Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eigentlich entwickelt sich Deutschland rückwärts - genau das sagt diese Liste.
Schlechte Liste. Denn es geht bei keinem einzigen der Länder real um Rückwärtsentwicklung. Jedes dieser Länder hat den Stand den es gerade hat, aufgrund von landesspezifischen Faktoren, aber auch geopolitischen Wechselwirkungen. Die politischen Stellschrauben lassen sich grds. nicht so variabel bewegen. Die Aufgaben, vor denen man derzeit steht, sind in einer Größenordnung, die eine gewisse Zeit brauchen. Iwelche kurzfristigen "Analysen", die lediglich einen Faktor berücksichtigen, bringen da gerade mal gar nix weiter.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Diese Phase dauert in Deutschland seit locker 7-8 Jahren.
Sie wird noch länger dauern, und? Wir befinden uns aus genannten Gründen in einem größeren Umbruch.

Was willst Du eigentlich? Sitzt da im Kongo, und machst Dir einseitige Gedanken um Deutschland. Dann jiffelst Du auch noch rum, wenn ich ÜBER-Reichenbesteuerung fordere. Du bist doch gar nicht betroffen oder deren Anwalt. Zudem will ich den ÜBER-Reichen NIX wegnehmen, was der Gesellschaft nicht auch zusteht. Es gilt nämlich an erster Stelle die extreme Ungleichheit in Deutschland abzubauen, damit es hier nicht doch noch iwann zu Aufständen kommt. Das könnte nämlich wirklich auch die besten Entwicklungen massivst stören.

1x zitiertmelden

gestern um 12:00
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Was willst Du eigentlich? Sitzt da im Kongo, und machst Dir einseitige Gedanken um Deutschland.
Konkret, (auch wenn es utopisch ist): zahlt mir meine RV Beiträge zurück und schon habt mich los (kann gerne zinsfrei sein).
Jetzt realistisch: ihr buckelt und macht das Land nicht kaputt, dann zahlt ihr mir die Rente und dann GKV bis ich drauf gehe aus. Also, klotzen, nicht kleckern.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann jiffelst Du auch noch rum, wenn ich ÜBER-Reichenbesteuerung fordere. Du bist doch gar nicht betroffen oder deren Anwalt.
Bist Du der Anwalt der Armen oder doch betroffen?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zudem will ich den ÜBER-Reichen NIX wegnehmen, was der Gesellschaft nicht auch zusteht.
Vom Netto steht der Gesellschaft goar nix zu.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:s gilt nämlich an erster Stelle die extreme Ungleichheit in Deutschland abzubauen, damit es hier nicht doch noch iwann zu Aufständen kommt. Das könnte nämlich wirklich auch die besten Entwicklungen massivst stören.
Mit Substanzsteuern wird es nicht gehen, ihr musst buckeln!

Mein Pro Tipp, kostenlos: senkt die Steuern, bereinigt die Ausgaben um die Nichtsinnvollen...und buckelt. Alle die können.

1x zitiertmelden

gestern um 12:12
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Konkret, (auch wenn es utopisch ist): zahlt mir meine RV Beiträge zurück und schon habt mich los (kann gerne zinsfrei sein).
Jetzt realistisch: ihr buckelt und macht das Land nicht kaputt, dann zahlt ihr mir die Rente und dann GKV bis ich drauf gehe aus. Also, klotzen, nicht kleckern.
Rentenbeiträge, die Du in D einbezahlt hast, bekommst auch ausbezahlt (zinsfrei, Steuern und Sozialabgaben wirste selbstredend auch ablatzen). Ob Du im Kongo hockst oder sonst wo. Was willst Du also? Brauchst nur alt genug zu werden. Solange kümmere Dich doch einfach dankbar und still um Dein Asyl.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bist Du der Anwalt der Armen oder doch betroffen?
Weder noch. Ich bin ein sozialer und solidarischer Mensch, im Gegensatz zu Dir.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb: ihr musst buckeln!
Bewege Du Deinen Buckel mal in Deinem Steuerparadies hin und her!
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Mein Pro Tipp, kostenlos: senkt die Steuern, bereinigt die Ausgaben um die Nichtsinnvollen...und buckelt. Alle die können.
Wird gemacht! Meine Qualitätsempfehlung frei Haus: ändere Deinen Fokus -> konzentriere Dich auf Dein Asyl!

