Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.06.2019 um 18:20
Die Taktik "menschliche Schutzschilde" Klimakinder voraus und die gewaltbereiten Systemstürzer in deren Deckung hinterher:
Eine Gruppe mit rund 1600 Aktivisten von „Ende Gelände“ hat sich von Keyenberg aus auf den Weg Richtung Jackerath gemacht. Flankiert wurde der Zug, der in Sichtweite des Tagebaus Garzweiler auf einer Straße lief, von einem starken Polizeiaufgebot. Vorne weg gehen die zumeist jungen Teilnehmer von „Fridays for Future”, dahinter die Teilnehmer von „Ende Gelände“ und unabhängige Beteiligte. „Wir wollen hier eine gechillte Demo machen“, hieß es bei einer Lautsprecherdurchsage.
-https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/braunkohle/ende-gelaende-demo-am-tagebau-hambach-und-hambacher-forst_aid-39598405

Nun die "gechillte Demo" sieht dann so aus:

linksextreme die derzeit nahezu unsichtbar im Kielwasser der Kohle und Klimabewegung mitschwimmen versuchen beid er Jugend brandstifter zu spielen, zschrecken auch nicht davor zurück Kinder und Jugendliche in Gefahr zu bringen:
Der Demonstrationszug von Jüchen-Hochneukirch nach Erkelenz-Keyenberg war von einem „Ende Gelände“-Aktivisten als „Fridays for Future”Demonstration angemeldet worden. Auf dem Marktplatz in Hochneukirch sammelten sich Tausende Menschen vollkommen unterschiedlichen Alters. Schüler waren ebenso darunter wie ältere Menschen, die möglicherweise schon Teil der Friedensbewegung in den 80ern waren. Gewaltbereite Mitglieder der „Antifaschistischen Aktion” (Antifa) ebenso wie Fam
ilien mit kleinen Kindern. Und eben besagte Gruppe der „Ende Gelände“-Aktivisten, die später in den Tagebau Garzweiler eindrang.
https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/braunkohle/ende-gelaende-demo-am-tagebau-hambach-und-hambacher-forst_aid-39598405
-
Kurz darauf, gegen 14 Uhr, spaltete sich auf dem Demonstrationszug, der von Jüchen-Hochneukirch Richtung Erkelenz-Keyenberg lief, eine Gruppe von „Ende Gelände“-Aktivisten ab, die von Nordwesten her in den Tagebau Garzweiler eindrang. Die Rede war zunächst von 200 bis 300 Aktivisten. Mehrere Polizisten wurden beim Durchbrechen der Polizeikette offenbar verletzt.
Schade, bis zu dem Zeitpunkt war FFF und die Demo dort hervorragend verlaufen.
Gewaltbereite die ärger suchen sollte sich von Kindern und Familien fernhalten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.06.2019 um 18:22
@the_unforgiven
Dreimal darfst du raten wer sich dann auch noch über die "brutale Polizeigewalt" beschwert hat. :vv:


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.06.2019 um 18:26
@Venom
lol ja der sterbende schwan war klar daß wieder Aufführungen zu sehen sein werden...
Die pol hat am Freitag von 500 mit "Waffen" geredet das lasse ich mal unbeachtet bis sich der Nebel lüftet wer wie übertreibt.

