Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 16:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du siehst aber auch, dass noch nicht einmal der Klimawandel dazu ausreicht -"Dank" Klimaleugnern.
Nun, das Zeug dazu hätte er schon... Müsste sich halt steuern lassen!

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 16:08
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:@sacredheartDie gleichen Argumenten bekomme ich von Werteunionisten und AfD-Aluhüten immer um die Ohren gekommen. Polizisten könnten sich da mal an die eigene Nase fassen. Den Nazis Knüppeln sie den weg Frei,ignorieren rechte Straftaten vor ihren Augen, sind Erfüllungsgehilfen bei rechten Einschränkungen der Pressefreiheit und wenn sie ganz viel Lust haben, vernetzen sie sich mit Nazis und geben an selbige Informationen zum Politischen Feind.
Wir haben offensichtlich keinerlei Gesprächsbasis. Wer Gewalt gegen Repräsentanten unseres Staates relativiert, ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Und mal logisch gedacht: Wie hätten denn die feigen Steinewerfer (wenn wir mal in deren widerwärtigem Denkmuster bleiben) sichergestellt, dass sie genau die Polzisten verletzen, die so etwas getan haben? Oder ist das egal, Hauptsache drauf?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 16:49
@DerThorag
Na, ist „DerThor“ schon besetzt gewesen.

Ja, richtig, aus besetzten Häusern, welches die Stadtväter und Eigentümer verfallen lassen, statt sozialen Wohnraum zu generieren - lieber abreißen und neu bauen, ne? Komisch, ich hab nach Halle nur wieder irgendwelche Scheiße über Ballerspiele und verwirrte Einzeltäter, wie z.B. Brejvik gelesen.

@blutfeder
So sieht es nämlich aus!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 17:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie hätten denn die feigen Steinewerfer (wenn wir mal in deren widerwärtigem Denkmuster bleiben) sichergestellt, dass sie genau die Polzisten verletzen, die so etwas getan haben?
Deswegen ist die Kennzeichnungspflicht so wichtig! ;)
Demnach tritt derjenige/diejenige nach vorne und dann gibt es den Pilsregen!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 17:56
@sacredheart
Vertreter unseres Staates hören auf die Privilegien zu genießen, wenn sie sich so verhalten wie von mir beschrieben.
Und genauso, wie diese und auch sie die Linke Szene in Sippenhaft nehmen, so werden au h die Polizisten für den Bockmist den ihre Nazi-Kollegen verantwortlich gemacht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 18:31
Zitat von LexterLexter schrieb:Na, ist „DerThor“ schon besetzt gewesen.
Verdammt, ich bin aufgeflogen. Wie bist du nur hinter meine raffinierte Tarnung gekommen?
Zitat von LexterLexter schrieb:Komisch, ich hab nach Halle nur wieder irgendwelche Scheiße über Ballerspiele und verwirrte Einzeltäter, wie z.B. Brejvik gelesen.
Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?

Egal! Jedenfalls kann niemand etwas für deine, bestimmt durch deine politische Haltung, fragwürdige Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 18:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?
Apropos:
Da hier immer wieder steht, was alles Linksextremismus nicht ist - Sind Linksextremisten eigentlich Einzeltäter oder Einzelfälle?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 18:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Waren der Typ in Halle oder Breivik keine Einzeltäter oder verwechselst du es mit Einzelfall?
Ja, juristisch gesehen haben sie alleine gehandelt, dennoch sind sie faktisch Teil eines ideologischen Netzwerks, dass sich in den Echokammern des Internets zusammenfindet. Da glucken sie dann aufeinander und schmieren sich gegenseitige ihre Scheiße ins Gesicht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sind Linksextremisten eigentlich Einzeltäter oder Einzelfälle?
Da das Eine nicht das Gegenteil vom Anderen und Linksextremismus keine Straftat ist, versteh ich die Frage nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da das Eine nicht das Gegenteil vom Anderen und Linksextremismus keine Straftat ist, versteh ich die Frage nicht.
Danke! Allein dieser Denkanstoß bringt mich schon der Antwort auf die Frage näher, warum trotz in Aussicht gestellter Belohnung vom 100000 Euro keine Hinweise auf die von der Soko LinX gesuchten linksextremen Straftäter eingehen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:16
Scusi werter @eckhart, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Scusi werter @eckhart, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
(Ich beschäftige mich lediglich mit dem Topic)
Da gibt es keinen Zusammenhang.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:20
@eckhart
Du sprichst mal wieder in Rätseln. 😁

