Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:08
Sorry, das ZDF Team wurde in Mitte nahe dem Alexanderplatz angegriffen und zwar nachmittags im Anschluss an die Hygiene-Demo, die vorallem von Rechtsaffinen, VTlern und Querfrontlern besucht wird.
Der autonome 1. Mai startete gegen 18h in Kreuzberg 34.
Wir reden hier von 2 verschiedenen Veranstaltungen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nenn sie doch gleich Faschisten.
Ja, "Linksfaschisten" wäre die treffende Bezeichnung für diese Kientel.

Verstehe auch nicht wenn da Unterschiede gemacht werden sollen, zwischen Rechts-/ Extremismus/Gewalt und Links-/Extremismus/Gewalt.

Beides gehört konsequent bestraft ohne Ansehen der Person!


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:10
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wir reden hier von 2 verschiedenen Veranstaltungen.
Sorry das war dann mein Fehler! Danke für die Info.
Schauen wir mal was raus kommt bei der Geschichte.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Verstehe auch nicht wenn da Unterschiede gemacht werden sollen, zwischen Rechts-/ Extremismus/Gewalt und Links-/Extremismus/Gewalt.
Habe ich auch noch nie verstanden.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Habe ich auch noch nie verstanden.
Warten wir doch gemeinsam auf den "Erklärbär" oder die "Erklärbären" der/die wird/werden da sicherlich noch Licht ins Dunkel für uns bringen...


Linksextremismus vs Rechtsextremismus

Welcher ist schlimmer? Im Falle das es für den einen einen Unterschied gibt... Bitte mit Begründung!


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:17
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Sorry, das ZDF Team wurde in Mitte nahe dem Alexanderplatz angegriffen und zwar nachmittags im Anschluss an die Hygiene-Demo, die vorallem von Rechtsaffinen, VTlern und Querfrontlern besucht wird.
Der autonome 1. Mai startete gegen 18h in Kreuzberg 34.
Wir reden hier von 2 verschiedenen Veranstaltungen.
Danke nochmal für die Richtigstellung. Ich habe es mir erspart, genauer zu differenzieren, da es auf der Hand liegt, dass @6.PzGren391 eher weniger an Tatsachen interessiert ist...


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:29
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Verstehe auch nicht wenn da Unterschiede gemacht werden sollen, zwischen Rechts-/ Extremismus/Gewalt und Links-/Extremismus/Gewalt.

Beides gehört konsequent bestraft ohne Ansehen der Person!
Persönlich kann man sie ja gerne alle in einen Topf werfen, aber politisch und juristisch sollte Rechts- von Linksextremismus schon unterschieden werden können, obwohl politisch motivierte Taten am Ende natürlich immer eines gemeinsam haben: Unser bestehendes System, unsere demokratische Grundordnung anzugreifen, zu gefährden.
Trotzdem sind die Motive beider Seiten, unser bestehendes System anzugreifen, unterschiedlich gelagert.


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem sind die Motive beider Seiten, unser bestehendes System anzugreifen, unterschiedlich gelagert.
Darauf wollte ich nicht hinaus. Bzw. sind mir die Ziele/Motive völlig Schnuppe...

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen beiden, denn jeglicher Extremismus egal welche Ziele er verfolgt ist grundsätzlich zu verabscheuen bzw. konsequent mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu verfolgen und zu bestrafen.

Deshalb interessiert mich auch im speziellen Fall überhaupt nicht ob das ZDF Kamerateam von rechten oder linken Chaoten angegriffen wurde... Diese Frage stell ich mir gar nicht.

Aufklären und hart bestrafen OHNE Ansehen der Person(en) ...Ende!


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 17:49
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Aufklären und hart bestrafen OHNE Ansehen der Person(en) ...Ende!
Ansehen gibt es bei mir "wenn überhaupt" auch nur bei zivilem Ungehorsam und nichts darüberhinaus.
Sachschäden, Gefährdung von Menschenleben und Verletzung und Verlust von Menschenleben genießen bei mir kein Ansehen, egal ob nun von Rechts oder Links begangen, verursacht. Nicht mal Bedrohungen heiße ich gut.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 18:01
@rhapsody3004
Eben, im Kern ist es den Opfern nämlich egal, wer ihr Auto angezündet, den Stein geschmissen oder sonstwas hat. Derjenige gehört bestraft. Punkt. Und friedlich können alle für oder gegen irgendwas demonstrieren. Nur jetzt derzeit eben gar nicht. Wer aktuell zu einer Demo geht, ist verantwortungslos und dumm.
Ich glaub, bei vielen ist das sowieso momentan nur pubertäres Geltungsbedürfnis. Schaut her, ich kann... Blabla...


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 20:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie gesagt zum Glück hat sich da der Staatsschutz gleich eingeschaltet, egal wer es war.
Das ist für mich auch der einzige Grund die Taten nicht in der Kriminalitätsrubrik einzustellen!
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen beiden, denn jeglicher Extremismus egal welche Ziele er verfolgt ist grundsätzlich zu verabscheuen bzw. konsequent mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu verfolgen und zu bestrafen.

