Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.11.2019 um 20:19
@Groucho

Hat er doch. Wo es gesagt wird ist doch egal. Es wurde gesagt.
Zitat von sashasasha schrieb:Gewalt egal von Rechts oder Links ist nicht zu verharmlosen!!!


Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 08:56
@Bone02943

In einem Rechtsstaat sollten Straftaten auch gleich bewertet werden. Das sehe ich aktuelle nicht gegeben. Das sehe ich auch im politischen Diskurs nicht gegeben.

Jede rechtsextreme Straftat zieht automatisch politische Forderungen nach 'Mehr Geld und mehr manpower' gegen rechtsradikale Straftaten nach sich. Bin ich noch nicht mal gegen, jeder der rechtswidrig Gewalt anwendet, sollte extrem hart bestraft werden, auch wenn das ganze durch 'politische Überzeugungen' verbrämt wird.

Ich bin allerdings dagegen, bei linkem Straftätergesindel einen Rabatt auf guten Willen zu geben. Linksradikale, die aus politischer Überzeugung eine Frau schlagen, gehören genauso Jahrzehnte weggesperrt, wie Rechtsradikale Straftäter, die das gleiche tun.

Und linksradikale Blogger oder Webseitenbetreiber, die das noch feiern, gehören genauso drakonisch bestraft wie rechtsradikale Webseitenbetreiber, die Angriffe auf beispielsweise Ausländer bejubeln.

Am Besten, man sperrt alle diese Straftäter zusammen, dann können sie sich auch entsprechend austauschen.

Deshalb: Schluss mit der Sozialromantik für linksradikale Straftäter. Dass rechtsradikalen Straftätern mit Sozialromantik begegnet würde, sehe ich erfreulicherweise ohnehin nicht.

Die Dreckschüppengesichter, die aus linksradikalen Überzeugungen eine Frau geschlagen haben, sollten halt am gleichen Tag aus dem Gefängnis entlassen werden, wie Rechtsradikale die einen Ausländer geschlagen hatten, nämlich an dem Tag, an dem Bayer Uerdingen deutscher Rekordmeister wird.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 10:08
Und es ist wirklich schon ein Ausbund an unfassbarer Verblödung, dass linksradikale Terroristen, die meinen, damit ein (widerrechtlich angeegnetes) Territorium zu verteidigen, damit sie einen Rückzugsort für ihre Fantasterien haben, nicht mal die Wohnung einer Frau respektieren und damit deren Rückzugsort, der ihr tatsächlich zusteht, nicht respektieren.

Ich hoffe, die fliegen alle aus ihren 'Rückzugsorten' raus und müssen mal in der realen Welt zurechtkommen. Und selbstverständlich sollten sie auf die Almosen eines Staates, den sie verachten, samt und sonders verzichten (müssen).


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 10:20
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber klar. Ziviler Ungehorsam und so...
Würde solche schweren Sachbeschädigungen und persönlichen Gefährdungen jetzt nicht unter zivilem Ungehorsam einordnen. Ungehorsamkeit kann man auch allein im Alltag praktizieren. Ist allerdings rufschädigend und dann setzt (ungeachtet der inhaltlichen Relevanz des Gesagten) das Panopticon ein.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 11:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In einem Rechtsstaat sollten Straftaten auch gleich bewertet werden. Das sehe ich aktuelle nicht gegeben. Das sehe ich auch im politischen Diskurs nicht gegeben.
In einem Rechtsstaat werden Straftaten für sich selbst bewertet, beurteilt und bestraft.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jede rechtsextreme Straftat zieht automatisch politische Forderungen nach 'Mehr Geld und mehr manpower' gegen rechtsradikale Straftaten nach sich.
Das stimmt doch gar nicht. Allein in diesem Jahr gab es schon 542 Gewalttaten bei denen mindestens 250 Menschen verletzt wurden. Drei versuchte Tötungen und der Fall Lübke zählt da noch nichtmal mit dazu, Halle auch nicht.
Darunter seien 542 Gewalttaten gewesen, heißt es. Mindestens 250 Menschen wurden bei Angriffen von Rechtsextremisten verletzt. Drei Angriffe wertet die Polizei als versuchte Tötungen. Todesopfer rechter Gewalt wurden keine gemeldet. Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist bislang nicht als rechtes Verbrechen eingestuft.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2019/10/16/schon-12-500-rechtsextreme-straftaten-in-diesem-jahr_29153

Vielleicht ist es mir entgangen, aber das nach jeder rechtsextremen Straftat politische Forderungen gestellt werden, habe ich so nicht mitbekommen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:linkem Straftätergesindel
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Rechtsradikale Straftäter
Die einen sind Gesindel, die anderen nicht. Interessant
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deshalb: Schluss mit der Sozialromantik für linksradikale Straftäter. Dass rechtsradikalen Straftätern mit Sozialromantik begegnet würde, sehe ich erfreulicherweise ohnehin nicht.
Wo gibt es denn sozialromantik für linksradikale Straftäter?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Dreckschüppengesichter, die aus linksradikalen Überzeugungen eine Frau geschlagen haben, sollten halt am gleichen Tag aus dem Gefängnis entlassen werden, wie Rechtsradikale die einen Ausländer geschlagen hatten, nämlich an dem Tag, an dem Bayer Uerdingen deutscher Rekordmeister wird.
Du forderst also lebenslange Haft mit Sicherungsverwahrung, für eine einfache Körperverletzung, bei der ein Opfer leicht verletzt wurde?
Sry aber das ist doch lächerlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hoffe, die fliegen alle aus ihren 'Rückzugsorten' raus und müssen mal in der realen Welt zurechtkommen. Und selbstverständlich sollten sie auf die Almosen eines Staates, den sie verachten, samt und sonders verzichten (müssen).
Warum sollten sie nicht in der realen Welt zurechtkommen. Sie leben in der selben Welt wie Du und ich. Sie müssen also schon jetzt in der realen Welt zurechtkommen.
Und was die Almosen betrifft, wie du die soziale Grundversorgung in diesem Land bezeichnest, so sind diese eben für alle da, selbst für Reichsbürger.

Ich finde allgemein du übertreibst ein wenig.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 11:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In einem Rechtsstaat sollten Straftaten auch gleich bewertet werden.
Wenn ich korrigieren darf?
In einem Rechtsstaat sollten identische Straftaten auch gleich bewertet werden.
Ja, das sehe ich auch so, wie vermutlich die meisten (alle?) Anderen auch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich aktuelle nicht gegeben.
Hast du Beispiele/Quellen für diese Ansicht?
Wo wurde ein Linksextremer für eine gleiche Straftat weniger stark von einem Gericht bestraft als ein Rechtsextremer?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Bin ich noch nicht mal gegen, jeder der rechtswidrig Gewalt anwendet, sollte extrem hart bestraft werden, auch wenn das ganze durch 'politische Überzeugungen' verbrämt wird.
Forderst du hier generell härtere Strafen, oder hebt das wieder auf obige Behauptung ab, dass Linksextreme nicht hartgenug bestraft werden?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin allerdings dagegen, bei linkem Straftätergesindel einen Rabatt auf guten Willen zu geben. Linksradikale, die aus politischer Überzeugung eine Frau schlagen, gehören genauso Jahrzehnte weggesperrt, wie Rechtsradikale Straftäter, die das gleiche tun.
Ist das hier dein persönliches Strohmann-Festival, oder gibt es tatsächlich Gerichte, die das anders sehen?
Dann bitte Quelle angeben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die einen sind Gesindel, die anderen nicht. Interessant
Ja, fand ich auch....


2x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 12:26
Hier gibts noch ein bisschen was zum relativieren und entschuldigen.

Feige Anschlags-Serie in Leipzig
"Brennende Autos und kaputte Nasen": Linksextremer Terror erschüttert Leipzig

https://m.focus.de/politik/sicherheitsreport/feige-anschlags-serie-in-leipzig-linksextremisten-greifen-immobilien-entwicklerin-an-treffen-wo-es-ihr-weh-tut-im-gesicht_id_11310073.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 12:49
Es wird dringend Zeit diesem Abschaum, genau wie dem von rechts, Einhalt zu gebieten. Mit allen Mitteln!
Aber wie so häufig wird vermutlich gekuscht.
Aber gut, spätestens wenn diese Spinner dann jemanden getötet haben, gibt es nichts mehr zu relativieren.
Bis dahin muss man sich wohl wohl oder übel damit abfinden, dass ja von links keinerlei Gefahr ausgeht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 14:30
Schwuler ist 17. Todesopfer von Nazis in Sachsen / Schwieriges Umfeld für Homosexuelle außerhalb der Städte

@6.PzGren391
Hier kannst du dann weitermachen. Der Mord taucht in der offiziellen Statistik natürlich nicht auf. https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2018 (Archiv-Version vom 08.05.2020)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 14:33
@sacredheart
Du hast es auf den Punkt gebracht . Danke
Dieser autonome Mob hat sich doch die Linke Attitüde nur aufs Banner geschrieben , weil sie genau wissen , dass die Gesellschaft " ein bisschen links Gerechtigkeit" mit Flaschen u Steinen eher toleriert als andere politische Gewalt .
Es hört sich doch immer gut an , sich auf arm und reich zu berufen und der Frage , wie gerecht geht es zu.
Am Ende geht es bei keiner dieser Aktionen um tatsächliche politische Ambitionen . Dieses würde nämlich bedeuten, sie müssten sich sortieren , zivilisieren und Parteiarbeit machen . Und dazu haben die wilden Genossen nun schon mal gar keine Lust . Sie wollen alles umsonst und das ganz schnell.
Dieses ganze Spektrum ist nur ein Sammelbecken für Leute die null Bock auf Langeweile haben. Mit irgendwelchen Ideen von Protest gepaart mit Gewalt . Das ist so was von gestern und sollte eigentlich als gr Show vermarktet werden. Lass uns alle Zuschauer sein mit bezahl Tickets in Geschützen urbanen areas.
So etwas gibt es zB in Dänemark . Eine tausend Mann Kommune . Erwachsen aus ehemaligen Hippies Rebellen Aussteigern . Die touris sind begeistert und zahlen sogar Eintritt .
In Berlin haben wir schon ein paar areas dieser Art . Muss nur noch eingezäunt werden und Schlüssel wegwerfen . Schöne bunte rechtsfreie Räume . Geduldet vom Rathaus applaudiert von den touris. Moderne gruselkabinette .


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 14:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So etwas gibt es zB in Dänemark . Eine tausend Mann Kommune . Erwachsen aus ehemaligen Hippies Rebellen Aussteigern . Die touris sind begeistert und zahlen sogar Eintritt .
Christiania ist auch nicht das Gelbe vom Ei, dort werden jährlich Drogen im Millionenmaßstab verdealt, alle paar Jahre gibt es dort Morde, Schießereien und sogar Bombenattentate im Zusammenhang mit dem Drogenhandel.

Wikipedia: Freistadt Christiania#Pusher Street

Wikipedia: Freistadt Christiania#Schießerei und Mord von 2005

Wikipedia: Freistadt Christiania#Handgranatenattacke

Wikipedia: Freistadt Christiania#Schießerei und Mordversuch 2016


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 14:53
@bgeoweh
Und du meinst, diese kleinen Petitessen wie Waffen und Drogen wären den autonomen fremd oder unangenehm ?

Was sie eher stören würde , wäre evtl die Tatsache, dass dort alle inzwischen Miete bezahlen müssen. Alleine das Wort Miete riecht doch für autonome schon nach bürgerlichem mief .


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 15:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du hast es auf den Punkt gebracht
Dann bist auch du hiermit aufgefordert, die Behauptungen denen du da zustimmst zu belegen.

Wenn du nicht weißt, was genau, kannst du das hier nach lesen.
Beitrag von Groucho (Seite 783)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass die Gesellschaft " ein bisschen links Gerechtigkeit" mit Flaschen u Steinen eher toleriert als andere politische Gewalt .
Das ziehst sich übrigens durch die komplette Juristerei.
Die wollen doch Mörder tatsächlich härter bestrafen, als jemanden, der einem anderen "nur" ein blaues Auge gehauen hat.

Skandalöse Relativierung von Gewalt!

@sacredheart
@calligraphie

Ich fordere euch zum Realitätscheck auf.

Hier nochmal, worum es geht
Beitrag von Groucho (Seite 783)


P.S.: Die typischen Kreuzberger Maikrawalle oder bspw. der Überfall auf die "Wohnungsbau-Frau" finde ich übrigens ebenfalls ächtenswert. Nur falls sich jemand fragt.....


1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 16:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Berlin haben wir schon ein paar areas dieser Art . Muss nur noch eingezäunt werden und Schlüssel wegwerfen . Schöne bunte rechtsfreie Räume . Geduldet vom Rathaus applaudiert von den touris. Moderne gruselkabinette .
Ja, das gibt es in Großstädten.
Wir? In Berlin gibt es in vielen Bezirken der Stadt einen überwiegend rechten Konsens. Angriffe auf Menschen, die in das Beuteschema passen, müssen regelmäßig Gewalterfahrungen machen. Vergessen? Jetzt so zu tun, als wäre Berlin eine rechtsfreies Tollhaus,nur für Linke oder als stünde die Rigaer für ganz Berlin ist mehr als weltfremd. Tatsächlich ist die militante, linksradikale Szene in B. lange schon rückläufig. Ebenso das völlig lachhafte, entpolitisierte Beispiel, Christiana.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Ende geht es bei keiner dieser Aktionen um tatsächliche politische Ambitionen. Dieses würde nämlich bedeuten, sie müssten sich sortieren , zivilisieren und Parteiarbeit machen .
Natürlich geht es auch um politische Ziele, die du nicht teilen musst. Was denkst du, was all die Initiativen (Flüchtlinge, Wohnraum, Gegen Rechts, ...) so treiben?

"Sortieren", weil sie alle ständig Drogen nehmen, oder? "Zivilisieren", weil die Linken sich nie waschen, oder? "Parteiarbeit", come on? Sorry, aber derlei überholte linke Klischeevorstellungen sind genauso daneben, wie irgendwelche kontraproduktiven Pauschalisierungen, von wegen, Rechte wären alle bildungsfern, aus zerrütteten Familien, Glatze, Springerstiefel u.s.w.

Dinge haben sich verändert!

Dein Hass und deine maßlose Emotionalität auf alles "Linke" sprechen Bände. Und damit bist nicht nur du gemeint!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 16:22
Zitat von intruderintruder schrieb:Hier kannst du dann weitermachen. Der Mord taucht in der offiziellen Statistik natürlich nicht auf.
Wenn du das im richtigen Thread postest werd ich mich auch dementsprechend dazu äußern.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 19:12
@sacredheart
Also sie sehe ich bei solchen Äußerungen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin allerdings dagegen, bei linkem Straftätergesindel einen Rabatt auf guten Willen zu geben. Linksradikale, die aus politischer Überzeugung eine Frau schlagen, gehören genauso Jahrzehnte weggesperrt, wie Rechtsradikale Straftäter, die das gleiche tun.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Dreckschüppengesichter, die aus linksradikalen Überzeugungen eine Frau geschlagen haben, sollten halt am gleichen Tag aus dem Gefängnis entlassen werden, wie Rechtsradikale die einen Ausländer geschlagen hatten, nämlich an dem Tag, an dem Bayer Uerdingen deutscher Rekordmeister wird.
In einer ganz verqueren Ecke, ebenso wie einige andere die hier mitschreiben.
Wenn leute für einen Schlag ins Gesicht lebenslang inhaftiert werden, was würde sie daran hindern ihrem Opfer gleich den Schädel einzuschlagen. Schlimmer kann die Strafe ja nichtmehr werden, oder befürworten sie die Todesstrafe?
Klappt ja wunderbar, wie man in den USA sieht


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 19:15
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wenn leute für einen Schlag ins Gesicht lebenslang inhaftiert werden
Wenn die Leute gar niemanden ins Gesicht schlagen, würde niemand was fordern. Aber gut bei diesen "Männer" die es zu zweit mit einer Frau aufnehmen können, sollte man schon was abziehen...


4x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 20:16
@Abahatschi
Tolle Logik.
Dann aber bitte Lebenslang für alle Straftaten

Steuerhinterziehung: Ab in den Knast bis zur Kiste
Zu oft schwarz Fahren: Lebenslang in den Knast
Bauen ohne Baugenehmigung: Nur noch Kartenhäuser hinter schwedischen Gardinen bauen
Illegales Streaming: sofort ohne ruckfahrschein in den Bau

Das wäre doch ein Deutschland in dem man sich sicher fühlen kann


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 20:19
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Tolle Logik.
Den Schuh muss Du aber Dir anziehen wenn Du wegen einer brutalen Straftat Strafen für andere Taten forderst.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.11.2019 um 20:35
@Abahatschi
Ein Wort: Unsinn


Anzeige

melden