Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 10:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In welcher Form kümmert sich denn Antifa um Umtriebe um die die Polizei sich nicht kümmert?
Drei mal darfst du raten was gleich kommt :D ..... nur damit es kein Chat ist.... Ich würde auch gerne wissen welche polizeilichen Aufgaben die "gar nix hat mit überhaupt nix zu tun Antifa" gerne übernehmen würde :)

Anzeige
melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 10:37
@Pergamon
Wie definierst Du "niedrigschwelligen" Bereich, was heisst für Dich "kümmern"?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 10:41
Vielleicht funktioniert der Link ja so?
Entschuldigung.

Beitrag von Pergamon (Seite 916)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 10:57
@Pergamon

Wie das antifaschistische Kümmern funktioniert hast Du noch mit keiner Silbe erwähnt.

Niederschwellig heisst ja erst mal nix. Das trifft ja auf Fußballhooligans Autoraser und Heuschreckenschwärme auch zu.

Welche polizeilichen Aufgaben übernehmen die ungefragt mit welcher Legitimation?

Wie rechtfertigen sie ihre Maßnahmen und welche einer gerichtlichen Beweisaufnahme gleichkommenden Untersuchungsmethoden wenden sie an? Wie werden die dokumentiert?
Und wie geht man mit Kollateralschäden um? Wie wird dafür Verantwortung übernommen?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 10:59
Irgendwie schein ich das mit dem link nicht zu kapieren, funktioniert es jetzt?

Beitrag von Pergamon (Seite 916)


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:03
@Pergamon

Dein Beitrag ust eine einzelne Anekdote von bürgerlichem Engagement gegen die NPD.

Das zeigt keine Antifa Arbeitsweise auf.

Damit übernehmen sie auch keine polizeilichen Aufgaben wie zuvor behauptet. Die Polizei hat ja gar nicht die Aufgabe zu demonstrieren.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:07
@Pergamon

Unter dem Label Antifaschismus wurde ja auch in Wuppertal ein erheblicher Sachschaden am Büro eines SPD Politikers begangen.

Auf indymedia wurde das damit begründet er würde sich nicht ausreichend für weiteren Massenzuzug stark machen.

Wie laufen die Entscheudungsprozesse für solche Straftaten. Wird da ein unbeteiligter Hausbesitzer der an die SPD vermietet hatte hinterher entschädigt oder ist das aufgrund der guten Sache alles scheissegal?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:07
Der Antifa irgendwelche "polizeilichen Aufgaben" zu übertragen ware ja genauso hirnverbrannt und leichtsinnig wie irgendwelche Nazis mit der Lösung der Flüchtingskrise zu beauftragen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dein Beitrag ust eine einzelne Anekdote von bürgerlichem Engagement gegen die NPD.
Mein Beitrag ist vorallem ein Beispiel (von vielen)wie Antifaschisten (Abk. ANTIFA) sich gegen Nazis whren, und beantwortet genau die Fragen die Ihr gestellt habt. Jeder hat aber auch in Warmensteinach das Recht sich auf eine der Seiten zu stellen, oder den Kopf in den Sand zu stecken.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:10
@Pergamon

Eie gehen die nicht gewalttätigen Antifa Mitläufer mit all den Straftaten um die unter dem Antifa Label verübt werden? Achselzuckend wie es scheint.

Gibt es eine Grenze die nicht überschritten wird oder wird der fließende Übergang vom bürgerlichen Engagement zu schweren Gewalttaten hingenommen wie anlässlich der Festnahme des Goldstück s Lina die so langsam die Grenze zum Terrorismus überschritt?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:13
@Pergamon

Ok also gar keine Antwort darauf wie friedliche Antifa Demonstranten mit schweren Gewalttaten unter dem gleichen Label umgehen. Ist auch gut und wenigstens im Schweigen ehrlich.

Nicht nur für echte und vermeintliche Nazi Umtriebe gilt: Schweigen ist Zustimmung.

Es reicht offenbar,nicht besser zu sein als Rechtsradikale solange man nur anders ist.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok also gar keine Antwort darauf wie friedliche Antifa Demonstranten mit schweren Gewalttaten unter dem gleichen Label umgehen. Ist auch gut und wenigstens im Schweigen ehrlich.
Gibt es hier eine Sonderregelung dass ich über jedes Stöckcghen springen muss Du mir hinhälst? Keine Antwort auf die Arbeit der Antifa in Warmensteinach?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eie gehen die nicht gewalttätigen Antifa Mitläufer mit all den Straftaten um die unter dem Antifa Label verübt werden?
Keine Ahnung aber vielleicht könnte man ja mal bei Frau Langner aus dem Link anrufen, oder den Bürgermeister Andreas Voit (CSU)?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:33
Zitat von PergamonPergamon schrieb:? Keine Antwort auf die Arbeit der Antifa in Warmensteinach
Dich hatte ich schon:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dein Beitrag ust eine einzelne Anekdote von bürgerlichem Engagement gegen die NPD.
Nur relativiert das andere Gewalttaten unter dem Label Antifa nicht.

Ein Forum dient dem Austausch aktiver Mitglieder. Daher ist es nicht zielführend zu sagen man soll das Thema mit Leuten besprechen die hier nicht aktiv sind.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur relativiert das andere Gewalttaten unter dem Label Antifa nicht.
Nein aber es denunziert den Widerstand von Antifaschisten gegen Nazis als lächerliche "Anekdote", auf welcher Seite würdest du Dich denn dort sehen Antifa, Nazis oder Kopf in den Sand?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Forum dient dem Austausch aktiver Mitglieder. Daher ist es nicht zielführend zu sagen man soll das Thema mit Leuten besprechen die hier nicht aktiv sind.
Aber Du erlaubst mir bitte schon dass ich noch auf andere als deine Fragen hier im Forum antworte?
Zitat von abberlineabberline schrieb:@Pergamon
Wie definierst Du "niedrigschwelligen" Bereich, was heisst für Dich "kümmern"?



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:41
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nein aber es denunziert den Widerstand von Antifaschisten gegen Nazis als lächerliche "Anekdote", auf welcher Seite würdest du Dich denn dort sehen Antifa, Nazis oder Kopf in den Sand?
Also das ist jetzt wirklich Lächerlich. Man kann doch gegen die Antifa sein und sie Kritisieren und trotzdem gegen Nazis sein. Ich verstehen nicht warum man eine Gruppe von Extremisten der anderen vorziehen sollte. Zumal Linksextremen Straftaten ja immer weiter zu nehmen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:49
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Also das ist jetzt wirklich Lächerlich. Man kann doch gegen die Antifa sein und sie Kritisieren und trotzdem gegen Nazis sein.
Man kann sogar Antifaschist und gegen Gewaltausbrüche sein. Darum geht es aber nicht allen, sondern m.E. einigen, hauptsächlich darum den Antifaschismus an sich anzugreifen und sich der Gewalttäter dafür zu bedienen. Bestes Beispiel dafür Trump der seine eigenen faschistoiden Tendenzen versucht mit dem Einprügeln auf eine ominöse Antifa zu rechtfertigen.
Trumps gefährliche, voreilige Schlüsse

Warum konzentriert sich US-Präsident Trump allein auf den Verdacht, Mitglieder amerikanischer Antifa-Gruppen seien Drahtzieher der gewaltsamen Proteste der vergangenen Tage? Vor der Wahl steckt wohl politisches Kalkül dahinter.

Politisches Kalkül
In einer Textnachricht warnte Trump bereits, dass die radikale Linke und Anarchisten in Washington die Macht übernehmen, sollte sein Kontrahent Joe Biden die Präsidentschaftswahl gewinnen. Aus Wut über Polizeigewalt und Rassismus wird bei Trump der Ruf nach Recht und Ordnung. Nicht die gewaltsame Tötung von George Floyd löst nach Ansicht der US-Administration eine nationale Krise aus, sondern die Eskalation der Demonstration.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-antifa-proteste-101.html


Aber auch die Afd versucht ja ein ähnliches Spielchen. Ja das sind die die an Grenzen auf Kinder schiessen wollen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:53
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Man kann sogar Antifaschist und gegen Gewaltausbrüche sein. Darum geht es aber nicht allen, sondern m.e. von einigen hauptsächlich darum den Antifaschismus an sich anzugreifen und sich denr Gewalttäter dafür zu bedienen. Bestes Beispiel dafür Trump der seine eigenen faschistoiden Tendenzen versucht mit dem Einprügeln auf eine ominöse Antifa zu rechtfertigen.
Es reicht doch schon alleine die Tatsache das sich so viele Gewalttäter und Irre unter diesem Label tummeln um sich davon zu distanzieren. Ich würde nicht mit solchen leute in einen Topf geworfen werden wollen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 11:58
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Ich würde nicht mit solchen leute in einen Topf geworfen werden wollen.
Nun sind ja jede Menge Antifakritiker Neonazis und AfDler, hast Du Dich von denen schon ausreichend und deutlich distanziert, könnte ja sonst passieren, dass Du mit denen in einen Topfgeworfen wirst.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.11.2020 um 12:03
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nun sind ja jede Menge Antifakritiker Neonazis und AfDler, hast Du Dich von denen schon ausreichend und deutlich distanziert, könnte ja sonst passieren, dass Du mit denen in einen Topfgeworfen wirst.
Die AFD ist nicht verboten warum sollte ich mich davon distanzieren? Ich sehe mich keiner dieser Gruppen zugehörig also muss ich mich auch von niemanden distanzieren. Wenn man sich aber selber als Antifaschist bezeichnet muss man ich diese frage schon stellen lassen denn das bedeutet ja das man diese Gewaltausbrüche ja in irgendeiner weise duldet oder befürwortet.


Anzeige

1x zitiertmelden