RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 15:32soll das jetzt ein Strohmann sein, dass ich eine Einkommenssteuer in einer Höhe möchte, dass keinesfalls mehr als 3000Euro übrig bleiben?ApexOne schrieb:Ich habe schon aus anderen Diskussionen vernommen dass Du Bezahlung und Leistung nicht im Einklang bringst - wenn ich deine Logik hart auslege und ich einen 23k/Monat Verdiener habe der sein Auto, Wohnung etc. abbezahlt hat - den könnte ich eine 20k Steuer abzocken denn 3000€ reichen zum guten Leben im Monat aus.
netter Versuch. hab ich nirgends behauptet und ist auch überhaupt nicht meine Meinung..
um meine Meinung zu verdeutlichen.
~50% bei 12k Verdienern finde ich nicht sträflich
~60% bei >50k Verdienern finde ich nicht sträflich
ja weil z.b. wenn du zu Ausgaben z.b. auch Kauf von Aktien oder die Abbezahlung eines Eigenheimes hinzuziehst, dann ist das immer noch Vermögensbildung und keine Ausgabe wie z.b. Lebensmittel. Verstehst du doch den Unterschied oder?ApexOne schrieb:Du wolltest wissen wofür sie ihr Geld ausgeben?
deswegen wollte ich wissen was du denkst wofür so jemand sein Geld ausgibt und nicht um es zu bewerten und zu verurteilen, lediglich um zu trennen was ist Vermögen und was nicht..
btw: kannst du auch hier im Thread nachlesen, dass ich schon mal Fürsprache gehalten hab für die Reichen, weil sie mit ihrem Geld viele Jobs und somit Familien finanzieren.. es geht also überhaupt nicht um Hass auf Reiche, nur ein gesunder Ärger..
das war es aber auch von mir für jetzt hier. wie gesagt wenn du ne halbe Million Vermögen nicht als sehr vermögend/reich erachtest dann kommen wir eh nicht zusammen was unsere Standpunkte angeht. (btw. die halbe Million ersparen sie sich zusätzlich zu dem Abbezahlen von Wohneigentum wenn ich vom Sparkassen-Link die 4.600Euro Ausgabe richtig interpretiere)