melden

gestern um 13:00
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das einzige was Ich mir merke, ist, dass saemtliche Freizeitaktivitaeten, die in irgendeiner Art und Weise die Umwelt belasten, am besten laut dir verboten werden sollen. Also alles, was nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuss erreichbar ist. Bundesliga kann einpacken, Freizeitparks koennen zu machen, Schwimmbaeder auch, usw.. auch wenn man mit einer e-Karre dahin eiert.
Hab' ich iwo das Wort "VERBOTEN" geschrieben? Du merkst Dir demnach Blödsinn. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass bspw. Formel 1 die totale Umweltverpestung ist. Inzwischen hat doch jeder, ohne Umweltfachfrau/mann zu sein, genug Einblick darüber, was unsere Umwelt zerstört. Hey, die ist ja auch nur unsere Lebensgrundlage :D und die der nachfolgenden Generationen. Aber solange Leutz wie Du meinen, der eigene Spass geht vor, verzichten andere für Dich mit auf "Riesenspass" wie Seen mit 100 Liter Benzin in einer Stunde zu belasten. Informiere Dich doch einfach mal, was Benzin im Wasser mit dem Ökosystem macht. Wirst durch Wissen ja nicht dümmer, und mit Moral hat Wissen ja auch nix zu tun.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das Deutschland das Schlusslicht ist.
Finnland und Deutschland. Aber was heißt schon Schlusslicht beim BIP? Das ist lediglich EIN Aspekt in einer komplexen Umbruchphase. Solche BIP-Zettel gibt es in ein paar Jahren immer noch, und dann kann's wieder anders aussehen, und in zwanzig Jahren sieht es noch mal ganz anders aus. Ist doch gar nicht schwer zu begreifen, da die Dinge andauernd im Wandel sind.

Aber hier andauernd zu empfehlen, das Land zu verlassen, weil man - verzweifelt wie man selbst zu sein scheint - sich nicht anders zu helfen weiß, ist iwie für Arme. Ich sage: wer Rückgrat hat bleibt hier, und zieht mit durch :Y: Die allermeisten deutschen Auswanderer kommen eh' zurück :D

1x zitiertmelden

gestern um 14:10
@mitH2CO3

Beitrag von mitH2CO3 (Seite 960)

Beantwortet nicht meine Frage nach den Stärken und Vorteilen von D.

melden

gestern um 14:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hab' ich iwo das Wort "VERBOTEN" geschrieben? Du merkst Dir demnach Blödsinn. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass bspw. Formel 1 die totale Umweltverpestung ist. Inzwischen hat doch jeder, ohne Umweltfachfrau/mann zu sein, genug Einblick darüber, was unsere Umwelt zerstört. Hey, die ist ja auch nur unsere Lebensgrundlage :D und die der nachfolgenden Generationen. Aber solange Leutz wie Du meinen, der eigene Spass geht vor, verzichten andere für Dich mit auf "Riesenspass" wie Seen mit 100 Liter Benzin in einer Stunde zu belasten. Informiere Dich doch einfach mal, was Benzin im Wasser mit dem Ökosystem macht. Wirst durch Wissen ja nicht dümmer, und mit Moral hat Wissen ja auch nix zu tun.
Bedeutet das, dass du Bootseigner/Jetskis/Freizeit-Kreuzfahrt-Schiffe usw. auch alles bloed findest?

