Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

17.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:16
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Und Du kommst gaaanz schnell dran, weil die solange auf haben und nur auf Dich warten und rumsitzen und sonst niemand vorbeikommt?
Wer kapitalistisch veranlagt ist, würde Folgendes verstehen:
Es gibt nur einen Tomographen und einen gewissen Bedarf über eine Schicht hinaus...also um Umsatz zu steigern und die Kunden zu bedienen, verlängert man die Öffnungszeiten.
Wer in einem Land mit Friseur Montag und Ärzte Mittwoch frei ab Mittag lebt, versteht so was nicht...versteht wahrscheinlich auch nicht warum es 6 monatige Wartezeiten gibt, denn in einem perfekten System mit Premium Preisen gibt es keine Fehler.
Probleme gibt es nur wenn der Patient unkooperativ ist und vor der Behandlung in der Wartezeit stirbt.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Kannst Du dafür Beispiele nennen, wer dafür zu blöd ist und warum? Was gibt der EU Fond dazu und was ist der Unterschied bei den Maschinen zu den vorher zitierten Preisen und welche wird gefördert?
Computertomographen werden beim entsprechenden Businessplan (Einhaltung von gewissen Vorgaben wie Schaffung von Arbeitsplätzen) in allen Länder der EU gefördert. Aber wer nicht will, der hat ja schon (siehe perfektes System).
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:die KI spielt mir einen Streich. Vielleicht kannst Du ja richtigere, offizielle Daten direkt vom Amt vor Ort zur Korrektur abholen und hier verlinken.
Ich soll deinen falschen Post korrigieren? Und dein Troll Gequacke?
Bitte:
The standard CIT rate is 16% for Romanian companies, foreign companies operating through a permanent establishment (PE) in Romania and foreign companies that are tax resident in Romania due to place of effective management. Resident companies are taxed on their worldwide income unless a double tax treaty (DTT) stipulates otherwise.
Quelle:
Micro-company tax regime
A Romanian legal entity can opt for the application of micro-company revenue tax in lieu of the standard CIT if it cumulatively meets the following conditions as of 31 December of the previous year:

The revenues derived did not exceed the RON equivalent of EUR 100,000. Before 2026, this threshold was EUR 250,000.
The share capital is owned by persons other than the state and administrative-territorial units.
It is not under dissolution, followed by liquidation.
Has at least one employ.
Has associates/shareholders that hold, directly or indirectly, more than 25% of the value/number of participation titles or voting rights and is the only legal entity established by the associates/shareholders to apply the micro-company provisions.
Has submitted the annual financial statements on time if it has this obligation according to the law.
The micro-company regime cannot be applied by Romanian legal entities conducting activities in banking; insurance and reinsurance of the capital market, including intermediation activities in those fields; gambling; or exploration, development, or exploitation of oil and natural gas deposits.

The tax rate on micro-company revenues is 1%.
Quelle:
https://taxsummaries.pwc.com/romania/corporate/taxes-on-corporate-income
zu:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wenn man darüber liegt 16% auf den Gewinn, man kann aber absetzen. Dividende, Aktiengewinne, Gewinnauszahlungen 16% + 10% Krankenkasse.
und.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Unternehmen mit Umsatz unter 100.000 zahlen 1% (ohne Absetzen)
Ganz wichtig:
https://www.burzenland.de/orte/kronstadt.html

1x zitiertmelden

um 07:32
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es gibt nur einen Tomographen und einen gewissen Bedarf über eine Schicht hinaus...also um Umsatz zu steigern und die Kunden zu bedienen, verlängert man die Öffnungszeiten.
Ok, also rumsitzen für eine kleine privilegierte Gemeinschaft.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer in einem Land mit Friseur Montag und Ärzte Mittwoch frei ab Mittag lebt, versteht so was nicht
Daher fragte ich, als Du was geschrieben hast. Antwort ok, aber wieder nicht ohne ad hominem. Arm
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Probleme gibt es nur wenn der Patient unkooperativ ist und vor der Behandlung in der Wartezeit stirbt.
Sterben dort viele? Ist es normal unkooperativ zu sein? Gibt es dafür auch andere Gründe unkooperativ zu sein oder nur durch Tod?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Computertomographen werden beim entsprechenden Businessplan (Einhaltung von gewissen Vorgaben wie Schaffung von Arbeitsplätzen) in allen Länder der EU gefördert. Aber wer nicht will, der hat ja schon (siehe perfektes System).
Das ist eine allgemeine Phrase, aber keine Antwort. Also weißt Du das nicht. Ist nicht schlimm Unwissenheit einzugestehen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich soll deinen falschen Post korrigieren? Und dein Troll Gequacke?
So nennst Du das also, wenn man auf Grund Deiner mangelhaften Auskunft auf wahrscheinlich die falsche Stadt gegoogelt hat und nicht wusste, dass Du eine Stadt in Rumänien meintest? Ich kannte die nicht, aber Danke für die Info, Herr Oberlehrer.

Ganz wichtig:
https://www.burzenland.de/orte/kronstadt.html

Da steht nichts über Steuern, nur allgemeines Hohelied auf Stadt und Region. Kommt auch noch was substantielles?

1x zitiertmelden

um 07:36
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:sei in der deutschen Arroganz davon überzeugt dass es nur in Deutschland richtig läuft
Wo schrieb ich sowas? Wie kommst Du darauf? Weil ich provokante Fragen stellte glaubst Du, ich fände hier alles toll? Woher nimmst Du Deine Einschätzung?
Bekomme ich darauf auch noch eine Antwort?

1x zitiertmelden

um 07:42
Dein anderer Link sagt nur etwas über die Umsatzsteuer, nicht über Vermögenssteuer. Wie ich bereits verlinkt habe, zahlt der Kapitalist keine Umsatzsteuer. Die zahlt der Endverbraucher. Daher sind die Waren in Rumänien so preiswert und gut in der Konkurrenz. müssen sie das sein wegen der Qualität oder ist das einfach so wegen dem guten wirtschaftlichen System?

melden

um 07:42
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:aber wieder nicht ohne ad hominem. Arm
Wer hat mit Unterstellungen angefangen? wenn es nicht aushalten kannst, fang nicht damit an.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Ok, also rumsitzen für eine kleine privilegierte Gemeinschaft.
Ok, nichts verstanden. Dann sitz Du schön als Patient rum - dabei ist die Einbildung dass es so sein muss ganz wichtig! sonst wärest ja unzufrieden womöglich.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Sterben dort viele? Ist es normal unkooperativ zu sein? Gibt es dafür auch andere Gründe unkooperativ zu sein oder nur durch Tod?
Ironie ist nicht so deins...ich schrieb über Deutschland.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Da steht nichts über Steuern,
Siehst, das ist trollen.Ich habe Die eine Quelle zu Steuern geschickt.
Zitat von Fritzchen037Fritzchen037 schrieb:Bekomme ich darauf auch noch eine Antwort?
Ja. Deine Beiträge zeigen genau was ich dort geschrieben habe.

1x zitiertmelden

um 07:56
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann sitz Du schön als Patient rum
Ich sprach nicht vom Patient.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer hat mit Unterstellungen angefangen? wenn es nicht aushalten kannst, fang nicht damit an.
Was meinst Du? Wo?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ironie ist nicht so deins...ich schrieb über Deutschland.
Aha, wollte ich gar nicht iwssen. Ich schrieb über die von Dir benannte Stadt aus den von Dir bereitgestellten Erkenntnissen. Ordentlich formulieren Du solltest.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Siehst, das ist trollen.Ich habe Die eine Quelle zu Steuern geschickt.
Und ich habe Dir vorher verlinkt, welchen Link von Dir ich bisher gelesen habe. Jetzt habe ich Deinen zweiten Link gelesen, aber das ist für Laien unübersichtlich.

Bei der Mehrwertsteuer lese ich Rumänien/Deutschland 21%/19% und 11%/9%. Ist das eher ein Kleinkapitalistenparadies? Kannst Du andere Unterschiede nennen im direkten Vergleich? Und über die Umsatzsteuer brauchst Du nicht zu referieren, die zahlt eh der Endverbraucher und ist nur zur Warenpreisreduktion zur Konkurrenzfähigkeit.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja. Deine Beiträge zeigen genau was ich dort geschrieben habe.
Bist Du Psychologe? Und kannst Du ganz genau beschreiben, wie Du darauf kommst? Weil ich nicht wußte, dass Du Kronstadt in Rumänien meintest? Hätte ich das ahnen sollen? Bin ich deshalb in Deinen Augen so Deutschlandzentriert, weil ich Dir Fragen stelle, weil ich gewisse Dinge über Deine Lebensheimat nicht weiß?

melden

um 08:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Jetzt geht Mr. Klingbeil an die Cryptos.

Ich hoffe das alle, die mit Krypto gut gefahren sind, hier das Land verlassen.
Also, ab nach Rumänien! Jeden Morgen um 04:30 Uhr zum Appell, 80 Stunden-Woche und sonstigen Annehmlichkeiten. Mit 60 nen Herzinfarkt. Jo, das wird sich dann gelohnt haben. Immerhin keine Wartezeiten beim MRT. Kronberg lebe hoch!

Btw. in Rumänien dreht man offenbar auch an den Steuerschrauben, weil sich's einfach nicht rechnen lassen will, so mit kaum Steuern. Das hatten sich die Herren und Damen Microunternehmer vermutlich auch anders vorgestellt. Die nächsten Steuererhöhungen stehen bereits in Warteschleife. Da kann man kaum gegen an arbeiten. 100 Stunden-Woche? Schneller schlafen?

melden

um 08:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der veröffentlichte Umsatz der Schwarz-Gruppe für das Geschäftsjahr 2024 betrug rund 175 Milliarden Euro. (Mit den ganzen Nullen hab' ich es ja nicht so.) Wenn ich rechne wieviel Prozent die Ertragssteuer ausmacht komme ich auf 0,34 Prozent.
Wieso vergleichst du Umsatz mit Steuern?

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wieso vergleichst du Umsatz mit Steuern?
Weil ich den Gewinn nicht kenne, und um für mich irgendein Verhältnis herzustellen zwischen Umsatz und der Erwerbssteuer. Sag' halt mal wie das Verhältnis zwischen Gewinn und Erwerbssteuer in dem Fall aussieht. Danke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »