Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 10:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Selbst wenn deine komischen Klischees zutreffen würden, müssen die ja irgendwas konsumieren um zu überleben. Und auch im autonomen Viertel kann niemand tatsächlich autonom leben.
Ich glaube im Link einer renommierten Zeitschrift gelesen zu haben, die zerkleinern Kreuzfahrtschiffe und SUVs. Vielleicht ernähren sie sich davon ohne je dabei erwischt zu werden.

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 10:41
Es ist immer wieder interessant, wie die Deutschen Eigenstumsdelikte stärker sanktionieren, als Kapitalverbrechen. Seit Monaten wird deutschen Politikern, Prominenten und anderen Personen mit dem Tod gedroht, werden sogar Politiker erschossen, laufen Faschisten durch die Gegend und terrorisieren die Bevölkerung - wo bleibt der große Aufschrei?( Waren wieder nur verwirrte Einzeltäter, oder?) Aber wehe es geht ans Eigentum, oder schlimmer noch, ans Auto. Da kennt der Deutsche keinen Spaß. Da wird dann eine brandgefährliche linksextreme Szene herbeifabuliert, die es so gar nicht gibt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 11:09
@Lexter
Ich finde, dass es auch dort, verständlicherweise, einen Aufschrei gibt, siehe bei der Ermordung von Herrn Lübcke oder dem Terroranschlag in Halle zum Beispiel.

Die Ermordung eines Menschen kann man natürlich nicht mit zerstörten Autos vergleichen. Trotzdem muss die Polizei doch auch bei Randalierern durchgreifen. Bei den Gewaltexzessen rund um den G20 Gipfel z. B. sind ja nur durch Zufall keine Menschen gestorben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 11:22
@abberline
An den Ausschreitungen um den G20 Gipfel, hat die Hamburger Polizei das allermeiste selbst zu beigetragen. Die Polizei hat die Situation mit Absicht eskalieren lassen, um den gewaltbereiten Aktivisten zuvor zu kommen. Dass sie dabei dann allerdings auch jene Demonstranten gegen sich hatte, die sich dort ursprünglich friedlich verhalten haben, hatte die Polizeführung nicht bedacht. Tja, irgendwie doof gelaufen. Außerdem kamen die meisten der mutwilligen Randalierer aus dem Ausland, das ist mittlerweile sehr gut belegt. Hast du noch andere Beispiele linker Gewalt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 11:52
@Lexter
Die Polizei hat höchstens nicht hart genug durchgegriffen. Schwarze Blöcke, die Rote Flora etc... alles Unschuldsengelchen? Und einfach bisschen doof gelaufen? Wäre die Polizei auch schuld und wäre es einfach "doof gelaufen", wenn es sich nicht um linksextreme Chaoten, sondern um Fussballhooligans gehandelt hätte, die Menschen angreifen, Straßen verwüsten etc.
Linke Gewalt? Mal von den jährlichen 01. Mai Krawallen etc abgesehen, erst kürzlich allein die Gewalttätigkeiten bei der angesagten Lesung von Herrn DeMaiziere.
Lt. Bundesamt für Verfassungsschutz gab es allein 2018 über 1000 Gewaltdelikte mit linksextremem Hintergrund. Das ist ja nicht gerade nix. Und da sind Drohungen und Aufrufe wie die kürzlich verlinkten ja noch gar nicht bei.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 11:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:und wäre es einfach "doof gelaufen", wenn es sich nicht um linksextreme Chaoten, sondern um Fussballhooligans gehandelt hätte, die Menschen angreifen, Straßen verwüsten etc.
Sprichst Du jetzt die Vorfälle auf der Hamburger Elbchaussee an?
Die zeitgleich zu G20 stattfanden?
Ja! Wenn ich die Ermitlungsergebnisse lese, bekomme ich den Eindruck "doof gelaufen".


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 12:09
@abberline
Also erst mal ist es "Der schwarze Block", singular, der sich - wie gesagt - größtenteils aus ausländischen Kräften und wohl auch Rechtsextremen rekrutiert hat. Dem Rest deiner Ausführung kann ich nicht ganz folgen. Wenn friedlich demonstrierende Menschen mit Wasserwerfern und Armeen von vermummten Bereitschaftspolizisten gewaltsam vertrieben werden und das auch noch in Richtung Schulterblatt, tja, dann tut es mir wirklich leid, hat die Polizei sicherlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Ähm, der Herr DeMaiziere wurde ganz einfach nur daran gehindert seine Lesung abzuhalten, ähnlich wie zeitgleich in Hamburg, beid er Lesung des Herrn Lucke. Von Gewalt keine Spur, tut mir leid. Und wenn ich dann hinter den Herrn Steinmeyer labern höre: „Andere zum Schweigen bringen zu wollen, nur weil sie das eigene Weltbild irritieren, ist nicht akzeptabel.“, dann entgegne ich: Doch, ist es. Besonders dann, wenn es darum geht ein friedliches, gerechtes, offenes und vielfältiges Weltbild zu errichten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt. Bundesamt für Verfassungsschutz gab es allein 2018 über 1000 Gewaltdelikte mit linksextremem Hintergrund. Das ist ja nicht gerade nix. Und da sind Drohungen und Aufrufe wie die kürzlich verlinkten ja noch gar nicht bei.
Nein, es waren 1300. Das sind allerdings über 600 weniger als es noch 2017 waren. Und jetzt halt dich fest: Bei den politisch rechtsmotivierten Taten waren es 2018 20.000! Findest du da nicht den Vergleich zwischen linekr und rechter Gewalt selbst auch ein bisschen albern?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 12:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei den Gewaltexzessen rund um den G20 Gipfel z. B.
Dabei sollte nicht vergessen werden, wenn man die Ausschreitungen beim G20 heranzieht, dass dort nicht ausschließlich Liksextreme dabei waren:
https://www.thueringen24.de/welt/article211302087/Exklusiv-Neonazis-geben-Teilnahme-an-G20-Protesten-zu.html (Archiv-Version vom 05.11.2019)
@abberline


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 12:36
@Lexter
Nein ich find den Vergleich nicht albern, da ein mehr ab rechten Gewalttaten die linken Gewalttaten nicht besser macht. Es ist wohl ziemlich egal, wer mit Pflastersteinen etc wirft.
Selbst wenn er damit sein "friedliches Weltbild" errichten will, dass in der Form wie er vielleicht die meisten so gar nicht haben wollen.
Und Herrn Steinmeier kann ich in dem von Dir angesprochenen Punkt nur zustimmen. Vor allem, wenn es dann auch noch um Lesungen demokratischer Politiker wie de Maiziere geht. Was bilden diese Hanseln von Störern eigentlich ein? Und dass es keine Gewalttätigkeiten gab, stimmt nicht
https://www.welt.de/politik/deutschland/article202288958/Thomas-de-Maiziere-Aktivisten-verhindern-Lesung-in-Goettingen.html
Und selbst bei Lucke ist es Sache der Uni, aber nicht selbsternannter Hilfssherriffs, zu bestimmen, wer wo seinen Beruf ausübt. Unabhängig davon, ob man die Person nicht leiden kann oder deren Ansichten nicht teilt. Ich teile seine neoliberalen etc Ansichten auch nicht. Man kann seine Meinung auch anders kundtun, als mit stören und drohen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 12:47
@abberline
Dort steht explizit:
Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht.


Den Rest und meine Meinung dazu zu erklären, ist mir jetzt zu müßig, entschuldige. Wir haben einfach grundlegend verschiedene Ansichten, was Politik und Gesellschaft angeht. Das ist in Ordnung, aber soll mich jetzt nicht länger beschäftigen. Ich finde politischen Aktivismus sehr wichtig, gerade dort, wo er sich gegen den Faschismus und andere rückschrittliche Ideologien richtet. Oder wo er Missstände aufzeigt, wie zum Beispiel Polizeigewalt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 13:09
@Lexter
Einig sind wir uns hoffentlich aber darin, dass Gewalt stets verachtenswert ist. Und man niemand anderem das Auto anzündet etc.
Und jetzt haben wir uns wieder lieb 😊


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 13:16
@abberline
Ja, natürlich, da bin ich absolut bei dir, keine Frage. Gewalt an Menschen, Tieren, Pflanzen und Privatbesitz sind absolut indiskutabel. Bei Dingen der Öffentlichkeit bin ich etwas anderer Meinung, da kommt es aber auch auf das dahinterstehende Statement an.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 13:45
Zitat von LexterLexter schrieb:wo bleibt der große Aufschrei?
Nach dem Attentat in Halle, hast du da mal Nachrichten gehört/gelesen oder mit anderen (echten) Menschen gesprochen? Dann hättest du dir diese Frage selbst beantworten können. Der rechte Terror muss gestoppt werden, das heißt aber nicht das der andere Terror verschwiegen werden muss.
Zitat von LexterLexter schrieb:Aber wehe es geht ans Eigentum, oder schlimmer noch, ans Auto
Ja ja, dem Ultralinken ist sowas schon recht. Aber wehe man zerrt sie aus besetzten Häusern...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 13:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja ja, dem Ultralinken ist sowas schon recht. Aber wehe man zerrt sie aus besetzten Häusern...
Auch da ist es mir ein Rätsel, warum 100000 Euro nicht ausreichen, um Hinweise auf sie zu bekommen.
Aber das wird sich ja ab 1. Dezember ändern.
Dann beginnt LinX zu arbeiten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 14:57
@Lexter
Vielzuviele denken so:


images

Da man keine Menschen aber Autos besitzt ist es den meisten egal wenn es gegen Menschen geht.
Anders kann ich mir die Relativierung Rechtsextremer Gewalt nicht erklären.

"Rechtsextreme erstellen Todeslisten und verüben einen Anschlag mach dem anderen. Was sollen wir tun?"
"Beobachten wir die Linke Szene, seit der RAF gab es dort keinen Politisch motivierten Mord mehr. Da kommt bestimmt bald was!!!!!11eins111!!!elf!!!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 15:09
@blutfeder

Bei Angriffen gegen Polizisten (auch nichttödlichen) wie erst vor wenigen Tagen in Berlin geht es also nicht gegen Menschen?

Bei dem Angriff auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma durch linke Vollidioten ging es auch nicht gegen Menschen?

Oder gibt es dafür noch einen Smiley, weil ja noch niemand zu Tode gekommen ist? Ist irgendwie nicht meine Welt.

Natürlich darf man gewalt von Rechtsextremen nicht hinnehmen. Es gibt aber auch keinen Grund Gewlt von Linksextremen hinzunehmen, nur weil die RAF schon ein paar Tage her ist.

Wenn man die Morde des SED Terrorregimes mitzählt, gab es nach 1945 mehr Tote durch linksradikale gewalt in Deutschland als durch Rechtsradikale. Und warum sollten die nicht zählen? Die Nachfolgepartei dieser SED sitzt fettgrinsend im Bundestag.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 15:19
@sacredheart
Die gleichen Argumenten bekomme ich von Werteunionisten und AfD-Aluhüten immer um die Ohren gekommen.

Polizisten könnten sich da mal an die eigene Nase fassen. Den Nazis Knüppeln sie den weg Frei,ignorieren rechte Straftaten vor ihren Augen, sind Erfüllungsgehilfen bei rechten Einschränkungen der Pressefreiheit und wenn sie ganz viel Lust haben, vernetzen sie sich mit Nazis und geben an selbige Informationen zum Politischen Feind.

Wann gab es denn in der BRD die letzte Vernetzung von kommunistischen oder gar anarchistischen Polizisten?


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 15:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei dem Angriff auf die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma durch linke Vollidioten ging es auch nicht gegen Menschen?
Woher weiß man eigentlich von "linken Vollidioten"? @sacredheart ?
Durch die Seite Indymedia @sacredheart die als Quelle ungeeignet ist.
eckhart schrieb:
Wichtig: Misstraut Indymedia, auch gerade was die Seriosität der dort geposteten Inhalte betrifft.

Beim Landeskriminalamt weiß man das.

Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes Sachsen tappt im Dunkeln. Und es findet sich auf dem Fahndungsplakat des PTAZ wohlweislich kein einziges Wort zu Linksextremismus. Denn den Ermittlern ist sehr wohl bekannt, dass Indymedia kein klassisches Medienportal mit nachprüfbaren Quellen und redaktioneller Verantwortung ist. Und dass alles, was dort – meist ohne wirklich nachweisbaren Urheber – veröffentlicht wird, mit spitzen Fingern angefasst werden muss. Es ist kein Beweis und auch keine Arbeitsgrundlage für seriöse Ermittlungen.
Beitrag von eckhart (Seite 791)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 15:35
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"Rechtsextreme erstellen Todeslisten und verüben einen Anschlag mach dem anderen. Was sollen wir tun?"
"Beobachten wir die Linke Szene, seit der RAF gab es dort keinen Politisch motivierten Mord mehr. Da kommt bestimmt bald was!!!!!11eins111!!!elf!!!
Mich würde mal interessieren, aus welchen Partikularinteressen sich das Anhaften an dieser verlogenen Hypermoral ergibt, welche ja mehr Unmoral ist, schließlich wird immer mit demütigenden Ausdrücken operiert - das Problem der Gewalttätigkeit würde sich ja nun größtenteils verflüchtingen, wenn es zu Anhörung und gemeinsamen Arbeiten an existentiellen Notlagen käme (welche sich nicht nur auf handfeste Waren beziehen). Es geht beim generalisierten Linkenbashing nur um Macht/Beherrschung - aber 24/7 von Demokratie und Sittlichkeit fabulieren. Wieauchimmer, sorry.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 15:43
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:das Problem der Gewalttätigkeit würde sich ja nun größtenteils verflüchtingen, wenn es zu Anhörung und gemeinsamen Arbeiten an existentiellen Notlagen käme (welche sich nicht nur auf handfeste Waren beziehen).
Du siehst aber auch, dass noch nicht einmal der Klimawandel dazu ausreicht -"Dank" Klimaleugnern.


Anzeige

1x zitiertmelden