Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 12:50
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:wolltest du damit andeuten dass ich Rechte Aktionen verharmlost habe
Nein, aber du entwertest - in meinen Augen - Rechte Aktionen, in dem du linke Aktionen völlig überspitzt. Können wir bitte einfach die Demonstration inkl. Berichterstattung abwarten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 13:00
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, aber du entwertest - in meinen Augen - Rechte Aktionen, in dem du linke Aktionen völlig überspitzt.
Weil ich im thread für Links Extremismus etwas über Linke schreibe, ohne auch nur einmal etwas in Richtung rechts anzudeuten, entwerte ich also rechte Aktionen? Ist das so eine Art Beißreflex?
Zitat von LexterLexter schrieb:Können wir bitte einfach die Demonstration inkl. Berichterstattung abwarten?
Klar und weil du scheinbar nicht ohne Vergleiche zu anderen Lebens kannst, du willst sicher auch immer erst die Berichterstattung abwarten, wenn rechte Schlägertrupps durch Ostdeutsche Städte ziehen wollen, als Bürgerwehr.

Nein manchmal muss man auch schon vorher sagen können was falsch läuft, ohne den dümmlichen, weil zwar inhaltlich zweifellos korrekt, aber hier fehlplatzierten Hinweis auf Verbrechen von Rechten die gravierender waren oder sind.

Denn das dieser Demozug hier wirklich zum menschlichen Miteinander mit dem Richter gedacht ist, wird wohl keiner der noch bei Trost ist allen ernstes behaupten. Da brauch man dann auch nicht hoffen, dass die Polizei alles im Griff hat, um dann hinterher zu sagen "siehste die haben es echt nur gut gemeint"


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 13:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Da brauch man dann auch nicht hoffen, dass die Polizei alles im Griff hat, um dann hinterher zu sagen "siehste die haben es echt nur gut gemeint"
Das betrachte ich als an den Gerichtssprecher adressiert.
Von der MOPO auf die bevorstehende Demo angesprochen, erklärt Gerichtssprecher Kai Wantzen: „Wir haben Kenntnis von dem Aufruf und die Situation im Blick.“
https://www.mopo.de/hamburg/zu-weihnachten-linke-demo-bei-g20-richter---hamburgs-justizsenator--wuetend--33612580 (Archiv-Version vom 11.11.2020)
Ich hoffe dass wir mehr von ihm zu lesen bekommen werden!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:20
Man stelle sich vor, irgendwelche Menschen würden den gleichen Aufruf, samt der gleichen Beleidigungen, machen, weil denen das Urteil zu lasch sei. Und die melden sich dann zum Weihnachtssingen ("Morgen Kinder wird's was geben" oder wie?), bauen sich vor dem Haus oder in der Nähe (wem es gilt, wurde ja gesagt) und verbreiten bewusst Angst unter dem kalkulierten Deckmäntelchen des Weihnachtssingens. Das wäre genauso schlimm, aber dann wäre das Geschrei von links gross. Das ist Doppelmoral in Reinkultur. Diese Demo ist einfach nur verachtenswert.
Und das dann ausgerechnet noch in der besinnlichen Zeit in der Privatsphäre eines Menschen abziehen wollen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:25
@abberline
Ich stelle mir vor, nachher werden massenhaft Leute auflaufen, die man dann mit den Fahndungslisten abgleichen kann:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article196213343/Polizei-startet-sechste-G20-Oeffentlichkeitsfahndung.html
Es wird wieder Zeit für eine Öffentlichkeisfahndung
Die letzte ist bereits ein halbes Jahr her!
https://www.polizei.hamburg/g20-fahndungen/ (Archiv-Version vom 05.11.2019)
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Buxtehude-Proteste-gegen-Hamburger-Richter,aktuelllueneburg2936.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:28
@eckhart
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:32
@eckhart
Nicht enttäuscht. Weiß halt nicht, was Du mir damit sagen willst.
Dass der Typ ein G20 Randalierer war und dann wohl nicht zu Unrecht in den Knast geht, war ja bekannt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass der Typ ein G20 Randalierer war und dann wohl nicht zu Unrecht in den Knast geht, war ja bekannt.
Ja und ich erinnere mich, dass es während der Verwüstung der Elbchaussee zu keinen Konfrontationen mit der Polizei kam.
Deshalb irritiert mich, wie wenig da bekannt wurde.
+++ 00:47 Sonderzug mit G20-Gegnern verlässt Hamburg +++
Am Hamburger Hauptbahnhof ist ein Sonderzug losgefahren, der G20-Gegner in Richtung Basel bringen soll. Die Abfahrt verzögerte sich um gut eine Stunde, weil die Polizei die Personalien von Mitfahrenden aufnehmen und Videos von ihnen machen wollte. Mit der Maßnahme sollte nach mutmaßlichen Straftätern gesucht werden. Letztlich kontrollierten die Beamten nur oberflächlich. Festnahmen gab es nicht.
https://www.n-tv.de/politik/8-05-n-tv-de-beendet-den-Liveticker--article19922170.html
Da sie nur oberflächlich kontrolliert wurden und es keine Festnahmen gab,dachte ich, die wären ebenfalls alle bekannt!

