Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir?

Also zu diesem 'wir' gehöre ich nicht.
Wenn ich „wir“ schreibe bist du nicht dabei, das garantiere ich Dir.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie wäre es mit einer näher liegenden Lösung: Faire Löhne?
Du pochst ja so auf „Verständnis“ - welchen Lohn hat denn ein Empfänger...bei welcher Leistung?
Da ist die Diskussion ind der Tat richtig: wer lebt auf dem Rücken der anderen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:41
@Groucho

Offensichtlich laut @paranomal nicht weil er das ohne Einschränkung formuliert hatte.

Kommunismus war immer die übelste Form der Ausbeutung. Den muss man nicht bashen der liegt völlig zurecht auf dem Sondermüll der Geschichte.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder doch lieber in Form von Sozialleistungen am Einkommen vin Lohnsklaven partizipieren?
Ist das dann eigentlich doppelte Ausbeutung? @Groucho
Also von dem durch kapitalistische ausbeuten niedrig gehaltenen Lohn muss der Lohnsklave Steuern und sozualversicherungsbeitraege zahlen. Wovon wird Hartz 4 bezahlt?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:44
@Seidenraupe

Damit wären Hartz IV Empfänger ja Ausbeuter ganz so wie das vermeintliche Großkapital. Linke Denkweise ist halt immer nicht zu Ende gedacht.

Deshalb wollten 1989 die Ostdeutschen ja auch unser System und nicht wir ihres.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir suchen noch einen kommunistischen Milliardär, ja nicht vergessen.“
Habe ich dir schon genannt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kommunismus war immer die übelste Form der Ausbeutung.
Ein System in dem der Staat als Monopolkapitalist auftritt, ja. Das hat per Definition jedoch nichts mit Kommunismus zu tun und selbst die autoritären Armenhäuser, von denen wir hier sprechen haben sich nie als tatsächlich kommunistisch bezeichnet. Dieses Label kommt ausschließlich von den Antikommunisten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ist es kontraproduktiv sich in Lohnsklaverei zu begeben?
Für viele ist es einfach alternativlos, da stellt sich nicht die Frage nach dem politischen Ziel.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die scheuen auch die Selbständigkeit in der sie nicht ausgebeutet werden oder sie jemand ausbeute n / und das obwohl sie so gute Arbeiter sind dass sie andere zum Milliardär machen.
Also ich bin lustigerweise Einzelunternehmer.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:49
@sacredheart
@Abahatschi
@Seidenraupe

Wollt ihr diesen ot Diskurs nicht langsam mal enden lassen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich „wir“ schreibe bist du nicht dabei, das garantiere ich Dir.
Ein von Herzen kommendes : Danke :D


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir suchen noch einen kommunistischen Milliardär
Wäre Euch George Sorsos recht? Oder ist in Euren Augen jemand der höhere Steuern für Topverdiener fordert

https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/aus-aller-welt/new-yorker-millionaere-bitte-erhoeht-unsere-steuern/19546848.html?ticket=ST-2913572-EvtoWGDCn9CSSRcb0den-ap2

plötzlich kein Kommunist mehr?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also ich bin lustigerweise Einzelunternehmer.
Und schon Milliardär? oder zumindest Millionär? wenn nicht, dann machst was falsch.
Könnte aber daran liegen dass Du soviel Steuern und Abgaben hast und somit Leute die gar nicht arbeiten alimentierst.
Heute war hier die Rede von Berliner „Demonstranten“ die anscheinend sehr viel Zeit haben.
Sie haben sich mit „Alkoholvorräte für die Nacht eingedeckt“...also Spätdirnst haben sie wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Linke Denkweise ist halt immer nicht zu Ende gedacht.
sosiehts aus.
es zeigt sich halt auch immer vortrefflich, dass man Geld, welches man ausgeben oder umverteilen will, erstmal erwirtschaften muss. Eine Erkenntnis, die mMn vielen Linken fremd ist.

@Groucho Warum der ot Vorwurf?
Gehören Umverteilung-und enteignungsideen denn nicht zum linksextremistische Ideen spektrum?
Wollen linksextreme denn nicht die Ausbeutung beenden?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und schon Milliardär? oder zumindest Millionär? wenn nicht, dann machst was falsch.
Nach deiner Logik offenbar schon. Die dreht sich jedoch auch komplett um Zirkelschlüsse.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Könnte aber daran liegen dass Du soviel Steuern und Abgaben hast und somit Leute die gar nicht arbeiten alimentierst.
Nö, das geht eigentlich.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:56
Zitat von stupsi123stupsi123 schrieb:plötzlich kein Kommunist mehr?
Du darfst Werbung zum Selbstzweck nicht auf dem Leim gehen. Wenn diese Milliardäre tatsächlich mehr zahlen wollen, können sie es sofort ohne wenn und aber.
zB. Deutschland (obwohl nicht notleidend) hat ein Spendenkonto wo man jederzeit einzahlen kann.
Also was hindert die am einzahlen?