Die Formel 1 kann man aber auch so betrachten, dass Sie Innovation auf Fast Level ist. Saemtliche Dinger die in den 90er da erstmal auftraten bzw. nicht nur ausschliesslich in den 90er, fand oft den Weg in den PKW.

Und der Schocker kommt jetzt:

Ich drehe auch gerne ab und zu Runden auf dem Track. Alles was motorisiert ist, macht mir Spass.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber hier andauernd zu empfehlen, das Land zu verlassen, weil man - verzweifelt wie man selbst zu sein scheint - sich nicht anders zu helfen weiß, ist iwie für Arme. Ich sage: wer Rückgrat hat bleibt hier, und zieht mit durch :Y: Die allermeisten deutschen Auswanderer kommen eh' zurück :D
Ich empfehle hier keinem etwas. Ich kann nur nahelegen, dass es woanders auch besser vielleicht gehen kann.

Was speziell mich angeht:

Lange habe Ich genau wie du gedacht. Ich verlasse doch Deutschland nicht nur weil man hier bissl mehr zahlt als woanders. Mittlerweile artet das aber fuer mich so heftig aus, dass Ich die Reissleine ziehe. Bis hier hin und nicht weiter. Alles wird gekuerzt, alles beendet, alles gestrichen. Tagtaeglich neue News wie auf der anderen Seite alles angehoben wird. Fuer mich passt die Relation nicht mehr und der Haushalt mit der Kohle. Und das wird bei weitem, meiner Meinung nach nicht aufhoeren. Man sieht ja.. Mehrwertsteuer ueberlegen die auch schon wieder anzuheben. Es ist fuer mich die reinste Verarsche, denn selbst wenn die die Mwst. anheben, das Geld von Superreichen und “Reichen” ab 80k€ abzwacken werden die immer noch nicht genug Geld haben.

1x zitiertmelden

gestern um 14:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:5.963,63 € Krankenversicherung -> +4.442,29€ in die GKV
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Krankenversicherung
Die GKV bekommt für diese Fachkraft 10405.92€/Jahr und behandelt sie absolut gleich wie Leute die nie einbezahlt haben, das ist doch ein ganz großer Vorteil!
@vx110
@mitH2CO3

Heute war ja Reformtag für die GKV - es reicht ja nicht dass die Beitragsbemessungsgrenze automatisch jährlich steigt, sie wird um zusätzliche 300€ erhöht - bald knacken wir die 1000€ GKV Beitrag.
Jetzt hat man es den Reichen aber gegeben!

1x zitiertmelden

gestern um 16:01
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bedeutet das, dass du Bootseigner/Jetskis/Freizeit-Kreuzfahrt-Schiffe usw. auch alles bloed findest?
Schwarz-Weiß-Denken. Nein, ich finde Menschen nicht prinzipiell blöd, weil sie ggf. Sachen machen die ich unverantwortlich oder egoman finde.
Ich finde es halt echt schwer nachzuvollziehen, dass man - wider besseren Wissen - Spass daran haben kann, derartig zerstörerisch in ökologische Systeme einzugreifen :( Lies halt mal
100 Liter Benzin in einem See sind eine massive Umweltkatastrophe. Selbst in einem großen See führt dies zu extremen und langanhaltenden Schäden. Die Menge reicht aus, um Tausende bis Millionen Liter Wasser ungenießbar zu machen und das gesamte aquatische Ökosystem akut zu gefährden. Konkrete Auswirkungen:
Toxizität: Benzin enthält hochgiftige chemische Verbindungen (wie Benzol, Toluol und Xylol), die für Fische, Insekten und Mikroorganismen tödlich sind.
Sauerstoffmangel: Ein Liter Benzin kann bis zu 10.000 Liter Wasser für Fische unbenutzbar machen. Das Öl/Benzin breitet sich als dünner Film auf der Wasseroberfläche aus, verhindert den lebenswichtigen Gasaustausch und blockiert das Sonnenlicht für Wasserpflanzen.
Google KI

Aber ich möchte schon auch ehrlich sein. Mußte mich gerade entscheiden, ob ich mit der Bahn oder dem Flieger reisen möchte. Hab' mich für den Flieger entschieden, weil es einfach wesentlich schneller geht. Denke mir: bist ja kein Vielflieger, das geht dann schon klar so. Hm.

