Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
um 14:00Es sind 0,00025 %. Und zusätzlich die Millionäre, die die Lücke bis 1 % füllen, sind schon für 13 % des gesamten BiP verantwortlich. Also auch für eine erhebliche Zahl an Arbeitsplätzen verantwortlich.mitH2CO3 schrieb:dass es ausschließlich und nur um dieses unter 1% der Milliardäre geht.
Ja ist es in der Tat, viele wissen einfach, was daran alles hängt, einige eben nicht.mitH2CO3 schrieb:Es ist schwer zu vermitteln
Wir sind zwar nicht mehr auf Rang 3, aber dennoch sehr weit oben. Ist doch schön, wenn ein Land eine hohe Anzahl an wohlhabenden Leuten hat, das zeigt doch, dass es eben doch ganz gut lief in der Vergangenheit. Ich werde nie verstehen, wieso der Neidfaktor da so extrem kickt, oder warum ihr ständig nach einem Krümel vom Kuchen schreit. Das zeigt doch, dass es eben möglich ist, sehr hohe Vermögen auch in Deutschland aufzubauen, besser als in den meisten anderen Ländern, ich sehe da nur positives. Und auch das sorgt doch für mehr Steuereinnahmen, wenn mehr Leute danach streben, mehr als zu versuchen die Reichen abzumelken, die in der Regel relativ einfach ihre Zelte abbauen können....mitH2CO3 schrieb:Hey ... btw. Deutschland ist im Milliardärsranking auf Platz 4 und die drittgrößte Wirtschaftsmacht
Warum ist es demokratiegefährdend? Wegen dem Einfluss in der Politik? Das ist nun mal Lobbyismus, ein legitimer Teil jeder Demokratie. Diese reichen Firmen haben eben kein Stimmrecht bei den Wahlen, aber deren Mitarbeiter und Aktionäre schon, ich wüsste nicht, was daran verwerflich ist.mitH2CO3 schrieb:Es sind demokratiegefährdende Fakten, um die es geht, und die JEDER unabhängig von der politischen Ausrichtung zur Kenntnis nehmen sollte.
Das einfach deine Sicht darauf, andere sehen das völlig anders. Vielleicht einfach mal einen anderen Standpunkt ausprobieren um es etwas rationaler betrachten zu können.mitH2CO3 schrieb:Komplett irrational, sich gegen die entsprechenden Steuern auszusprechen.