Sag mal was für ein Film läuft bei dir ab? Denkst du, du bewegst dich in einem nicht geschlossenen, öffentlichen Diskussionsforum in irgendeinem Wirtschaftsforum mit hochkarätiger Besetzung
:D :D
Venom schrieb:Mehr Steuern zahlen ist das eine, die Details wie das denn konkret aussehen soll das andere.
Schau halt in die Parteiprogramme. Hinsichtlich der Grünen wurde das hier auch schon iwann durchdekliniert. Ich bin davon abgewichen, weil mir diese ÜBER-Reichen-Besteuerung (ab 100 Millionen aufwärts) mit 2% angemessen erscheint. Ferner eine Erbschsftsteuerreform, die diese Lücken schließt, die ÜBER-Reiche für ihre hohen Erbe noch anwenden können, bishin zur Abschaffung dieser lächerlichen Verschonungsbedarfsprüfung.
Venom schrieb:Nein, die Ungleichheit ist richtig und wichtig.
Aha. Bei einem Vermögens-Gini-Koeffizienten von 0,81 % in D braucht man sich also keine Gedanken zu machen
:D
Venom schrieb:Du kannst keine wirtschaftliche Gleichheit erzielen zwischen zwei Gruppen die eine ganz andere Welt sind.
Von was redest du? Wer will alle gleich machen? Nobody. Es geht darum Ungleichheiten z.B. im Steuerrecht (s.o) zu beseitigen, damit auch die ÜBER-Reichen ihren angemessenen Steuerbeitrag für den Sozialstaat leisten, und sich nicht einfach von irgendwelchen Lobbyisten bei den Reformen in ihrem Interesse vertreten lassen.
Venom schrieb:Gewisse Praktiken gehören nichts desto Trotz angegangen und bekämpft - und das richtet sich natürlich auch an die Unternehmen bzw. Unternehmer und das inkludiert auch Überreiche.
Na, da scheinst du ja sehr konkrete Vorstellungen zu haben, die offenbar nix mit den von den von mir zuvor benannten Punkten zu tun haben.