Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

19.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:3,5 Mio wären 5,833% aus den Wahlberechtigten.
ja toll, jetzt hast du es richtig und du bist also der Meinung die Stimmengewaltigkeit von 5.8% ist so groß dass man diese Wähler ausschließen muss sonst bekommen die anderen 94.2% nicht ihren Willen? na klar

EDIT: und sorry wenn ich pampig werde bei der Forderung die Demokratie abzuschaffen.. vielleicht sollten wir mit deiner Forderung in den andern Thread gehen wo gefragt wird wer unsere Demokratie zerstören will?

1x zitiertmelden

um 14:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ielleicht sollten wir mit deiner Forderung in den andern Thread gehen wo gefragt wird wer unsere Demokratie zerstören will?
Nein, danke - die Parteien die in der Regierung waren kennt jeder, brauche ich nicht aufzählen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bei der Forderung die Demokratie abzuschaffen
Wo siehst denn Du eine Demokratieabschaffung bei der Idee? Es wählen immer noch die Bürger.
Komisch dass Dich die anderen Ideen nicht stören wo sogar die Anzahl der Schuhe reglementiert werden soll.

1x zitiertmelden

um 14:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Es wählen immer noch die Bürger.
und was ist mit dem 55 Jahre alten Bürger der gerade vor 1 Jahr arbeitslos geworden ist und der 35 Jahre hart gearbeitet hat - der darf dann einfach nicht wählen gehen deiner Ansicht nach? wo ist das dann noch Demokratie?

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und was ist mit dem 55 Jahre alten Bürger der gerade vor 1 Jahr arbeitslos geworden ist und der 35 Jahre hart gearbeitet hat - der darf dann einfach nicht wählen gehen deiner Ansicht nach?
Ich verstehe den Vorschlag eher so, es gibt die Variante 0-100k EkSt. 1 Stimme, er hat also eine, aber zum Beispiel über 500k EkSt. zahlt, hat halt 5.
Ausländer die sogar Millionen EkSt. zahlen, haben auch jetzt NULL Stimmen, aber das stört Dich nicht.

1x zitiertmelden

um 14:51
@ApexOne

jetzt tu nicht plötzlich so als hättest du nicht vorgeschlagen Wähler auszuschließen die keine Einkommenssteuer zahlen. genau darauf hab ich reagiert..

im Übrigen würde man dann auch einen Teil der 2.88 Millionen Studierenden ausschließen von der Wahl, zumindest laut Google ca. 37 Prozent davon die nicht arbeiten gehen..
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ausländer die sogar Millionen EkSt. zahlen, haben auch jetzt NULL Stimmen, aber das stört Dich nicht.
wie lange müssen sie denn hier leben bis sie ein Wahlrecht bekommen? ich bin da nicht informiert und finde es auch richtig, dass nicht jeder sofort ne Stimme bekommt der hier Asyl beantragt. Wenn man allerdings hier her kommt und gleich arbeitet dann finde ich schon, dass man eine Stimme haben sollte.

1x zitiertmelden

um 14:59
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Hahaha, danke für diesen Lacher am Sonntag.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Der hat mir auch den Tag versüßt. Ich finde es echt putzig wie romantisiert man so einen Sachverhalt darstellen kann.😂
Und ich mußte gerade laut lachen, als ich Eure Kommis las 😂 Ihr seid aber nicht die Einzigen, denen ein Perspektivwechsel sehr schwer fällt. Jo, das ist intellektuell schon eine Herausforderung.
Steuerabgaben - von Skandinavien lernen
Meinung: Steuern zahlen? Gerne doch!
Hohe Steuerabgaben sorgen bei vielen für Unmut. Dabei lohnt eine andere Perspektive auf die Finanzierung unseres Gemeinwohls, meint Paul Hansen.
https://www.swr.de/swraktuell/steuerabgaben-von-skandinavien-lernen-kolumne-100.html

Kurzer Artikel des ÖRR. Allgemein sehr tolerierte Quelle :)

Steuern sind geil 💸

2x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn man allerdings hier her kommt und gleich arbeitet dann finde ich schon, dass man eine Stimme haben sollte.
Nope. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat sollte wählen. Ansonsten haben bei Deiner Forderung auch diejenigen eine Stimme, die aus anderen Ländern innerhalb des Schengen-Abkommens für einige Monat arbeiten. Und mit Verlaub, das wäre halt Unsinn.

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und ich mußte gerade laut lachen, als ich Eure Kommis las 😂 Ihr seid aber nicht die Einzigen, denen ein Perspektivwechsel sehr schwer fällt. Jo, das ist intellektuell schon eine Herausforderung.
Tut mir leid, die Perspektive von Nicht-steuernzahler kann und will ich nicht einnehmen.

1x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und ich mußte gerade laut lachen, als ich Eure Kommis las 😂 Ihr seid aber nicht die Einzigen, denen ein Perspektivwechsel sehr schwer fällt. Jo, das ist intellektuell schon eine Herausforderung.
Nö fiel mir ja bekannterweise leicht. Hat nur gedauert.

Weisste.. wenn das Geld einfach mal nicht verschenkt werden wuerde oder in dunkle Ecken verschwindet, dann kann man ja noch argumentieren.

1x zitiertmelden

um 15:06
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Tut mir leid, die Perspektive von Nicht-steuernzahler kann und will ich nicht einnehmen.
Ich räume ja ein, dass es für einige schwer sein mag, das zu verstehen.
Wie es auch gehen kann, zeigen die skandinavischen Länder: Dort sind die Steuersätze ähnlich hoch wie bei uns. Doch die Skandinavier haben damit anscheinend kein Problem. Denn das Steuersystem ist einfach und die hohen Abgaben sichern gesamtgesellschaftlichen Wohlstand. Und das stärkt letztlich die Gemeinschaft. Sollten Sie sich über die vermeintlich zu hohen Steuern ärgern, probieren Sie es doch mal mit der skandinavischen Sichtweise.
https://www.swr.de/swraktuell/steuerabgaben-von-skandinavien-lernen-kolumne-100.html

Btw. in Skandinavien leben nicht nur Nicht-Steuerzahler ;)

melden

um 15:07
@mitH2CO3
Wie es auch gehen kann, zeigen die skandinavischen Länder: Dort sind die Steuersätze ähnlich hoch wie bei uns.
Dann lass uns das tun, in den "ähnlich hohen Steuersätzen" sind auch die meisten Sozialversicherungsbeiträge drin...die in DE dazu kommen.

1x zitiertmelden

um 15:12
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nö fiel mir ja bekannterweise leicht. Hat nur gedauert.
As I said: gute Reise, guten Weg :)
Zitat von vx110vx110 schrieb:Weisste.. wenn das Geld einfach mal nicht verschenkt werden wuerde oder in dunkle Ecken verschwindet, dann kann man ja noch argumentieren.
Staatliche Ausgaben werden veröffentlicht. Wo siehst Du dunkle Ecken?
der Staat veröffentlicht genau, was mit Steuern und Abgaben passiert. Diese Daten finden sich in offiziellen Haushaltsplänen, wie dem interaktiven Portal Bundeshaushalt digital des Bundesfinanzministerium, sowie in Berichten des Statistisches Bundesamt.
Google KI

2x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dann lass uns das tun, in den "ähnlich hohen Steuersätzen" sind auch die meisten Sozialversicherungsbeiträge drin...die in DE dazu kommen.
Hatten wir schon mal drüber geschrieben. Das würde hier dann teurer werden. Aber dafür hätte man bessere Sozialleistungen. Bin ich schon dafür :)
Ganztagsschule, kostenfreies Gesundheitswesen etc.
Die Gesamtabgabenquote (Steuern plus Sozialabgaben im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt) liegt in Deutschland bei rund 38 Prozent, während skandinavische Staaten wie Dänemark, Schweden oder Finnland Werte von über 40 bis zu 46 Prozent erreichen
Google KI

1x zitiertmelden

um 15:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wo siehst Du dunkle Ecken?
Kannst Dich gerne mal mit einigen dunklen Ecken beschäftigen... Steuern werden nicht immer im Sinne der Zahler oder gar Bevölkerung investiert.

https://www.steuerzahler.de/service/publikationen/das-schwarzbuch/?L=0

melden

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat sollte wählen.
Wieso sollte jemand gezwungen werden eine deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?

reicht es nicht wenn man mindestens eine bestimmte Zeit hier lebt/arbeitet?

1x zitiertmelden

Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:As I said: gute Reise, guten Weg :)
Die Reise endet nie 😆 Das was Ich immer erreichen wollte. Gruss aus Chicago✌🏼
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Staatliche Ausgaben werden veröffentlicht. Wo siehst Du dunkle Ecken?
Ehrlich? Mir reicht alleine das Geld was in die Ukraine fliesst, wohlgemerkt 4free.

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mir reicht alleine das Geld was in die Ukraine fliesst, wohlgemerkt 4free.
Schäm Dich 🤨 Die Ukraine braucht bedingungslose Unterstützung. Es wird dort auch Krieg für uns geführt! Slava Ukraini 🇺🇦
Zitat von vx110vx110 schrieb:Gruss aus Chicago✌🏼
Hab' dennoch ne gute Zeit dort!

2x zitiertmelden

um 15:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso sollte jemand gezwungen werden eine deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
Das sollte eine freiwillige Entscheidung bleiben. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, hat Wahlrecht. Wer sie verneint, warum sollte der mit über die Zukunft der Politik in D entscheiden?

melden

um 15:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:kostenfreies Gesundheitswesen
Cool, dann arbeiten die Ärzte & Co. endlich ohne Rechnung.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Ukraine braucht bedingungslose Unterstützung.
Lol, bedingungslos? Ich bin für Unterstützung, aber in Sachwerte, kein Bargeld. Man sieht wenn man zu viel hilft bricht die Korruption aus.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Cool, dann arbeiten die Ärzte & Co. endlich ohne Rechnung.
😏 ... sie werden natürlich von den Steuereinnnahmen bezahlt.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Lol, bedingungslos?
Ja, bedingungslos. So wird es auch in Finnland gehandhabt. Es gibt keinerlei Auflagen über die Nutzung der von Finnland gelieferten Waffen, Hilfspakete etc. Die EU-Geldvergabe an die Ukraine ist natürlich mit Auflagen geknüpft.

melden