Will sagen, meine Toleranzgrenze ist erweitert, wenn es um Mobilität geht (von A nach B kommen). Beim umweltzerstörerischen Spass hört für mich halt der Spass auf 🫤, weil der Preis einfach zu hoch ist: bishin zur Vernichtung unserer Lebensgrundlagen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich drehe auch gerne ab und zu Runden auf dem Track. Alles was motorisiert ist, macht mir Spass.
Kannst Du nicht vllt. auch anderen Spass finden, der nicht so umweltschädlich ist 😑 Es gibt doch so viel Spass, den man ohne Zerstörung haben könnte.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist fuer mich die reinste Verarsche, denn selbst wenn die die Mwst. anheben, das Geld von Superreichen und “Reichen” ab 80k€ abzwacken werden die immer noch nicht genug Geld haben.
Sach mal kommt Dir nicht mal in den Sinn, dass "die" das nicht aus Boshaftigkeit machen? Die müßen u.A. Löcher stopfen -> z.B. demographischer Wandel. Das ist halt so, und als solidarische Gesellschaft tragen alle ihren Teil dazu bei. Du hast doch jahrelang zuvor von dem System profitiert, denke ich mal, weshalb Du also nicht auch? Und auch wenn verabsäumt wurde, für diese Situation Rücklagen zu bilden, kann man das der Politik heute nicht zum Vorwurf machen. Btw. wo sind eigentlich die deutschen Goldreserven geblieben 😈
Zitat von vx110vx110 schrieb:das Geld von Superreichen und “Reichen” ab 80k€ abzwacken werden die immer noch nicht genug Geld haben.
Na ja, mit den Begriffllichkeiten haut es dann nicht ganz so hin, hatten wir ja bereits festgestellt. Mir geht es wirklich um die ÜBER-Reichen (100 Milliarden aufwärts), die dennoch überreich bleiben, auch wenn sie höhere Erbschaftssteuern oder diese int. Milliardärssteuer zu zahlen hätten. Da käme echt Geld in die Kassen, das da auch rein gehört!
Zitat von vx110vx110 schrieb:Lange habe Ich genau wie du gedacht. Ich verlasse doch Deutschland nicht nur weil man hier bissl mehr zahlt als woanders.
Ich habe andere Kriterien. Wenn die tatsächlich der Presse die Möglichkeit nehmen, über staatliche Vorgänge informiert zu werden, dann geht das gegen die Demokratie. Damit wäre für mich eine Grenze überschritten, und ich würde anfangen mir Gedanken übers Auswandern zu machen. JA!

1x zitiertmelden

gestern um 16:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Heute war ja Reformtag für die GKV - es reicht ja nicht dass die Beitragsbemessungsgrenze automatisch jährlich steigt, sie wird um zusätzliche 300€ erhöht - bald knacken wir die 1000€ GKV Beitrag.
Jetzt hat man es den Reichen aber gegeben!
Is nicht lustig. WESHALB trauen die sich nicht an die ÜBER-Reichen ran ... sch** noch mal 🤨

