mitH2CO3 schrieb:Iwas ist an deinen Aussagen iwie nicht stimmig für mich.
Ich probiere es mit einer Umformulierung.
mitH2CO3 schrieb:Nimmt du eigentlich wahr, dass du kalt und empathielos über Flüchtlinge sprichst oder Menschen die nicht voll leistungsfähig sind. Also ich nehme es zumindest so wahr.
Flüchtlingstatus bedeutet nicht dass man automatisch nicht oder nicht von leistungsfähig ist.
So, und quasi zum letzten Mal: Es sind Arbeitsfähige gemeint, somit sind automatisch Arbeitsunfähige, Kinder, Kranke, Aufstocker& Co.
ausgenommen. (wäre nach Allmy Regeln eh nicht erlaubt, somit brauchst Du nicht so zu tun als würde ich die meinen)
Was Dir vielleicht wie Empathielosigkeit oder Kälte vorkommt ist mein Verhalten in Diskussionen in denen es um Lösungen geht und nicht um Gefühle.
Es ist imho ok, denn Du zeigst auch keine Empathie mit Steuerzahler oder Reiche, bis auf das dass sie Geld haben sind es auch normale Menschen.
Nimm doch einen gesunden Elektriker oder moderner Weise einen Heizungsbauer für Wärmepumpen - wenn er gesund ist, sehe ich gar keine Gründe warum er nicht arbeiten sollte.
Und wenn er nicht arbeitet ist logisch dass er sich kein Vermögen aufbauen kann - also arm weil gewollt -> bei dem sehe ich nicht die Notwendigkeit der Umverteilung.
Somit: Arm sein ist bei Arbeitsfähigen ein Zustand der gewollt ist oder herbeigeführt, es ist für mich ok, nicht jeder will arbeiten, nicht jeder will viel arbeiten, nicht jeder will eine Karriere aufbauen, nicht jeder will sich weiterbilden, es ist für mich ok! ich kritisiere das nicht.
Aber bei den Ansprüchen die zu Lasten anderer gehen kommen wir nicht zusammen, ich bin gegen ein bedingungslosen Transfer.
Außerdem auch ein Grundsicherungsempfänger ist nicht arm, wo war da Oxfam, 8$+ Tag? Was hat ein Grundsicherungsempfänger pro Tag, 40-50€ an Cash und Leistungen?
Du hast Erbschaften eingebracht, dass ein Erbe auch nichts leiste - ok, aber jemand in der Familie hat was geleistet.
Auf den Widerspruch gehe ich gar nicht mehr ein, dass laut Erbschaftsteuerbefürworter Erben leistungslos sei, aber starke Schulter mehr tragen müssten...wie stark sind denn die Schulter eines Leistungslosen?
mitH2CO3 schrieb:Ich glaube niemand ist in D so gläsern wie ein Leistungsempfänger, oder?
Stimmt so nicht, bei Ausländern (sogar EU Ausländer) kannst Du gar nicht die Vermögen komplett prüfen.
Außerdem war es anders gemeint, wenn sich die Gesellschaft an dem Reichtum der Reichen ergötzt und Fotos von Häusern, Autos, Urlaub, Firmengeflechte, quasi jede Aktion (auch innerhalb der Familie) "genießt", Vermögen werden offen gelegt, warum dann nicht von jedem?
Transparenzregister sollen kommen, wie in Skandinavien, warum soll ich dann nicht sehen warum der Arbeitsfähige nebenan nicht arbeitet, wieviel hat er auf dem Konto und wo er Urlaub macht?
Kommt da wieder: "um die geht es nicht, es geht um die Überreichen"?
mitH2CO3 schrieb:Und lies du dich mal bei SURPLUS ein, vllt. findest du dort einen alternativen Zugang zur Steuervermeidung, und was sie tatsächlich bedeutet.
Habe ich schon gelesen, es ist korrekte Steuerberechnung.
mitH2CO3 schrieb:What? Was ist mit dir los, was stimmt mit dir nicht? Ein Stern ist ein Stern und Satelliten sind Satelliten. Wenn iwo im Satellitennetz ein Stern aufleuchtet ist das eher ein trauriger Anblick als einen natürlichen Sternenhimmel zu bestaunen.
Du siehst die Starlink Satelliten ? Da bin ich sehr beeindruckt, ich meine ich lebe in den Bergen auf großer Höhe ohne licht Verschmutzung und sehe keine.