Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.12.2019 um 21:10
nur mal was reinwerfen in den Thread ...
die "Linksextremen" sind jedenfalls keine starke Truppe, denn im Osten wählten massiv viele Menschen eine faschistische Partei ...

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 11:46
@kiki1962
Die Linksextremen lehnen ja meist gleich den ganzen Staat an, daher dürften die meisten überhaupt nicht wählen gehen. Es geht ja auch nicht darum, wer "schlimmer oder größer" ist, sondern dass es in manchen Gegenden wohl durchaus Probleme gibt.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 12:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Linksextremen lehnen ja meist gleich den ganzen Staat an, daher dürften die meisten überhaupt nicht wählen gehen.
Puh, harter Tobak. Erstens ist die "linke Bewegung" viel zu heterogen um solche Pauschalisierungen herauszuposaunen.
Zweitens ist es milde ausgedrückt, sehr totalitär gedacht, wenn Staatskritiker wg ihrer ablehnenden Haltung nicht mehr wählen gehen dürften.
Drittens lehnen viele Rechtsextreme auch "den Staat" ab.

Wann ist man denn ein Linksextremer? Wenn man wie du Slime gehört hat? (Hat man dann das Wahlrecht verloren?)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 12:24
@MokaEfti
Ich mein ja nicht die linke Bewegung an sich, das wären auch alte Grüne oder SPDler.
Nur schmeißen die eher noch selten Steine heutzutage 😉
Es ging ja um gewalttätige Extremisten. Und nicht darum, dass sie nicht wählen dürfen sollen, sondern dass sie vermutlich nicht wählen gehen. War missverständlich formuliert. Slime oder Toxoplasma Hörer sind heutzutage ausserdem auch schon gesetzteren Alters und sitzen mit Strickjacke und Pfeife auf der Bank im Garten. Ich könnt mal wieder OHL ausgraben😉


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 13:19
@abberline

Naja, wo fängt Gewalt an? Herr Fischer dürfte deiner Meinung nach, gar nicht mehr wählen. Slime propagierte die Militanz auf der Straße! Das ist deine Vergangenheit!
Ich wundere mich bei dir, wie du das alles zusammen bekommst. Auf der einen Seite scheinst du interessiert, verfügst über einen Bildungshintergrund und stellst dich als typische Mitte selbst auf. Auf der anderen Seite, haust du gerne mal sowas wie gerade, regelmäßig in die eine Richtung, raus. Natürlich darf der OHL Verweis oder die Traditionspflege nicht fehlen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 13:28
@MokaEfti
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass die nicht wählen dürfen. Ich schrieb, dass richtig LinksEXTREME meist sowieso den Staat ablehnen und daher dürften die meisten von ihnen sowieso nicht wählen gehen (heisst, gehen vermutlich nicht wählen)
OHL war für mich immer eine der wenigen, klassischen Deutschpunkbands. Gerade weil diese Bewegung anfangs noch nicht einheitlich in eine Richtung ging (von Slime bis Cotzbrocken oder DAF).
Aber das ist hier OT


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:30
@abberline
Ich schrieb, dass richtig LinksEXTREME meist sowieso den Staat ablehnen und daher dürften die meisten von ihnen sowieso nicht wählen gehen
Das halte ich für rechte wenn nicht sogar rechtsextreme Propaganda, die die linke Bewegung ablehnt.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:37
@rainlove
Ich muss Dir jetzt aber keine alten, linken Strassenkampf Anti Deutschland und Anti Staat Lieder vorsingen? 😉 Und damals zumindest war es nicht gerade hip, wählen zu gehen.
Merke, nicht jeder, der LinksEXTREME Ansichten ablehnt, ist gleich rechts oder gar rechtsextrem. Hilfe...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:39
@abberline
Das ist ein kleiner Teil, der Großteil der linken Bewegung ist friedlich und auch einer Diskussion nicht verschlossen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:40
@rainlove
Und wie heisst dass Thema des Threads? 😉


