Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:41
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Selbst verständlich verbietest Du mir gar nichts!
Dann bring gefälligst Belege für Deine "Meinungen"!

2x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann bring gefälligst Belege für Deine "Meinungen"!
Für Meinungen braucht es keine Belege. Für Tatsachenbehauptungen braucht es sie jedoch...

melden

gestern um 20:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ging um ein lebenswertes D mit Deinem durchaus idyllischen Bildchen. Aber das ist nur ein Ausschnitt. Frage mich warum Du auf meine Argumente nun nicht eingegangen bist... vlt. frage ich mich auch nicht.
Frag Dich oder eben nicht was Du willst. Mit Propheten, Hellsehern oder alten Unken rede ich nicht über Politik.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der hohe Lebensstandard wird nicht mehr lange zu genießen sein.
Frechheit:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher halte ich das von Dir oben zitierte für einen Blick durch die rosarote Brille.

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann bring gefälligst Belege für Deine "Meinungen"!
Das Beste was ich jemals gelesen habe -> Belege für Meinungen.
Ok -> ich bin der Beleg für meine Meinung, die Originalquelle.
(verwechsele das nicht Tatsachenbehauptungen)

Ich habe heute früh einen sehr langen Beitrag geschrieben warum ich es Scheisse finde, schon gelesen? Auch verstanden?

2x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe heute früh einen sehr langen Beitrag geschrieben warum ich es Scheisse finde, schon gelesen?
Du schreibst ständig lange Beiträge über Scheisse. Was war daran anders?

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mit Propheten, Hellsehern oder alten Unken rede ich nicht über Politik.
Musst Du auch nicht. Aber der Realität solltest Du Dich auch nicht verweigern. Und um in Deutschlands Zukunft (hell) zu sehen, muss man nicht mal ein Prophet oder eine alte Unke sein. Wir sehen im täglichen Leben wohin die Reise geht.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Frechheit:
Nein... eine "Meinung".

2x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das Beste was ich jemals gelesen habe -> Belege für Meinungen.
Ganz getreu der Regierung und der letzten Regierungen:

Es ist alles super. Nur anders.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Musst Du auch nicht. Aber der Realität solltest Du Dich auch nicht verweigern. Und um in Deutschlands Zukunft (hell) zu sehen, muss man nicht mal ein Prophet oder eine alte Unke sein. Wir sehen im täglichen Leben wohin die Reise geht.
Ja naemlich in den finanziellen/sozialen Abgrund.

melden

gestern um 20:48
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du schreibst ständig lange Beiträge über Scheisse. Was war daran anders?
Da steht ganz genau drin wie der Staat aus einem 100k Brutto Vertrag 58k rauspresst und was die Fachkraft dafür kriegt.
Die Posten sind Einzeln ausgefürt, man müsste Tausendfüssler sein um so viele Knieschüsse zu ertragen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber der Realität solltest Du Dich auch nicht verweigern.
Noch so ne Frechheit. Ich bin es nicht, die nicht in der Realtität lebt, Herr Gwaddi! Ihr verdreht hier Realitäten. Wie gesagt: es ist gerade nicht ganz einfach, aber Deutschland hat Stärken. Und Deutschland hat Kreativität. Das geht nach vorne mit Deutschland!

Btw. I miss Robert Habeck, der wohl gerade wieder nen neuen Job angenommen hat (was aber NIX mit Korruption zu tun hat, wie manche da rumätzen! So sad, dass er nicht mehr in der Politik ist :(

3x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Noch so ne Frechheit. Ich bin es nicht, die nicht in der Realtität lebt, Herr Gwaddi! Ihr verdreht hier Realitäten. Wie gesagt: es ist gerade nicht ganz einfach, aber Deutschland hat Stärken. Und Deutschland hat Kreativität. Das geht nach vorne mit Deutschland!
Faszinierend. Du koenntest tatsaechlich in der Politik arbeiten, mit diesen Sichtweisen😂

Wie man so blind sein kann, ist mir echt ein Rätsel.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Da steht ganz genau drin wie der Staat aus einem 100k Brutto Vertrag 58k rauspresst und was die Fachkraft dafür kriegt.
Was mich auch fasziniert ist, dass so viele anscheinend einfach akzeptieren, dass so viel Geld weggeht. Ueberleg mal, wenn man von 58k nur 25k abgibt. Wie viel mehr da uebrig bleibt.

melden

gestern um 21:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:aber Deutschland hat Stärken. Und Deutschland hat Kreativität. Das geht nach vorne mit Deutschland!
Dann nenn doch mal Ross und Reiter... wenn es D so gut gehen würde wie Du es scheinbar empfindest, warum überlegt die Koalition nun die Steuern zu erhöhen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Btw. I miss Robert Habeck
Ja.. seine Sichtweise zu möglichen Insolvenzen waren durchaus beachtenswert..

3x zitiertmelden

gestern um 21:04
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Btw. I miss Robert Habeck, der wohl gerade wieder nen neuen Job angenommen hat (was aber NIX mit Korruption zu tun hat, wie manche da rumätzen! So sad, dass er nicht mehr in der Politik ist :(
Das ist auch ein one way Ticket Flüchtling..tz tz
Übrigens, die Verwicklungen in seinem neuem Job habe ich ein Tag vor der Presse gepostet -> Qualitätsbeitrag, da sollte man sich als Forist freuen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So sad, dass er nicht mehr in der Politik ist :(
Keine Sorge -> auch hier schreibe ich was bevor es passiert, laut meinen Infos: Bundeskanzler Kandidat der Grünen 2029 -> Robert Habeck.

1x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann nenn doch mal Ross und Reiter... wenn es D so gut gehen würde wie Du es scheinbar empfindest, warum überlegt die Koalition nun die Steuern zu erhöhen?
Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. seine Sichtweise zu möglichen Insolvenzen waren durchaus beachtenswert..
Völliger Totalausfall. Das ist wie in der Schule einen Vortrag halten, man hat aber absolut keine Ahnung worum es geht. 6.

1x zitiertmelden

gestern um 21:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann nenn doch mal Ross und Reiter... wenn es D so gut gehen würde wie Du es scheinbar empfindest, warum überlegt die Koalition nun die Steuern zu erhöhen?
Das werde ich morgen tun. Weil jetzt geht es an den See, eine gute Flasche Wein killen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Übrigens, die Verwicklungen in seinem neuem Job habe ich ein Tag vor der Presse gepostet -> Qualitätsbeitrag, da sollte man sich als Forist freuen.
Noch so ein Hellseher 🙄 Zudem Du hast zig "Qualitätsbeiträge" zu iwelcher Scheisse geschrieben. Wie soll man sich da noch zurechtfinden.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Keine Sorge -> auch hier schreibe ich was bevor es passiert, laut meinen Infos: Bundeskanzler Kandidat der Grünen 2029 -> Robert Habeck.
Wenn's so stimmt 🤗 bist Du hier in der deutschen Urlaubsgegend zu nem guten Essen eingeladen! Endlich auch mal ne positive Prophezeiung aus Eurer Ecke.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Völliger Totalausfall.
... ja, scheint Deine Auswanderung zu sein. Sie will und will einfach nicht stattfinden 😑

So, und jetzt geht's an den schönen deutschen Urlaubsee 🥰 Schönen Abend allseits!

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... ja, scheint Deine Auswanderung zu sein. Sie will und will einfach nicht stattfinden 😑
Keine Argumente?

Aber die ist schon so gut wie durch.

Soll Ich dir ein Bild per PN schicken? Oder hat dir das eine gereicht? Bin auch am Wasser und verballer gleich 100L Benzin in einer Stunde. Mit selber verdientem Geld im Kapitalismus. Nicht ergaunert.

2x zitiertmelden

gestern um 21:35
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und wenn die Arbeiter dann den Laden profitabel gemacht haben, müssen sie weiter mit den Gehalt leben, das Ihnen der Kapitalist zahlt, während er den gesamten Mehrwert, der von ihnen und eben nicht von ihm geschaffen wird, als Gewinn abschöpft.
@DerHilden:
Oje, hier fehlt es aber am Verstehen von grundsätzlichen Sachen. Wovon wird denn der Lohn gezahlt? Natürlich vom Mehrwert! Und die Steuern? Auch vom Mehrwert! AN Sozialversicherungsbeiträge? Auch vom Mehrwert. Mieten, Investitionen, externe Dienstleistungen - wird alles vom Mehrwert gezahlt.

Und nur den Rest bekommt der böse böse Kapitalist. Und wenn der Rest vom Mehrwert negativ ist, dann zahlt der böse böse Kapitalist diesen Rest über einen Verlust und eine Verminderung des Eigenkapitals.

Aber wenn man das alles nicht weiss, dann ist es kein Wunder, dass man den Kapitalisten für einen ganz schlimmen Menschen hält. Wenn man in einer Welt der falschen Tatsachen lebt, tja, dann wird das Urteil, das man sich bildet, nicht auf wundersame Weise richtig sein.

1x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bin auch am Wasser und verballer gleich 100L Benzin in einer Stunde. Mit selber verdientem Geld im Kapitalismus. Nicht ergaunert.
@vx110:
Das ist nichts, dessen du dich rühmen solltest. Genau wegen solcher Verhaltensweisen bin ich für eine harte Besteuerung von willkürlichem umweltschädlichen Verhalten. Die Umwelt, auf die wir alle angewiesen sind, einfach so aus Jux und Tollerei zu schädigen, ist asozial.

Für mich gibt es sehr wohl eine soziale Verpflichtung von Geld und Besitz. Steht übrigens sogar im Grundgesetz:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html

(Hervorhebung durch mich.)

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
@Sherlock_H
Bitte lies' mal ein Buch.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Oje, hier fehlt es aber am Verstehen von grundsätzlichen Sachen. Wovon wird denn der Lohn gezahlt? Natürlich vom Mehrwert! Und die Steuern? Auch vom Mehrwert! AN Sozialversicherungsbeiträge? Auch vom Mehrwert. Mieten, Investitionen, externe Dienstleistungen - wird alles vom Mehrwert gezahlt.
Das ist schon richtig. Wenn da allerdings am Ende nichts bei übrig bleiben würde, gäbe es nicht über 3000 Milliardäre auf der Welt. Ist dir bewusst, wie unglaublich viel eine Milliarde sind? Und diese Milliardäre sind durch den von Arbeitern geschaffenen Mehrwert so unfassbar reich geworden. Also bitte erzähl mir nicht, der Profit, der nach Abzug der von dir genannten Dinge übrig bleibt, wäre so klein.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:dann zahlt der böse böse Kapitalist diesen Rest über einen Verlust und eine Verminderung des Eigenkapitals.
Das passiert bei Unternehmen mit systemrelevantem Privateigentum an Produktionsmitteln natürlich auch sehr häufig.

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Das ist nichts, dessen du dich rühmen solltest. Genau wegen solcher Verhaltensweisen bin ich für eine harte Besteuerung von willkürlichem umweltschädlichen Verhalten.
Bloede Sprueche von Ihr=Bloede Sprueche von mir.

Wir haben es auch schon geschafft, normal miteinander zu schreiben.

Sie kommt damit halt nicht klar, dass Deutschland auf dem absteigendem Ast ist, in vielerlei Hinsicht, meiner Meinung nach. Kritik ist aber nicht erwuenscht. Kennt man ja😂

Und deshalb ist die wahrscheinlich eifersuechtig, dass Ich dem “entfliehe”. Legal. Und zudem sauer, dass Ich Vergleiche ziehe, mit denen die nicht klarkommt.

Normalerweise wuerde Ich das nicht tun, aber hilft ja nicht. Ich habe es mir “kapitalistisch” erarbeitet, diesen Luxus.

1x zitiertmelden

gestern um 21:49
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist schon richtig. Wenn da allerdings am Ende nichts bei übrig bleiben würde, gäbe es nicht über 3000 Milliardäre auf der Welt. Ist dir bewusst, wie unglaublich viel eine Milliarde sind? Und diese Milliardäre sind durch den von Arbeitern geschaffenen Mehrwert so unfassbar reich geworden. Also bitte erzähl mir nicht, der Profit, der nach Abzug der von dir genannten Dinge übrig bleibt, wäre so klein.
@DerHilden:
Ich weiss, wieviel eine Milliarde ist. Deshalb prangere ich ja die Leichtfertigkeit, mit der die Koalition in diesem Jahr den deutschen Schuldenberg um weitere mindestens 200 Milliarden Euro erhöht, so an.

Meiner Meinung nach gibt es auch viel zu viele Milliardäre auf der Welt, aber das kann man natürlich auch anders sehen.

melden