Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 15:52
@Flatterwesen
:Y: Ich stimme dir da vollkommen zu.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 18:18
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gibt auch Rassismus gegen Schwarze, weisse, Indios, Asiaten oder sonstwas? ist das jetzt weniger schlimm als Rassismus gegen Juden?
Nö, aber das behauptet ja auch keiner. Jedoch stellt der Antisemitismus eine Sonderform dar und legitimiert sich anders als bespielsweise der Rassismus gege Schwarze.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es gibt auch Rassisten und Faschisten in Israel, noch vor ein paar Wochen war der Rechtsextremistische Avigdor Liebermann Aussenminister, soll ich Faschismus und Rassismus solange es von einen Israeli ausgeht, wie eben in den Autonomiegebieten?
Klar gibt es dort auch Rassismus. Jedoch wär es mal schön zu erfahren, wo der Staat dort faschistisch agiert? Wie viele andere ignorierst du wohl auch die Tatsache, das es in der israelischen Armee nicht wenige Araber gibt. Leider führen manche "linke" diese abartige Tradition des Parteikommunismus weiter und sehen in "USrael" und der Nato die Privatarmee von Konzernen, Lobbyisten und "den Mächtigen". Das diese Form einer Personen(gruppen) bezogenen Kritik rein gar nichts mir Kapitalismuskritik zu tun hat, scheint wohl niemandem klar zu sein. Sich dann im selben Atemzug vom Leninismus und Staatssozialismus zu distanzieren, wirkt schon fast albern, da sich diese als Kapitalismuskritik getarnte Verschwörungstheorie aus eben dieser Traditionslinie ergibt. Marx würde im Grab rotieren.
Als Krönung werden dann irgendwelche Gruppen des politischen Islams auch noch zu Widerstandskämpfern verklärt welche in "linker Tradition" ständen (siehe Judith Butler).
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Ihr seit Antinational angeblich, rennt aber mit Nationalflaggen vob Israel rum, ihr seit Aangeblich Antikapitalisten, rennt aber in Erfurt gegen PEGADA(was nicht bedeutet das ich die gut finde) mit Amerikaflagge rum.
Was ist an den USA mehr kapitalistisch als an Russland? Hier sieht man wozu solch personifizierte Kapitalkritik führt. Der Kapitalismus wird nicht als gesellschaflticher Zusammenhang gedacht, sondern lediglich als aufoktroyiertes Regime irgendwelcher Eliten. Das diese Kritik für doofe so gut wie gar keine Zusammenhänge von Arbeit und Kapital erklärt, scheint dabei nicht zu stören, sondern dem Denkfaulen ganz recht zu sein. Auch scheint es nicht zu stören, das man sich irgendwelche Querfrontler einfängt, da man mit seiner verkürzten Kritik der rechten Kapitalkritik eh in nichts nachsteht.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ihr habt keine anderen Probleme als überall nach verstecken Antisemitismus zu suchen, selbst bei klassischen linken themen wie Kapitalismuskritik, Antimillitarismus etc. oder Antifaschiste Personen und so weiter.
1. Wer ist "ihr"?
2. Sind Kapitalismus, Rationalisierung und auch Antisemitismus im Zusammenhang zu denken und nicht als voneinander getrennte Phänomene. Die Kritik vieler Antideutscher ist um einiges näher am Kern, als die der sog. Antiimps. Das habe ich aber in den Abschnitten oben schon erläutert.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das eigentliche Problem dieser zeit ist der Kapitalismus, die Bankendiktatur, die Waffenindustrie und der wieder aufkommende Nationalismus. Sowie die Ausbeutung der welt durch Kapitalistische Grosskonzerne zugunsten einer kleinen Minderheit, die zunehmende Ungerechtigkeit und so weiter. Wo ist den die Zeit geblieben als man noch vor den Amikonzernen gegen Bush und seinen War on Terror protestierten? Wo man noch kein Blut für Öl auch wenn Israel für den Krieg gegen den Irak war. Wo man innerhalb der Linken noch Konsequend für Frieden war?
Achja "schaffendes" und "raffendes" Kapital oder was? Der kleine Mann scheint in dieser merkwürdigen Parallelrealität nichts mit dem Gesellschaftssystem zu tun zu haben und wird wohl lediglich von den großen Konzernen "gemolken". Wozu diese hohle Phrasendrescherei um Frieden führt, konnte man ja ganz gut auf den "Montags-Mahnwachen" sehen. Dabei folgen alle derselben Logik. Alles auf der Welt passiert nur, weil irgendwelche Einzelpersonen daraus persönlichen Profit schlagen. Das sind ja richtige Genies diese Bushs und Rothschilds :D


