Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 03:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ach man darf sich anderer Menschen Eigentum also einverleiben?
ergänzend: Eigentum verpflichtet laut Grundgesetz und das sollte es auch endlich mal tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 09:48
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Eigentum verpflichtet laut Grundgesetz und das sollte es auch endlich mal tun.
-
"Bei meinen Einsätzen da draußen habe ich vor allem eines gelernt: Du kannst deinen Feind nicht besiegen, ohne ihn zu verstehen. Du musst ihm zuhören. Wenn wir mit dem Krieg gegen den Terror so weitermachen wie bisher, dann wird er nie enden."
Ich habe von der Sendung von Markus Lanz mitgenommen, dass Terror vor allem dort entsteht, wo soziale Konflikte vorhanden sind.Aus deren Eskalation.
Amaryllis Fox hat für das CIA selbst Algorithmen entwickelt, die das Aufspüren sozialer Konflikte zum Ziel haben, habe ich gehört.
Erst wenn wir unseren Gegner nicht als unmenschliches Monster betrachten und uns in seine Lage hineinversetzen, werden wir verstehen, was seine Gewalt antreibt. Und erst dann können wir diese Gewalt stoppen."

"Im Krieg tun doch alle so, als seien sie die Guten"
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/cia--ex-agentin-amaryllis-fox-erzaehlt-von-ihrem-leben-undercover-8965202.html

Deshalb glaube ich fest an ein Scheitern der Soko LinX


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 10:00
@abberline

Das ist schlichtweg gelogen und irgendwelchen Besetzungsszenarien der 90er entnommen. Die allermeisten Besetzungen enden entweder darin, dass die Immobilie saniert und dem Wohnungsmarkt geöffnet wird (das beanspruchen dann meistens die Besetzer) oder die Besetzung wird vom Staat legalisiert und in ein soziales Projekt, beispielsweise für Obdachlose Jugendliche, oder Kulturaustausch umgewandelt. Siehe Rauch-Haus, Rote Flora, Köpi. Beides doch ziemlich gute Sachen, wie ich finde. Und auch wenn es nicht zu solchen Lösungen kommt, haben solche Besetzungen IMMER eine Öffentlichkeitsarbeit in Form von Aktionen oder Demostrationen, die die Aufmerksamkeit wecken und für das Thema sensibilisieren sollen. Was, wie ich an deiner Meinung sehe, auch bitter nötig ist. Es geht nämlich NIEMALS nur darum, einfach nur Besitz zu ergreifen und die Immobilie dauerhaft zu kapern.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 10:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil man sich lieber den Luxus gönnt, umsonst zu wohnen und lieber den "Bullenstaat" bekämpft, als einen Bausparvertrag abzuschließen?
Naja, das sind in der Regel nicht die Gründe von Hausbesetzern.

Aber wie ich gerade sehe, hat man dir dazu schon dezidierter geantwortet.
Zitat von LexterLexter schrieb:Das ist schlichtweg gelogen und irgendwelchen Besetzungsszenarien der 90er entnommen.
Auch in den 90ern waren die Besetzungsgründe in der Regel im Zusammenhang mit langem Leerstand und Spekulationen, weniger in der Abneigung der Besetzer Miete zu zahlen, zu sehen


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 10:14
@Seidenraupe
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ - Konrad Adenauer

Die Zeiten haben sich geändert, es ist Zeit um Stellung zu beziehen. Bei den Zahlen hast du mich insofern erwischt, dass ich bei der linken Gewalt VERSEHENTLICH ALLE Straftaten gezählt habe. Dein Rest ist Humbug. Ich habe mich wenige Threads vorher ganz explizit von jeder Form von Gewalt distanziert und tue dies auch weiterhin. Und dennoch ist es so, dass sich linke Gewalt anders äußert als rechte Gewalt. Rechte Gewalt geht IMMER gegen Minderheiten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 10:52
Zitat von Yakuza84Yakuza84 schrieb:Die SPD muss nur noch das P durch ein E ersetzen und dann gehts Nahtlos weiter nach 89. Wenn Kühnert an der Macht ist wird doch die gesamte Industrie auswandern und jeder der sich was zusammengespart hat. Wahnsinn hoch 4 im Jahre 2019. Der Kommunismus kommt zurück Reloaded.
Kühnert ist wahrscheinlich der einzigste Linke der in der SPD noch übrig geblieben ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Kühnert ist wahrscheinlich der einzigste Linke der in der SPD noch übrig geblieben ist.
Kühnert links, aha. Anhand dieses Vergleichs sehe ich, wo "wir" inzwischen gelandet sind.

Der Mann ist nicht "links" sondern einfach nur machtgeil. Sonst hätte er schon längst mal ein Zeichen gesetzt. Oder zumindest mal einen auf Neuwahlen-Propaganda gemacht, so wie er da neulich rumgetrötet hat. Macht er alles nicht. Warum wohl.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:48
@Marpelina
Für die SPD ist der schon ziemlich links, wenn man bedenkt das die SPD so ziemlich alles Linke spätestens seit der Schröder Ära über Board geworfen hat, und jetzt finden sich in der SPD solche Gestalten wie der Sarrazin wieder, Rassist und Gegner des Sozialstaat. Aber "Linksextrem"(Extremismustheorie ist nunmal quatsch) ist er sicher nicht.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:52
@Hayura

Nee richtig, das ist ja das Schlimme. Dass man sich irgendwann ganz rechtsweitaussen befindet wenn man die Protagonisten der sPD innerhalb ihrer horizontalen Ausrichtung vergleichen will.

K. hätte meiner Meinung nach tatsächlich Potential gehabt mit einer eigenen neuen Partei. Ich verstehe nicht, warum er das nicht macht. Aber im Grunde ist das ja nur folgerichtig und konsequent.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:54
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Der Mann ist nicht "links"
Wer wäre denn eine linke Person in der Politik?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:55
Zitat von CesareCesare schrieb:Wer wäre denn eine linke Person in der Politik?
ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 11:56
Zitat von HayuraHayura schrieb:Aber "Linksextrem"(Extremismustheorie ist nunmal quatsch) ist er sicher nicht.
Ich möchte sowieso mal wissen, von wem Maaßen sprach!
Immerhin verwendete er den Plural!
„LINKSRADIKALE KRÄFTE IN DER SPD“
Das steht in Maaßens umstrittener Abschiedsrede
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linksradikale-kraefte-in-der-spd-das-steht-in-maassens-umstrittener-abschiedsrede/23385486.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 12:00
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.
Wieso sagst Du nicht Sarah Wagenknecht?
Aber die war in der Linken - Spitze und hat sich nur aus der Spitze zurückgezogen nicht aus der Partei. (---> Enttäuschung bei Ultrarechten, die sie gern hätten :D )


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 12:02
@eckhart
ja hast recht, hätte ich sagen können aber ich dachte das sei eh klar ;)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.11.2019 um 12:02
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ja beispielsweise die Dame, die sich klugerweise zurückgezogen hat.
Ich fand die Kritik an Sarah Wagenknecht überzogen und viel zu kategorisch. Sie ist halt Volkswirtschaftlerin und argumentiert dementsprechend, während Kevin Kühnert (der halt auch wesentlich jünger ist als sie und weniger gut ausgebildet) aus einem linksgesellschaftlichen Idealismus heraus spricht.

(Polemisch sind die aber beide.)


Anzeige

1x zitiertmelden