Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nur nicht so voreilig
Achso, tschuldigung. Ich dachte so mutig können wohl nur Linksextremisten sein, die zeigen bei Sachbeschädigung ja oft ihre Männlichkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man sollte hier z.B. nicht voreilig einen Versicherungsbetrug ausschließen.
wäre ein Möglichkeit von vielen. Ja.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wäre ein Möglichkeit von vielen. Ja.
Ist zumindest bei einigen der Fahrzeugbrandstiftungen in Berlin, die in letzter Zeit durch die Medien gehen, der (mutmaßliche) Hintergrund. Es geht dabei neben dem Versicherungsbetrug auch um das Beschaffen von legalen Ausfuhrpapieren für gestohlene Fahrzeuge.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:16
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Ich dachte so mutig können wohl nur Linksextremisten sein, die zeigen bei Sachbeschädigung ja oft ihre Männlichkeit.
Ich dachte, Männlichkeit wäre das Anliegen Höckes.
Höcke ist aber kein Linksextremist!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:17
@bgeoweh

O.o hast du nen Link dazu?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich dachte, Männlichkeit wäre das Anliegen Höckes.
Der ist wahrscheinlich noch immer auf der Suche nach dieser und seiner :troll:


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:21
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:O.o hast du nen Link dazu?
https://www.morgenpost.de/article207973073/Wenn-gewoehnliche-Kriminelle-zu-Brandstiftern-werden.html
Um das „Geschäftsmodell“ zu verdeutlichen, schildert der Amtsleiter den Ablauf nach einer Brandstiftung. Wenn die Polizei den Tatort untersucht und Spuren gesichert hat, gibt sie das Autowrack frei. Von diesem Moment an gilt es als gefährlicher Abfall und muss daher so schnell wie möglich entsorgt werden.

In der Regel schicken aber die Versicherungen erst einen Gutachter, was auch mal zwei oder drei Tage dauern könne. Die Experten prüfen, ob das zerstörte Fahrzeug noch einen Restwert aufweist, in dem etwa Teile abmontiert und genutzt werden können. Dazu seien nur zertifizierte Verwertungsbetriebe berechtigt, von denen es nicht so viele gebe in der Stadt. Die Versicherungen hätten ein Interesse, den Schaden für sich zu mindern, wollten so viel wie möglich an Restwert rausholen. Die Wracks werden über eine Restwertbörse im Internet angeboten, auf der vor allem Branchen-Profis unterwegs seien. Bis ein Wagen darüber verkauft sei, gewähre die Behörde eine Frist von einigen Tagen, ehe sie das Wrack abschleppen lasse.

Bemerkenswert ist aus Sicht des Amtsleiters, das gerade bei teuren Luxusautos auch völlig verkohlte Ruinen vergleichsweise teuer gekauft werden. Krefft berichtet vom Fall eines BMW X5, den er gerade als besonders krasses Beispiel im Bundesumweltministerium vorgestellt habe.
Wer das verbrannte Fahrzeug erwirbt, erhält saubere Dokumente

Der Gutachter schätzte die Kosten für die Wiederbeschaffung des ein Jahr alten SUV auf 52.000 Euro netto. Die Reparaturkosten wurden mit 150.000 Euro angegeben. Es handelte sich also eindeutig um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Dennoch habe ein Privatmann für das Wrack 10.400 Euro netto geboten. Dabei, so ist Krefft sicher, muss es einen kriminellen Hintergrund geben. Denn obwohl ein Auto natürlich aus hochwertigem Stahl bestehe, der grundsätzlich wiederzuverwerten ist, sei dieser durch verkohlte Kunststoffteile verunreinigt. Eine Trennung der Materialen sei oft zu aufwendig, um hohe Preise für den Abfall zu rechtfertigen.

„Es geht um die Papiere des Wagens“, sagt der Amtsleiter. Wer die Ruine erwirbt, erhält auch saubere Dokumente. Autodiebe müssen jetzt nur noch auf Bestellung den gleichen Typ Wagen stehlen. Dann manipulieren sie die Fahrgestellnummer des entwendeten Wagens. Wenn Spezialisten so etwas machten, sei das praktisch nicht zu erkennen, so Krefft. Zumal es etwa bei Kontrollen nicht unbedingt Anlass gäbe, sich die Nummer genau anzuschauen. Schon hätten die Autodiebe aus zwei Autos eines gemacht, dass sie mit sauberen Papieren, ohne behelligt zu werden, ins Ausland verschieben können.



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:23
@bgeoweh
Danke. das ist ja unglaublich.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Danke. das ist ja unglaublich.
In den 70ern gab es das aus dem Bereich Terrorismus, so hat man sich "saubere" Kennzeichen für Fluchtfahrzeuge usw. beschafft, damals natürlich für unauffällige Allerweltsgolfs oder sowas.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:25
Linksextremismus ist auch ein Jugendrandphänomen, wo sich junge Menschen gegen das System auflehnen. Die Probleme der Welt werden auf den Kapitalismus reduziert und deshalb soll dieser erstmal zerstört werden. Was danach als Lösung kommen soll, weiß keiner so genau, Anarchie, Kommunismus, was auch immer. Ist natürlich nicht hilfreich, weshalb die meisten Menschen sich nicht für Linksextremismus begeistern können. Die Jugendlichen organisieren sich in Szenegruppen, mit gleicher Kleidung und Musik und gehen der Gesellschaft etwas verloren, weil sie natürlich keine Leistungsträger im System werden wollen. Oft ist aber nach Abschluss des Studiums oder in einem reiferen Alter dann doch die Karriere und Familie interessanter.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

28.08.2019 um 22:28
@frivol
Interessant! Kommt noch der Link der Quelle?
Oder ist das alles persönlich zusammengereimt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 00:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, aber das Demorecht ist ein Grundrecht - man sollte immer vorsichtig sein wenn man Grundrechte auf eigene Faust durchsetzen oder verbieten möchten, da ist man auch antidemokratisch und diktatorisch unterwegs...wo ist dann der Unterschied?
Weil Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit keine Meinungen sind, sondern zu Straftaten führen.

Die Gesellschaft muss sich nicht jeden rechten VT-Spinner bieten lassen. Diese rechtsextreme Demos werden fast immer von völlig unverdächtigen Personen angemeldet, da sonst für diese Demos keine Genehmigung erteilt werden würde.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 11:33
So ist es nunmal in der Demokratie, da dürfen auch die Fremdenfeindlichen demonstrieren. Ist schon erstmal eine Meinung, nur wenn dann Fremde angegriffen oder ausgegrenzt werden, oder die Demokratie abgeschafft werden soll, wie es die Rechtsextremen fordern, dann werden solche Gruppierungen verboten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 12:36
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Denunziation besteht nicht aus dem Führen von Todeslisten.
Nein, natürlich nicht - wer hat das behauptet? Schreibe es ihm.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du bringst da ein bisschen was durcheinander.
Du wohl auch. Siehe oben.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jemandem beim Arbeitgeber als Neonazi zu outen ist kein Aufruf zum Mord.
Und was ist wenn es nicht stimmt? Wird da ein rechtssicherer Beweis geführt?
Zitat von che71che71 schrieb:Weil Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit keine Meinungen sind, sondern zu Straftaten führen.
Ja, ist so. Und was hat das mit Demonstrationsrecht zu tun?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 13:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was ist wenn es nicht stimmt? Wird da ein rechtssicherer Beweis geführt?
Hat der Arbeitgeber irgendeine Verpflichtung auf der Grundlage von Anschuldigungen ein Urteil zu Fällen? Ist die die Anschuldigung ein Rechtsmittel? Muss ich den zwischenmenschlichen Austausch nach rechtsstaatlichem Vorbild organisieren?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, natürlich nicht - wer hat das behauptet? Schreibe es ihm.
Es schien hier, als würde dieser Vergleich im Raum stehen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 14:12
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Muss ich den zwischenmenschlichen Austausch nach rechtsstaatlichem Vorbild organisieren?
Keine Straftaten zu begehen würde für den Anfang reichen. Üble Nachrede ist keine kleine Angelegenheit, wenn jemand deswegen den Job oder den guten Leumund verliert.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 14:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Keine Straftaten zu begehen würde für den Anfang reichen.
Ich weiß nicht wie hier einige auf die Idee kommen, dieses "Anprangern" würde standardgemäß auf Falschbehauptungen fußen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 14:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich weiß nicht wie hier einige auf die Idee kommen, dieses "Anprangern" würde standardgemäß auf Falschbehauptungen fußen.
Wenn's in 99% der Fälle "richtig" ist, ist das für das 1% immer noch ziemlich scheiße. Im Gegensatz zu Polizeigewalt und staatlichen Maßnahmen gibt's da keinen Rechtsweg und keine Entschädigung.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 14:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn's in 99% der Fälle "richtig" ist, ist das für das 1% immer noch ziemlich scheiße.
Ja und? Um den 1% zu klären sind ja Gesetze und Gerichte da. Nicht um sich im vorauseilenden Gehorsam der Selbstzensur zu unterwerfen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

29.08.2019 um 14:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Gegensatz zu Polizeigewalt und staatlichen Maßnahmen gibt's da keinen Rechtsweg und keine Entschädigung.
Den Rechtsweg gibt es doch. Sollte die Nichtbeweisbarkeit als objektive Bedingung gegeben sein, dann ist es eine Straftat und das Opfer ist von Rechtswegen her rehabilitiert (kann sich beider öffentlichen Darstellung seiner Person auch auf das Urteil berufen)


Anzeige

melden