Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:19
@abberline

Ich mache mir ja diese Ansichten nicht zu Eigen, ich erklär's dir nur :D

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:22
@bgeoweh
Das weiss ich, ich versteh nur nicht, was diese Menschen damit für ein Problem haben. Es gibt schlimmere Ecken auf der Welt als Deutschland...und selbst woanders hinziehen darf man hier.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:25
@abberline
Guter Aufhänger: Cannabis. Ich bin zufällig Cannabispatient. Ein Gramm Cannabisblüten kosten mich in der Apotheke 20-25 Euro (!), auf der Straße würde ich für die selbe Qualität zwischen 6-10 Euro pro Gramm zahlen. Darf ich aber nicht, weil das ist dann illegal. Ich darf es auch nicht selbst anbauen, das ist auch illegal. Es ist nur legal, wenn ich mir die furchtbar schlechten Blüten aus der Apotheke kaufe. Warum ist das so teuer? Weil es 1. aus dem Ausland importiert werden muss, weil die Politk seit 2 Jahren mit ihren Genehmigungsverfahren nicht aus dem Arsch kommt und weil 2. der Apotheker dazu verpflichtet ist zusätzlich 100% auf den regulären Preis zu berechnen (cui bono). Warum darf ich es nicht Zuhause anbauen? Das würde mich schließlich nur den Bruchteil kosten und mir außerdem bei der Sortenauswahl (es gibt in Deutschland nur eine handvoll verfügbarer Sorten, von der nur einen einzige Sorte meine Leiden wirklich lindert) ganz andere Optionen bieten. Hier fühle ich mich mehr als in meiner freien Entfaltung beschnitten, es geht im Endeffekt auf Kosten meiner Gesundheit.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:30
@Lexter
Und weil du nur eingeschränkte Sorten Gras in der Apotheke bekommst, fühlst Du Dich in Deiner Entfaltung beschnitten? Ich finde zb gut, dass Cannabis in der Öffentlichkeit verboten ist, was jemand daheim macht, ist mir egal und wenn es zu medizinischen Zwecken ist, ist es völlig ok, wenn es den Menschen als Medizin verschrieben wird. Aber das, was dieser Typ schreibt, hat damit nichts zu tun.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:35
@abberline
Nein, es geht nicht um die Sortenauswahl und auch nicht darum, dass ich Cannabis gerne legalisiert sehen würde. Es geht um absichtlich schleichende Genehmigungsverfahren, damit (in diesem Fall) der Deutsche Apothekerverband weiterhin seine schönen Gewinne einheimsen kann. Dann wird hier noch eine DIN erfunden, die nicht erfüllt ist. Dann wird dort noch einmal die Frist verlängert. Das hat doch alles System und ist doch jetzt nur exemplarisch für den gesamten Apparat aus Politik und Wirtschaft zu verstehen. In Deutschland wird - in meinen Augen - ausschließlich Politik zum Selbstzweck betrieben. Ich kenne z.B. einen potentiellen Großanbauer in Süddeutschland, der sich extra - um die hohen Sicherheitsauflagen zu erfüllen - einen Atombunker gekauft hat, inkl. einer 1 Meter dicken Stahltür. Diese Stahltür erfüllt irgendeine DIN nicht, sodass er jetzt hinter dieser riesigen Stahltür eine andere, abschließbare, 15cm dicke Tür nachrüsten musste.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:41
@Lexter
Aber das hat alles nichts mit der Definition von Linksautonom von dem oder der Quetschenpaula zu tun


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand Rockstar, Philosoph, Dauerkiffer, Schriftsteller oder Buchhalter werden möchte, in einer multikulti Kommune leben will, kann er oder sie das tun.
Das sind doch deine Worte, oder etwa nicht? Ich habe dir jetzt exemplarisch gezeigt, dass man "dauerkiffer" z.B. nicht so einfach werden kann. Selbst wenn es als Medizin benötigt und verschrieben bekommt..


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:46
@Lexter
Das war auch sarkastisch gemeint Als verschriebenes Medikament aussen vor. Ich hätte auch Alki schreiben können. Wenn es nicht um medizinische Versorgung geht, hat man in Deutschland schon ganz schöne Freiheiten, deshalb halte ich das Gejammer von dem Herrn als Gejammer auf hohem Niveau


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 16:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hätte auch Alki schreiben können.
Nee lass mal. Vielleicht fehlen der Soko Linx nur Drogenhunde um Linksextremisten aufspüren zu können?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find das Gelaber halt ziemlich pauschal. Um so kulturell vielfältiger es ist, um so schöner.
Hmm, klingt als würde da einer herumnörgeln. Nicht das er auch noch zum unzufriedenen Dauernörgler wird.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich mag ja eher Menschen, die für etwas positives sind.
Das ist schon ein bisschen traurig, wenn man sich selbst nicht mag, oder?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Immer nur dagegen und Antidies und Antidas
Echt, es gibt Menschen die immer nur gegen dies und das sind? Wer soll das sein? Bist du vielleicht so einer?
das klingt schon nach unzufriedenem Dauernörgler



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:12
Zitat von LexterLexter schrieb:Wir leben in einer kapitalistischen Scheinfreiheit, mehr nicht.
An der Scheinfreiheit sind aber nicht "die da oben" schuld, sondern unpersonelle Sachzwänge, denen auch "die da oben" sich unterordnen müssen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:21
@peekaboo
Nö im Gegenteil. Der Herr wurde halt als Beispiel genannt. Mir ist doch egal, wenn dieser Typ komische Ansichten hat. Nur heult der rum, dass er sich in seiner Entfaltung gestört fühlt und dass er gerne Dinge blockiert und behindert. Das kann man eigentlich nicht wirklich geil finden, oder? Ok er vielleicht... So lange er andere in Ruhe lässt mit seiner Blockiererei von wasauchimmer😉


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kommt halt aus der Antiautoritären/Hippie-Ecke - der Mensch an sich sei frei und soll so leben wie er will, dann ist alles gute, aber "die da oben" mischen sich immer wieder ein und machen das kaputt. Staat und Gesellschaft sind bei diesen Leuten grundsätzlich negativ und hindern die Menschen an ihrer freien Entfaltung.
Nein, nicht grundsätzlich, bei mir jedenfalls nicht. Du und andere können demnächst ja mal die Leute DIREKT ansprechen, die sich hier zu "Antiautoritarismus" bekennen, anstatt sich hintenrum zu beschweren und mit Pauschalverurteilungen herumzuwerfen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:28
@abberline
Wo heult er denn rum? Er erzählt, wie er es 40 Jahre seines Lebens gehalten hat. Das was du hier als Nörgeln auffasst, ist in Wirklichkeit der Wunsch und Wille unsere Gesellschaft offener, vielfältiger und gerechter zu machen. Dafür hat er Zeit seines Lebens sehr viel getan, im Gegensatz beispielsweise zu den dauernörgelnden AfD-Ossis. Und das war es dann auch schon mit dem „gefährlichen“ Linksextremismus. Blockieren, Lautsein, Auffallen, Aufmerksamkeit erzeugen. Das klingt wirklich wahnsinnig gefährlich, doch, doch.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kommt halt aus der Antiautoritären/Hippie-Ecke - der Mensch an sich sei frei und soll so leben wie er will, dann ist alles gute, aber "die da oben" mischen sich immer wieder ein und machen das kaputt. Staat und Gesellschaft sind bei diesen Leuten grundsätzlich negativ und hindern die Menschen an ihrer freien Entfaltung.
Also ich komme aus der Anti-Autoritarismus-Ecke und zählte mich mal zu Hippies und galt als Klassenfeind.
"Die da oben" ist eine mir völlig fremde Vokabel!
Staat und Gesellschaft betrachte ich als Lebensnotwendigkeit, insbesondere rechtsstaatlichkeit.
Es täte mir leid, wenn dadurch Weltanschauungen zerstört würden


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:33
Man muss sich endlich mal von der politischen Hufeisen-Auffassung verabschieden. Die gibt es so nicht. Das ist ein - in der Politik- und Kulturwissenschaft - längst überholtes Modell.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Staat und Gesellschaft sind bei diesen Leuten grundsätzlich negativ und hindern die Menschen an ihrer freien Entfaltung.
So ein Quatsch, wirklich. Ich bin ein Freund der Verfassung, achte unseren Rechtsstaat sehr und fühle mich auch in der mich umgebenden Gesellschaft sehr wohl. Was hat das damit zu tun, dass ich eine tendenziell eher sozialistische Auffassung eines Miteinanders vertrete? Kann es sein, dass du auch - wie die Meisten - "Links", mit "Anarchie" und "Zerschlagung des Systems" gleichsetzt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir ist doch egal, wenn dieser Typ komische Ansichten hat.
Das kann nicht sein. Denn wenn es dir egal wäre, würdest kein Wort über ihn verlieren und dich mit anderen Dingen beschäftigen.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur heult der rum
Ich sehe da keine Unterschied zwischen seinem Rumheulen und dem Rumheulen seiner Kritikern, die wie er, andere mit ihrer Heulerei über andere nicht in Ruhe lassen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das kann man eigentlich nicht wirklich geil finden, oder?
Es gibt Menschen, die finden ihre eigenen schlechten Eigenschaften bei anderen überhaupt nicht geil.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 17:58
Ich verfüge über insgesamt 56 Jahre Diktatur-Erfahrung. Anfangs angelesene, später selbst erlebte.
Daraus habe ich die Lehre gezogen: Universeller Humanismus ist das wichtigste! Danach kommt lange nichts!

Danach kommt Rechtsstaatlichkeit.
Denn ich pflichte Fritz Bauer bei, dass ein Unrechtsstaat wie das Dritte Reich nicht hochverratsfähig war und bin mir auch sicher, dass die DDR kein Rechtsstaat war.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 18:31
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 14.11.2019:Das ist bei diesen Personen doch schon sehr eindeutig und anders gelagert als beispielsweise bei einem Nietzsche, der dieses Image tatsächlich zu Unrecht trägt.
Das ist zwar schon älter, aber so groß anders gelagert ist das bei Nietzsche auch nicht. Er war zwar nicht bekennender Faschist, trotzdem war er immer wieder Bezugspunkt für reaktionäre Ideenwelten jeglicher couleur. Sein Pendeln zwischen multiperspektivischer Untersuchung und pietätloser Bejahung des Unrechts ist ein krasser "Doppelcharakter", der seine Schriften durchzieht. "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein" - das passt da.


Anzeige

2x zitiertmelden