ApexOne schrieb:Selbstverständlich - wenn er etwas hätte tun können, es aber nicht getan hat - es ist einfach logisch dass er arm ist.
Iwas ist an deinen Aussagen iwie nicht stimmig für mich. Ich nehme an, dass diese nachfolgende z.B. keine Allgemeingültigkeit hat.
"wenn er etwas hätte tun können, er es aber nicht getan hat - es ist einfach logisch, dass er arm ist."
Das ist nicht logisch, denn:
"wenn er etwas hätte tun können, er es aber nicht getan hat - er brauchte es halt nicht, weil Erbe - logisch, dass er reich bleibt."
Verhaltensmäßig gleich unterschiedlicher Outcome.
ApexOne schrieb:Über Reiche oder wie Du sie nennst
ÜBER-Reiche ist schon treffend, gerade weil es nicht um den "normalen" Reichtum geht, sondern wirklich um die Vielfachmillionäre und Milliardäre.
ApexOne schrieb:wäre es nicht im Sinne der Transparenz auch nicht wichtig warum einer arm ist?
Ich glaube niemand ist in D so gläsern wie ein Leistungsempfänger, oder?
ApexOne schrieb:Wenn A nichts getan hat und Du gibst im Geld durch Umverteilung, dann wird er arm bleiben.
Das ist derart auch nicht stimmig. Die Leistungen sind zur Überbrückung von Krisen gedacht. Dazu werden sie auch mehrheitlich verwendet. Wenn der Mensch wieder arbeitsfähig ist und eine neue Stelle hat, geht es weiter. Er muß also nicht zwingend bedürftig/arm bleiben.
Hier leben aber auch Menschen, die nicht mehr belastbar und arbeitsfähig sind. Ja, diese werden im sozialen Netz aufgefangen, solange sie leben. Das sind aber nach meinem Verständnis die wenigsten. Aber diese sind neben Niedriglöhnern und Teilzeitbeschäftigten -> arm
ApexOne schrieb:Weil Du das öfters wiederholst, sagt Dir § 15b EStG etwas? Ich empfehle es mal als Lektüre, es wiederlegt viele Behauptungen aus der Legende der Steueroptimierungen.
Und ja, die Steuerlast ist begrenzt nur durch eigene Dummheit, gilt für alle.
Und lies du dich mal bei SURPLUS ein, vllt. findest du dort einen alternativen Zugang zur Steuervermeidung, und was sie tatsächlich bedeutet.
ApexOne schrieb:Du siehst Sterne, das Problem ist gelöst.
What? Was ist mit dir los, was stimmt mit dir nicht? Ein Stern ist ein Stern und Satelliten sind Satelliten. Wenn iwo im Satellitennetz ein Stern aufleuchtet ist das eher ein trauriger Anblick als einen natürlichen Sternenhimmel zu bestaunen.
ApexOne schrieb:Übrigens du liest mich jetzt durch Starlink, etwas was kein Staat hingebracht hat, nicht mal Deutschland mit Miliarden Einnahmen aus dem Mobilfunk aber eines der miesesten Netze in Europa.
Ich habe nicht gesagt, dass der Typ dumm wäre. Hochbegabter Egomane, der seine eigene Tochter ablehnt, weil diese eine Transfrau ist (ich hoffe, das ist das richtige Wort). Soviel dann zum Thema Toleranz, Respekt vor Andersartigkeit. Hauptsache Satelliten in den Himmel ballern.
ApexOne schrieb:Du meinst X? Ja, hat er gut gemacht, nahezu keine Zensur.
Jo, rassistische Inhalte. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Algorithmus rechte Inhalte oft bevorzugt darstellt. Scheint dann deins zu sein.
ApexOne schrieb:Warum kann das zB der deutsche Staat nicht anleiern? Die Power von 84 Mio gegen einen und ich lese immer nur mimimi.
Ich lese bei dir auch oft mimimi. Bist scheinbar immer noch sehr deutsch.
mitH2CO3 schrieb:könntest du vllt. mal in deinem Mindset Begrifflichkeiten wie Ungleichheit und Ungerechtigkeit einlassen? Das setzt natürlich voraus, dass man mal die Perspektive eines anderen Menschen einnimmt, dem es nicht so geht, wie einem selbst? Schaffst du das?
Nimmt du eigentlich wahr, dass du kalt und empathielos über Flüchtlinge sprichst oder Menschen die nicht voll leistungsfähig sind. Also ich nehme es zumindest so wahr.