1x zitiertmelden

gestern um 16:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Schwarz-Weiß-Denken. Nein, ich finde Menschen nicht prinzipiell blöd, weil sie ggf. Sachen machen die ich unverantwortlich oder egoman finde.
Ich finde es halt echt schwer nachzuvollziehen, dass man - wider besseren Wissen - Spass daran haben kann, derartig zerstörerisch in ökologische Systeme einzugreifen :( Lies halt mal
Naja, aber wie gesagt. Dann sollte niemand mehr mit dem Auto fahren oder Bus oder sogar Bahn. Den eigentlich ist das immer ein Eingriff in die Natur. Selbst Mountainbiken, wenn man mal als Hardliner durchgeht, wird kritisch beäugt.
100 Liter Benzin in einem See sind eine massive Umweltkatastrophe. Selbst in einem großen See führt dies zu extremen und langanhaltenden Schäden. Die Menge reicht aus, um Tausende bis Millionen Liter Wasser ungenießbar zu machen und das gesamte aquatische Ökosystem akut zu gefährden. Konkrete Auswirkungen:
Toxizität: Benzin enthält hochgiftige chemische Verbindungen (wie Benzol, Toluol und Xylol), die für Fische, Insekten und Mikroorganismen tödlich sind.
Sauerstoffmangel: Ein Liter Benzin kann bis zu 10.000 Liter Wasser für Fische unbenutzbar machen. Das Öl/Benzin breitet sich als dünner Film auf der Wasseroberfläche aus, verhindert den lebenswichtigen Gasaustausch und blockiert das Sonnenlicht für Wasserpflanzen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die 100L werden nicht in einen See oder ins Wasser gekippt sondern von einem Motor verbrannt. Wie im Auto halt auch. Keiner kippt da 100L Benzin einfach rein. Und wenn ja, dann gehört da die ein oder andere Erziehungsschelle dazu. Das wäre genauso asozial wie Leute ihren Müll auf die Autobahnausfahrten schmeissen oder sogar komplette Müllberge abladen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber ich möchte schon auch ehrlich sein. Mußte mich gerade entscheiden, ob ich mit der Bahn oder dem Flieger reisen möchte. Hab' mich für den Flieger entschieden, weil es einfach wesentlich schneller geht. Denke mir: bist ja kein Vielflieger, das geht dann schon klar so. Hm.

Will sagen, meine Toleranzgrenze ist erweitert, wenn es um Mobilität geht (von A nach B kommen). Beim umweltzerstörerischen Spass hört für mich halt der Spass auf 🫤, weil der Preis einfach zu hoch ist: bishin zur Vernichtung unserer Lebensgrundlagen.
Ich bin auch Vielflieger, da Ich mit dem Auto nicht über die Ozeane komme. Bahn würde Ich niemals fahren wollen, da bin Ich ehrlich. Jedenfalls nicht in der EU.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Kannst Du nicht vllt. auch anderen Spass finden, der nicht so umweltschädlich ist 😑 Es gibt doch so viel Spass, den man ohne Zerstörung haben könnte.
Ehrlichgesagt Nein. Es sind Hobby's. Klar gelten deine Argumente auch aber Ich habe mir die Möglichkeiten erarbeitet und zwischen dem ganzen Unternehmertum und unterwegs sein, ist das meine Art einfach abzuschalten. Und mal ehrlich, einer wie Ich, eine einzelne Person wird jetzt nicht das Klima verändern.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Sach mal kommt Dir nicht mal in den Sinn, dass "die" das nicht aus Boshaftigkeit machen? Die müßen u.A. Löcher stopfen -> z.B. demographischer Wandel. Das ist halt so, und als solidarische Gesellschaft tragen alle ihren Teil dazu bei. Du hast doch jahrelang zuvor von dem System profitiert, denke ich mal, weshalb Du also nicht auch? Und auch wenn verabsäumt wurde, für diese Situation Rücklagen zu bilden, kann man das der Politik heute nicht zum Vorwurf machen. Btw. wo sind eigentlich die deutschen Goldreserven geblieben 😈
Mir kommt ehrlicherweise nur in den Sinn, dass die sich wahrscheinlich über Umwege noch im schlimmsten Fall daran bereichern. Sorry, es ist nicht das erste mal, das soetwas passiert. Und wenn Ich sehe, wie viel für wirklich Blödsinn ausgegeben wird, dann wird mir schlecht und dann hört bei mir die Geduld auch auf.