Deshalb interessiert mich auch im speziellen Fall überhaupt nicht ob das ZDF Kamerateam von rechten oder linken Chaoten angegriffen wurde... Diese Frage stell ich mir gar nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und friedlich können alle für oder gegen irgendwas demonstrieren. Nur jetzt derzeit eben gar nicht. Wer aktuell zu einer Demo geht, ist verantwortungslos und dumm.
Beide Stellungnahmen plädieren aus meiner Sicht eindeutig für die Einordnung in die Kriminalitätsrubrik.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 20:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist für mich auch der einzige Grund die Taten nicht in der Kriminalitätsrubrik einzustellen!
Deshalb auch so. Wenn sich geklärt hat wer es war, kann man es ja gern verschieben. Oder auch nicht. Je nachdem was halt raus kommt dabei


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:04
@MokaEfti
Ich denke wir können es in diesem thread stehen lassen.
Bei dem Angriff waren vier Personen verletzt worden. Alle Verdächtigen wurden inzwischen freigelassen. Sie sollen dem linken Spektrum zuzurechnen sein.
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/heute-show-team-in-berlin-attackiert-keine-haftbefehle-nach-angriff-auf-journalisten-aber-staatsschutz-ermittelt/25795208.html


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:05
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Welcher ist schlimmer? Im Falle das es für den einen einen Unterschied gibt... Bitte mit Begründung!
Rechtsextremismus! Es gibt dafür fast 200 Gründe:

https://opfer-rechter-gewalt.de
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen beiden, denn jeglicher Extremismus egal welche Ziele er verfolgt ist grundsätzlich zu verabscheuen bzw. konsequent mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu verfolgen und zu bestrafen.
Erkläre das mal dem Verfassungsschutz. Der alte Präsident (Maaßen) war mehr als blind auf dem rechten Auge - vielmehr ein Mitläufer für dummes Gedankengut.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke wir können es in diesem thread stehen lassen.
Das sowieso! Um eine Verschiebung wird sich niemand kümmern.
Zunächst waren sechs Tatverdächtige festgenommen worden, die nach dpa-Informationen dem linken Spektrum zuzurechnen sind. Am Samstag wurden sie jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Es sei kein Haftbefehl erlassen worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Abend mit. Bei vier der Festgenommenen habe kein dringender Tatverdacht vorgelegen, bei zwei seien keine Haftgründe gegeben gewesen.
Laut Polizei handelte es sich bei den Festgenommenen um vier Männer im Alter von 24, 25 und 31 Jahren sowie um zwei 25 beziehungsweise 27 Jahre alte Frauen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft wollte sich nicht weiter zu möglichen Hintergründen der Tat oder der Identität der Festgenommenen äußern
https://web.de/magazine/panorama/heute-show-zdf-berlin-kamerateam-angegriffen-verletzte-klinik-34665888 (Archiv-Version vom 02.05.2020)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:13
@eckhart
Ich bin mir sicher, wären es rechte gewesen würde es zu recht verschoben werden. Dann hätte es hier nichts zu suchen.

Bzw hätte ich es selbst veranlasst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:32
@MokaEfti
Kommt da jetzt noch etwas von dir? Schließlich schienst du dir sehr sicher zu sein dass hier eine linke Beteiligung beim Angriff auf das ZDF Team auszuschließen wäre.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich bin mir sicher, wären es rechte gewesen würde es zu recht verschoben werden. Dann hätte es hier nichts zu suchen.
Eigentlich gehört sowas in einen anderen Thread: Angriffe auf Pressevertreter

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/gewalt-gegen-journalisten-119-angriffe-auf-reporter-in-fuenf-jahren-16673244.html

https://www.dw.com/de/un-alarmiert-über-angriffe-auf-journalisten/a-53234498

Leider habe ich in der Suche keinen richtigen Thread gefunden. Hier wird durch das Verlinken nur eine Stigmatisierung vorgenommen, die bisher überhaupt nicht gerechtfertigt ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:43
@SvenLE
Warum? Es waren doch schlägeridioten aus dem linken Spektrum. Wieso sollte es hier nicht passen?


3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:52
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kommt da jetzt noch etwas von dir? Schließlich schienst du dir sehr sicher zu sein dass hier eine linke Beteiligung beim Angriff auf das ZDF Team auszuschließen wäre.
Wo habe ich das genau geschrieben? Bitte um Beleg.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es waren doch schlägeridioten aus dem linken Spektrum. Wieso sollte es hier nicht passen?
Es ist bis jetzt von "sollen" die Rede. Du musst lesen lernen... Wo ist das verifiziert? Bitte um Beleg.
Es waren doch schlägeridioten...
Wenn du außer Schimpfwörter nix zu bieten hast, solltest du besser selbige richtig schreiben lernen...
Sonst wird aus den "Idioten" ein Boomerang...


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

02.05.2020 um 21:56
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Warum? Es waren doch schlägeridioten aus dem linken Spektrum. Wieso sollte es hier nicht passen?
Dafür gibt es keine seriöse Quelle! Die BLÖD-Zeitung zählt nicht und irgendein AfD-Depp auch nicht!

Es gibt seitens der Behörden keine Beschreibung oder Hinweise auf ein Täterspektrum. Da es ein Angriff auf Medienvertreter war ermittelt nun der Staatsschutz. Solange nichts handfestes existiert wird man also weiter Spekulatius essen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden