Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Naher Osten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vitocorleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

29.06.2004 um 01:54
Ich habe mir überlegt, wie der Nahe Osten in 15 Jahren aussehen wird.. Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob


es einen Palistinensische Staat geben wird,

Demokratie im Nahen Osten herrschen wird,

Frieden im Nahen Osten herrschen wird??

Was denkt Ihr über das Verhältnis der BRD und/oder der EU mit dem Nahen Osten?
Wo liegen die Gefahren, wo die Chancen?

Welche Rolle werden die USA spielen? Welche China, Indien, Pakistan und Russland?


- Ich denke es wird einen Staat namens Palestina geben, der aber nicht regierungsfähig sein wird und vielmehr in einen Bürgerkrieg ausorten wird. Die Gründe werden in der Haltung der Regierung gegenüber Israels sein.

- Demokratie kann ich mir höchsten in Jordanien oder Syrien vorstellen, da diese Staaten für mich das größte Potential haben rechtsstaatlich zu handeln. Schon heute gibts dort wenig bis keine Religionskonflikte, was wirklich lobenswert ist.

- Ich denke da wird der Iran eine große Rolle spielen, ich weiß zwar nicht was die USA mit ihnen vor hat, aber mit Sicherheit besteht im Iran ein Unsichertsfaktor für die Welt, selbst heute halten sie den Atomwaffensperrvertrag nicht ein indem sie angereichertes Plutonium besitzen, um "Atomkraftwerke" zu bauen, aber lassen keine Kontrolle zu!! Selbst die Hardliner der ehemaligen GUS Staaten wie Weissrussland hatten damals zugestimmt die Atomwaffen zu vernichten und keine neuen zu bauen. Mit dem Frieden wirds so eine Sache..

für die anderen Fragen bin ich grad zu müde, aber ich werde sie morgen mit meiner Meinung beantworten, bis dahin viel Spaß beim diskutieren... :)

Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


1x zitiertmelden

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

29.06.2004 um 02:40
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es im nahen Osten noch positive Entwicklungen geben wird. Es dürfte wohl eher auf einen Vernichtungskrieg hinauslaufen, der wohlgemerkt die ganze Welt in Mitleidenschaft ziehen wird. Nur den nahen Osten wird es am härtesten Treffen und von ihm wird danach nicht viel übrigbleiben, zumindest nicht von der Bevölkerung.

Wenn man verschiedenen Prophezeihungen glauben schenken will, dann kann das sogar in nicht allzuweit entfernter Zukunft losgehen. Um das Vorauszusehen braucht man aber auch kein grossartiges Prophezeiherisches Talent. ;)

Wenn Bush die Wahl gewinnt, wovon zwar nicht auszugehen ist, dann ist es sehr wahrscheinlich dass er noch ein bisschen weitermachen wird.

Passend dazu ein Witz den ich gerade gelesen habe(ziemlich herb!):

Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet und geht
nach draußen in die Lobby, wo er Präsident Bush trifft. Sie schütteln
sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen
Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, das ich in Amerika gesehen habe."
Präsident Bush sagt: "Nun, eure Eminenz, was immer ich auch für Sie tun
kann, will ich gerne tun." Der Saudi flüstert: "Mein Sohn hat diese "Star
Trek" Serie gesehen, und darin gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber
keine Araber. Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es
in Star Trek keine Araber gibt." Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an
den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil es in der
Zukunft spielt..."




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

29.06.2004 um 16:31
Eine Wüste...nichts weiter.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

29.06.2004 um 16:43
Wie kein Disney-Land Jerusalem? :)

Wenn die so weiter machen, wird es wirklich nur noch eine Wüste sein mit ein paar Kadavern und ein paar verrosteten Panzern.

P.S. Denen geht eh bald das Wasser aus......


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

13.11.2013 um 21:18
Wenn schon alte Threads hervor geholt werden, dann bitte auch anständige Beiträge zum Thema!


melden

Der Nahe Osten in 15 Jahren??

13.11.2013 um 21:24
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:es einen Palistinensische Staat geben wird,
In 15 Jahren gibt es Israel längst nicht mehr. Das alte Palästina löst den US-Bündnis staat Israel aus.
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:Demokratie im Nahen Osten herrschen wird,
Umstritten, solange es Scheichs gibt wahrscheinlich nicht.
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:Frieden im Nahen Osten herrschen wird??
Nur, wenn es keine Religion mehr gibt. In 15 Jahren ganz sicher nicht.
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:Was denkt Ihr über das Verhältnis der BRD und/oder der EU mit dem Nahen Osten?
Es wird sich kaum was verändern. Im Nahen Osten ist der Islam und in Europa das Christentum, das sind wie 2 verschiedene Welten.
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:Wo liegen die Gefahren, wo die Chancen?
Die Gefahr ist der 3.Weltkrieg. Passiert was, was den Islamisten nicht geduldig wird kann jederzeit der 3.Weltkrieg ausbrechen. Es gibt wenige Chancen...vielleicht kommt der Handel in Fahren..
Zitat von vitocorleonevitocorleone schrieb am 29.06.2004:Welche Rolle werden die USA spielen? Welche China, Indien, Pakistan und Russland?
Die USA bleibt leider weiter die Weltmacht, aber geschwächt. Israel ist verloren, die Lügen um die Zerstörung von den beiden World Trade Center und das NSA-Skandal wird weiterhin das Vertrauen zu den USA verlieren. Die USA kann die Fettsucht nicht unter Kontrolle kriegen, die Staatspleite droht.

China wird weiterhin ein kommunistischer Staat bleiben. In 15 Jahren könnte es sein, dass China zum ersten Mal weniger Einwohner hat. Wirtschaftlich weiter sehr stark, wenn nicht noch stärker als zurzeit.

Indien wird in 15 Jahren schon längst mehr Einwohner haben wie China, die Industrie ist in Gang, der Unterschied zwischen Reichtum und Armut wird größer. Immer mehr Menschen sind unterernährt. Die Folgen einer Überbevölkerung ist noch, dass die Regenwälder zerstört werden und damit sterben auch die letzten Löwen in Indien besser gesagt Asien.

Pakistan wird in 15 Jahren viel mehr Einwohner besitzen wie jetzt. Was wieder zur Folge hat zu einer Unterernährung.

Russlands Gas und Ölvorkommen wird auch in 15 Jahren fortgesetzt. Die Einwohnerzahl stabilisiert sich, wenn nicht nur ein leichter Bevölkerungswachstum. Besonders in den Großstädten. Russland bleibt weiter eins der besten bewirtschaften Länder der Welt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Hatte Bush doch Recht?
Politik, 34 Beiträge, am 28.07.2012 von MareTranquil
GrandOldParty am 28.07.2012, Seite: 1 2
34
am 28.07.2012 »
Politik: Nato Kommando für Raketenschild kommt nach Ramstein
Politik, 4 Beiträge, am 02.02.2012 von RobbyRobbe
lenzko am 02.02.2012
4
am 02.02.2012 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »
Politik: Haben die USA imperialistische Interessen?
Politik, 91 Beiträge, am 16.09.2012 von neonnhn
neonnhn am 14.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 16.09.2012 »