Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:27
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja.
Na immerhin bist du ehrlich, an der Stelle, das rechne ich dir an.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wenn Dir Kontext nichts sagt, kann sein dass Du richtigerweise Dir schlau vorkommst.
Sagt mir wirklich nichts. Klingt wie Sekundenkleber. Oder meinst du diese Haftcreme für Gebisse? Damit das, was du sagst, wenigstens Hand und Fuß hat?

1x zitiertmelden

um 14:33
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Na immerhin bist du ehrlich, an der Stelle, das rechne ich dir an.
Ich Dir auch, ich weiss jetzt woher der Gestank in den Schuhen kommt.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Sagt mir wirklich nichts.
Wenn Du aufmerksam mein Zitat deiner Zeilen lesen würdest, daher noch einmal und ganz genau:
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:sondern bei dem irrationalen Zwang, dass man jeden Gegenstand zwingend exklusiv besitzen und im Schrank verrotten lassen muss, anstatt ihn gemeinschaftlich und effizient zu nutzen.
...und meine Antwort, aus dem Kontext könnte ma verstehen dass es um "irrationalen Zwang" geht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Schuhe sind für mich wie Unterhosen, daher rational und nicht irrational.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Sagt mir wirklich nichts. Klingt wie Sekundenkleber. Oder meinst du diese Haftcreme für Gebisse? Damit das, was du sagst, wenigstens Hand und Fuß hat?
Probiere mal das:
Zur Stärkung der Konzentration und der Gedächtnisleistung
Buerlecithin stärkt Körper und Geist, senkt den Cholesterinspiegel und steigert die mentale Leistungsfähigkeit. Buerlecithin wird zur Langzeitanwendung empfohlen.
Quelle:
https://www.vamida.at/buerlecithin-dragees.html

melden

um 14:46
Du hast mir den Blödsinn jetzt nicht wirklich nochmal erzählt oder?
Sag, dass das nicht wahr ist.

Nach der schönen Zeit die wir hier hatten. All die schönen Erinnerungen. So dankst du es mir?
Ein Mittelfinger der Ignoranz, in mein engelsgleiches Antlitz der Unschuld.

Hinfort aus meinem Angesicht, Ihr Ausbund an Torheit!

melden

um 14:49
@abbacbbc
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Quelle: chatGPT mit Prompt ....
ChatGPT sagt also, das Eigenheime nicht unbezahlbar sind, sondern dass die Ansprüche gestiegen sind....Das ist 'n interessanter Punkt, aber er verfehlt das Kernproblem....denn die Preise für Grundstücke und Baukosten sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, während die Löhne stagniert haben... Die Zinsen sind höher, die Anforderungen an Eigenkapital sind strenger....Dass in ländlichen Regionen Häuser leerstehen, ändert ja nichts daran, dass die Menschen dort keine Arbeit finden....und die Frage ist ja nicht, ob man sich 'n Haus leisten kann, sondern wo....und das ist kein individuelles Problem, es ist 'n strukturelles... Es ist nicht die Ansprüche der Leute, die das Problem sind, sondern die Verteilung von Arbeit, Wohnraum und Einkommen....

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was in erster Linie ein politisches versagen ist, vor allem bin Blick auf Resteuropa

Dort sind Eigenheimquoten höher
Stimmt, die Eigenheimquote in Deutschland ist niedriger als in vielen anderen Ländern, aber das ist das Ergebnis einer Politik die Mieten fördert und Eigentum erschwert...

Die Frage ist ja nicht, ob andere Länder es besser machen, sondern warum Deutschland es nicht tut?

Und die Antwort auf diese Frage ist einfach:

Weil der Staat die Interessen der Kapitaleigentümer vertritt, nicht die der Mieter....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich Zweifel an Altruismus an der Backstraße. Tonnahevzu machen.
Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche? Umkreis 20 Meter oder 80 Mio?

Und wird da eine geheime Wahl durchgeführt?
Die die von der Entscheidung betroffen ist.... Das ist auch keine Geheimabstimmung, das ist demokratische Organisation....

Deine merkwürdige Frage zeigt nur, dass du dir keine andere Verteilungslogik vorstellen kannst als die des Marktes, also was ist dein Vorschlag, denn außer Spott und Sarkasmus sehe ich da nichts...

@ApexOne
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Na, das wird ein Fest.
Für dich wahrscheinlich nicht, weil du dann nicht mehr entscheidest, wer kriegt..., aber für die, die bisher leer ausgegangen sind, ist es 'n Anfang....
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Um alle Mißverständnisse zu beseitigen: ich suche keine.
Warum verteidigst du ein System, das immer mehr Menschen ausschließt, während du selbst davon profitierst? Ist das für dich fair?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ich habe mir Privilegien erarbeitet
Du hast dir deine Privilegien erarbeitet, das glaub ich dir, aber du hast es nicht nur deiner Leistung zu verdanken, sondern auch einer Zeit, in der das System es dir erlaubt hat....

Du gehörst sozusagen zur goldenen Generation, denn du bist in einer Zeit aufgewachsen, in der ein Einkommen gereicht hat um eine Familie zu ernähren und ein Haus zu bauen...

Die Steuern auf Vermögen und Spitzengehälter waren hoch, die Mehrwertrate war niedriger, der Kapitalismus hatte noch Spielraum....
Heute ist das aber anders. Heute braucht es zwei Vollzeitjobs und trotzdem reichts kaum.... Das ist die Logik des Systems...
Diejenigen, die heute leisten, werden immer mehr ausgepresst, während die Profite immer weiter steigen.... Du hast profitiert, und das ist okay, aber du kannst nicht erwarten, dass andere unter Bedingungen leisten, die du nie hattest....

Dein Argument ist also kein Argument für Leistung, es ist 'n Argument für Glück und die Frage ist ja nicht ob du etwas behalten sollst, sondern warum andere nichts haben, obwohl sie auch leisten und das ist der Punkt, den du einfach nicht sehen willst...

2x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ChatGPT sagt also, das Eigenheime nicht unbezahlbar sind, sondern dass die Ansprüche gestiegen sind....Das ist 'n interessanter Punkt, aber er verfehlt das Kernproblem....denn die Preise für Grundstücke und Baukosten sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, während die Löhne stagniert haben... Die Zinsen sind höher, die Anforderungen an Eigenkapital sind strenger....Dass in ländlichen Regionen Häuser leerstehen, ändert ja nichts daran, dass die Menschen dort keine Arbeit finden....und die Frage ist ja nicht, ob man sich 'n Haus leisten kann, sondern wo....und das ist kein individuelles Problem, es ist 'n strukturelles... Es ist nicht die Ansprüche der Leute, die das Problem sind, sondern die Verteilung von Arbeit, Wohnraum und Einkommen....
hör doch mal auf Dinge zu behaupten die gar nichts mit der Realität zu tun haben!
Wo hast du denn den Mist her dass es in ländlcihen Regionen keine Jobs gibt?

In den allermeisten ländlichen Regionen im Westen sind die Erwerbslosenquoten geringer als in der Stadt und es gibt dort genügend freie Stellen und eben genau in den Berufen in denen es einen Mangel gibt.
Handwerker werden überall gesucht.
Das ist jetzt genau so ein Unfug wie du immer behauptest dass ein Handwerker gerade so finanziell über die Runden kommt.

melden

um 16:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Stimmt, die Eigenheimquote in Deutschland ist niedriger als in vielen anderen Ländern, aber das ist das Ergebnis einer Politik die Mieten fördert und Eigentum erschwert...
Sag ich doch,
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Frage ist ja nicht, ob andere Länder es besser machen, sondern warum Deutschland es nicht tut?
Gute Frage, der deutsche Staat scheint es nicht zu mögen wenn die Leute vermögen aufbauen

Siehe lächerliche Kapitalfreibeträge.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weil der Staat die Interessen der Kapitaleigentümer vertritt, nicht die der Mieter....
Genau das macht er nicht,

Im übrigen sie Märchen vom gierigen Mistkonzern Ziehen nicht, dafür ist der Vermietungsmarkt eh zu Fragmentiert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die die von der Entscheidung betroffen ist.... Das ist auch keine Geheimabstimmung, das ist demokratische Organisation.
Wer soll das sein? Wer ist denn betroffen? Alle im Umkreis von 10 Metern? Eigentümer können es ja nicht sein, von daher ist es interessant.

Wohnung soll vergeben werden, wer hat Einfluss? Die sie eh da wohnen? ( Und wer hat es ihnen denn erlaubt?)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Arme sterben früher als Reiche
Politik, 94 Beiträge, am 20.02.2016 von kleinundgrün
Negev am 15.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.02.2016 »
Politik: Ökonomiethread
Politik, 35 Beiträge, am 02.06.2014 von xXGEH-H-EIMXx
Fedaykin am 18.06.2011, Seite: 1 2
35
am 02.06.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Entwicklung des Reichtums
Politik, 163 Beiträge, am 26.02.2013 von zwibelmann
Yice am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 26.02.2013 »
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »