismus sind als Dominanzsysteme überholt, weil (selbst)zerstörerisch.

1x zitiertmelden

25.02.2026 um 12:01
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was für Schmerzen hast Du eigentlich
Keine. Die Frage sollst Du Dir stellen, angeblich machst Du keine Care Arbeit für Kinder, warum ist Dir das Thema wichtig? Also, Schmerzen haben die die Geld von anderen haben wollen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Denkst Du Frauen wollen nicht arbeiten, oder wie?
Mir ist eigentlich scheissegal ob jemand arbeitet oder nicht, da bin ich sehr libertär - jede(r) soll machen was er/sie will, aber auf eigene Kosten.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn keine Kinder da sind, gehen beide in der Regel arbeiten. Ist doch selbstverständlich.
Ok, und wen nicht, warum sollen wir einen Steuerfreibetrag gewähren und kostenlose GKV für einen von denen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die meisten gehören halt nicht zu den 10% der Wohlhabenden
Ja, ist mathematisch so, weil sonst wären es keine 10%.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und machen damit die Mehrheit der Gesellschaft aus, sind Gesellschaft.
Lass 99,9% einer Gesellschaft sein, macht ihre Wünsche nicht gewichtiger.
Und: laut deiner Rechnung wollen 45% der Gesellschaft dass die für Care Arbeit bezahlt werden (100%-10% Wohlhabende = 90%/2=0,45 45% Frauen)...denk mal nach: ihre Männer werden das bezahlen, wer sonst? Folgt: linke Tasche/rechte Tasche.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gedankenhopping oder was?
Nein, es ist ureigener Kapitalismuskritik der Kommunisten dass sie da nicht genügend Geld bekommen...sonst sind die Kommunisten suppi mit dem Kapitalismus, auch jetzt.

1x zitiertmelden