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 20:02
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ein Schuhverkäufer ist nicht in der Lage handgefertigte Stühle eines Tischler zu bezahlen.
Weisst du was sowas heutzutage kostet?
Al Bundy muss heutzutage zu Ikea und Co, dort darf er dann Pappstühle vom Fließband kaufen.
Sicher, das liegt insbesondere an Steuern und Abgaben. Und je mehr "Sozialstaat" und Umverteilung gefordert wird und je mehr Geld vom Staat verbraten wird, umso höher liegen die.
Der "kapitalistische Rest" der Sache, nämlich dass sich nicht jeder leisten kann was er grade will, ist prinzipiell nicht zu beanstanden. Es ist ein sehr natürlicher Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 20:17
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher, das liegt insbesondere an Steuern und Abgaben. Und je mehr "Sozialstaat" und Umverteilung gefordert wird und je mehr Geld vom Staat verbraten wird, umso höher liegen die.
Und die Hauptsache wird wieder mal weggelassen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass die Renditeforderungen von Anteilseignern(die nichts weiter tun, als ihr Kapital gewinnbringend zu "verleihen")
zu hoch geworden sein könnten. Sie sind inzwischen bei 50% der Endverkaufspreise angekommen.
Beitrag von eckhart (Seite 420)

Aber das nennt man wohl:
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der "kapitalistische Rest" der Sache, nämlich dass sich nicht jeder leisten kann was er grade will, ist prinzipiell nicht zu beanstanden. Es ist ein sehr natürlicher Zusammenhang.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 20:23
@eckhart

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber deine Beiträge sind für mich im wesentlichen aussageloses Drumherum-Geschwurble und alles andere als die "Hauptsache".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

