ApexOne schrieb:Um Klagen zu können, muss man verstehen.
Erste Aussage nicht korrekt -> es gibt garnicht mal wenige Menschen, die nur durch LDS lernen.
ApexOne schrieb:Wer zufrieden ist, zahlt entweder nicht ein oder kann nicht rechnen.
Zweite Aussage nicht korrekt -> eine große Gruppe von Menschen hat so etwas wie Solidaritätsbewusstsein. Man bezahlt die Steuern. Steuern zu zahlen bedeutet etwas für die Gesellschaft, in der man lebt, zu tun, damit es möglichst allen besser geht (am Beispiel Skandinavien habe ich das des öfteren betont). Auch habe ich Dir gesagt, dass
Dein großes Idol, Jensen Huang, nicht aus Californien weggehen wird, sondern bereit ist ALLE Steuern zu zahlen, die von ihm verlangt werden (mal unabhängig von anderen wie Warren Buffet oder Scott Ellis etc. die ganz genauso denken). Das sind halt die Leutz, die genug Hirnschmalz haben, zu erkennen wo's hinführt, wenn man sich den Steuern entzieht wo es geht, nur weil es auf legalem Weg möglich ist. Man schädigt damit die Gesellschaft und höhlt auch die Demokratie aus. Aber das juckt Dich ja alles nicht, ich weiß.
ApexOne schrieb:Bei Vermögen, Immo Besitz, Bildung, Infrastruktur und immer mehr Themen fällt Deutschland zurück.
Jo, wir sind keine Rohstoffnation, und im Zuge des Übergangs in das Informationszeitalter, werden hier viele Stellen abgebaut. Obendrauf noch die demographische Entwicklung. Das war alles mehr oder weniger deutlich abzusehen. Im Nachhinein kann man immer sagen, das und das hätte man anders oder besser machen können. Oder halt das ewig unproduktive "Lied der Schuld" anstimmen. Ist doch langweilig. Die Frage ist doch vielmehr: was kann nunmehr in welchem Bereich getan werden, um weiter vorwärts zu gehen? Ich nehme an, dass dieses sich aus allen Bereichen entwickeln wird, privat und staatlich.
ApexOne schrieb:Versicherungen die ihre Vertragsbedingungen nach Abschluss ändern würde in Gefängnis landen - ihr Sitz würde mit Fackeln und Gabeln niedergebrannt und die Verantwortlichen geteert und gefedert.
Wie gut, dass nicht Versicherungen unser Land regieren 🙄 Politik ist Politik ist Politik. Es werden Fehler gemacht, man hat Angst Wählerstimmen zu verlieren, wenn man unangenehme Themen anspricht etc. Nix desto trotz geht es hier demokratisch ab. Und auch mit den verschiedenen Koalitionen, in welche wir Wähler die Politiker ja hineinzwingen, kommen sowohl gute als auch weniger gute Resultate zustande. Is aber auch der Fall, wenn eine Partei alleine an der Regierung ist.
ApexOne schrieb:Ja, dann aus meinem Herzen: ja, das ist mehr als nichts, habt ihr ganz ganz dolle gemacht.
Jo, Du bist enttäuscht und traurig, dass Deine Rente nicht so kommt, wie es mal angedacht war. Jetzt sind halt andere Zeiten, und man muß sich dem anpassen. Das Generationenmodell hat nicht so gefunzt wie gedacht, man hätte das anders machen können, z.B. wie in Skandinavien. WURDE ABER NICHT. Und da kann man jetzt lamentieren bis der Arzt kommt, es ändert nix. Also wie geht es weiter, das ist die Frage.
ApexOne schrieb:Und? Was hast Du davon, was habe ich davon? Wenn man sich mein oberen Absatz anschaut, sollte man in Grund und Boden vor Scham versinken.
Wir sollten daran erkennen, dass hier genug gebuckelt wird, im Gegensatz zu Dir da in Transsibirien. Dort braucht es halt die 80-Std.-Woche. Helau. Haste Dir selbst so ausgesucht, geldversessen wie Du bist.
ApexOne schrieb:Übrigens, aus Abahatschis Wirtschaftlexikon:
- ein Staat der Geld hat um es im Ausland zu verschenken, hat zu hohe Steuern, nimmt zu viel ein
Weisste was: lass' das mal mit dem Zitieren aus diesem "Lexikon". Jeder Depp weiß inzwischen, dass alles miteinander vernetzt ist. Es geht nicht um Geschnenke. Selbstverständlich geht es auch uns humanitär an, wenn iwo Hungerkatastrophen sind oder wir feste Abkommen mit gemeinsamen Klimazielen festgelegt haben, und dieses nunmehr genauso einhalten müßen wie Verteidigungsziele. Ggf. unterstützen wir auch in Ländern, in denen es harte Diskriminierung von Frauen gibt, die Frauenbewegung etc. etc.
ApexOne schrieb:Ja, dann aufgehts, es gibt viel zu tun:
Du willst es haben, kannst Du haben
:)
Original anzeigen (1,0 MB)https://www.ungleichheit.info/deFang' als rational denkender Mensch mit dem großen Stück der Torte an, und nicht bei der vergleichsweise irrelevanten Gruppe. Zu gegebener Zeit, wenn man die "harten" Stuerbetrüger drangekommen hat, kann man sich ja auch um diese andere Minigruppe kümmern, meiner Meinung nach.
ApexOne schrieb:Neidobjekt.
What are you talking about? Wer beneidet Dich? Ich zumindest nicht. Mir tust Du eher leid, weil Du offenbar einen enorm hohen gesundheitlichen Preis für die Kohle, die Du verdienen willst, in Kauf nimmst. Aber jedem Seins. Mit Neid hat das nur mal gerade so garnix zu tun.