Die Masse scheint hauptsächlich die Klimaziele zu wollen, hat sich Freitag (passiv) von den illegalen Plänen distanziert:
Aber dann konnte es wieder ernst werden, wenn zum Beispiel eine Aktivistin von der Bühne erklärte, dass Tausende unterwegs seien, um sich im Tagebaugebiet der Infrastruktur der Kohleabbauer zu bemächtigen. „Dieses kapitalistische System ist nicht demokratisch!“, rief sie. An solchen Stellen fiel der Applaus allerdings deutlich zurückhaltender aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195666545/Fridays-for-Future-in-Aachen-Einzelne-wappnen-sich-fuer-Zusammenstoesse.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 19:35
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:linksextreme die derzeit nahezu unsichtbar im Kielwasser der Kohle und Klimabewegung mitschwimmen versuchen beid er Jugend brandstifter zu spielen, zschrecken auch nicht davor zurück Kinder und Jugendliche in Gefahr zu bringen:
Was für ein Quatsch. Das Bündnis "Ende Gelände" macht kein Geheimnis aus seinen Positionen und den dafür genutzten Mitteln. Das war vorher klar, dass sowas passieren kann, wenn die an der Demo teilnehmen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:the_unforgiven schrieb:
linksextreme die derzeit nahezu unsichtbar im Kielwasser der Kohle und Klimabewegung mitschwimmen versuchen beid er Jugend brandstifter zu spielen, zschrecken auch nicht davor zurück Kinder und Jugendliche in Gefahr zu bringen:

Was für ein Quatsch. Das Bündnis "Ende Gelände" macht kein Geheimnis aus seinen Positionen und den dafür genutzten Mitteln. Das war vorher klar, dass sowas passieren kann, wenn die an der Demo teilnehmen.
Nun der Zug war wohl falsch angemeldet als FFF.
Es sind Kinder und jugendliche miteglaufen, vorneweg, Antifa Ende gelände usw. haben nicht ihre eigene (illegale, körperverletzende) Sache durchgezogen sondern wiederholt versucht aus dieser Deckung des Zug auszubrechen und es dann letztlich geschafft.

Wer sich als Gewalttäter hinter Kindern versteckt ist das hinterletzte.


Zum Brandstifter:
FFF bekommt wohl Hilfe von radikalen Organisationen, gipfelt dann in wenig autentischen Aufführungen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195524483/Fridays-for-Future-Klimaaktivisten-stoeren-Lindner-Rede-in-Leipzig.html
Der Leipziger Ortsgruppe von Fridays for Future zufolge sind an dem Protest nicht nur die Schüler beteiligt, sondern auch Students for Future, die deutlich rabiater vorgehende Gruppierung Extinction Rebellion und die Bewegung Ende Gelände, die linksextremistische Einflüsse aufweist.
Ob man diesen Kontakten, deren Arbeitsweise und Werte widerstehen oder abstreifen kann und zur Demokratie und Gesellschaft zurückfinden sobald die Klimaziele erreicht sind halte ich für zweifelhaft.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Dreimal darfst du raten wer sich dann auch noch über die "brutale Polizeigewalt" beschwert hat. :vv:
Ja, wer denn?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, wer denn?
-
Georg Kurz, Bundesvorstandsmitglied der Grünen Jugend, der an den Demos teilnahm, liefert einen filmischen Beleg. „Es ist vollkommen unverhältnismäßig, wie die Polizei hier eskaliert. Ich habe gerade aus nächster Nähe gesehen, wie die Polizei wieder und wieder auf Menschen eintritt und ihnen ins Gesicht schlägt“, twitterte Kurz.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article195770273/Proteste-in-Garzweiler-Straftaten-im-Namen-des-Klimaschutzes.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:42
@the_unforgiven

Ich wüsste nicht das ich dich gefragt habe. Dennoch danke, ich würde aber lieber wissen wen genau @Venom gemeint hat. Ich denke Georg Kurz war es nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:44
@the_unforgiven
Danke Herr Anwalt :D

@Bone02943
Doch, also auch der war gemeint. Aber ich meinte natürlich primär die Leute von "Ende Gelände".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:51
@Venom

Tja, lass sie doch, ist ihr gutes Recht.
Evtl. gab es ja auch Szenen, in denen es nichterlaubte Übergriffe gab, warst du denn dabei und hast alles gesehen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, lass sie doch, ist ihr gutes Recht.
Lasse ich auch, ich finds aber trotzdem lustig :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Evtl. gab es ja auch Szenen, in denen es nichterlaubte Übergriffe gab, warst du denn dabei und hast alles gesehen?
In erster Linie hätten/dürften sie die Polizei"linie" nicht durchbrechen dürfen. Schon da hat man sich darüber empört, dass die Polizei mit Gewalt reagiert hat als man am Stürmen war.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:54
@Venom
immerhin greift hier der sonst so tolle standardkonstrukt der links und rechtsextremen nicht das erst heute wieder irgendwo in einem Thread auftauchte:
Gewalt ist nötiger und legitimer ziviler Ungehorsam denn ohne wäre die Aktion wirkungslos.

Auch wenn das Konstrukt in sich schon Kopfschmerzbereitend absurd blöde ist, hier sehen Wir:
positive Presse, immensen Eindruck und Aufmerksamkeit und eine zivilisierte nahezu legale Demo mit klarem Ziel mit der sich viele identifizieren können. Mal ein überraschend gutes Beispiel für eine Demo wie sie im GG gemeint ist und wie wirksam so eine sein kann.

Daß dann 500 idioten durch ein feld in Lebensgefahr rennen sich dann versuchen gegenseitig von der Polizei wieder rauszuhauen oder mal ne Bahn klockieren hat weder nenenswerte Symbolkraft noch positive Wirkung im Vergleich dazu.
Nur negative Presse.

@Bone02943
man hört noch keinen FFF Demonstranten daß er ohne Anlass verprügelt worden währe, glaubst Du das?
Das Foto auf dem die auf dem WEg zur Abbruchkante durchs Feld laufen hingegen ist seit Freitag online.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:56
Zitat von VenomVenom schrieb:In erster Linie hätten/dürften sie die Polizei"linie" nicht durchbrechen dürfen. Schon da hat man sich darüber empört, dass die Polizei mit Gewalt reagiert hat als man am Stürmen war.
Und trotzdem haben Polizeikräfte keinen Freifahrtsschein für alles mögliche.
Was jetzt nicht bedeutet das es zu unerlaubter Polizeigewalt gekommen sein muss, aus anderen Demos, selbst von Fußballspielen, weiß man aber das es möglich ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 20:57
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:man hört noch keinen FFF Demonstranten daß er ohne Anlass verprügelt worden währe, glaubst Du das?
Hat ja auch niemand behauptet, oder?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 21:05
@the_unforgiven
Es wurde doch eh gewarnt, dass die Linksextremen versuchen werden solche Proteste, Bewegungen, etc. zu unterwandern oder für eigene Zwecke zu missbrauchen. Das macht oder versucht man schon bei sonstigen Protesten usw. auf der Straße.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und trotzdem haben Polizeikräfte keinen Freifahrtsschein für alles mögliche.
Was jetzt nicht bedeutet das es zu unerlaubter Polizeigewalt gekommen sein muss, aus anderen Demos, selbst von Fußballspielen, weiß man aber das es möglich ist.
Das stimmt. Aber ich finde es immer bissi komisch im Geschmack wenn genau solche Problemkinder (umgangssprachlich gesagt) sich "gerne" über die Polizeigewalt beschweren obwohl offensichtlich ist, dass sie dabei immer eine entscheidende eskalierende Rolle gespielt haben oder spielen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 23:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Dreimal darfst du raten wer sich dann auch noch über die "brutale Polizeigewalt" beschwert hat. :vv:
Meinst du damit, es hätte diese brutale Polizeigewalt nicht gegeben und die Beschwerde sei gegenstandslos, oder aber meinst du es hätte diese unangemessen brutale Polizeigewalt wohl gegeben aber darüber dürfe man sich als Demonstrant nicht beschweren? Oder was genau möchtest du "uns" mit diesem Beitrag sagen? Abgesehn davon ist "dreimal darfst du raten wer..." kein sachlich-sinnvoller Beitrag.
---
Nachtrag: Du hast ja nun deinen Standpunkt erklärt. Wie ich das verstehe siehst du die Beschwerden immer von denen vorgetragen die sich selbst etwas zuschulde kommen lassen. Richtig?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 23:20
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Ob man diesen Kontakten, deren Arbeitsweise und Werte widerstehen oder abstreifen kann und zur Demokratie und Gesellschaft zurückfinden sobald die Klimaziele erreicht sind halte ich für zweifelhaft.