30.05.2015 um 22:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö, aber das behauptet ja auch keiner. Jedoch stellt der Antisemitismus eine Sonderform dar und legitimiert sich anders als bespielsweise der Rassismus gege Schwarze.
Warum stellt es eine Sonderform des Rassismen, Antisemitismus ist einer von vielen verschiedenen formen des Rassismus.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Klar gibt es dort auch Rassismus. Jedoch wär es mal schön zu erfahren, wo der Staat dort faschistisch agiert? Wie viele andere ignorierst du wohl auch die Tatsache, das es in der israelischen Armee nicht wenige Araber gibt.
Israel vertrieb die Palästinenser aus ihren Land, Haifa wahl mal eine arabische Stadt, jetzt ist sie jüdisch, wo sind die Araber. Im Westjordanland führt Israel eine Apartheidspolitik und auch gegenüber flüchtlingen auds Afrika zieht Israel ziemlich blank. Dort sitzen Politiker in hohen Positionen die hier in Deutschland glasklare NPD Positionen vertreten würden und die Regierung dort macht extrem Nationalistische Politik die ich zutiefst ablehne.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Leider führen manche "linke" diese abartige Tradition des Parteikommunismus weiter und sehen in "USrael" und der Nato die Privatarmee von Konzernen, Lobbyisten und "den Mächtigen". Das diese Form einer Personen(gruppen) bezogenen Kritik rein gar nichts mir Kapitalismuskritik zu tun hat, scheint wohl niemandem klar zu sein.
Kapitalismus ist ein System, von denen aber vor allem eine immer kleinere Minderheit aber dafür immer mehr Profitiert, das Kapital konzentriert sich zunehmend in den Händen von wenigen sowohl im internationelen wie nationalen Bereich konzentriert
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das diese Form einer Personen(gruppen) bezogenen Kritik rein gar nichts mir Kapitalismuskritik zu tun hat, scheint wohl niemandem klar zu sein. Sich dann im selben Atemzug vom Leninismus und Staatssozialismus zu distanzieren, wirkt schon fast albern,
Nur weil ich nicht für den Leninismus habe bedeutet es nicht das ich die Imperialische Politik der NATO und auf Ausbeutung bedachte Politik, was auch nicht bedeutet das ich für China oder Russland mehr übrig hätte...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:da sich diese als Kapitalismuskritik getarnte Verschwörungstheorie aus eben dieser Traditionslinie ergibt. Marx würde im Grab rotieren.
Auch wenn ich die ganzen Verschwörungsmist meist ablehne, es gibt nunmal Geheimdienste und ähnliches und die heissen nicht umsonst so. Die NSA Skandale sind nunmal Realität...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Als Krönung werden dann irgendwelche Gruppen des politischen Islams auch noch zu Widerstandskämpfern verklärt welche in "linker Tradition" ständen (siehe Judith Butler).
Ich habe nie Islamisten verteidigt, auch nicht als Freiheitskämpfer, das ist doch Blödsinn
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ist an den USA mehr kapitalistisch als an Russland? Hier sieht man wozu solch personifizierte Kapitalkritik führt. Der Kapitalismus wird nicht als gesellschaflticher Zusammenhang gedacht, sondern lediglich als aufoktroyiertes Regime irgendwelcher Eliten. Das diese Kritik für doofe so gut wie gar keine Zusammenhänge von Arbeit und Kapital erklärt, scheint dabei nicht zu stören, sondern dem Denkfaulen ganz recht zu sein. Auch scheint es nicht zu stören, das man sich irgendwelche Querfrontler einfängt, da man mit seiner verkürzten Kritik der rechten Kapitalkritik eh in nichts nachsteht.
Natürlich ist Russland genauso Kapitalistisch, ich renne auch nicht mit Russlandflagge, eigentlich renne ich mit überhaupt keiner Nationalflagge rum. Ich finde es aber absolut unsinnig sich Antinational zu nennen und Nationalismus abzulehnen, aber mit Nationalflaggen rum zu rennen und Solidarität mit bestimmten Nationen wie etwa Israel zu bekunden.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Kritik vieler Antideutscher ist um einiges näher am Kern, als die der sog. Antiimps. Das habe ich aber in den Abschnitten oben schon erläutert.
Ich bin auch nicht Antiimp da rennst du offene Türen ein, allerdings sind sie mir auf menschlicher Ebene lieber und vor allem sind sie nicht so selbstgerecht und nervig wie die Antideutschen. Vor allem auf Antinazidemos sind sie die absoluten Spalter, die mobben gegen jeden der irgendwie nicht in ihr Weltbild passt und teilweise auch mit Gewalt. Egal ob irgendwer ein Ska-P t-shirt hat oder ein Palituch trägt. Anstatt bei so etwas zusammen zu halten geht man gegen jeden vor der nicht ihr Weltbild teilt...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Achja "schaffendes" und "raffendes" Kapital oder was? Der kleine Mann scheint in dieser merkwürdigen Parallelrealität nichts mit dem Gesellschaftssystem zu tun zu haben und wird wohl lediglich von den großen Konzernen "gemolken".
wie kommst du auf "Raffendes und schaffendes Kapital", Natürlich ist der Kapitalismus ein Gesellschaft aus denen allerdings auch die Macht der Banken und der Internationalen Konzernen beruht und diese sind nunmal recht mächtig.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wozu diese hohle Phrasendrescherei um Frieden führt, konnte man ja ganz gut auf den "Montags-Mahnwachen" sehen. Dabei folgen alle derselben Logik.
Weil die Montagsmahnwachen für Frieden sind sollten wir keine Konsequente Friedenspolitik mehr führen, nicht mehr Millitarismus und Imperialismus ablehnen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 00:38
Zitat von KcKc schrieb:Das sind recht gute Erklärungen und ich gebe zu, dass Kommunismus theoretisch funktioniert und was für sich hat.
Es ist schon mal gut, dass du - im Gegensatz zu vielen anderen - begriffen hast, dass der Kommunismus kein totalitäres menschenfeindliches System wäre
Zitat von KcKc schrieb:Ein Kommunismus, der ohne eine Form von Bestrafungen oder Herrschaft auskommen will, verlangt eine außergewöhnlich hohe, moralische Integrität von sämtlichen Beteiligten und ein moralisches System, das auch ohne geschriebene Gesetze auskommt, weil sich alle sowieso dran halten.
Zugegeben, der Mensch müsste sich schon ändern, das geht natürlich nicht von heute auf morgen, das dauert einige Generationen. Ebenso wenig kann der Kommunismus von heute auf morgen konstituiert werden, deshalb schlage ich die ''Sozialistische Marktwirschaft'' als Interimssystem vor. Allmählich lösen sich die Marktmechanismen auf und münden im Idealfall in eine klassenlosen Gesellscahft
Zitat von KcKc schrieb:Auch sind die meisten Güter und Dienstleistungen, mindestens zu einem bestimmten Zeitpunkt, nur in begrenzter Anzahl verfügbar. Es sei denn, man setzte auf eine ausgeprägte Überproduktion oder rigorose Planwirtschaft, in der alles vorher bestellt werden muss.