Außerdem bedeuten höhere Steuern eher eine Belastung des Mittelstandes.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 17:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Damit wären Hartz IV Empfänger ja Ausbeuter ganz so wie das vermeintliche Großkapital. Linke Denkweise ist halt immer nicht zu Ende gedacht.
Wieso das? Stehen Staat und Empfänger in einem Tauschverhältniss um Arbeitskraft? Das Problem hier ist eher, dass eure Bauchgefühlsdefinitionen von bestimmten Begriffen nicht funktionieren.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 18:01
@paranomal

Die funktionieren immer noch Millionen mal besser als die Staaten die sich den Kommunismus auf die Fahne geschrieben hatten und völlig zurecht diesen Müll irgendwann entsorgen mussten.

Oder kommt jetzt wieder das lustige Spiel: All die Staaten die Kommunismus probiert hatten das war alles kein richtiger Kommunismus? Gähn

Und als nächstes kommt wieder die Geschichte wie wunderbar das 10 Jahre lang in irgendeinem Bergdorf mit 8 Einwohnern funktioniert haben soll. Gäähn.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 18:03
@paranomal
Der Hartz IV Empfänger schmälert doch wissentlich den ohnehin soooo unfairen Lohn des Lohnsklaven.

Damit wären dann ja alle Hartz IV Empfänger nicht links.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 18:20
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Warum der ot Vorwurf?
Weil diese Diskussion....nein, eine Diskussion ist es ja nicht mal, sondern ein Auskotzen von Vorurteilen, hier einfach thematisch nicht hin gehört.

Ein kurzes Abschweifen finde ich jederzeit in Ordnung, aber für meinen Geschmack, ist es hier bereits ausgeufert.

Woran ich nicht mehr teil nehmen will.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 18:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die funktionieren immer noch Millionen mal besser als die Staaten die sich den Kommunismus auf die Fahne geschrieben hatten und völlig zurecht diesen Müll irgendwann entsorgen mussten.
Wenn es um den Vergleich mit der Spielart des autoritären Staatssozialismus geht, dann stimme ich dir da sogar zu. Das war von vorne herein zum Scheitern verurteilt und darauf haben auch zeitgenössische Linke schon in den 20er Jahren hingewiesen. Die klassenlosen Gesellschaft war da nie das Ziel, sondern der Vorwand.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Hartz IV Empfänger schmälert doch wissentlich den ohnehin soooo unfairen Lohn des Lohnsklaven.
Für diese Annahme setzt du ja voraus, dass Steuern Ausbeutung sind. Wenn du das behauptest, dann nutzt du jedoch eine eigene Definition von Ausbeutung, die du nicht irgendwelchen Linken ankreiden kannst. Zumindest im marxschen Verständnis ist Ausbeutung nämlich klar und eindeutig umrissen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.08.2020 um 20:25
Der Linksextremismus in Deutschland wurde und wird nicht vergessen, aber von maßgeblichen Stellen (Politik und Behörden) gebilligt bis unterstützt.

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-06-08-2020/wie-rot-rot-gruen-die-polizei-ausbremst.html (Archiv-Version vom 07.08.2020)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

08.08.2020 um 08:08
@paranomal

Aus meiner Sicht scheitert Kommunismus am Ende immer daran wie der Mensch nun mal ist. Das ist aber kein Fehler von Mensch an sich sondern daran dass Kommunismus einfach das falsche Terrarium für unsere Spezies ist.

Vergleichbare Strukturen können mit viel Glück in einer Kleinfamilie funktionieren oder in einer kleinen Firma.

Kommunismus kann nur ohne Gewalt und Terror funktionieren wenn alle ungefähr das Gleiche wollen. Das ist schon bei n größer 2 unrealistisch.

Heute ist vom Kommunismus oft nur übrig dass die die zu faul oder dumm sind selbst etwas auf die Beine zu stellen an herbeifantasierten Enteignungen partizipieren wollen. Die Linke hat da ja schon Fantasien parat was mit den Reichen zu geschehen hat. Klang irgendwie nach Stalin.


Anzeige

1x zitiertmelden