Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuersenkungen?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Steuern, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 13:39
@Tussinelda

nenne mir/uns bitte die genauen Zahlen deiner finanziellen Umstände, damit ich das von hier mit einem Screenshot an einen Politiker weiterleiten kann, dass diese Zustände abgeschafft werden..

Wie hoch ist das vereinbarte mtl.Brutto-Einkommen in deinem Arbeitsvertrag?
Wie hoch wäre dein Anspruch wenn du arbeitlos wärst? (hierfür kannst du den HartzIV Rechner nutzen den ich geteilt hatte)

danke schon mal..

Anzeige
1x zitiertmelden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 13:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie hoch ist das vereinbarte mtl.Brutto-Einkommen in deinem Arbeitsvertrag?
Wie hoch wäre dein Anspruch wenn du arbeitlos wärst? (hierfür kannst du den HartzIV Rechner nutzen den ich geteilt hatte)
achso, sorry. das sind zwei Fragen obwohl du meintest das ist ein und dieselbe Zahl..

ignoriere die andere Frage dann einfach, @Tussinelda , und nenne diese eine Zahl bitte.. <3


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 14:09
@RayWonders
:D ganz sicher nicht...ich finde, es geht etwas zu weit, hier meine genauen Einkünfte darzulegen, findest Du nicht? Es reicht mir, das beim Amt machen zu müssen, bei der Krankenkasse, bei der Familienkasse......jetzt geh ich erst einmal meine Grundsicherung erarbeiten ;)


1x zitiertmelden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich finde, es geht etwas zu weit, hier meine genauen Einkünfte darzulegen, findest Du nicht?
nein, sehe ich nicht so. du hast beschrieben, dass du dich in einer finanziellen Lage befindest, in der du diese Karte für Ermäßigungen nicht bekommst, obwohl du der Meinung bist, wegen der geringen Höhe deines Einkommens solltest du berechtigt sein.
Das möchte zumindest ich anhand einer Zahl nachvollziehen können.
Aber ist deine Entscheidung worauf du antwortest und wo du das weitere Gespräch ablehnst, wenn es dann um die wirklichen Details geht, da hast du natürlich Recht.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 21:47
@RayWonders
der Punkt ist, dass ich KEINE Sozialleistungen bekomme, also auch keinen Frankfurt Pass, obwohl ich nicht mehr, sondern exakt so viel verdiene, wie ich Sozialleistungen bekäme, würde ich nicht arbeiten. mein Arbeitslosengeld würde also quasi aufgestockt werden müssen. Den Frankfurt Pass erhalte ich nicht, weil ich den Regelsatz verdiene und mein Verdienst die Einkommensgrenze für den Frankfurt Pass übersteigt, aber eben nicht den Regelsatz für Hartz 4 oder aber Sozialgeld. Das ist doch nicht schwer zu verstehen, auch ohne, dass ich Dir genau aufdrösele, was ich warum und wieviel bekomme.
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2977 (Archiv-Version vom 23.09.2017)


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:12
@Tussinelda

Dann schildere bitte deine finanzielle Situation einem Politiker, damit in den nächsten Jahren für eine entsprechende Änderung gesorgt wird.

Allerdings da es hier um Steuersenkungen geht - wird das Anheben der Grenze für diese Karte die Sozialausgaben des Bundes bzw.von Kommunen erhöhen, was meinem Verständnis nach wieder gegen diese Senkungen spricht.

Andererseits - man könnte natürlich die Lohnsteuer für Geringverdiener wie dich senken?
Damit du und dein Kind wöchentlich ins Schwimmbad und 1x Pro Monat ins Kino/Theater gehen könnt?

Dann hättet ihr aber keine Ermäßigungen, die wie du meintest euch zustehen sollten.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:20
@RayWonders
ich habe mich nicht beschwert, ich habe Dir aufgezeigt, wie die Realität ist. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass arm scheisse ist und mache dies weder an den Steuern fest, die ich zahle, noch daran, ob ich kostenlos einen Kitaplatz bekomme, sondern einfach daran, dass ich ERLEBE, was es heisst, wenig zu haben und nicht nur eine theoretische Vorstellung davon, was wenig, zu wenig, arm bedeutet. Schliesslich - so wird einem ja immer gesagt - geht es einem doch noch gut...stimmt ja auch, wenn man sich nach unten orientiert.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:26
@Tussinelda
ich habe mich nicht beschwert, ich habe Dir aufgezeigt, wie die Realität ist.
Die Realität wird immer so bleiben, dass diejenigen genau an der festgelegten Grenze keine Leistungen/Förderung mehr bekommen - selbst wenn man diese um 150€ oder noch mehr anhebt!?

Du bist doch aber sicher auch der Meinung, dass es eine gesetzlich festgelegte Grenze für Hilfebedürftigkeit und Anspruch auf Sozialleistungen geben muss?

Worauf wolltest du hinaus Mit deinen Antworten auf meine Posts?


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:31
@RayWonders
ich habe auf diesen post reagiert...
Beitrag von RayWonders (Seite 7)
da stellst Du alles so simpel dar.....ach ja, in Frankfurt kann man in den Zoo gehen, es ist auch keine Belastung, etwas zu beantragen, es steht einem doch zu etc.
Das ist aber eben alles nicht soooo einfach, wie es Dir offenbar scheint. Das wollte ich verdeutlichen.


melden

Steuersenkungen?

04.09.2017 um 22:37
@Tussinelda

Dass es nicht einfach ist das weiß ich und da stimme ich dir zu.
Ich habe gerade heute einen neuen mehrseitigen Antrag zum Ausfüllen mit nach Hause gebracht. Habe aber gleich als ich den ausgehändigt bekam um Hilfe/Erklärung gebeten und wurde gut und genau zu jedem Punkt beraten.
So passt das dann und wenn i h alle Nachweise habe, dann schicke ich es vielleicht ab - aber wohl eher nicht weil ich ja arbeitslos bin und die Zeit habe zur Sozialstelle zu laufen.
Komme ich wenigstens mal raus.. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer
Politik, 57 Beiträge, am 21.05.2012 von dasewige
rutz am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
57
am 21.05.2012 »
Politik: Deutsches Steuersystem
Politik, 58 Beiträge, am 05.10.2011 von thomaszg2872
Dr.Precht am 02.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.10.2011 »
Politik: Die Soli-Lüge fliegt auf
Politik, 57 Beiträge, am 29.07.2007 von kore
fuzzy am 28.07.2007, Seite: 1 2 3
57
am 29.07.2007 »
von kore
Politik: Reichensteuer - Opium fürs Volk?
Politik, 28 Beiträge, am 04.05.2006 von Hansi
Auweia am 03.05.2006, Seite: 1 2
28
am 04.05.2006 »
von Hansi