weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuersenkungen?

150 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Steuer, Steuersenkungen

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 13:39
@Tussinelda

nenne mir/uns bitte die genauen Zahlen deiner finanziellen Umstände, damit ich das von hier mit einem Screenshot an einen Politiker weiterleiten kann, dass diese Zustände abgeschafft werden..

Wie hoch ist das vereinbarte mtl.Brutto-Einkommen in deinem Arbeitsvertrag?
Wie hoch wäre dein Anspruch wenn du arbeitlos wärst? (hierfür kannst du den HartzIV Rechner nutzen den ich geteilt hatte)

danke schon mal..


melden
Anzeige

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 13:47
RayWonders schrieb:Wie hoch ist das vereinbarte mtl.Brutto-Einkommen in deinem Arbeitsvertrag?
Wie hoch wäre dein Anspruch wenn du arbeitlos wärst? (hierfür kannst du den HartzIV Rechner nutzen den ich geteilt hatte)
achso, sorry. das sind zwei Fragen obwohl du meintest das ist ein und dieselbe Zahl..

ignoriere die andere Frage dann einfach, @Tussinelda , und nenne diese eine Zahl bitte.. <3


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 14:09
@RayWonders
:D ganz sicher nicht...ich finde, es geht etwas zu weit, hier meine genauen Einkünfte darzulegen, findest Du nicht? Es reicht mir, das beim Amt machen zu müssen, bei der Krankenkasse, bei der Familienkasse......jetzt geh ich erst einmal meine Grundsicherung erarbeiten ;)


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 15:25
Tussinelda schrieb:.ich finde, es geht etwas zu weit, hier meine genauen Einkünfte darzulegen, findest Du nicht?
nein, sehe ich nicht so. du hast beschrieben, dass du dich in einer finanziellen Lage befindest, in der du diese Karte für Ermäßigungen nicht bekommst, obwohl du der Meinung bist, wegen der geringen Höhe deines Einkommens solltest du berechtigt sein.
Das möchte zumindest ich anhand einer Zahl nachvollziehen können.
Aber ist deine Entscheidung worauf du antwortest und wo du das weitere Gespräch ablehnst, wenn es dann um die wirklichen Details geht, da hast du natürlich Recht.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 21:47
@RayWonders
der Punkt ist, dass ich KEINE Sozialleistungen bekomme, also auch keinen Frankfurt Pass, obwohl ich nicht mehr, sondern exakt so viel verdiene, wie ich Sozialleistungen bekäme, würde ich nicht arbeiten. mein Arbeitslosengeld würde also quasi aufgestockt werden müssen. Den Frankfurt Pass erhalte ich nicht, weil ich den Regelsatz verdiene und mein Verdienst die Einkommensgrenze für den Frankfurt Pass übersteigt, aber eben nicht den Regelsatz für Hartz 4 oder aber Sozialgeld. Das ist doch nicht schwer zu verstehen, auch ohne, dass ich Dir genau aufdrösele, was ich warum und wieviel bekomme.
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2977


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:12
@Tussinelda

Dann schildere bitte deine finanzielle Situation einem Politiker, damit in den nächsten Jahren für eine entsprechende Änderung gesorgt wird.

Allerdings da es hier um Steuersenkungen geht - wird das Anheben der Grenze für diese Karte die Sozialausgaben des Bundes bzw.von Kommunen erhöhen, was meinem Verständnis nach wieder gegen diese Senkungen spricht.

Andererseits - man könnte natürlich die Lohnsteuer für Geringverdiener wie dich senken?
Damit du und dein Kind wöchentlich ins Schwimmbad und 1x Pro Monat ins Kino/Theater gehen könnt?

Dann hättet ihr aber keine Ermäßigungen, die wie du meintest euch zustehen sollten.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:20
@RayWonders
ich habe mich nicht beschwert, ich habe Dir aufgezeigt, wie die Realität ist. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass arm scheisse ist und mache dies weder an den Steuern fest, die ich zahle, noch daran, ob ich kostenlos einen Kitaplatz bekomme, sondern einfach daran, dass ich ERLEBE, was es heisst, wenig zu haben und nicht nur eine theoretische Vorstellung davon, was wenig, zu wenig, arm bedeutet. Schliesslich - so wird einem ja immer gesagt - geht es einem doch noch gut...stimmt ja auch, wenn man sich nach unten orientiert.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:26
@Tussinelda
ich habe mich nicht beschwert, ich habe Dir aufgezeigt, wie die Realität ist.
Die Realität wird immer so bleiben, dass diejenigen genau an der festgelegten Grenze keine Leistungen/Förderung mehr bekommen - selbst wenn man diese um 150€ oder noch mehr anhebt!?

Du bist doch aber sicher auch der Meinung, dass es eine gesetzlich festgelegte Grenze für Hilfebedürftigkeit und Anspruch auf Sozialleistungen geben muss?

Worauf wolltest du hinaus Mit deinen Antworten auf meine Posts?


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:31
@RayWonders
ich habe auf diesen post reagiert...
Beitrag von RayWonders, Seite 7
da stellst Du alles so simpel dar.....ach ja, in Frankfurt kann man in den Zoo gehen, es ist auch keine Belastung, etwas zu beantragen, es steht einem doch zu etc.
Das ist aber eben alles nicht soooo einfach, wie es Dir offenbar scheint. Das wollte ich verdeutlichen.


melden
Anzeige

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:37
@Tussinelda

Dass es nicht einfach ist das weiß ich und da stimme ich dir zu.
Ich habe gerade heute einen neuen mehrseitigen Antrag zum Ausfüllen mit nach Hause gebracht. Habe aber gleich als ich den ausgehändigt bekam um Hilfe/Erklärung gebeten und wurde gut und genau zu jedem Punkt beraten.
So passt das dann und wenn i h alle Nachweise habe, dann schicke ich es vielleicht ab - aber wohl eher nicht weil ich ja arbeitslos bin und die Zeit habe zur Sozialstelle zu laufen.
Komme ich wenigstens mal raus.. :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden