Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:29
Ich mische mich auch nochmal ein. Das unendliches Wachstum nicht möglich ist das wird jedem klar sein aber dennoch wird niemand etwas abgeben wollen von dem was er hat, zumindest glaube ich nicht daran das es so ist wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Der Mensch ist nunmal egoistisch im Kern und kümmert sich als allererstes um sich selbst und die ihm wichtigen Menschen.
Es geht nicht darum ob das gut oder schlecht ist sondern einfach darum das es nunmal so ist.

melden

um 14:34
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das freut mich sehr - was hältst Du davon: ihr mit den anderen Werten schliesst Euch zusammen und lasst die die andere haben in Ruhe?
Gegenvorschlag: Warum errichtet ihr (die mit deinen Werten) nicht endlich eure Kolonie auf dem Mars und baut euch dort euer hyperkapitalistisches Traumland? Die Mittel habt ihr doch, die Pläne gibt es, und einen starken Führer namens Musk habt ihr auch schon.

Und lasst uns hier auf der Erde bitte in Ruhe und zwingt uns nicht euren kranken Scheiß auf.

Win-Win. So nennt man das doch in eurer Sprache.

1x zitiertmelden

um 14:35
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wann reden wir über dein Geld, wann teilen wir es auf? Ich möchte paar Leuten mit deinem Geld helfen...sollte es nicht reichen, erwarte ich dass Du Dich im Zeug legst und auch noch verzichtest.
Du drehst es Dir hin, wie es Dir gerade passt. Ich jaule hier nicht rum über die Steuern und Abgaben. Du hälst hier doch ständig Heulkonzerte wie schei*** der Staat ist, weil er Steuern und Abgaben einfahren muß. Brauchst Dir ernsthaft keine Sorgen darüber zu machen, dass ich meins einbringe, bin ja auch nicht geflüchtet wie manch' anderer.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:erwarte ich dass Du Dich im Zeug legst und auch noch verzichtest.
DAS kann ein Staat von den Bürgern erwarten, wenn es darum geht, unsere Lebensgrundlagen zu retten, zu erhalten.

Über die verlierst Du ja schon mal kein Wort 🤨 Wahrscheinlich denkst Du auch noch, dass die Klimakrise eine Lüge sei.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Na, wenn Milch und Honig fließt komme ich doch wieder.
Bleib' weg! Oder flieg mit Deinesgleichen einen letzen Flug auf den Mars, wie User @philae vorschlägt!

2x zitiertmelden

um 14:36
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, in einer Krisenzeit. Und die haben wir schon längst, weil wir in einer schweren Klimakrise stecken.
Und die lösen wir jetzt national?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jemand fängt an, die anderen ziehen nach. Was würde sonst auch bleiben als die Zerstörung unsere Lebensgrundlagen
😂, ja die werden bestimmt nachziehen

1x zitiertmelden

um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:😂, ja die werden bestimmt nachziehen
Hauptsache Du kannst über diese Probleme lachen. Denkst Du, dass die Klimakrise eine Lüge ist?

melden

um 14:43
Nein,

Aber ich lache halt über deine Vorstellung das andere Nationen sich so einen Diktat unterwerfen

1x zitiertmelden

um 14:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich lache halt über deine Vorstellung das andere Nationen sich so einen Diktat unterwerfen
Wir haben ein GLOBALES Klimakrise! Damit werden sich alle Länder intensiver beschäftigen müßen. Zudem entbindet es uns ja nicht davon in unsere eigene die Verantwortung zu gehen, nur weil andere es noch nicht realisieren, wie ernst es ist.
Der Kapitalismus, bzw. diese elende Gewinnmaximierung, zerstört unsere Lebensgrundlagen. Dafür kann man Verhaltensänderung schon als akzeptablen Preis aufrufen!

1x zitiertmelden

um 14:48
Zitat von philaephilae schrieb:Gegenvorschlag: Warum errichtet ihr (die mit deinen Werten) nicht endlich eure Kolonie auf dem Mars und baut euch dort euer hyperkapitalistisches Traumland? Die Mittel habt ihr doch, die Pläne gibt es, und einen starken Führer namens Musk habt ihr auch schon.
Keinen Bock, hier ist es günstiger.
Zitat von philaephilae schrieb:Und lasst uns hier auf der Erde bitte in Ruhe und zwingt uns nicht euren kranken Scheiß auf.
Jetzt bin ich neugierig, was ist kranker Scheiss? Dass paar Mio sich leisten können nicht zu arbeiten und 19 MIo Rentner auch davon profitieren?
Zitat von philaephilae schrieb:Win-Win. So nennt man das doch in eurer Sprache.
Davon ist Euer Win größer auf der Erde. Um die 50% Beteiligung an allem ohne einen Finger zu krümmen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Brauchst Dir ernsthaft keine Sorgen darüber zu machen
Doch, ab sofort mache ich mir sorgen - wie können wir deine Beteilung an der Umverteilung auf der Geber Seite steigern?
Deine Vorschläge?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Über die verlierst Du ja schon mal kein Wort
Jeder hat so seine Interessen - Du kannst nicht Demokratie paar mal die Minute erwähnen und mir sagen was ich zu sagen habe.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wahrscheinlich denkst Du auch noch, dass die Klimakrise eine Lüge sei.
Ich nehme die Klima- und Wetterveränderung zur Kenntnis. Über Ursachen, Maßnahmen und Abstellung werden wir anderer Meinung sein.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Oder flieg mit Deinesgleichen einen letzen Flug auf den Mars
Wenn dann, werde ich im ersten Flug sein, Du verstehst meine Mentalität echt nicht.
Ich würde dort schauen was man für Geschäfte machen kann, wer weiss, Food Glashäuser und Unterkünfte für Erdflüchtlinge die wegen dem Klima nachkommen.

