Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:02
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - das passt da.
Ich weiß auch nicht, ob oder warum Nietzsche niemand darauf hingewiesen hat, jedenfalls finde ich den Fehler darin, mit Ungeheuern zu kämpfen, statt gegen Ungeheuer.
Und ich schaue selbst in Abgründe.
Aber der Abgrund sieht mich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:05
Menschlichkeit über Alles! (aber spalten muss dann doch mal sein)
Zitat von LexterLexter schrieb:im Gegensatz beispielsweise zu den dauernörgelnden AfD-Ossis.
Der Mielke liebte ja auch alle Menschen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:06
@peekaboo
Ich kritisiere nur, dass dieser Typ sich über blockieren und behindern definiert. Wenn er sich nur um sich selbst kümmert, soll er machen, was er will. Mich persönlich behindert der ja nicht. Ich glaub aber, dass viele Linksextreme diese "ich behindere gerne andere" Attitüde haben. Da ist viel auf Zerstörung aus.
@eckhart
Antiautoritarismus mag für jemand persönlich oder in einer WG noch funktionieren, spätestens beim Bildungssystem und der Erziehung von Kindern stößt er aber an Grenzen. Und das ist gut. Gerade im Bildungssystem haben zb einige 68er und Co viel Schaden angerichtet, der bis heute nachwirkt.
Damit mein ich nicht, dass nicht mehr geprügelt wird in den Schulen etc, sondern diese Denke, die bis heute zu einem Mist wie Schreiben nach Gehör, Abschaffung des 3gliedrigen Schulsystems, zu viel Gleichmacherei etc geführt hat


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Antiautoritarismus mag für jemand persönlich oder in einer WG noch funktionieren, spätestens beim Bildungssystem und der Erziehung von Kindern stößt er aber an Grenzen. Und das ist gut.
Autoritarismus ist schon mal an mir gescheitert!
In jeder meiner Beurteilungen stand: Keine Beteiligung am gesellschaftlich nützlichen Zusammenleben.
Dafür war bei uns Mobbing unbekannt.
Bei jedem Klassentreffen lachen wir darüber.
Widerstand ist sehr wohl möglich!
Widerstand ist viel wichtiger als Karriere!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade im Bildungssystem haben zb einige 68er und Co viel Schaden angerichtet, der bis heute nachwirkt.
Ach ja? Wir haben mit großem Interesse von 68ern gelernt, gegen den Willen der autortären DDR.
Wie die autoritäre DDR "überlebt" hat, weißt Du ja offentlich!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mist wie Schreiben nach Gehör, Abschaffung des 3gliedrigen Schulsystems, zu viel Gleichmacherei etc geführt hat
Immer die gleichen Schlagworte!
Schon allein die Illusion dass in der DDR Gleichmacherei geherrscht hätte: Jeder konnte innerhalb der DDR sehen, wer gleicher als der andere war.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kritisiere nur, dass dieser Typ sich über blockieren und behindern definiert.
Das kannst du natürlich kritisieren. Nur verstehe ich nicht, warum du seine Art von Kritik kritisierst, aber selbst kritisch mit dem ein oder anderen bist, eben nur auf deine eigene Art.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn er sich nur um sich selbst kümmert, soll er machen, was er will.
Warum sollte er sich denn nur um sich selbst kümmern, wenn manche, die seine Art von Beschäftigung kritisieren, sich aber selber nicht nur um sich kümmern?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub aber, dass viele Linksextreme diese "ich behindere gerne andere" Attitüde haben.
Das haben Extremisten und auch Nicht-Extremisten nun mal so an sich, andere behindern zu wollen. Das ist jetzt aber auch keine wirklich neue Erkenntnis.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub aber, dass viele Linksextreme diese "ich behindere gerne andere" Attitüde haben.
Dann müssten Linksextreme besonders erfolgreiche und skupellose Geschäftsleute sein.
Guter Ansatz für ein Aussteiger-Programm, wenns stimmen würde.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 19:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Universeller Humanismus ist das wichtigste! Danach kommt lange nichts!

Danach kommt Rechtsstaatlichkeit.
Nee, Geld und die Freiheit sind unzertrennlich auch dabei! Immer wenn einem was weggenommen wird, wird das erwähnt.
Da kommt nicht mal der universelle Humanist ohne aus...wie auch der Linke der den Kapitalisten braucht um seinen Finanzbedarf zu decken.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 20:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:auch der Linke der den Kapitalisten braucht um seinen Finanzbedarf zu decken.
Und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 20:13
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und umgekehrt.
Wie das denn? Ich schätze die Linksextremisten nicht so ein dass sie Arbeit haben...nur dann und wenn sie mehr leisten als sie bezahlt werden.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 20:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich schätze die Linksextremisten nicht so ein dass sie Arbeit haben...nur dann und wenn sie mehr leisten als sie bezahlt werden.
Warum ist dann diese Belohnung von 100000 Euro für die Ergreifung dieser Linksextremisten ausgesetzt, wenn die Eingrenzung so einfach ist?
Zitat von abberlineabberline schrieb:scheinbar gibt es jedenfalls ein Problem mit Linksextremen, denn ganz ohne Grund gründet die Polizei keine Soko. Ob diese dann was taugt, ist eine andere Sache.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 20:55
Das schönste ist der letzte Satz:

„Wir fordern Euch auf, möglichst viele SUV (Selten Unsinnige Vehikel) kaputt zu machen.“ Gesinnungsgenossen werden zu Zerstörungen aller Art angestachelt: „Lack zerkratzen, Scheiben einschlagen, Reifen abstechen, Besprühen, Bauschaum in den Auspuff oder einfach anzünden.“ Angeblicher Hintergrund der Gewaltaktionen: „Wir wollen uns mit dieser konkreten Maßnahme friedlich für die Begrenzung der klimaschädlichen CO2-Emissionen einsetzen.“

https://m.focus.de/politik/sicherheitsreport/scheiben-einschlagen-oder-anzuenden-im-visier-von-linksextremisten-klima-killer-kreuzfahrtschiffe-gelaendewagen-flughaefen_id_11371616.html

Wann sind die denn dann nicht mehr friedlich?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 21:51
@6.PzGren391
Wahrscheinlich fährt deren Papa selbst SUV. Das wirkt für mich wie wohlstandsverwahrloste Erstsemester Kiddies, die einen auf Chaostage machen wollen.
Warum kann man sich bitteschön nicht friedlich für die Begrenzung von CO2 Emissionen einsetzen? Doch nur der heimliche Wunsch nach Randale?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 21:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich weiß auch nicht, ob oder warum Nietzsche niemand darauf hingewiesen hat, jedenfalls finde ich den Fehler darin, mit Ungeheuern zu kämpfen, statt gegen Ungeheuer.
Ja, so ein Moment unreflektierter Identifikation. Jedenfalls finde ich: vieles, was Nietzsche formuliert, macht Sinn - einiges hingegen ist nicht unproblematisch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schreiben nach Gehör
Habe mich danach mal ein bisschen erkundigt: In manchen Bundesländern gehört das gar nicht zum Unterrichtsinhalt. Eine Expertenmeinung war aber, dass eine Mischung aus auditivem UND visuellem Schreibenlernen nachgewiesenermaßen am Besten sei.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abschaffung des 3gliedrigen Schulsystems
Wo ist das denn abgeschafft?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 22:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Staat und Gesellschaft sind bei diesen Leuten grundsätzlich negativ und hindern die Menschen an ihrer freien Entfaltung.
Meinst du die FDP? :D


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 22:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meinst du die FDP?
Wenn schon, dann eher die Libertären ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie das denn? Ich schätze die Linksextremisten nicht so ein dass sie Arbeit haben...
Selbst wenn deine komischen Klischees zutreffen würden, müssen die ja irgendwas konsumieren um zu überleben. Und auch im autonomen Viertel kann niemand tatsächlich autonom leben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 22:21
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Er war zwar nicht bekennender Faschist, trotzdem war er immer wieder Bezugspunkt für reaktionäre Ideenwelten jeglicher couleur.
Was aber lediglich seinem missverstanden Übermensch-Ethos zu verdanken ist. Als Grundlage für eine Volksgemeinschaft taugt seine Philosophie kaum.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 23:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was aber lediglich seinem missverstanden Übermensch-Ethos zu verdanken ist.
Und in welcher Weise wurde dieser missverstanden? Hat er das in Wahrheit ironisch gemeint und nicht affirmativ?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 07:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn schon, dann eher die Libertären
Na, de heißen doch nur so und wollen letztlich doch viel Staat (und sei es nur in Richtung Stasi oder Gestapo ähnlicher Einheiten).
Die Liberalen wollen wirklich so wenig Staat wie möglich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 08:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wahrscheinlich fährt deren Papa selbst SUV. Das wirkt für mich wie wohlstandsverwahrloste Erstsemester Kiddies, die einen auf Chaostage machen wollen.
Warum kann man sich bitteschön nicht friedlich für die Begrenzung von CO2 Emissionen einsetzen? Doch nur der heimliche Wunsch nach Randale?
Mir kann auch keiner erzählen, die ganzen Linksextremen die teils aus dem Ausland zu G20 nach Hamburg kamen waren alle wegen ihrer (strammen) Ideologie und entsprechenden strammen Haltung dazu gewalttätig.

Mit anderen Worten geht es zumindest einer Teilmenge (kann ja nicht von allen sprechen und nicht in Köpfe gucken) wohl meines Erachtens um Chaos, Action, Adrenalin, etc. Der Rest mag nur vorgeschobenes Alibi sein. Oder etwas um sich selbst, wenn nicht anderen, etwas einzureden.


Anzeige

melden