Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.06.2023 um 15:46
@cejar

Ok, ich hätte es differenzieren sollen, meine Schuld:

Wenn jemand demonstrieren möchte, weil er glaubt, die Verurteilte Lina E. hätte die Taten nicht begangen oder Vergleichbares, meinetwegen. Das soll jedem freistehen.

Wenn jemand demonstrieren möchte, weil er glaubt, diese Art von 'Nazijagd' dürfe wegen der vermeintlich guten Sache nicht bestraft werden, dann wäre das mit dem GG aus meiner Sicht so massiv unvereinbar, dass man dann auch nicht für den Staat arbeiten kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.06.2023 um 15:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn jemand demonstrieren möchte, weil er glaubt, diese Art von 'Nazijagd' dürfe wegen der vermeintlich guten Sache nicht bestraft werden, dann wäre das mit dem GG aus meiner Sicht so massiv unvereinbar, dass man dann auch nicht für den Staat arbeiten kann.
Da gebe ich Dir recht, ist aber wie im LG Thread - ich habe auch Gründe für die ich mich prügeln würde, aber ich würde die Strafe natürlich akzeptieren.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

05.06.2023 um 17:47
Zitat von cejarcejar schrieb:ich habe auch Gründe für die ich mich prügeln würde, aber ich würde die Strafe natürlich akzeptieren.
Was heißt "akzeptieren"? Dass du die Strafe antreten bzw. bezahlen würdest, oder dass du die Sinnhaftigkeit der Strafe einsehen würdest?


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

11.06.2023 um 11:08
Apropos Strafe.
Aus meiner Sicht straft sich die Linke extrem gerade selbst zum Preis ihrer Existenz.
Wagenknecht soll, aber wird sicher ihr Bundestagsmandat nicht zurückgeben.

Und Höcke kommts auch nicht zugute. :D
Damit auch Putin nicht.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

11.06.2023 um 12:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aus meiner Sicht straft sich die Linke extrem gerade selbst zum Preis ihrer Existenz.
Wagenknecht soll, aber wird sicher ihr Bundestagsmandat nicht zurückgeben.
Zählst Du also die Linke zu den Linksextremen? Immer wieder überraschende Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

11.06.2023 um 13:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Immer wieder überraschende Sichtweisen.
Ich habe schon -ich weiß nicht mehr wie oft- betont, dass ich unter der SED Herrschaft aufwachsen musste. ja, das ist extrem extrem!


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.06.2023 um 12:05
Zitat von TripaneTripane schrieb am 05.06.2023:Was heißt "akzeptieren"? Dass du die Strafe antreten bzw. bezahlen würdest, oder dass du die Sinnhaftigkeit der Strafe einsehen würdest?
Sowohl als auch.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

15.06.2023 um 13:26
Da man jetzt mal davon ausgehen kann dass die Polizisten ihre Räder nicht selbst los geschraubt haben, finde ich das schon wirklich ein starkes Stück. Ein Glück wurde es bemerkt und es ist nichts passiert.
Ich hoffe die Täter werden gefunden, wobei ich da relativ wenig Hoffnungen habe.
Rund um die Demonstrationen gegen die Verurteilung der Linksextremistin Lina E. in Leipzig hat es mehrere Anschläge auf Privatautos von Polizisten gegeben.
Radmuttern an Privatautos von Polizisten gelöst

„Es wurden Radmuttern gelöst und Reifen angeritzt“, sagte Cathleen Martin, Sachsens Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), am Donnerstag auf Anfrage. Zahlen nannte sie nicht. Aus ihrer Sicht sind das versuchte Tötungsdelikte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.
Es sei extrem gefährlich, Radmuttern zu lösen, sagte Martin. Neben den Polizisten fuhren auch deren Angehörige mit den Privatwagen. Zudem könnten bei einem Unfall auch Passanten verletzt werden.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/nach-urteil-gegen-lina-e-radmuttern-an-privatautos-von-polizisten-bei-protesten-in-leipzig-geloest_id_196473281.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 18:59
Ich bin nicht fähig auf den Beitrag dort einzugehen, wo er gepostet wurde, im AfD-Thread!
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:AfD
um 17:50
https://twitter.com/Wahlen_DE/status/1679454012511334400 (Archiv-Version vom 14.07.2023)

In der Umfrage wird das Szenario durchgespielt: Wagenknecht tritt mit neu gegründeter Partei in Thüringen an. Mit dem Ergebnis, dass sie aus dem Stand 25 % holt und die AfD 10 % verliert. Realistisch? Wenn das stimmt, dann bricht auch das Narrativ „AfD Wähler wollen Rechtsradikale wählen, weil sie es es geil finden“ weitgehend in sich zusammen.
Nichts bricht zusammen, weil Sarah Wagenknecht ebenfalls nicht demokratisch auftritt, also linksextremistisch.
Ralf Altenhof, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Bremen, ergänzte, dass der aktuelle Verfassungsschutzbericht des Bundes allein „sieben(!) Gruppierungen mit offen(!) linksextremistischen Strukturen, insgesamt über 4.000(!) Personen“ in der Partei "Die Linke" aufführt. Deren Akzeptanz in der Partei zeige, dass diese „in Gänze nicht demokratisch“ sei. Zu diesen Gruppierungen gehört etwa die Kommunistische Plattform (KPF), in der sich die Stalinisten der Partei versammeln. „Sahra Wagenknecht ist bis zum heutigen Tag aus der KPF nicht ausgetreten“, sagte Altenhof.