2x zitiertmelden

um 14:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn dann, werde ich im ersten Flug sein, Du verstehst meine Mentalität echt nicht.
Ich würde dort schauen was man für Geschäfte machen kann, wer weiss, Food Glashäuser und Unterkünfte für Erdflüchtlinge die wegen dem Klima nachkommen.
Kannst mir glauben, diese Mentalität ist nicht unbekannt. Die haben viele. Aber nicht schlecht, Egoismus als Mentalität zu verkaufen.

Der arme Mars. Der nächste Planet, der von den Großkapitalisten vernichtet werden wird.

1x zitiertmelden

um 14:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dass paar Mio sich leisten können nicht zu arbeiten und 19 MIo Rentner auch davon profitieren?
Genau die seid ihr dann los.

Ich würd an deiner Stelle nicht warten.

1x zitiertmelden

um 15:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du drehst es Dir hin, wie es Dir gerade passt. Ich jaule hier nicht rum über die Steuern und Abgaben. Du hälst hier doch ständig Heulkonzerte wie schei*** der Staat ist, weil er Steuern und Abgaben einfahren muß.
Nunja da gibt es ja auch genug zu klagen. Der staat ist nicht daran interessiert uns als Bürger zu entlasten und unseren Wohlstand zu sichern oder vorwärts zu bringen.
Für uns wird es finanziell immer schlimmer und die die das entscheiden machen sich selbst die Taschen großzügig voll. Also da von der seite irgendwas sinnvolles in den nächsten 10 jahren kommt will ich mal stark bezweifeln

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wir haben ein GLOBALES Klimakrise! Damit werden sich alle Länder intensiver beschäftigen müßen. Zudem entbindet es uns ja nicht davon in unsere eigene die Verantwortung zu gehen, nur weil andere es noch nicht realisieren, wie ernst es ist.
Und du meinst freiwillige Armut animiert andere Länder das nachzumachen

Viel Erfolg, willkommen im Gefangendilemma

1x zitiertmelden

um 15:27
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber nicht schlecht, Egoismus als Mentalität zu verkaufen.
Warte mal, ich soll gehen..und wenn ich als Erster gehen will, dann ist es Egoismus?
Du sollst Opportunismus ja nicht verwechseln - wenn ich die Unterkünfte zu einem normalen Marspreis verkaufen, dann haben auch deren Bewohner was davon. Und wenn nicht, sollen sie selber bauen.
Und: ich baue ein Observatorium, da ist der Himmel freier.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der arme Mars. Der nächste Planet, der von den Großkapitalisten vernichtet werden wird.
Der Mars wird ein Leistungsplanet - dort Däumchen drehen wird schwierig, aber es wird eh am Flugpreis sortiert.
Zitat von philaephilae schrieb:Ich würd an deiner Stelle nicht warten.
ROI passt noch nicht.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Der staat ist nicht daran interessiert uns als Bürger zu entlasten und unseren Wohlstand zu sichern oder vorwärts zu bringen.
Die Erkenntnis kommt vor dem Handeln.

2x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die Erkenntnis kommt vor dem Handeln.
Nunja das mit dem Handeln ist ja leider nicht so einfach, da vieles ja recht komplex ist. Aber sicherlich sind Beratungsgespräche mit Steuerberater/ Anwalt etc. Wie man seine Schäfchen bestenfalls ins trockene bringen kann nicht verkehrt.

Lebst du noch in Deutschland?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du meinst freiwillige Armut animiert andere Länder das nachzumachen
Die anderen Länder werden uns wohl eher kopfschüttelnd betrachten und sich fragen wie man so blöd sein kann sich selbst in den ruin zu regieren

1x zitiertmelden

um 15:46
Zitat von suffelsuffel schrieb:Lebst du noch in Deutschland?
Nein, nicht mehr, ich habe aber noch deutsche Kunden (ua. Behörden).
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die anderen Länder werden uns wohl eher kopfschüttelnd betrachten und sich fragen wie man so blöd sein kann sich selbst in den ruin zu regieren
Das kannst Du aber oft erzählen, die Kommunisten reisen nicht so oft, daher können sie auch nicht so recht glauben dass Deutschland aktuell in allen Bereichen überholt wird.

1x zitiertmelden

um 15:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warte mal, ich soll gehen..und wenn ich als Erster gehen will, dann ist es Egoismus?
Nicht mal den Inhalt hattest Du verstanden, in Deiner Geldgier.