Das ist aber nichts, was man einfach so abhakt um dann zur "Normalität" zurück zu kehren. Eine tatsächlich erst gemeinte Umsetzung der Klimaziele geht mit einem teils auch fundamentalen Umbau der uns bekannten Gesellschaft einher. Das versucht man momentan noch zu verdrängen aber ich sehe die Gefahr nicht in ein paar Grüppchen die teils etwas verzweifelt wirkenden Mitteln versuchen auf die Dringlichkeit des Anliegen aufmerksam zu machen, sondern (in Bezug auf das Thema) bei einer Realpolitik, die an ihrer inneren Logik bei dem Umgang mit der Problematik zu scheitern droht und damit alles aufs Spiel setzt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 23:28
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Nachtrag: Du hast ja nun deinen Standpunkt erklärt. Wie ich das verstehe siehst du die Beschwerden immer von denen vorgetragen die sich selbst etwas zuschulde kommen lassen. Richtig?
Mein Standpunkt ist, dass es einen komischen Nachgeschmack für mich hat wenn sich ausgerechnet solche Gruppen oder Personen oder wie ich es sagte "Problemkinder" groß über die Polizeigewalt empören wo die doch selber dafür bekannt sind Stress zu suchen, zu eskalieren und Gewalt auf die eine oder andere Weise anzuwenden oder sich nicht die Forderungen der Polizei oder an das Gesetz zu halten.
Dass es nicht rechtfertigt, dass ein Polizist 50 mal auf eine Person einschlägt obwohl die Person eh schon keinen wirklichen Widerstand leistet oder sowas...das ist mir schon bewusst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 23:28
Zitat von paranomalparanomal schrieb:die an ihrer inneren Logik bei dem Umgang mit der Problematik zu scheitern droht
Was meinst du mit "innerer Logik"? Aus meiner Sicht wäre das der Konflikt zwischen der durchaus erkannten Notwendigkeit einer politischen Maßnahme und dem Bestreben nach Machterhalt, das nicht zuletzt von Lobbyisten unterstützt wird, die eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben. So gesehen ist die etablierte Poltik bereits gescheitert, im Aschehaufen "SPD" kokelt es nur noch ganz dürftig und das Feuer der CDU wird von grünen Feuerwehrleuten kräftig gewässert.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.06.2019 um 23:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Mein Standpunkt ist, dass es einen komischen Nachgeschmack für mich hat wenn sich ausgerechnet solche Gruppen oder Personen oder wie ich es sagte "Problemkinder" groß über die Polizeigewalt empören wo die doch selber dafür bekannt sind Stress zu suchen, zu eskalieren und Gewalt auf die eine oder andere Weise anzuwenden
Es ist aber so, dass die Beschwerden über Polizeigewalt hauptsächlich von Politikern und Journalisten stammen, die keineswegs zu diesen "Problemkindern" gehören. Ich kenne aktuell kein etabliertes Medium, dass gewalttätigen linken Extremisten ein Podium für solche Beschwerden bietet.

Abgesehen davon wäre es durchaus legitim, sich auch als Gewaltverbrecher über Polizeigewalt zu beschweren. Das wird ja häufig missverstanden. Der Staat und seine Exekutive erhalten ihre komplette Existenzberechtigung durch das Vertreten und natürlich Einhalten unserer Gesetze. Wenn ein Polizist also selbst unsere Gesetze missachtet verliert er sofort die Legitimation, im Namen unseres Staates und unserer Gesetze zu handeln. An die staatlichen Organe müssen sehr viel höhere Ansprüche gestellt werden als an den einzelnen Bürger. Solche Beschwerden hätten also keinen "komischen Nachgeschmack" sondern wären völlig berechtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden