Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 02:33
Zitat von gomez1976gomez1976 schrieb am 15.08.2013:Die "Antifaten" sind der Meinung, wer nicht unsere Meinung teilt, der ist ein Nazi. Das ist doch etwas faschistisch, oder?
Ist das so??Dafür hätte ich gerne Beweise

@def
Interessant...wenn Päderasten in der Nachbarschaft geoutet werden klatscht alles Beifall,geschieht das bei Rechtsradikalen bemüht man Humanismus und bürgerliche Freiheiten,am lautesten krakeelt der Rechtsradikale selber der alles mögliche,nur nicht rechtsradikal,sein will.
Bei uns ist das viel einfacher,ich sage offen das ich linksradikal bin,damit ziehe ich einen klaren Trennungsstrich zwischen lauen Linksparteireformisten und müden Stamokapsozen wie Benneter

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 04:47
@Warhead

also leute die beiffall klatschen wenn wer pädos enttarnt und dann hetzjagden lostritt ist ziemlich erbärmlich, keiner, dem man beifall klatscht 0.o


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:20
@Warhead

Hetzjagden gegen Pädos und Nazis rangieren auf der gleichen Ebene. Die Hetzer sind ideologisch nicht weit voneinander entfernt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bei uns ist das viel einfacher,ich sage offen das ich linksradikal bin
Und das kannst du auch sagen, immerhin leben wir in einer meinungsfreien ( ;) ) Welt... positioniert sich aber jemand rechts wird das mit der Meinungsfreiheit plötzlich garnich mehr so eng gesehen... DA liegt der Hund begraben. Entweder man bekennt sich zu Meinungsfreiheit und kommt als Demokratie mit unbequemen klar, oder man ergibt sich einer Diktatur der öffentlichen Meinung wie man sie heute vorfindet. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich seines eigenen Verstandes bedient oder nachplappert was ihm so vorgesetzt wird.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:32
Linke tolerieren so ziemlich alles, außer eben Intoleranz. @def


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:34
@unearthedtru7h

Das hast du ja lieb gesagt. Das solltest du auch den Gewaltbereiten der Antifa mal erklären...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:39
Hallo @unearthedtru7h , hallo @def , hallo @alle !

Was Toleranz ist und was nicht definieren die Linken selbst !
Alles was "rechts" von ihren Positionen ist, ist Intoleranz ;-D

Gruß,Gildonus


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:42
@def
Ich verstehe nicht wieso Antifa hier als eine Gruppierung gesehen wird, die gezielt gewalttätig agiert.

Gewaltbereite Menschen sind meistens dabei (egal welche politischen Ansichten sie vertreten), und wenn bspw. auf einer linken Demonstration einige anfangen Gewalt gegen andere Menschen oder Gegenstände auszuüben, dann muss es sich dabei ja fast um Antifaschisten handeln.

@Gildonus

Guten Morgen :)
Kannst du mir ein Beispiel nennen, das deine These bestätigt?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:46
@Gildonus

So ein Linker kommt ja in ein moralisches Dilemma wenn er Reichtum gegenüber intolerant wird und Autos anzündet. Wenn er Leben gegenüber intolerant wird indem er an Schienensystem der DB herumbastelt. Indem er angemeldete Demonstrationen entgegen allen demokratischen Grundsätzen blockiert und sich mit den Sicherheitskräften Exzesse liefert... also die Demokratie nichtmehr toleriert. Er dürfte sich dann selbst nichtmehr tolerieren...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 08:48
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich verstehe nicht wieso Antifa hier als eine Gruppierung gesehen wird, die gezielt gewalttätig agiert.
Wenigstens ein paar Seiten des Threads solltest du schon lesen...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 09:24
@def

antfa und autonome gruppen gleich zusetzen, das war einmal, das galt in den zeiten von mitte der 90 ziger bishin in die zeit mitte bis ende des ersten jahrzehn des 21. jahrhundert.

die antifa war zu der zeit selber sehr zerstritten und hat sich selber beharkt.

heute bewegt sich die antifa auf legalen boden und sie distanzieren sich von den gewaltätigen aktionen der autonomen gruppen.

arbeiten aber im legalen bereichen wiederum mit den autonomen gruppen zusammen z.b. aufklärung über den rechtsextremismus von heute.

ob diese teilweise zusammenarbeit mit den autonomen gruppen, dem gesteckten ziel nütz, wage ich zu bezweifeln.

die taten der freunde, fallen ja auch auf einen selber zurück.

desweiteren hat die antifa eine fast 100jährige geschichte: 1920 hat sie sich gegründet.
sie ist im laufe der geschichte viele bündnisse mit fortschrittlichen kräfte eingegangen,gewerkschaft, spd,kpd, um es gleich zu sagen die autonomen gruppen zähle ich nicht zu den fortschrittlichen kräften!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 09:44
@dasewige

Die Antifa stellt sich über das Gesetz. Sie entscheidet über Gut und Böse und nicht Gesetze. Sie entscheidet über das Blockieren demokratischer Grundrechte eines Jeden. Nicht in einen Topf werfen? Das macht man doch mit Burschenschaften, AfD, NPD, NSU und NSDAP ebenso. Da ist man sich doch auch nicht zu blöd alles in einen Topf zu werfen statt zu differenzieren... Man ist sich auch nicht zu blöd auf jede Forderung nach nationaler Souveränität geifernd die Nazikeule zu schwingen.

Wenn eine Frau Merkel auf die Frage, ob sie den Europakurs auch fahren würde, wenn der Großteil der Deutschen sich dagegen ausspräche, mit einem "Selbstverständlich!" antwortet und ein Herr Schäuble vor Journalisten sagt, wie müssen uns von nationalstaatlicher Souveränität verabschieden da es nichtmehr zeitgemäß wäre, juckt das keine Sau. Fordert aber eine winzige neue Partei Mitbestimmung bei der € - Frage und vielleicht sogar einen Austritt oder Schuldenschnitt (*gruselgrusel*)... ist Gefahr in Verzug. Das 4. Reich klopft quasi an die Tür... sounds legit.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:desweiteren hat die antifa eine fast 100jährige geschichte: 1920 hat sie sich gegründet.
Und nun? Die Nationalsozialisten haben eine ebenso lange Geschichte. Und doch entschuldigt das weder dummes braunes Geschwätz noch Gewalt gegen Andere. Oder wie muss ich das verstehen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 09:45
@dasewige

Sorry für Doppelpost.

Natürlich sollte man stumpfe Schläger nicht mit Intelektüllen in einen Topf werfen. Aber wenn man es tut, dann doch wohl konsequent in beide Richtungen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:25
@def

von meinen zitat hast du nur die hälfte benutzt, wenn du es ganz benutz hättes, wäre deine erwiderung darauf völlig sinnlos.

denn nazis haben sich nie mit fortschrittlichen kräfte zusammen getan, sie waren und sind stetig rückwärst gewandt.

sorry,wenn sich die entscheidung eines volkes zu deren nachteil gereicht wird und frau merkel sich danach richtet, dann verstösst sie gegen den eid, den sie geleistet hat.

jetzt können wir uns streiten ob und wann sich mutti gegen ihren eid verstösst, was natürlich zu nichts führt.
Zitat von defdef schrieb:Die Antifa stellt sich über das Gesetz. Sie entscheidet über Gut und Böse und nicht Gesetze. Sie entscheidet über das Blockieren demokratischer Grundrechte eines Jeden.
du sags hier wieder die autonomen gruppen und die antifa sind ein und das selbe, das sind sie nicht.

die antifa bedient sich demokratischer mittel, die autonomen gruppen eben nicht.
die autonomen gruppen handeln nach alten sponti sprüche:
mach kaputt was euch kaputt macht.
oder
frieden den hütten, krieg den palästen.(wobei sie die hütten immer weniger verschonen)

es sind hier also zwei verschiedenen prinzpien. die einen beruhen auf demokratischen mittel und die andere auf gewalt.

