Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:11
@abberline
Hast Du Internet mit Suchmaschine?

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:12
@eckhart Ich mag ungern auf dubiosen Seiten rumsurfen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich mag ungern auf dubiosen Seiten rumsurfen
Meinst Du ich sei Nutzer?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:13
@eckhart
Es war nur die Frage, ob das so ein Portal ist, wo jeder alles posten kann. Aber danke.
Lt Wiki ist das Ziel kein objektiver Nachrichtenjournalismus. Also ein Kraut und Rüben Portal, in dem jeder seine Meinung schreiben kann.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt Wiki ist das Ziel kein objektiver Nachrichtenjournalismus. Also ein Kraut und Rüben Portal, in dem jeder seine Meinung schreiben kann.
Das weiß ich, weil ich
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wichtig: Misstraut Indymedia, auch gerade was die Seriosität der dort geposteten Inhalte betrifft.

Beim Landeskriminalamt weiß man das.

Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes Sachsen tappt im Dunkeln. Und es findet sich auf dem Fahndungsplakat des PTAZ wohlweislich kein einziges Wort zu Linksextremismus. Denn den Ermittlern ist sehr wohl bekannt, dass Indymedia kein klassisches Medienportal mit nachprüfbaren Quellen und redaktioneller Verantwortung ist. Und dass alles, was dort – meist ohne wirklich nachweisbaren Urheber – veröffentlicht wird, mit spitzen Fingern angefasst werden muss. Es ist kein Beweis und auch keine Arbeitsgrundlage für seriöse Ermittlungen.
gelesen habe!


1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:19
@eckhart
Ich hatte den Namen Indymedia noch nie gehört. Daher die Frage, da Du das ja anscheinend kanntest.
Trotzdem wird eine Soko für gewöhnlich nur eingerichtet, wenn es auch Gründe gibt


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daher die Frage, da Du das ja anscheinend kanntest.
Als Konsument der "Systemmedien" erfährt man das durch Nachrichten!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:25
@eckhart
Was auch immer Systemmedien sein sollen... aber gut... scheinbar gibt es jedenfalls ein Problem mit Linksextremen, denn ganz ohne Grund gründet die Polizei keine Soko. Ob diese dann was taugt, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 12:32
Da gibts noch:
Der AfD-Abgeordnete Daniel Roi soll nicht mehr Vorsitzender der Enquête-Kommission sein – das wollen Sachsen-Anhalts Koalitionsfraktionen erreichen. CDU, SPD und Grüne haben sich auf einen gemeinsamen Antrag geeinigt. Der Grund: Roi war vor Jahren bei einer Neonazi-Demo mitgelaufen. Roi widerspricht den Vorwürfen und kündigt an, Teil der Kommission zu bleiben. Außerdem werde ein Untersuchungsausschuss angestrebt, um den Linksextremismus zu untersuchen.
"Systemmedium":
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/linksextremismus-kommission-afd-abgeordneter-roi-soll-abberufen-werden-100.html (Archiv-Version vom 03.12.2019)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 13:17
Der Verfassungsschutz schlägt Alarm: Linksextremisten könnten unter dem Deckmantel der „Klima-Proteste“ deutschlandweit neue Anschläge verüben. Mögliche Ziele gewaltsamer Aktionen sind PS-starke Autos, Luxusschiffe, Flughäfen und große Tierhaltungs-Betriebe. Eigentliche Absicht der Täter: Der Sturz des Kapitalismus....

Dass diese Einschätzung nicht aus der Luft gegriffen ist, zeigt ein aktueller Aufruf des „Aktionstreffens Klimagerechtigkeit Stuttgart“. Im Internet ruft die Gruppe Gleichgesinnte in ganz Deutschland zu Protesten beim globalen Klimastreik am 29. November 2019 auf. In dem Text heißt es unmissverständlich: „Wir brauchen keinen Neustart der Regierung oder der Politik in diesem System. Was wir brauchen, ist ein anderes System!
den ganzen Artikel gibt es unter
https://www.focus.de/politik/sicherheitsreport/scheiben-einschlagen-oder-anzuenden-im-visier-von-linksextremisten-klima-killer-kreuzfahrtschiffe-gelaendewagen-flughaefen_id_11371616.html

man wird sehen, wie weit linksradikal motivierte Gewalt in diesem Land noch geht.
Daran, dass Autos abgefackelt werden, haben sich ja leider schon viele Menschen gewöhnt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 14:14
@Seidenraupe
Davon hat man neulich erst gelesen, als es Gewalttätigkeiten bei einer Lesung von Herrn DeMaiziere gab. Andere Gruppen wie Umweltschützer, Globalisierungsgegner zb sollten sich von linksextremen Gewalttätern distanzieren und denen auch klar machen, dass sie auf deren Demos nicht erwünscht sind.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 14:37
Ich habe gerade ein Interview gelesen, mit dem großartigen Yok Quetschenpaua. Folgende Antwort finde ich sehr gut und treffend. Um mal kurz eine - nämlich auch meine - Definition zu stellen:
Du beschreibst dich in dem Buch als „radikaler autonomer Linker“. Was heißt das?

„Anarchisch“ fehlt mir da noch. Wobei da die ersten Anarchos kommen und sagen „anarchisch“ heißt doch nicht links.
„Autonom“ bedeutet für mich außerparlamentarische Politik in der ersten Person. Von oben aus passiert das nicht, also werden wir mit unseren Mitteln dafür sorgen, dass wir darauf aufmerksam machen, Dinge zu blockieren oder zu behindern, laut zu sein oder viele zu sein. „Links“ ist für mich einfach eine Kategorie, damit Du ungefähr weißt, politisch, wo Du stehst. Das hat für mich mit einem offenen Weltbild zu tun. Also, je bunter, je kulturell gemischter es um mich herum ist, desto wohler fühle ich mich. Und je deutscher und je weißer es wird, desto unwohler fühle ich mich. Das ist so eine Haltung, mit der ich durch die Gegend renne. Die aber vielen offenbar entgegensteht.
Quelle: https://kaput-mag.com/rainbow_de/yok-quetschenpaua/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 14:57
@Lexter
"Dinge zu blockieren, zu behindern, laut zu sein..."
Klingt nicht sehr sympathisch...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 14:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Dinge zu blockieren, zu behindern, laut zu sein..."
Klingt nicht sehr sympathisch...
Die Sympathie hängt in der öffentlichen Meinung meistens davon ab, was da so alles blockiert und behindert wird. Der gleiche Mensch kann das Blockieren von bösen Atomen oder Genen bejubeln und gleichzeitig schimpfen wie ein Rohrspatz, wenn er sein Neubaugebiet oder die Autobahnabfahrt nicht kriegt :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:03
@bgeoweh
Ich mag ja eher Menschen, die für etwas positives sind. Immer nur dagegen und Antidies und Antidas... sich selbst durch behindern und blockieren zu definieren, das klingt schon nach unzufriedenem Dauernörgler. Aber wenn es ihm Spaß macht und er friedlich bleibt, mich nicht behindert und blockiert.. 🙄


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich mag ja eher Menschen, die für etwas positives sind. Immer nur dagegen und Antidies und Antidas... sich selbst durch behindern und blockieren zu definieren, das klingt schon nach unzufriedenen Dauernörgler
Kommt halt aus der Antiautoritären/Hippie-Ecke - der Mensch an sich sei frei und soll so leben wie er will, dann ist alles gute, aber "die da oben" mischen sich immer wieder ein und machen das kaputt. Staat und Gesellschaft sind bei diesen Leuten grundsätzlich negativ und hindern die Menschen an ihrer freien Entfaltung.


4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:11
@bgeoweh
Es ist doch eben genau andersherum: "Die da oben" hindern die Gesellschaft bwz. das Individuum an ihrer/seiner freien Entfaltung, während sie sich gegenseitig , der Industrie, den Banken usw. meilenweit in die Ärsche kriechen und sich gegenseitig die Eier kraulen. Wir leben in einer kapitalistischen Scheinfreiheit, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:16
@bgeoweh
Ich find das Gelaber halt ziemlich pauschal. Um so kulturell vielfältiger es ist, um so schöner. Das kommt doch eher darauf an, welche Menschen um einen herum sind.
@Lexter
Wo hindern "die da oben" jemand denn an freier Entfaltung? Wenn jemand Rockstar, Philosoph, Dauerkiffer, Schriftsteller oder Buchhalter werden möchte, in einer multikulti Kommune leben will, kann er oder sie das tun. Und gerade in Deutschland jammert der doch auf hohem Niveau. Es ist nicht alles perfekt, aber das hier kommt mir wie antiautoritärer Käse vor.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wo hindern "die da oben" jemand denn an freier Entfaltung? Wenn jemand Rockstar, Philosoph, Dauerkiffer oder Buchhalter werden möchte, kann er oder sie das tun. Und gerade in Deutschland jammert der doch auf hohem Niveau. Es ist nicht alles perfekt, aber das hier kommt mir wie antiautoritärer Käse vor.
Schulpflicht, Steuern, Krankenversicherung, Meldepflicht etc. :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.11.2019 um 15:18
@bgeoweh
Das sind aber alles sinnvolle Sachen. Naja über einzelne Steuern kann man diskutieren


Anzeige

melden