vx110 schrieb:Bedeutet das, dass du Bootseigner/Jetskis/Freizeit-Kreuzfahrt-Schiffe usw. auch alles bloed findest?
Schwarz-Weiß-Denken. Nein, ich finde Menschen nicht prinzipiell blöd, weil sie ggf. Sachen machen die ich unverantwortlich oder egoman finde.
Ich finde es halt echt schwer nachzuvollziehen, dass man - wider besseren Wissen - Spass daran haben kann, derartig zerstörerisch in ökologische Systeme einzugreifen
:( Lies halt mal
100 Liter Benzin in einem See sind eine massive Umweltkatastrophe. Selbst in einem großen See führt dies zu extremen und langanhaltenden Schäden. Die Menge reicht aus, um Tausende bis Millionen Liter Wasser ungenießbar zu machen und das gesamte aquatische Ökosystem akut zu gefährden. Konkrete Auswirkungen:
Toxizität: Benzin enthält hochgiftige chemische Verbindungen (wie Benzol, Toluol und Xylol), die für Fische, Insekten und Mikroorganismen tödlich sind.
Sauerstoffmangel: Ein Liter Benzin kann bis zu 10.000 Liter Wasser für Fische unbenutzbar machen. Das Öl/Benzin breitet sich als dünner Film auf der Wasseroberfläche aus, verhindert den lebenswichtigen Gasaustausch und blockiert das Sonnenlicht für Wasserpflanzen.
Google KI
Aber ich möchte schon auch ehrlich sein. Mußte mich gerade entscheiden, ob ich mit der Bahn oder dem Flieger reisen möchte. Hab' mich für den Flieger entschieden, weil es einfach wesentlich schneller geht. Denke mir: bist ja kein Vielflieger, das geht dann schon klar so. Hm.
Will sagen, meine Toleranzgrenze ist erweitert, wenn es um Mobilität geht (von A nach B kommen). Beim umweltzerstörerischen Spass hört für mich halt der Spass auf 🫤, weil der Preis einfach zu hoch ist: bishin zur Vernichtung unserer Lebensgrundlagen.
vx110 schrieb:Ich drehe auch gerne ab und zu Runden auf dem Track. Alles was motorisiert ist, macht mir Spass.
Kannst Du nicht vllt. auch anderen Spass finden, der nicht so umweltschädlich ist 😑 Es gibt doch so viel Spass, den man ohne Zerstörung haben könnte.
vx110 schrieb:Es ist fuer mich die reinste Verarsche, denn selbst wenn die die Mwst. anheben, das Geld von Superreichen und “Reichen” ab 80k€ abzwacken werden die immer noch nicht genug Geld haben.
Sach mal kommt Dir nicht mal in den Sinn, dass "die" das nicht aus Boshaftigkeit machen? Die müßen u.A. Löcher stopfen -> z.B. demographischer Wandel. Das ist halt so, und als solidarische Gesellschaft tragen alle ihren Teil dazu bei. Du hast doch jahrelang zuvor von dem System profitiert, denke ich mal, weshalb Du also nicht auch? Und auch wenn verabsäumt wurde, für diese Situation Rücklagen zu bilden, kann man das der Politik heute nicht zum Vorwurf machen. Btw. wo sind eigentlich die deutschen Goldreserven geblieben 😈
vx110 schrieb:das Geld von Superreichen und “Reichen” ab 80k€ abzwacken werden die immer noch nicht genug Geld haben.
Na ja, mit den Begriffllichkeiten haut es dann nicht ganz so hin, hatten wir ja bereits festgestellt. Mir geht es wirklich um die ÜBER-Reichen (100 Milliarden aufwärts), die dennoch überreich bleiben, auch wenn sie höhere Erbschaftssteuern oder diese int. Milliardärssteuer zu zahlen hätten. Da käme echt Geld in die Kassen, das da auch rein gehört!
vx110 schrieb:Lange habe Ich genau wie du gedacht. Ich verlasse doch Deutschland nicht nur weil man hier bissl mehr zahlt als woanders.
Ich habe andere Kriterien. Wenn die tatsächlich der Presse die Möglichkeit nehmen, über staatliche Vorgänge informiert zu werden, dann geht das gegen die Demokratie. Damit wäre für mich eine Grenze überschritten, und ich würde anfangen mir Gedanken übers Auswandern zu machen. JA!