das man die, von dir genannten org., in einen topf wirft, ist doch klar, dessen prinzip und ziel ist ein gewaltätiger separatismus.
deutschland nach aussen abschirmen und dann von innen aus, die geschichsrevision zu begehen.

deine so viel gepriesender nationale souveränität(separatismus), ist doch heute völlig fehl am platz, wer die heute in seinem land betreibt, der hat in kürzter zeit in seinem land hunger armut und elend!
die national staaten können sich heute keine eigenständige souveränität mehr erlauben, dazu sind wir alle zu sehr miteinander verwoben.
ich bin der meinung, die national staaten haben alle noch viel zu viel eigenständige souveränität und diese hemmt die entwicklung, aber ich bin guten mutes, dass dieses sich mit fortschreitender entwicklung, sich zur geschriebener geschichte entwickelt!


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:28
Für mich sind Links- und Rechtsextremismus in der Gefahr ein und das selbe.

Jeder Extremismus ist gefährlich!!!!!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:36
Und die sog. Mitte führt uns ins Paradies.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:40
@dasewige

Ich hatte schon einen langen Post geschrieben aber angesichts dieses Textes:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry,wenn sich die entscheidung eines volkes zu deren nachteil gereicht wird und frau merkel sich danach richtet, dann verstösst sie gegen den eid, den sie geleistet hat.
spar ich mir das, da Demokratieverständnis völlig ad absurdum geführt wird und du Bevormundung und ignorieren von Mehrheiten gutheißt...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:45
@def
wenn die mehrheit bullshit labert, ja!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:49
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry,wenn sich die entscheidung eines volkes zu deren nachteil gereicht wird und frau merkel sich danach richtet, dann verstösst sie gegen den eid, den sie geleistet hat.
Welche Bindekraft hat denn dieser Eid?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 10:50
@dasewige

Gott sei Dank haben wir so helle Köpfchen wie dich in den Minderheiten die uns dumme Mehrheit auf dem richtigen Weg halten im Falle wir wollen etwas nicht so, wie es die lobbygesteuerte Politik befiehlt... zum Glück schützt man uns vor uns selbst.

Achtung: Zynismus!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:21
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn die mehrheit bullshit labert, ja!
Ein Hoch auf die, die dies definieren!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:32
@def
@xionlloyd
Unrecht hat sie/er nicht. Quantität spricht nicht für Qualität oder anders gesagt, nur ein kleiner Teil der Gemeinschaft besitzt jene Kompetenzen um sich ein Urteil zu erlauben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:35
@yummi

Das ist sehr richtig, aber alles andere als demokratisch. Aber gut, was wollen wir hier von Demokratie reden. :D

Dazu kommt, dass bei jedem die eigenen Interessen am schwersten wiegen . . . warum wird also jemand mir verklickern wollen, was gut für mich ist? Genau sicherlich nicht weil er so um mein Wohlergehen bemüht ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:37
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die antifa bedient sich demokratischer mittel, die autonomen gruppen eben nicht.
Wenn die Antifa zur Blockade von in einer Demokratie nunmal erlaubten Demos aufruft, dann handelt sie ja wohl kaum demokratisch, oder?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:41
@xionlloyd
Deswegen ist es auch wichtig, dass sich die Bürger in einer Demokratie weiterbilden, damit sie verstehen, warum jenes gemacht wird oder ob es für sie überhaupt von Interesse ist, dass es gemacht wird. Aber kategorisch nein zu sagen, nur weil es sich negativ anhört, obwohl es einen positiven Effekt langfristig mit sich zieht, ist doch arg ......


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.08.2013 um 14:42
@tris

Nein, Blockaden von Demos oder die Störungen stellen einen Straftatbestand dar, ebenso ist es strafbar Wahlplakataufhänger mit Gewalt anzugreifen oder sie an ihrer Tätigkeit zu hindern.


Anzeige

2x zitiertmelden