ApexOne schrieb:Aha, mal wieder eine Maßnahme um den Wohnungsbau zu fördern...ins Jenseits.
Wenn ein Eigentümer ein Haus in Stuttgart hat, selbst aber in Berlin wohnt, nutzt er doch gar nicht die Strassen und die Kita, sondern sein Mieter.
Du redest manchmal echt Kram. Menschen, die in deinem Eigentum wohnen, leben zur Miete. Werden mit hoher Wahrscheinlichkeit also über Immobilien kein Vermögen aufbauen können. Die Deutschen scheinen zudem unter Aktienphobie zu leiden, und investieren das Geld, das sie haben, eher in Gold und/oder lassen es auf dem Sparbuch mit wenig Zinsen liegen. Vllt. noch auf dem Giro- oder Tagesgeldkonto. Aber das gilt auch nur für die Hälfte der Bevölkerung, die etwas Geld rumliegen hat. Die andere Hälfte hat noch nicht mal nennenswerte Ersparnisse, Rücklagen. Es geht doch darum, Ungleichheit zu beseitigen. Demnach geben die Vermögenderen, weil sie das auch leisten können. Die Grundsteuer bei den Eigentümern zu belassen wäre auch ein Schritt zu mehr Gleichheit.
ApexOne schrieb:Ja, A wird vollkommend verarscht und für blöd erklärt. Woran kann es liegen dass die Leute dem Staat nicht mehr so trauen? Ich weiss es auch nicht.
Wieso wird denn A verarscht? Wir habe hier ein Solidarprinzip. Danach sollten die breitesten Schultern die größte Last tragen, weil sie es können. Da brauch man nix rumzujaulen. Isso in einer Sozialdemokratie.
ApexOne schrieb:Dafür kann A aber wirklich nichts. B sollte seine Situation selbst in Ordnung bringen und seine Rechnungen bezahlen, dann wird es billiger für alle.
Sach mal ... die sind doch beide bereits im Pflegeheim, hattest du zumindest gesagt. Da kann B nix mehr "in Ordnung bringen". Da muß man vorher ansetzen -> Schule, Grunderbe etc.
ApexOne schrieb:Kann man machen, aber wenn da Fratschentum und Zucmanie vermittelt wird, kann man gleich die SED wieder gründen...da sollte auch ein Kapitalist mit unterrichten, man hat eh genug zu tun ihre wilden Behauptungen zu widerlegen und die Realität aufzuzeigen.
Kann nicht wahr sein ... ich red' bald nix mehr mit dir. Was hab' denn ich bitte mit SED zu tun, merkst du noch iwas? Ich denke langsam, dass du heute wegen der Hitze so schlecht performst. Anders ist doch dein Wirriwarri bald überhaupt nicht mehr zu erklären.