Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 18:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und was meinst du dazu ?
Finde die Aktion albern. Aber muss mich nicht kümmern, da Aufgabe der Judikative und Exekutive. Das ist jetzt kein Szenario was einen zivilgesellschafltichen Aufschrei erfordert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 18:19
Die MLPD macht es den geistigen Brüdern des ehemaligen Jugendwiderstandes gleich:
Immer wieder tritt die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD), eine stalinistische Kleinpartei, bei Demonstrationen von »Fridays for Future« (FFF) auf. Die Klimaschützer schließen zwar grundsätzlich niemanden aus, bitten teilnehmende Parteimitglieder aber darum, auf das ­Tragen von Parteiflaggen zu verzichten. Die MLPD ignoriert diese Bitte konsequent, verteilt regelmäßig Flugblätter und gibt sich als Teil der Klimabewegung aus.

In den vergangenen Monaten berichteten Anhänger von FFF vermehrt von Zwischenfällen mit der MLPD. ­Einem Bericht des Internet-Portals »Ruhr 24« zufolge sollen Parteimitglieder am 20. September beim Klima­streik in Dortmund ein Banner mit der Aufschrift »Gegen jeden Antisemitismus« heruntergerissen haben.
https://jungle.world/artikel/2019/50/stalinisten-beim-klimaprotest


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 18:50
Vielleicht war es dem einen oder anderen auch nicht true genug so ganz offiziell und genehmigt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 19:04
@6.PzGren391
"die marxistisch-lenininistische Partei, eine stalinistische Kleinpartei..."...Donnerwetter, die sammeln jeden ein? FFF ist denen wahrlich sicher nicht trve genug😉
Lt dem Artikel versuchen die auch mal Klimaschützer einzuschüchtern? Wie sind die denn drauf?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 19:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vielleicht war es dem einen oder anderen auch nicht true genug so ganz offiziell und genehmigt?
Da frage ich doch mal in die Runde bzw, die die es betrifft:
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Randale
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:wilder Mob
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Mitglieder der organisierten Kriminalität
Seht ihr eure denunziatorische Hysterie in irgendeiner Weise in der Realität vertreten?

20 von der Polizei eskortierte Leutchen, sind für euch ein randalierender wilder Mob, den man mit der organisierten Kriminalität vergleichen kann?

Die Fragen sind rhetorischer Natur obwohl ihr euch besser in betretenes Schweigen hüllen solltet, werdet ihr sicher nicht an euch halten können, mir und der Welt zu erklären, warum ihr trotzdem recht hattet.

Was mich betrifft, könnt ihr euch das schenken.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 20:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seht ihr eure denunziatorische Hysterie in irgendeiner Weise in der Realität vertreten?
hätten sie es denn überhaupt gekonnt, bei diesem Polizeiaufgebot? Ich würde sagen, nein.
Also kann man das weder vorher noch nachher beurteilen, ob sie nicht doch anderes vor gehabt hätten - wenn man sie denn gelassen hätte.

Die sarkastischen Worte bei der Ankündigung hätten mir als Richter jedenfalls auch sehr zu denken gegeben.


2x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 20:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hätten sie es denn überhaupt gekonnt, bei diesem Polizeiaufgebot?
Protest vor Wohnhaus untersagt
Ursprünglich sollte die Demonstration vor dem Buxtehuder Wohnhaus des Amtsrichters stattfinden - dies war im Vorfeld von der Stadt Buxtehude untersagt worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Buxtehude-Proteste-gegen-Hamburger-Richter,buxtehude614.html
Interessant auch und mir noch nie begegnet, dass sich Linksextremisten an Auflagen halten.
Ist das etwa immer so?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Interessant auch und mir noch nie begegnet, dass sich Linksextremisten an Auflagen halten
das mag ja sein. Umsonst gibts bei Demos nicht diese Steine-Werferei.
Aber was sollten denn nun die 20 Hanseln diesmal gegen die Überzahl an Polizisten ausrichten?
Wären ja schön blöd gewesen, wenn sie sich widersetzt hätten.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was sollten denn nun die 20 Hanseln diesmal gegen die Überzahl an Polizisten ausrichten?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wundert mich beim Polizeimangel etc in D nicht wirklich
Weiß ich nicht einzuordnen!
Ich kenne die Überzahl nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:12
@eckhart
Hattest du hier nicht mitgelesen? (das Unterstrichene durch mich):
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl interessiert es ja, die Demo fand / findet gerade statt. Es kamen gerade mal 20 Leute anstatt der angekündigten 100. mehr Polizei als Demonstranten .
Sie mussten per Beschluß 800 m abstand zum Objekt ihres Unmuts halten . Nun laufen dort ein paar Leute durch die Innenstadt und werden wie Ford Knox bewacht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weiß ich nicht einzuordnen!
Ich kenne die Überzahl nicht.
vielleicht ist es jetzt plausibler meine Schlüsse die ich zog?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht ist es jetzt plausibler meine Schlüsse die ich zog?
Ja es bestand ein Demonstrantenmangel (es waren vielleicht zu wenig Linksextremisten?)
Wenn ich jetzt mal den Polizeimangel als unplausibel verwerfe
Hauptsache, jemand ist in der Lage zu identifizieren, um was für Menschen es sich handelte, die diese Forderungen stellten,die sie bei sich hatten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:20
@Optimist

