Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:03
@Waldfreund
Die letzten Jahre, wurden durch dieses Jahr deutlich übertroffen. Linke Gewalttäter brannten Barrikaden ab, Schlugen bei einer Deutschen Bank Scheiben ein, zerstörten Polizeifahrzeuge und griffen in einer menschenverachtenden Art und Weise die eingesetzten Polizeibeamten an, beleidigten und verletzten diese unter dem sehenden Auge von Europaparlamentariern, Bundestagsmitgliedern und Landtagsmitgliedern. Das kein Polizeibeamter schwer verletzt oder getötet wurde ist einmal mehr dem Zufall zu verdanken und zum anderen dem professionellen Agieren der eingesetzten Polizeibeamten vor Ort. Linke Gewalttäter führen den Staat und seine Institutionen an der Nase herum, was nicht zuletzt im vorigen Jahr in Berlin und in Hamburg deutlich geworden ist, und werden in der Berichterstattung in den Medien nicht oder kaum erwähnt. Bodo Ramelow (Fraktionsvorsitzender der Fraktion „Die Linke“ im Thüringischen Landtag), forderte in Dresden Demonstrationsteilnehmer mittels Megaphon dazu auf, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Wir als DPolG-Sachsen sind erschüttert, wie sich vom Steuerzahler bezahlte Demokraten des Bundestages von linken Gewalttätern und Systemgegnern instrumentalisieren und für ihre Zwecke einsetzen lassen.

Wir fordern eine klare öffentliche Abgrenzung von Mitgliedern des Bundestages und der Landtage der Bundesländer von solchen gewalttätigen linken Störern! Es kann und darf nicht sein, dass gewalttätige linke Chaoten sich des Schutzes deutscher Parlamentarier erfreuen!

Natürlich darf nicht vergessen werden, dass Rechtsextremismus in allen seinen Ausprägungen genauso bekämpft werden muss. Hierfür werden von den Polizeien der Bundesländer Sonderkommissionen zur Aufklärung politisch motivierter Gewalt unterhalten, welche in den vergangenen Jahren erfolgreich gegen Rechtsextremismus, trotz steigender Gewalttaten, ermittelten. Es entsteht aber mehr und mehr der Eindruck, dass linke Gewalt verharmlost wird. Rechte Gewalt wird regelmäßig zum Anlass genommen um Medienwirksam in der Öffentlichkeit zu berichten. Wenn hingegen linke Gewalttäter und Chaoten Polizisten angreifen, ist das öffentliche Interesse zumindest im medialen Bereich eher gering. Wann immer linke Chaoten auf den Plan treten, brennen Barrikaden und Mülltonnen, werden Pflastersteine gegen Polizeibeamte geworfen und damit diese Polizeibeamten in Lebensgefahr gebracht, Polizeireviere angegriffen, ganze Stadtteile verwüstet und hinzukommende Rettungskräfte der Feuerwehr ebenso angegriffen. Wie lange will der Staat dies dem Steuerzahler und den jeweils eingesetzten Polizeibeamten noch zumuten und diese Chaoten in unserem Land wüten lassen?
http://blaulicht-blog.de/?p=1339

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:05
@rockandroll

Extremisten, und wir reden hier von wirklichen Extremismus!, kannst du keine Perspektive bieten da ihre Vorstellungen der Gesellschaft unvereinbar mit der FDGO sind. Rechts so wie auch links hat das keinen Sinn


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:07
@Valentini
Das Recht der Notwehr bleibt schliesslich immer noch unangetastet.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:08
@buddel
Die härteren Strafen gegen Übergriffe auf Polizisten sind auf alle Straftaten, als besonderes Beispiel vielleicht Hooligans u. ä. bezogen.
Vielleicht reicht auch das vorhandene, das müsste geprüft werden.
Vielleicht brauchen die Polizisten andere Hilfen (Personalmangel/Ausrüstung)
Auf alle Fälle hat die Gewalt aber auch jedes Maß verloren.

"Vorerst",
weil Extremismus und Terrorismus nur eingedämmt werden kann, wenn ihm der Nährboden entzogen wird ....