Wo und wann hören die auf? Die Leistungen werden irgendwann wirklich komplett 0 sein aber Geld werden die dafür trotzdem nehmen.

Ich habe kaum bis wenig davon profitiert um ehrlich zu sein. Selbst beim Bafög hat es nicht damals gereicht, da angeblich mein Vater mit 3k Netto zu viel verdient hat. Heute bin Ich froh, dass Ich das nicht bekommen habe. Und auch mit Krank sein usw. habe Ich wahrscheinlich nicht so viel davon "gekostet". Zum Glück auch. Es gibt definitiv Menschen, die wirklich darauf angewiesen sind. Nur wenn Ich höre, dass immer mehr gekürzt wird und immer mehr erhöht wird und dann diese dummen Ausgaben... dann wird mir schlecht.

Und auch wenn Ich davon profitiert habe, habe Ich wahrscheinlich schon mehrmals den Betrag, den Ich gebraucht habe, abbezahlt. Da bin Ich mir gaanz gaaaaanz sicher.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Na ja, mit den Begriffllichkeiten haut es dann nicht ganz so hin, hatten wir ja bereits festgestellt. Mir geht es wirklich um die ÜBER-Reichen (100 Milliarden aufwärts), die dennoch überreich bleiben, auch wenn sie höhere Erbschaftssteuern oder diese int. Milliardärssteuer zu zahlen hätten. Da käme echt Geld in die Kassen, das da auch rein gehört!
Ja habe Ich schon verstanden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:44
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die 100L werden nicht in einen See oder ins Wasser gekippt sondern von einem Motor verbrannt.
Auch gut. Du hattest es ja derart formuliert:
Zitat von vx110vx110 schrieb:Bin auch am Wasser und verballer gleich 100L Benzin in einer Stunde.
Das hatte mir schon gelangt 👿 Zudem weiß ich, dass Jetskis als umweltschädlich eingestuft werden.
Ja, Jetskis sind umweltschädlich. Verbrennungsmotoren belasten Gewässer durch Kohlenwasserstoffe und Abgase, während der Unterwasserschall Fische und Meeressäuger (wie Schweinswale in der nahen Ostsee) massiv stört. Zudem schädigen schnelle Fahrten und hohe Wellen sensible Ufer- und Naturschutzgebiete.
etc.pp Google KI
Zitat von vx110vx110 schrieb:Klar gelten deine Argumente auch aber Ich habe mir die Möglichkeiten erarbeitet und zwischen dem ganzen Unternehmertum und unterwegs sein, ist das meine Art einfach abzuschalten. Und mal ehrlich, einer wie Ich, eine einzelne Person wird jetzt nicht das Klima verändern.
Wtf. die Kumulation ist es doch, die es nachher ausmacht. Vorbild für die nächste Generation biste damit auch nicht.

Ich wette es gäbe auch für Dich andere Methoden abzuschalten. Aber so hat halt jeder seine Ausreden für sich, und die Umwelt wird immer mehr belastet. Das finde ich schon arg frustrierend.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mir kommt ehrlicherweise nur in den Sinn, dass die sich wahrscheinlich über Umwege noch im schlimmsten Fall daran bereichern.
Is gut jetzt! Manche unserer Politiker erscheinen zwar zwischendurch etwas irregeleitet, aber sie sind keine Verbrecher.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wo und wann hören die auf? Die Leistungen werden irgendwann wirklich komplett 0 sein aber Geld werden die dafür trotzdem nehmen.
Nein. Die müßen jetzt Löcher stopfen. Wir sind im Übergang zum Informationszeitalter, die Wehen werden mit der Zeit nachlassen. Mit der (auch wirtschaftlichen) Power, die in Deutschland steckt, wird dieses Land vermutlich gestärkt aus der Krise hervorgehen. Ich bin da (zumindest noch) zuversichtlich.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und auch wenn Ich davon profitiert habe, habe Ich wahrscheinlich schon mehrmals den Betrag, den Ich gebraucht habe, abbezahlt. Da bin Ich mir gaanz gaaaaanz sicher.
Ja fein. Und jetzt profitierst Du halt mal nicht, und gibst der Gesellschaft in schwierigeren Zeiten ganz uneigennützig - ohne Geheule - sprich solidarisch zurück. Bravo! Dann kannste auch iwann den Schuh machen 👋 (iwie ist das ein langer Abschied mit Dir).