seit wann halten sich denn Linksextremisten an Auflagen? Und dann noch dazu seit wann melden die denn eine Demo überhaupt an, wenn doch klar ist, dass es die Auflagen gibt. Grübel, grübel. Sicher dass das Linksextremisten sind? @Optimist


5x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sicher dass das Linksextremisten sind?
ich kann das nicht wissen.
Aber mir gings ja auch nur um dieses Argument, was für mich nicht schlüssig war:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seht ihr eure denunziatorische Hysterie in irgendeiner Weise in der Realität vertreten?...
Worauf ich dann halt das erwidert hatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hätten sie es denn überhaupt gekonnt, bei diesem Polizeiaufgebot?...



1x zitiert1x verlinktmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:28
@Optimist

Die ganze Diskussion ist doch eh albern, und User @paranomal hat es doch schon treffend formuliert:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Finde die Aktion albern. Aber muss mich nicht kümmern, da Aufgabe der Judikative und Exekutive. Das ist jetzt kein Szenario was einen zivilgesellschafltichen Aufschrei erfordert.
Von daher auch meine Frage
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:seit wann halten sich denn Linksextremisten an Auflagen? Und dann noch dazu seit wann melden die denn eine Demo überhaupt an, wenn doch klar ist, dass es die Auflagen gibt. Grübel, grübel. Sicher dass das Linksextremisten sind? @Optimist
Lohnt es sich daher das denn zu diskutieren? Was Extremismus betrifft, denke ich, hat dieses Land im Moment ganz deutlich ein anderes Problem.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was Extremismus betrifft, denke ich, hat dieses Land im Moment ganz deutlich ein anderes Problem.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig.
Allerdings sehe ich es so, dass dies Extremismus in jeglicher Hinsicht und Richtung betrifft.
Unter anderem eben auch Links-Extremismus.
Inwiefern welcher Extremismus schlimmer ist als ein anderer, darüber erlaube ich mir kein Urteil, ich weiß aber dass ich jeglichen Extremismus sehr mies und schädlich fürs Land finde.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:"die marxistisch-lenininistische Partei, eine stalinistische Kleinpartei..."
Sind das jetzt Linksextremisten oder extreme Linke?
Da ist für mich schon ein großer Unterschied...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unter anderem eben auch Links-Extremismus.
Weil Linksextremismus das Topic ist.

Aber auch diese Tatsache verleitet mich nicht dazu, diese spezielle Aktion nicht albern zu finden.
Ich denke, die Fixierung auf jeglichen Extremismus und die Gleichsetzung desselben in jeglicher Richtung
verhindert erfolgreich Fahndungserfolge.
Das war aber bereits hart an der Grenze des Topic.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:39
@Optimist

Die Frage ist, von welchem Extremismus a) tatsächlich gerade eine Gefahr ausgeht und b) ob diese Aktion über die gerade gesprochen wird unter Linksextremismus fällt und c) hat User @eckhart gerade, während ich schrieb, schon ein treffendes Statement abgegeben.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 21:58
@Kurzschluss
Mir scheint, das wissen die selbst nicht so genau. Marx, Lenin, Stalin, Fridays for Future... alles rein...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

21.12.2019 um 22:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Seht ihr eure denunziatorische Hysterie in irgendeiner Weise in der Realität vertreten?
Du meinst weil die es nicht gebacken bekommen haben, war es keine Bedrohung...:
Warum wurde es dann gerichtlich verboten vor dem Haus zu protestieren, warum war die Polizei da?
Das „übersiehst“ Du wohl gern.

Ich finde es nach wie vor extrem bedenklich, die Idee, die entstanden Kosten, das Gutheißen.


Anzeige

2x zitiertmelden