Aber was hat es denn immer mit dem 100000 € auf sich?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:23
@DerThorag

Das ist die Belohnung, die in Leipzig für Hinweise ausgesetzt wurde, die die Kranbrandstifter betreffen.

Manche Leute regen sich darüber auf, "dass bei Sachschaden so eine hohe Belohnung ausgesetzt wird, aber bei Mord nicht".


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 19:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber was hat es denn immer mit dem 100000 € auf sich?
Ich finde, in diesem Thread sollte man zumindest wissen:
Das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft haben insgesamt 100.000 Euro Belohnung ausgesetzt für Hinweisgeber, die zu einem Brandanschlag und einem Überfall auf eine Immobilien-Mitarbeiterin in Leipzig geben können. Konkret geht es um den Brandanschlag vom 3. Oktober in der Prager Straße sowie um den Überfall auf eine Prokuristin in deren Wohnung am 4. November im Leipziger Stadtteil Wahren.

Die Ermittler fragen:

Wer kennt die Täter oder Personen aus deren Umfeld?
Wer hat zu den Tatzeiten im näheren oder weiteren Bereich der genannten Tatorte verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen oder sonstige relevante Feststellungen gemacht?
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Sachsen unter Tel.: 0800 855-2055 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Vergleichbare Belohnungen sind nach Auskunft des LKA in den vergangenen zehn Jahren in Sachsen nicht ausgelobt worden. Üblich seien normalerweise Summen zwischen 10.000 und 20.000 Euro. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die gleichen Täter oder Tätergruppen, die am 3. Oktober in Leipzig eine Baustelle angezündet und vorige Woche die Immobilienmitarbeiterin in Leipzig überfallen haben, auch Anschläge auf Baufahrzeuge in Bautzen und Rodewisch verübt haben. Deshalb sei die Belohnung auf 100.000 Euro festgelegt worden.

Am Freitagvormittag besprechen der Innenminister Roland Wöller und der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung in Dresden Maßnahmen gegen Linksextremismus. Bereits Anfang der Woche hatten Polizei und sächsische Sicherheitsbehörden Maßnahmen vorgestellt, um gegen linksextremistische Strukturen vorzugehen. So soll ab Dezember eine Soko Linx in Leipzig gebündelt arbeiten.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/lka-sachsen-hohe-belohnung-zeugen-brandanschlag-leipzig-100.html (Archiv-Version vom 01.03.2020)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Manche Leute regen sich darüber auf, "dass bei Sachschaden so eine hohe Belohnung ausgesetzt wird, aber bei Mord nicht".
Das wusste ich noch gar nicht mal!


1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

22.11.2019 um 22:53
@Lexter
Ach man darf sich anderer Menschen Eigentum also einverleiben? Weil man sich lieber den Luxus gönnt, umsonst zu wohnen und lieber den "Bullenstaat" bekämpft, als einen Bausparvertrag abzuschließen? Komm mit da bloß nicht mit noblen Motiven, es ist reine Schnorrerei und Bequemlichkeit. Und dann wird sich nicht mit Kleinkram wie Alltagssorgen befasst, nein man spielt gleich ungefragt Schutzmacht für all die armen, diskriminierten Menschen (warum eigentlich nicht für Jäger oder GEZ Angestellte?).
Wohlgemerkt aus der Luxusposition einer mietfreien Wohnung, oft im bester Stadtlage....und heult dann rum, wenn die Polizei einen rauswirft.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 01:29
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Wann gab es denn in der BRD die letzte Vernetzung von kommunistischen oder gar anarchistischen Polizisten?
oha, linke Anarchisten bei der Polizei.....

gibts das in echt oder denkst du dabei an bekiffte Anarchos, die sich für Polizisten (Stichwort Selbstjustiz) halten?

ich vermute mal, linke anarchistische Polizisten gibt es gar nicht. Wäre auch blöd, bei soviel Hierarchie im Staatsapparat ;)


das macht aber weder linksradikale noch rechtsradikale Gewalt legitim.
Zitat von LexterLexter schrieb:Aber wehe es geht ans Eigentum, oder schlimmer noch, ans Auto. Da kennt der Deutsche keinen Spaß. Da wird dann eine brandgefährliche linksextreme Szene herbeifabuliert, die es so gar nicht gibt.
was redest du da?
Und wieso wird hier nicht sanktioniert, wenn Gewalt bewusst relativiert wird?
es gibt leider sowohl eine gewaltbereite rechte als auch und gewaltbereite linke Szene.
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, es waren 1300. Das sind allerdings über 600 weniger als es noch 2017 waren. Und jetzt halt dich fest: Bei den politisch rechtsmotivierten Taten waren es 2018 20.000!
hättest du für die 20.000 rechtsmotivierten Gewalttaten (Jahr 2018) bitte eine Quelle?


ausweislich der Statistik des BA fVS sehen die Zahlen anders aus als von dir behauptet.

Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund 2017 und 2018:
Gewalttaten gesamt: 1.054 1.088
darunter
Tötungsdelikte: 0 0
Versuchte Tötungsdelikte: 4 6
Körperverletzungen: 904 938

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2018 (Archiv-Version vom 08.05.2020)

Linksextremistisch motivierte Straftaten 2017 und 2018

Gewalttaten gesamt 1.648 1.010
darunter
Tötungsdelikte 0 0
Versuchte Tötungsdelikte 3 0
Körperverletzungen 499 363
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/zahlen-und-fakten-linksextremismus/linksextremistisch-motivierte-straftaten-2018 (Archiv-Version vom 11.02.2020)

@ Herr oder Frau
Zitat von LexterLexter schrieb:da haben die "pazifistischen " Linksradikalen aber verdammt viele Gewaltstraftaten angesammelt in den vergangenen beiden JAhren.
Und nächstes Jahr wird ihnen für 2019 bestimmt auch kein Friedensnobelpreis verliehen werden für besondere Friedfertigkeit!



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 01:33
hier noch eine direkter Vergleichsmöglichkeit, besonders für die Relativierer/Leugner
linksextremer Gewalt:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 02:08
Ich weiß nicht wieviele heute Nachrichten über Kevin Kühnert gelesen haben.
Er wird ja definitiv irgendwann Chef der SPD sein, so Radikal wie er ist. Alle anderen sind ja Alt und Verbraucht. Da sagt er Sachen wie:

„Der Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit“ führe „weiterhin zu Ausbeutung, Armut und Kriegen“, heißt es im Papier. Ziel sei deswegen „die schrittweise und gemeinwohlorientierte Vergesellschaftung von Produktionsmitteln“.

Die Jusos hätten „eine politische Welle“ losgetreten und seien zu „einem Fixpunkt ganzer Teile unserer Partei und darüber hinaus geworden“.

„Was wir Jusos uns von der SPD wünschen, ist eine Radikalität im Wortsinn“

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203753822/Kevin-Kuehnert-Juso-Chef-wuenscht-sich-Radikalitaet-von-der-SPD.html


Die SPD muss nur noch das P durch ein E ersetzen und dann gehts Nahtlos weiter nach 89. Wenn Kühnert an der Macht ist wird doch die gesamte Industrie auswandern und jeder der sich was zusammengespart hat. Wahnsinn hoch 4 im Jahre 2019. Der Kommunismus kommt zurück Reloaded.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 03:18
@Yakuza84
wollte Kühnert eigentlich nicht grad vor paar Wochen Neuwahlen beantragen?


Anzeige

melden