- und das dauert !

Sofern überhaupt einmal damit angefangen würde.

Momentan gilt nach wie vor, dass dieser Nährboden fleissig gedüngt wird !
Und das jeweils mit Sofortwirkung !

Freilich hat linker Extremismus ganz andere Wurzeln und andere Zielrichtungen, als rechter Extremismus.

Die Welt ist leider nicht schwarz/weiß sondern unendlich bunt.

Hat man einmal Extremismus entstehen lassen,
oder ihn sogar durch Diffamierung der Schwachen in der Gesellschaft und

( @Valentini ! ) und der pauschalen Diffamierung Wohlhabender (!)

in der weiteren Folge, indirekt gefördert,
hat man es schwer, ihn wieder los zu werden.

Da bewirkt härteres Durchgreifen und härtere Strafen nichts.
National, wie International.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dann warte mal den lieben langen Tag denn auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Da sind mir die Kartoffeln, welche ich gerade schäle, um einiges wichtiger
Dann fange solche Spielchen,

im Stile eines Jörg Haider, Gott hab ihn selig,

gar nicht erst an !

Schwamm drüber !!!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:14
@Valentini
für dich gilt ja schon als beschneidung der freien meinungsäußerung jeglicher "rechts"-orientierter gedanken als asozial und extremistisch - lese ich jedenfalls so raus

hier mal ein auszug aus dem aufruf gegen
http://www.dresden-nazifrei.com/
Es ist kaum zu fassen: Nachdem mehr als zwölftausend Menschen mittels Massenblockaden erstmalig Europas größter Naziaufmarsch in Dresden durch Massenblockaden verhinderten, hat die Staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun, als auch im Nachhinein NazigegnerInnen zu kriminalisieren.
Zu den Massenblockaden hatte auf Initiative des antifaschistischen Bündnisses “No pasaran” ein bundesweiter Zusammenschluss von zivilgesellschaftlichen Initiativen, Parteien, antifaschistischen Gruppen und Gewerkschaften aufgerufen.
* ranziska Drohsel, Bundesvorsitzende der Jusos
* Katharina Hübner, Antifabündnis No Pasarán!
* Katja Kipping, stellv. Parteivorsitzende Die Linke
* Iris Kloppich, Vorsitzende DGB Sachsen
* Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime
* Astrid Rothe-Beinlich, Vorstand Bündnis 90/Die Grünen
* Albrecht Schröter, Oberbürgermeister Jena (SPD)

Außerdem treten Konstantin Wecker und Jochen Distelmeyer (Blumfeld) auf. Verschiedene RednerInnen und MusikerInnen haben angekündigt sich an den Blockaden zu beteiligen.
genau diese vielfalt und diese konsequente geisteshaltung ist nicht asozial
allen teilnehmerInnen sind bewusst mit erkenntnis im kopf gegen diese rechte haltung, verdrehung der geschichte aufgetreten

alles asoziale in deinen augen -


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:19
@Valentini
„Bodo Ramelow (Fraktionsvorsitzender der Fraktion „Die Linke“ im Thüringischen Landtag), forderte in Dresden Demonstrationsteilnehmer mittels Megaphon dazu auf, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu begehen.“

Wenn es so wäre, dann wundert es mich, das er keine rechtlichen Konsequenzen erfahren hat. Das ist nämlich eine Aufforderung zu einer Straftat. In Politikerdiskussionen habe ich bisher keine solche Äußerung von den Linken gehört. Vielleicht könnte sich der ein oder andere noch deutlicher von Gewalttätern distanzieren.

Aber genauso gut könnte man von Westerwelle, Sarrazin und Koch eine solche Äußerung bezüglich von Rechtsradikalen verlangen. Das würden die sich auch verbieten. Und diese Politiker haben nun einmal versucht, Gesellschaftsgruppen ( Billiglöhner gegen Hartz IV ) gegeneinander aufzuhetzen. Das ist für mich auch eindeutig rechtspopulistisch.

Die Linksradikalen sind eindeutig der schlimmste Feind der Linken. Deshalb sollte sich jeder Linker von ihnen distanzieren.