Nun bleibt eben nichts, als die Öffentlichkeitsfahndungen unendlich zu wiederholen!
Und dazu ist heute wieder eine gute Gelegenheit.
Findest Du nicht?

Oder warum hat man sie laufengelassen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 14:59
@eckhart
Steht doch da, weil nur oberflächlich kontrolliert wurde. Wundert mich beim Polizeimangel etc in D nicht wirklich. Der G20 Gipfel hätte auch nie in HH stattfinden dürfen. Aber das ist ein andere Thema.
Ausserdem ist man als G20 Gegner nicht automatisch Randalierer. Nur gab es leider etliche darunter. Das hat aber auch nix mit meinem Beitrag zu tun.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 16:07
Evtl interessiert es ja, die Demo fand / findet gerade statt. Es kamen gerade mal 20 Leute anstatt der angekündigten 100.
mehr Polizei als Demonstranten . Sie mussten per Beschluß 800 m abstand zum Objekt ihres Unmuts halten .
Nun laufen dort ein paar Leute durch die Innenstadt und werden wie Ford Knox bewacht.


https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/stadt-buxtehude-hat-den-zug-auf-eine-entfernung-von-800-metern-eingeschraenkt-de-66861700.bild.html


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 16:34
@calligraphie
Das Banner ist in dem Zusammenhang ja eher ein Witz und weihnachtlich sieht das auch nicht aus. Beruhigend, dass so wenig Leute zum Angst machen kamen. Trauriger Haufen irgendwie. Normale Menschen haben ja auch besseres zu tun. Auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken, Fußball gucken oder vielleicht sogar jemandem bei etwas helfen 😊


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wundert mich beim Polizeimangel etc in D nicht wirklich.
Mich wundert die Antwort nicht wirklich.
Das heißt: die Antworten!
Das was herauskam.
Zitat von eckharteckhart schrieb:„Wir haben Kenntnis von dem Aufruf und die Situation im Blick.“



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:45
@eckhart
Aber dass der Aufruf an sich schon das Ziel hat, anderen Menschen Angst zu machen, ist egal....?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl interessiert es ja, die Demo fand / findet gerade statt. Es kamen gerade mal 20 Leute anstatt der angekündigten 100.
Erklärung ist einfach: Weihnachtsshoping ( neues I phone)oder Weihnachtsmarkt( soll vorkommen), evtl was ich weniger glaube Weihnachtsfeier.

Was die 20 Kids da abziehen interessiert wirklich keine Sau :)


Die Intention dahinter ist allerdings interessant :)


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:53
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was die 20 Kids da abziehen interessiert wirklich keine
Naja, offensichtlich schon. Ansonsten hätte man hier jetzt kein seirenlanges Tamtam gemacht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:56
@paranomal
Die Intention dahinter ist dir egal ?

Naja 20 Wohlstandskids ist zu vernachlässigen, aber einen Richter versuchen einzuschüchtern ist ok?


Viva la Rechtsstaat :troll:


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 17:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Intention dahinter ist dir egal ?
Hab ich nie gesagt. Ich verstehe nur den Aufriss nicht. Entweder ist es bedrohlich oder vergessenswert. Man sollte sich hier einfach mal entscheiden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 18:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich verstehe nur den Aufriss nicht.
Ich kann es nachvollziehen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hab ich nie gesagt.
Und was meinst du dazu ?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 18:08
@abberline
Ich will es mal bildlich sagen . Dafür daß die Organisatoren vorher so einen " windbeutel " geblasen haben , ist am Ende nur noch ein ( von Polizei eskortiertes ) Häufchen mit Riesen Universal transparent zu sehen gewesen.

sie fordern , auf ihrer org. Seite , die Freiheit für jeden : politischen und sozialen (????) Gefangenen ! ( ihre standardforderung ) man könnte meinen , sie demonstrieren in einer Diktatur nach einem Militärputsch.

Und der Herr Richter , den es treffen sollte, sitzt zu Hause und knabbert weiter am Lebkuchen .

Gut gebrüllt Löwe .


Anzeige

melden