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das hatte mir schon gelangt 👿 Zudem weiß ich, dass Jetskis als umweltschädlich eingestuft werden.
Ja, Jetskis sind umweltschädlich. Verbrennungsmotoren belasten Gewässer durch Kohlenwasserstoffe und Abgase, während der Unterwasserschall Fische und Meeressäuger (wie Schweinswale in der nahen Ostsee) massiv stört. Zudem schädigen schnelle Fahrten und hohe Wellen sensible Ufer- und Naturschutzgebiete.
Es sind alle Boote mit Motor.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vorbild für die nächste Generation biste damit auch nicht.

Ich wette es gäbe auch für Dich andere Methoden abzuschalten. Aber so hat halt jeder seine Ausreden für sich, und die Umwelt wird immer mehr belastet. Das finde ich schon arg frustrierend.
Für die einen ist Messi ein Vorbild, für den anderen Robert Habeck. Ich will garkein Vorbild sein.

Es ist keine Ausrede. Ich steh' ja dazu.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:👋 (iwie ist das ein langer Abschied mit Dir).
Ich weiß nicht was du immer mit deinem Abschied hast :D

Es ist schon so gut wie vollzogen. Mein Haus in D behalte Ich trotzdem immer noch. Und das kannst du mir auch nicht madig machen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:für den anderen Robert Habec
I miss Robert in der Politik. Aber ein Hellseher hat die Tage orakelt, dass er bald wiederkommt 🤗
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich will garkein Vorbild sein.
... dann geh' halt Jetski fahren ... mußte selbst wissen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich weiß nicht was du immer mit deinem Abschied hast :D
Hö. Ich denke Du wolltest auswandern? Ach' dann biste schon, und mit Zweitwohnsitz hier. Das mögen wir ja ganz besonders gerne 🤨
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und das kannst du mir auch nicht madig machen.
Ich mach gar nix madig. Jedem seine Made in Germany, gelle.

3x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:I miss Robert in der Politik. Aber ein Hellseher hat die Tage orakelt, dass er bald wiederkommt 🤗
Ohje. Er ist wieder da, nur anders wahrscheinlich.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:... dann geh' halt Jetski fahren ... mußte selbst wissen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hö. Ich denke Du wolltest auswandern? Ach' dann biste schon, und mit Zweitwohnsitz hier. Das mögen wir ja ganz besonders gerne 🤨
Tue Ich auch gerne. Und ja, es ist fast soweit vollbracht und Ich behalte meine Hütte hier noch.

melden

gestern um 17:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Is nicht lustig.
Ich weiß, ich hatte den Witz nicht bis zum Ende erzählt: höhere Medikamentenpreise, höher Zuzahlungen, geringer Zuschuss zu Zahnersatz und last but not least Mitversicherung des Partners adios.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:WESHALB trauen die sich nicht an die ÜBER-Reichen ran ... sch** noch mal 🤨
Du kannst natürlich weiter Stories aus der Sörplös Gasse glauben, aber der deutsche Staat kann sich das nicht leisten wenn die ihr Kapital abziehen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber ein Hellseher hat die Tage orakelt, dass er bald wiederkommt 🤗
Als Kandidat, er muss noch gewählt werden.