Autos abfackeln führt zu einer Erhöhung der KFZ Versicherung. Der Bonze lacht nur darüber. Die allein erziehende Krankenschwester bekommt dagegen massive Geldprobleme.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:23
@rockandroll
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mein Vorschlag ist erstmal den bekloppten ins Hirn zu blasen dass sie sich extremistisch verhalten, damit sie es erstmal erkennen und sich nicht auch noch im selbst legitimierten Recht befinden. Danach können wir überlegen was man weiter tun sollte, um Extremismus zu bekämpfen. Zuerst muss man allerdings eine Erkennung des Problems befördern da ja hier auch schön zu sehen ist, das verharmlost und gerechtfertigt wird
Offenbar sind das, die "Gegenvorschläge" auf die ich gewartet habe.
" ins Hirn blasen"
"Extremismus bekämpfen"

"da ja hier auch schön zu sehen ist, das verharmlost und gerechtfertigt wird"

Wer hat hier das Problem nicht erkannt ?
Und wer verharmlost ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und menschen mit menschenverachtenden, geschichtsfälschenden usw. ansichten einen "durchmarsch" zu verweigern
Dann wirds aber anstrengend wenn man einmal den Rechtsextremen den Weg versperren muss und dann noch den Linksextremen Anteil der Gegendemonstration, da kommt man ja aus dem rumsitzen gar nicht mehr raus.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:27
@eckhart
der gutbürgerliche, rechtstreue sieht diese aussagen nicht als "extrem" oder "extremistisch"


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:29
@eckhart
tja, ich bin mir eben auch nicht ganz so sicher inwiefern der Extremismus mit einer anderen Art von Extremismus gezähmt werden sollte, doch möglicherweise gibt es tatsächlich auch solche Geschöpfe die keine andere Sprache, ausser die des Terrors und der Gewalt verstehen...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:32
@Larry08
bisher habe ich noch nicht gegen linke "sitzen" müssen - sie schreien keine parolen gegen den demokratischen staat, sind nicht nationalistisch, verfälschen keine geschichte, vertreiben keine ausländer, diskriminieren keine schwulen, hartz-iv-empfänger, greifen keine jugendzentren oder soziale einrichtungen an


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie schreien keine parolen gegen den demokratischen staat,
Ich seh schon, bei Linksextremen kennst du dich nicht so aus.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verfälschen keine geschichte
Na ja.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:42
@Larry08
man sieht eben nur, was man sehen will - meinst du das ?

liegt vielleicht auch daran, dass ich so viele "linksextreme" nicht kenne


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 11:49
@kiki1962

Ich meine das Linksextreme gegen die demokratische Staatsordnung sind.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:liegt vielleicht auch daran, dass ich so viele "linksextreme" nicht kenne
Du hast doch mal erzählt das du und andere sich bei Demos um den Schwarzen Block stellen um die Leute quasi "vor sich selbst zu schützen".

Da hättest du dich Möglichkeit ein paar Linksextreme kennenzulernen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 12:00
@Larry08
wir stellen uns nicht um den block, sondern mischen uns mit unserer "buntheit" darunter

unsere aufgabe ist dort besänftigend zu wirken und vor allem zu verhindern, dass polizisten willkürlich einen rausgreifen -

der schwarze block ist provokant - aber nicht unbedingt aggressiv -

und sie geben auch dem druck der "anderen" nach, sich nicht unbedingt auffallend zu zeigen -

aber das wäre jetzt eine zu weite ausführung -


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 12:20
Zitat von LoNLoN schrieb:Wer hat wohl ein breiteres Spektrum der verbrechen? klar begehen linksextreme mehr straftaten, wir sind den nazis ja auch 1:10 überlegen.
Das Zitat stammt übrigends von DaSonny der sich selbst als Linksextrem einstuft. Hab das auch getrennt zitiert, warum sein Name beim Zitat nicht dabei stand lag wohl am Forum.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun wer sich für einen sozial-gerechten staat einsetzt, wer gegen geschichtsverfälschung, menschenverachtung eintritt ist "links" - dieses geisteshaltung aber finden wir im humanismus, in christlichen weltanschauungen und bei demokraten
1. mal gibt es keinen Zusammenhang zwischen Geschichtsverfälschung und Humanismus/Demokratie. Das man gegebene Fakten/Geschichtsfakten akzeptiert wär zwar eine lobenswerte Sache aber was interessiert euch eigentlich an welche Geschichte die paar immer gestrigen, die es leider immer noch gibt, glauben? Euch ists doch auch Banane das der Großteil der restlichen Menschheit an den Heiligen Kuckuk im Himmel glaubt.

2. Hatte weder der Sozialismus wie er bsp. in der DDR war oder der Kumunismus wie man ihn bisher erlebt hat viel von Demokratie und Humanismus. Und so ein linksextremer Mob der randalierend durch die Straßen zieht und Menschen mit Steinen bewirft, ist auch wirklich ein Aushängeschild für Demokratie und Humanismus..not. Wo wir dann übrigends wieder bei Geschichtsfälschung wären. Wo fälschen sich eigentlich die Linken ihre Geschichte zusammen um Sozialismus und Komunismus geschichtlich positive Aspekte zu verleihen vorallem in Punkte Demokratie und Humanismus?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 13:10
Extremismus links wie rechts oder religiöser Fundamentalismus jeglicher Coleur, oder auch gewalttätige Hooligans, werden wohl niemals ganz von der Bildfläche verschwinden. Da fehlt es weltweit an einer gesunden Einstellung zum Mitmenschen oder einfach nur an gewissen Genen.

Man müßte versuchen zu eroieren, wieso die Menschen derartig schnell mies drauf sind. ^^

Im Grunde genommen wird die Gewalt durch große Unzufriedenheit ausgelöst, seis Familie, Umfeld, Staat oder wie auch immer.

Der Linke fühlt sich wohl in diesem Staate zu sehr von der Staatsgewalt ausplündert und ausspioniert... der Rechte fühlt sich aufgrund seiner möglichen Joblosigkeit und mangels eigenen Verstandes in diesem Lande, durch Ausländer an den Rand gedrängt.
Der Hooligen ansich ist sowieso nur Korn- und Pilsbedingt intelligent und kann nicht weiter zählen wie 22 Feldspieler plus Summe X für Schiedsrichter...
Von den religiösen Fundis reden wir hier mal nicht... auch denen fehlt es aber an Realismus und Toleranz.

Man kann es drehen und wenden wie man es will... diese Gewalt wird nicht einzudämmen sein, nur mit Gegengewalt, welche weitere Gewalt hervorruft.

Ich bin nur gespannt, wann denn mal der Extremismus der Mitte losschlägt, nämlich wenn Pommes-Ali oder Pizza-Guiseppe es leid sind, das ihnen immer ihre Fensterscheiben zerschlagen werden... oder Gustav Schmidt und Oleg Paplovski ihre Autos verschrotten können, nach den 1. Mai Demos...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 13:29
@eckhart

"ins blasen" bedeutet ihnen klar zu machen, dass sie sich extremistisch verhalten. Und klarmachen deswegen, weil man ja meint man würde sich normal verhalten und merkt nichtmal mehr dass man extremistisches Verhalten zutage legt

-------------------

Kein normal denkender Mensch würde hier den Rechtsextremismus in der Art schönzureden versuchen wie es hier beim Linksextremismus geschieht. Ich weiß auch gar nicht wieso manche so eine Scheu davor haben den Linksextremismus aufgrund glasklarer Zahlen von Gewalttaten zu sehen. Da frage ich mich doch unwillkürrlich warum sich manche so streuben diesen Extremismus anzuerkennen und stattdessen wie kleine dämliche Kinder auf die Taten der anderen Seite zeigen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.03.2010 um 13:31
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn es so wäre, dann wundert es mich, das er keine rechtlichen Konsequenzen erfahren hat.
Immunitätsgesetz ist dir sicherlich nicht gänzlich unbekannt, oder?


Anzeige

melden