Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.08.2019 um 23:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zivilgesellschaftliche Isolation schlägt nicht mit dieser Härte zu, führt aber zu ähnlichen Konsequenzen: Eine Reintegration ist kaum möglich, Motive und Einstellungen werden nicht geändert, sondern man zieht sich dorthin zurück, wo man nicht angegriffen werden kann, aber aufgenommen wird und radikalisiert sich. Ist es nicht immer so, dass wo der Diskurs abgebrochen wird, nur noch undemokratische Mittel herrschen, um politisch zu interagieren? Die Isolation ist ein Abbruch des Diskurses und führt damit zwangsläufig zu Methoden, die einer Demokratie nicht würdig sind und sie einst eliminiert haben. Wenn man die Feinde von Menschenrechten etc. irgendwann nicht erschießen oder einsperren möchte, dann scheint mir die Isolation das am wenig geeignetste Mittel zu sein, um dieses Ziel zu erreichen. Eine frohe Botschaft zu verkünden und einen Teil zu exkommunizieren, erzeugt, wie man an dem Aufstieg gewisser Parteien erkennen kann, keinesfalls eine bessere Welt oder gar eine Gesundung des politischen Systems.
Seltsamerweise erkennen die Vertreter der entsprechenden Fraktion das auch sofort, wenn es statt der Isolation von echten oder vermeintlichen Faschisten um die Isolation und Ghettobildung von bspw. ausländischen Mitbürgern geht. Da heißt es dann, man darf auf keinen Fall den Diskurs verweigern, man muss auf die Leute zugehen, Ghettobildung und Isolation müssen unbedingt vermieden werden, selbst um den Preis größter Zugeständnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.08.2019 um 23:54
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Wer genau sind denn Verfassungsfeinde, wer definiert das und wo sind die Grenzen?
Also im Linksextremismus-Thread fragst Du: Wer genau sind denn Verfassungsfeinde?
Daraus schließe ich ganz neutral, dass Du Deiner Sache nicht sicher bist -egal wie die Sache aussieht.
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Und wer mit so einem Begriff eine Frage stellt, muss auch mit einer Gegenfrage rechnen, btw.
ist auch nur ein weiterer Beleg für diese Unsicherheit in meinen Augen.
Danny_V schrieb (Beitrag gelöscht):Ich frag mich schon, ob die Einzeilerfragen und irgendwelche Off-Topic-Gespräche hier ein Ablenkungsmanöver darstellen sollen?

Ständig iwelcher Unsinn dazwischen, der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ich verstehe Bahnhof!
Von nichts kann man nicht ablenken!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.09.2019 um 00:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Seltsamerweise erkennen die Vertreter der entsprechenden Fraktion das auch sofort, wenn es statt der Isolation von echten oder vermeintlichen Faschisten um die Isolation und Ghettobildung von bspw. ausländischen Mitbürgern geht. Da heißt es dann, man darf auf keinen Fall den Diskurs verweigern, man muss auf die Leute zugehen, Ghettobildung und Isolation müssen unbedingt vermieden werden, selbst um den Preis größter Zugeständnisse.
man könnte sich da bei Gelegenheit mal fragen, ob bei dem Ganzen nicht eine gewisse Exotik eine (unterbewusste) Rolle spielt.

vielleicht überkommt manche eine wildromantische Urlaubsstimmung und sie sind deswegen eher bereit zum Dialog mit zB Islamisten in Pluderhose und Vollverschleierung, arabischstämmigen Clans mit teils kriminellen Mitgliedern, traumatisierten jugendlichen Intensivstraftätern, anstelle des spießigen, einheimischen AfD Wählers, dem man regelmäßig beim Fußballspiel begegnet.

das wäre zumindest eine, wenn auch zugegeben völlig hanebüchene, Erklärung für das von dir erwähnte Paradoxon


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

01.09.2019 um 21:00
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Heute sind für manches Klientel schon AfD-Wähler Verfassungsfeinde , also wo fängt es an und wo hört es auf?
Die genaue Definition ist doch erstmal egal, wenn es um die grundsätzliche Frage geht.

Nimm doch einfach deine Definition von Verfassungsfeind.
Sollte jemand, den du als Verfassungsfeind bezeichnen würdest, im Staatsdienst arbeiten dürfen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:ch frag mich schon, ob die Einzeilerfragen und irgendwelche Off-Topic-Gespräche hier ein Ablenkungsmanöver darstellen sollen?
Oder das Verweigern von Antworten auf einfache Fragen?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 00:59
Sehr bedenklich. Landesgeschäftsführer der Linken Thomas Dudzak aus Sachsen im schicken Antifa T-Shirt. Heute bei NTV im Interview. Abgrenzung zu linksextremen Splittergruppen sieht anders aus.



69324407 663285857488646 384455434195645


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 01:26
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Sehr bedenklich. Landesgeschäftsführer der Linken Thomas Dudzak aus Sachsen im schicken Antifa T-Shirt.
Wenn es bedenklich wird Antifa zu sein, dann wird es ernst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 15:47
@JamieStarr
Stell dir mal folgende Frage:

Was sagt es sich über dich aus, wenn du gegen die Antifa bist.

Vielleicht gefällt dir die Antwort ja nicht


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 15:58
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Was sagt es sich über dich aus, wenn du gegen die Antifa bist.
Nichts - man kann gegen Rechtsextreme sein ohne Antifa mit den fragwürdigen Methoden zu mögen.
Oder ist es wie bei Bush: wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Ganz schön diktatorisch.


3x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder ist es wie bei Bush: wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Ganz schön diktatorisch.
Wer gegen die Stasi ist, hat was gegen Sicherheit...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nichts - man kann gegen Rechtsextreme sein ohne Antifa mit den fragwürdigen Methoden zu mögen.
Gegen Rechtsextreme zu sein, ist Antifa.

Man kann Antifa sein und gegen Antifas mit fragwürdigen Methoden sein, das wiederum geht.

Wenn man pauschal gegen Antifa ist, hat man entweder nichts davon verstanden oder ist selbst eher so rechts......


3x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegen Rechtsextreme zu sein, ist Antifa.
Sagt wer? Die Antifa? :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man kann Antifa sein und gegen Antifas mit fragwürdigen Methoden sein, das wiederum geht.
Ich denke die Bezeichnung Antifa ist nicht geschützt, noch gehört sie irgendjemanden, deswegen erlaube ich mir sie so zu verwenden wie ich mag.
Antifa steht für mich für ein Haufen mit verdrehten Ansichten und sehr fragwürdigen optischen Geschmack, über ihren Leistung als gesellschaftlichen Beitrag äußere ich mich nicht...da hätte ich nichts zu berichten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man pauschal gegen Antifa ist, hat man entweder nichts davon verstanden oder ist selbst eher so rechts......
So ein Quatsch...klingt wie: wer Merkels Flüchtlingspolitik nicht mag ist bei der AfD.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:deswegen erlaube ich mir sie so zu verwenden wie ich mag.
Wenn jemand die Realität nicht wahr nehmen will und sie lieber so erzählt
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie ich mag.
, der ist nicht mehr mein Gesprächspartner.

Da ist ein Gespräch leider sinnlos


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:35
@Groucho
Was ist los, bist Du der Sprecher der Antifa?
Es bleibt dabei:
Man muss Antifa nicht mögen und trotzdem gegen Rechts sein. Und wenn man gegen Rechts ist, ist man nicht automatisch Antifa.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man muss Antifa nicht mögen und trotzdem gegen Rechts sein. Und wenn man gegen Rechts ist, ist man nicht automatisch Antifa.
Du wirst gerade Zeuge von "Schrödingers Antifa":

Bist du "gegen die Antifa", dann bist du ein Nazi.
Sprichst du an, dass die Antifa Straftaten begeht usw. wirst du belehrt, dass es "die Antifa" gar nicht gibt sondern nur einzelne Gruppen.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 16:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du wirst gerade Zeuge von "Schrödingers Antifa":

Bist du "gegen die Antifa", dann bist du ein Nazi.
Sprichst du an, dass die Antifa Straftaten begeht usw. wirst du belehrt, dass es "die Antifa" gar nicht gibt sondern nur einzelne Gruppen.
Also entweder hast du das mit der Antifa nicht verstanden, oder das mit Schrödingers Katze...


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 17:06
Wahrscheinlich versteht auch @Abahatschi unter Antifa eine Krawallbewegung, die für Einschüchterung, Zerstörung fremder Autos usw steht, sieht man auch an den Bildern ihrer Aufmärsche.
hier ein Interview mit einem Antifa-Ativisten, dem es Spaß macht Rechte und "Nazis" zu verprügeln, wobei er sicher gar nicht weiß, was ein richtiger Nazi ist:
Youtube: Interview mit einem Neonazi-Jäger der Antifa
Interview mit einem Neonazi-Jäger der Antifa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 17:11
@Abahatschi
@bgeoweh
@shure
Zitat von shureshure schrieb:Youtube: Interview mit einem Neonazi-Jäger der Antifa
Bitte mal auf 1:53 Min springen und genau zuhören.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 17:18
Zitat von shureshure schrieb:die für Einschüchterung, Zerstörung fremder Autos usw steht, sieht man auch an den Bildern ihrer Aufmärsche.
Ja, so in etwa.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bitte mal auf 1:53 Min springen und genau zuhören.
Mal sehen ob Du folgenden Satz akzeptierst, jetzt mal abgesehen von der stimmverzehrten Socke:
So eine Argumentation ist eigentlich nicht zulässig, geradezu lächerlich, als würde Höcke erzählen dass nicht alle Rechtsradikalen Flüchtlingsheime anzünden.
Und er fordert danach mehr Militanz, soll wohl heißen dass es mehr Vandalismus gibt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.09.2019 um 17:22
the_menace1810 schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte mal auf 1:53 Min springen und genau zuhören.

Ja. Der sagt: " Aber ich steh dazu."
Nee, DAS sagt er zu dem Zeitpunkt nicht. Das kommt erst später.
Aber ich hatte schon erwartet, dass ignoriert werden würde, was er genau zu dem Zeitpunkt sagt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So eine Argumentation ist eigentlich nicht zulässig
Da gibt es keine Argumentation bei 1:53...

Aber das ihr ignorieren würdet, was da gesagt wird, wundert mich nicht.
Speziell nicht bei dir
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke die Bezeichnung Antifa ist nicht geschützt, noch gehört sie irgendjemanden, deswegen erlaube ich mir sie so zu verwenden wie ich mag.
Wenn ihr nicht über die Realität reden wollt, dann seid so nett und lasst mich aus euren Gesprächen raus.

Danke


Anzeige

1x zitiertmelden