Überproduktionen aber schaden letztendlich den Ressourcen, weil sie endliche Ressourcen schneller aufbrauchen. Es besteht die Gefahr des Mangels und die Gefahr, dass die Rohstoffe für Güter und Dienstleistungen ganz verschwinden. Planwirtschaft dagegen ist unflexibel und hätte nichts mehr mit deinem Modell des großen Lagerhauses zu tun, wo man sich nehmen kann, was man will.
Wenn die geplante Obsoleszenz entfällt, müssten auch nicht ständig neue Güter nachproduziert werden. Wenn die Geräte und sonstige Güter bspw. 7 Jahre halten, dann würde ich sie auch solange nutzen, ohne davor neue anzuschaffen.
Außerdem müssen ja auch nicht jedes Jahr neue Modelle entworfen und veröffentlicht werden, alle paar Jahre würde genügen, dafür aber mit wirklichen Innovationen. Details und Festlegungen, z.B. wie die Allokation knapper Ressourcen am besten gelänge, sollte man dann ohnehin im Rahmen eines Diskurses klären. Dafür benötigt es meiner Ansicht nach keine Politbüros und dergleichen.

Was die Lagerhäuser angeht: deren Größe würde sich nach der Bevölkerungsdichte bzw der Einwohnerzahl richten. In Metropolen wären diese Lager wesentlich größer als in ner Kleinstadt, die Diversität der Güter sollte überall stets kongruent sein, so dass keine Region benachteiligt wird
Zitat von KcKc schrieb:Wie soll Kommunismus denn wirklich real funktionieren?
Demokratisch, alles andere wäre nix
Zitat von KcKc schrieb:Es ist eine theoretische, utopische Ideologie, die real nicht machbar ist.
Momentan nicht, aber vielleicht in 200 Jahren...wer weiss? Die Technologie wird auch dazu beitragen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Israel vertrieb die Palästinenser aus ihren Land, Haifa wahl mal eine arabische Stadt, jetzt ist sie jüdisch, wo sind die Araber. Im Westjordanland führt Israel eine Apartheidspolitik und auch gegenüber flüchtlingen auds Afrika zieht Israel ziemlich blank. Dort sitzen Politiker in hohen Positionen die hier in Deutschland glasklare NPD Positionen vertreten würden und die Regierung dort macht extrem Nationalistische Politik die ich zutiefst ablehne.
Vergiss jedoch nicht, dass Israel, obwohl rechte Hardliner an der Macht sind, immer noch ein demokratischer Rechtsstaat ist. Das kann man von vielen anderen Ländern im Nahen Osten nicht unbedingt behaupten. Damals, als Pälstina noch zum Osmanischen Reich gehörte und danach von den Engländern verwaltet wurde, war es extrem rückständig und karg, die Juden verwandelten das Land anschließend in blühende Landschaften. Es gibt viele in Israel lebende Araber, die nie und nimmer in Palästina/Gaza unter der Knute der Fatah/Hamas leben würden. Die sind froh, dass sie in Israel frei leben können.
Die derzeitige rechts-religiöse Regierung kann ich auch absolut nicht ausstehen, Israel an sich gilt es allerdings zu verteidigen und das sage ich als Antinationalist


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 03:01
@collectivist
So etwas widerspricht doch der menschlichen Natur, für so einen Zustand Bedarf es einer Schwarmintelligenz, so dass keiner mehr an sich denkt. Jedes Individuum strebt nach dem Wohl der Gruppe, wie ein Roboter.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 05:01
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Vergiss jedoch nicht, dass Israel, obwohl rechte Hardliner an der Macht sind, immer noch ein demokratischer Rechtsstaat ist. Das kann man von vielen anderen Ländern im Nahen Osten nicht unbedingt behaupten. Damals, als Pälstina noch zum Osmanischen Reich gehörte und danach von den Engländern verwaltet wurde, war es extrem rückständig und karg, die Juden verwandelten das Land anschließend in blühende Landschaften. Es gibt viele in Israel lebende Araber, die nie und nimmer in Palästina/Gaza unter der Knute der Fatah/Hamas leben würden. Die sind froh, dass sie in Israel frei leben können.
Die derzeitige rechts-religiöse Regierung kann ich auch absolut nicht ausstehen, Israel an sich gilt es allerdings zu verteidigen und das sage ich als Antinationalist
Die Fatah ist zumindestens ebenso so demokratisch wie Israel, die Hamas nicht. Letztendlich solidarisiere ich mich niczht mit Nationalstaaten weder mit Israel, Palästina, USA oder Russland.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 10:15
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:So etwas widerspricht doch der menschlichen Natur, für so einen Zustand Bedarf es einer Schwarmintelligenz, so dass keiner mehr an sich denkt. Jedes Individuum strebt nach dem Wohl der Gruppe, wie ein Roboter.
"so dass keiner mehr an sich denkt" Wer nicht an sich denkt, wird unfähig, an Andere zu denken!

Es ist ein Trugschluss, dass Egoisten nur an sich denken. Das trifft nur oberflächlich betrachtet zu.

Viel häufier bedeutet Egoismus,
eben nicht mehr an sich zu denken , sondern sich von Geld, das man nicht hat, Sachen zu kaufen, die man nicht braucht, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag.


Ich bin so egoistisch, mich davon -meiner Zufriedenheit zuliebe- nicht mitreissen zu lassen.
Ich bin zufrieden, wenn möglichst Viele zufrieden sind.

Genauso kann man einen Menschen, den man nie zuvor gesehen hat, nur lieben, wenn man sich selbst liebt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 13:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der kleine Mann scheint in dieser merkwürdigen Parallelrealität nichts mit dem Gesellschaftssystem zu tun zu haben und wird wohl lediglich von den großen Konzernen "gemolken".
Der kleine Mann
scheint auch gar nicht davon berührt zu sein,
wenn "sein" Arbeigeber eine betriebliche Altersversorgung für ihn abschließt, also Lohn von ihm abzweigt (ohne entsprechende Sozial- und Rentenbeiträge abzuführen)
um mit diesem willkommenden Kapital 'was weiß ich!' anzustellen.Auf alle Fälle zugunsten der Liquidität der Kapitalmärkte.

Vielleicht kommt der kleine Mann drauf,
wenn er diese Altersvorsorge mal braucht, dann darf er nämlich die von seinem Arbeitgeber vorher einbehaltenen Sozial-und Rentenbeiträge aus seiner Altersvorsorge auf einen Schlag nachzahlen.

Dann weiß er hoffentlich, dass er mit dem Gesellschaftssystem was zu tun hat.
Vielleicht hat er auf steigende Lebensmittelpreise spekuliert?
Unwissenheit schützt nicht vor Haftung.
Aber ich denke, er weiß nichts.

Das 3-Säulen-System der Alterssicherung kennt doch jeder?
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/rentenpolitik/141459/das-3-saeulen-system-der-alterssicherung (Archiv-Version vom 03.06.2015)
Ich erwähne hier die zweite Ebene davon.

(und:
Konsumzurückhaltung ist für Ältere keine Frage des politischen Standpunktes, sondern eine Frage des Überlebens.)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 16:50
@eckhart
Wenn es allen gut geht, so wie in der jetzigen Form dieser Gesellschaft, hier müsste nämlich niemand Hunger und Durst leiden oder frieren, der nicht will. Dann kann man sich solch edlen Gedanken hingeben, aber wenn es hart auf hart geht, dann wird jeder Mensch an sich und vielleicht noch an seine engste Sippe denken, dann finde mal Leute die sich zum allgemeinwohl aufgeben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 18:14
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber wenn es hart auf hart geht, dann wird jeder Mensch an sich und vielleicht noch an seine engste Sippe denken, dann finde mal Leute die sich zum allgemeinwohl aufgeben.
Gerade dann
wird "sich zum allgemeinwohl aufgeben" manchmal echt lebensnotwendig.
Ich denke mal bloß an Trümmerfrauen für 70Pfennig die Stunde, 400 Gramm Fett pro Monat, 100 Gramm Fleisch und ein habes Brot am Tag, mitessende Kinder inclusive. Oder an ihre Soldatenmänner für (in der Summe) garnix.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 18:27
@eckhart
Das Beispiel ist doch nichtssagend, welche Trümmerfrau hat sich denn freiwillig dem Hungertod hingegeben, damit andere ihr unbekannte Frauen mehr oder überhaupt etwas zu Essen haben ?

Die haben ja nicht gearbeitet um Deutschland aufzubauen, sondern um satt zu werden, das andere war nur eben das Produkt aus dieser Arbeit


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 18:40
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:welche Trümmerfrau hat sich denn freiwillig dem Hungertod hingegeben, damit andere ihr unbekannte Frauen mehr oder überhaupt etwas zu Essen haben ?
Achso,
ich dachte es ginge ums RL.
Über Endzeitszenarien, in denen womöglich Terminatoren durch die Gegend streifen und coole Typen agieren, die scheinbar auf verzweifelten Suche nach trinkbarem Wasser verzichten können und ständig schießbereit sind,
kann ich nicht mitreden.
Im RL jedenfalls, ist man nach meiner Erfahrung bisher jedenfalls -gerade wenns hart auf hart geht- auf gegenseitige Hilfe angewiesen gewesen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.05.2015 um 19:50
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Es ist schon mal gut, dass du - im Gegensatz zu vielen anderen - begriffen hast, dass der Kommunismus kein totalitäres menschenfeindliches System wäre
Etwas Menschenfeindlicheres kann man sich kaum denken, als ein System, das -um als erträglich empfunden werden zu können- nicht Geringeres voraussetzt, als die gesamtheitliche Änderung des Menschen an sich.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2015 um 21:25
Aufgrund einer Löschung eines Links (Von mir gepostet, aber das erste mal sanktioniert) würde ich gerne diskutieren und wissen wollen, welche Seiten als linksextrem gelten und deshalb nicht gepostet werden dürfen. Insbesondere geht es um Indymedia und Junge Welt, die von der Bundeszentrale für politische Bildung teilweise als linksextrem kategorisiert werden.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2015 um 21:28
@Aldaris
Bei Seiten die irgendwie offen zur politischen Gewalt oder Verfassungsfeindlichkeit aufrufen, würde ich das schon klar so sehen.
Ansonsten wirds dann schon schwierig mit dem Begriff der politischen Extremität.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2015 um 21:31
@dunkelbunt

Mir geht es insbesondere um diese Seiten. Bisher wurde das Verlinken nicht sanktioniert, deshalb würde ich mir wünschen, dass da Klarheit geschaffen wird.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/linksextremismus/33630/medien?p=all


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.06.2015 um 21:39
bei der Hintergrundfarbe wirds mir ganz anders....


Anzeige

melden