Ein Egoist bist Du, nicht weil Du herumphantasierst auf den Mars fliegen zu wollen - wie son Klein-Elon - sondern weil Du hier ein Egoist bist. Du trägst auch zum Klimadilemma bei, aber suchst nicht nach Lösungen, um diesen Planeten so zu erhalten, dass er weiterhin unsere Lebensgrundlage bleiben kann. Wie beendet man den Wachstumswahn des Kapitalismus??? Ne, Du bist schon wieder auf der Flucht. Dieses Mal halt auf den Mars.

Und dann gleich wieder Business machen wollen, und Observatorium und überhaupt. Wird eh nix, weil Du nicht auf den Mars fliegen wirst, Du Alm-Öhi.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Der Mars wird ein Leistungsplanet - dort Däumchen drehen wird schwierig, aber es wird eh am Flugpreis sortiert.
Träum' weiter. Ich bemühe mich hier solange nach Alternativen zum ausufernden Kapitalismus Ausschau zu halten. Frau Ulrike ist gerade interessant und VERZICHTEN! Und 20 Stunden-Woche, und Konsum runterfahren, keine Kredite mehr, einige Banken, Fluglinien etc. werden bankrott gehen usw. ... aber das führt dann womöglich zu 0% CO2-Ausstoss.

Ja, da kommt man in's Schwitzen in Klein-Turkmenistan. Schon klar.

Und nochmal so nebenbei: heutzutage gilt jeder gleich als Kommunist, der die Worte Solidarität oder sozial in den Mund nimmt. Wie gestört ist das eigentlich?

2x zitiertmelden

um 15:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:aber suchst nicht nach Lösungen, um diesen Planeten so zu erhalten
Die Beobachtung ist korrekt. Weil: warum sollte ich suchen?
Theoretisches Beispiel: die Person die die Lösung finden wird, wird reicher als Musk...und wieder zum Problem für Euch.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wie beendet man den Wachstumswahn des Kapitalismus???
Deine Kritik am Wachstum ist eigentlich: er ist nicht umweltfreundlich.
Wäre er finanziell interessant, ich rede nicht von NGO's, sondern von echten Investitionen in sauberen Technologien, dann wäre ich dabei.
Aber wie gesagt, wenn die Motivation ist dass andere davon leben, bleib ich halt der Alm Öhi "It's cool man".
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Frau Ulrike ist gerade interessant und VERZICHTEN!
Joah, die verzichtet in erster Linie auf das Denken...das entspannt das Gehirn.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und 20 Stunden-Woche
Hier fehlt die Info: beim gleichen Lohn oder beim Halben?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Konsum runterfahren
Was zB?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:keine Kredite mehr,
Ha ha. Ja genau. Aber ein Gutes hat es: Deutschland vergibt ins Ausland keine Kredite mehr die es dann erlässt.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:aber das führt dann womöglich zu 0% CO2-Ausstoss.
Na ja, Hungertote verwesen...das gibt schon noch einen Ausstoß.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und nochmal so nebenbei: heutzutage gilt jeder gleich als Kommunist, der die Worte Solidarität oder sozial in den Mund nimmt. Wie gestört ist das eigentlich?
Ich weiss nicht wie gestört das ist...ich nutze die Wörter nicht.

1x zitiertmelden

um 16:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das kannst Du aber oft erzählen, die Kommunisten reisen nicht so oft, daher können sie auch nicht so recht glauben dass Deutschland aktuell in allen Bereichen überholt wird.
Ich reise jetzt auch nicht viel aber denke das ist offensichtlich das wir für alle die Wohlstand aufbauen wollen schon lange nicht mehr nach DE kommen wollen ^^

1x zitiertmelden

um 16:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:aber das führt dann womöglich zu 0% CO2-Ausstoss.
Da bin ich wirklich gespannt drauf, also wie das ablaufen soll.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, da kommt man in's Schwitzen in Klein-Turkmenistan. Schon klar.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du Alm-Öhi.
Hoffentlich kommen detaillierte Probleme auch auf dich zu.
In irgendeinem Speckgürtel einer Großstadt oder auf dem Land, ich hoffe du lässt es dann genauso krachen wie im Internet.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:heutzutage gilt jeder gleich als Kommunist, der die Worte Solidarität oder sozial in den Mund nimmt.
Das ist einfach Schwachsinn.

2x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:alle die Wohlstand aufbauen wollen schon lange nicht mehr nach DE kommen wollen ^^
:D da hocken zig Kommisionen und wundern sich dass echte Fachkräfte:
- dritthöchste Steuern und Abgaben der Welt nicht zahlen wollen
- in überteuerten Bruchbuden nicht wohnen wollen
- verwahrlosten Innenstädten nicht einkaufen wollen
- nach Auto Mekka der Welt kommen und erfahren dass das Auto ein Hass Objekt ist
- sich auf Verzicht einstellen müssen
- in der Warteschlange beim Arzt zu krepieren haben
- bis nach dem Tod arbeiten müssen

...warum kommen die nicht? Wegen dem Kapitalismus :D :D :D

2x zitiertmelden