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:43
@abberline
Ja wie ich oben schon gesagt habe ist das meiner Meinung nach rechte bzw. rechtsextremistische Propaganda, man sieht ja was in den letzten Jahren allein schon durch die AFD passiert ist, nämlich ein Rechtsruck, bevor die Nazis an die Macht gekommen sind haben sie auch verschiedene Feindbilder aufgebaut und es hat sich nachher herausgestellt dass es alles Propaganda war und die "neuen Rechten" versuchen dass schon wieder, die Linke Bewegung wäre gefährlich etc etc die rechten Stammtischparolen kennt man ja zur genüge und man weiß dass es völliger Quatsch ist.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 15:55
@rainlove
So ein Blödsinn, in dem Thread geht um LinksEXTREMISMUS und nicht um irgendwelche friedlichen Bewegungen, SPD, Grüne, Gewerkschaftler oder Altmarxisten...
Und Extremisten jeglicher Couleur schenken sich ja nun wahrlich nichts.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 16:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Linksextremen lehnen ja meist gleich den ganzen Staat an
Nee, nicht alles...die Bezüge sind bestimmt willkommen, nur die Höhe wird kritisiert.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 16:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Bezüge sind bestimmt willkommen, nur die Höhe wird kritisiert.
Na, dann dürfte die Soko LinX wenig Schwierigkeiten haben, wenn die Bankverbindungen sowie die zugehörigen Kritiken vorliegen.
Rückverfolgung der Daten ist ein Leichtes!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 18:45
@abberline
in manchen gegenden gibt es probleme mit linksextremen?
für mich bleibt das eine kampagne, die von außen kommt.
Gleichwertigkeit, Gleichberechtigung, Antirassistisch, sozial gerecht u.v.a.m... all das wird bei "linksextremen" thematisiert.
Manchmal kommt es mir vor als würden Menschen gerne Friede-Freude-Eierkuchen wollen. Nur, das funktioniert nicht in einer Gesellschaft, die auf Ungleichwertigkeit setzt.
Nein, ich befürworte nicht tätliche Übergriffe auf Häuser oder Autos.
Die Gewalt kommt von außen viel wuchtiger und das erleben Menschen, die auf der Straße leben, die prekäre Jobs annehmen oder noch ganz andere Auseinandersetzungen mit Behörden haben.
Das ist Gewalt und sie ist ständig da ...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 19:06
@kiki1962
Ach und wie stehst Du denn zu linken Kriminellen wie den G20 Chaoten oder den ganzen anderen Gewalttätern in dieser Szene?
Niemand bestreitet, dass es rechte Gewalt gibt, was verachtenswert ist, aber von links ist es keine "bessere" Gewalt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 19:10
@abberline
Das Bild ist ungenau. Irgendwo las ich, dass sich auch rechte in die Gruppen mischten und Randale machten.
Da einige meiner Freunde mit beim G20 waren, kann ich behaupten, dass die Mehrheit viel Gewalt erfahren hat - z.B. durch Polizisten.
Da waren nicht nur "Chaoten" - im Gegenteil - viele wunderbare Menschen, die sich gesellschaftspolitisch stark engagieren.
Diese pauschale Abwertung ist nicht ok


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 19:11
@kiki1962
Die Polizisten sind die einzigen, vor denen ich dort Respekt hatte, sich dem Mob entgegenzustellen. Die Gewalttäter dort waren einfache Kriminelle. Natürlich nicht jeder G20 Demonstrant. Du pauschalisierst sehr viel.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 23:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, nicht alles...die Bezüge sind bestimmt willkommen, nur die Höhe wird kritisiert.
Wie immer sind se alle arbeitslos... :D

Ich denke diese Sicht der Dinge ist so beschränkt, wie zu meinen alle Rechtsextremen haben Glatze, tragen Bomberjacke, Springerstiefel und ihnen fehlen Zähne.

Doch so einfach ist die Welt nicht, weder bei den einen noch bei den anderen, auch wenn sich solche Klischees felsenfest betoniert haben. ;)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.12.2019 um 23:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Niemand bestreitet, dass es rechte Gewalt gibt, was verachtenswert ist, aber von links ist es keine "bessere" Gewalt.
Richtig, sie ist nicht "besser", sie ist anders. Leider aber wird dann gerne alles auf eine Stufe gestellt. Dabei sind es verschiedene Treppen.


Anzeige

melden