2x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:höhere Medikamentenpreise, höher Zuzahlungen, geringer Zuschuss zu Zahnersatz und last but not least Mitversicherung des Partners adios.
Ich bin auch mal gespannt, wenn die Witwenrente fällt, wie viele wir dann auf der Strasse sehen werden.

melden

gestern um 20:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich weiß, ich hatte den Witz nicht bis zum Ende erzählt: höhere Medikamentenpreise, höher Zuzahlungen, geringer Zuschuss zu Zahnersatz und last but not least Mitversicherung des Partners adios.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du kannst natürlich weiter Stories aus der Sörplös Gasse glauben
What? Ihr scheint doch den gleichen Witz zu haben … also weder Surplus noch Herrn Apex glauben … tze tze tze.
GKV: Mit Kettensägen-Politik gegen die Patienten
Schwarz-Rot hat die GKV-Reform durchgeboxt – gegen breiten Protest. Diese neoliberale Reform gelang ihr jedoch nur mit antidemokratischen Mitteln. Ein Kommentar.
https://www.surplusmagazin.de/gkv-reform-kritik-nachteile-kommentar-kettensage-patienten/

melden

gestern um 21:08
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:I miss Robert in der Politik.
@mitH2CO3:
Ach du Schreck! Harbeck, der mit beteiligt war, dass die Ampel einen verfassungswidrigen Haushalt aufgestellt hat? Man könnte so jemand auch "Verfassungsfeind" nennen. Also jemand, der sich nicht an das Grundgesetz hält.
Und hast du auch Sehnsucht nach Bärbock und ihren Kobolden und ihrer feministischen Aussenpolitik und ihrem Plagiat und ihrer 360-Grad-Wende?

Manche neigen hier dazu, vergangene Zeiten im Rückblick zu verklären.

3x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ach du Schreck!
Bist Du schreckhaft oder was?

Die Verantwortlichen für die Haushaltsaufstellung waren O. Scholz (dessen Idee das überhaupt war) und C. Lindner als Finanzminister. Der Hauptnutznießer war das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, dem Rober Habeck vorstand. In der Annahme, dass die vorgenannten Kollegas das rechtlich geprüft hatten, wollte er das Geld für sein Ministerium annehmen. Halte Dich also gefälligst zurück mit Titulierungen wie "Verfassungsfeind", was ihn anbetrifft. Ich bin wahrlich keine Meldepussy, aber wenn Du das nochmal über ihn raushaust, melde ich Dich.

Anna-Lena Baerbock hat nen guten Job mit feministischer Aussenpolitik gemacht. Versprecher wie 360° statt 180° können passieren, ebenso wie Kobolde statt Kobold rausrutschen kann. Das ist menschlich. Im Ausland genoß sie - und geniesst sie immer noch - ein hohes Renommee. Hier halten es mal wieder nur die alten weissen Männer, die ewig gestrigen, nicht aus, dass ne Frau auch eine gute Aussenpolitik machen kann. Egal was ein alter ewig gestriger schwarzer Mann dazu herumschwadroniert. Lass stecken, echt. Das gibts doch gar nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Im Ausland genoß sie - und geniesst sie immer noch - ein hohes Renommee.
@mitH2CO3:
In welcher Welt lebst du? Einfach mal was behaupten, oder? Ich kann genauso gut behaupten, dass Deutschland keinen UN-Sitz bekommen hat, lag an der besserwisserischen und moralisierenden Art von Bärbock, da gibt es nämlich schon Stimmen, die das behaupten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Bärbock mitunter gar nicht mehr vom Aussenminister des besuchten Landes empfangen.

Und was Harbeck betrifft: Wie würdest du jemand nennen, der die Vorschriften des Grundgesetzes verletzt? Immerhin wurde der vom Bundesverfassungsgericht als "verfassungswidrig" erklärte Bundeshaushalt im Kabinett unter Mitwirkung von Harbeck gebilligt. Dass Scholz und Lindner die Hauptverantwortung tragen, ist unbestritten.

1x zitiertmelden