Lang kritisierte die Verharmlosung des Linksextremismus.
Quelle: https://www.kas.de/de/web/bremen/veranstaltungsberichte/detail/-/content/verharmlosung-der-linken1
Darüber hinaus mache ich Wagenknecht zum Vorwurf, den Leninismus zu verharmlosen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:24
Der zitierte Beitrag von calligraphie wurde gelöscht. Begründung: Höre auf den User persönlich anzugehen.
Nach der neuen INSA-Umfrage für Thüringen käme da entweder eine Koalition Wagenknecht-AFD heraus, oder irgendein Sammelsurium aus Rot-Rot-Rot-Grün. Beides demokratietechnisch auch nicht das Wahre:


F06ehdHXgAE2Zo9

Bildquelle: https://twitter.com/Wahlen_DE/status/1679454012511334400 (Archiv-Version vom 14.07.2023)

Das würde zwar bei der AFD am Meisten Wähler abziehen, aber das Grundproblem wäre nicht gelöst. Außerdem wäre vermutlich der reale Effekt auch nicht so groß wie in der Umfrage. Bei einer theoretischen Partei können sich die Leute ja ausmalen was sie wollen, wenn man dann mit echten Kandidaten, Themen und Programmen antritt wird das nicht ganz so viele Sympathisanten finden, gerade an den Extremen nicht. 'Würde ich vielleicht auch wählen' ist leicht gesagt, wenn's nicht drauf ankommt.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:32
@calligraphie

Nehmen wir mal die Werte von oben, und an dass die Grünen rausfliegen, dann hast du praktisch zwingend Rot-Rot-Rot in der Regierung und als Opposition AFD und CDU. Das wird dann entweder den Schulterschluss Rechts bedeuten, oder faktisch Durchregieren durch die Roten ohne Limit. Würde auch heißen, wenn ich keine Rot-Rot-Rot-Regierung will habe ich faktisch überhaupt keine relevante Option die nicht mindestens die AFD stützt. Das ist einfach insgesamt eine übel verfahrene Situation. Und man sollte auch betrachten, dass in dieser Konstellation von drei aktuellen Bundesregierungsparteien nur eine safe in den Landtag käme, das ist schon irre. Oder auch, das in diesem Szenario die AFD mal eben so viele Stimmen holte wie alle Regierungsparteien zusammen, plus Puffer.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das würde zwar bei der AFD am Meisten Wähler abziehen, aber das Grundproblem wäre nicht gelöst
Ich persönlich sehe keine wirkliche Verbesserung, wenn (aus meiner Sicht) Stimmen für "hart rechts" ganz weit links ankommen.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:38
@Karakachanka

Ich sag ja, das löst keine Probleme. Aber die 'Liste Wagenknecht' ist eh keine realistische Gefahr, sowas zieht man nicht in einem Jahr vor den Wahlen hoch, dafür braucht es dann doch genügend Leute an der Basis die die nervige Laufarbeit machen, Wahlkreisversammlungen, Unterstützerunterschriften, Kandidatenfindung usw., das ist richtige Ochsenarbeit.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das ist richtige Ochsenarbeit.
Interessiert die AfD nicht. Oder haben die da nennenswert was zu bieten?
Genauso wenig wird es im linken Spektrum interessieren


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.07.2023 um 22:48
@Karakachanka
Der Verfassungsschutz ist dran.
Höckes Avancen an Wagenknecht und Putins Interese daran sind dem Verfassungsschutz nicht verborgen geblieben.

Hier werden alle Ungereimtheiten Rollen spielen!

Von wegen, Lenin sei tot.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.07.2023 um 21:59
Linksextremisten der Antifa haben am Wochenende den CSD in Stuttgart angegriffen und den Veranstalter sowie mehrere Polizisten dabei verletzt Grund des Angriffs ist das die CDU am CSD beteiligt war.
Beim Stuttgarter CSD werden mehrere Polizisten und der Veranstaltungsleiter verletzt. Eine Antifa-Gruppe ist für die Angriffe verantwortlich. Das sorgt für große Verwunderung. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir findet dafür harte Worte.

Bei der CSD-Parade in Stuttgart am vergangenen Wochenende wurden mehrere Menschen attackiert und verletzt. Politiker zeigen sich bestürzt. Die Attacken seien "schockierend, irritierend und scharf zu verurteilen", kritisierte der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt, Frank Nopper, in einer Erklärung. Mit besonderer Verwunderung wurde aufgenommen, dass die Täter offenbar aus dem Linksaußen-Spektrum kommen: Eine Antifa-Gruppierung begründete den Angriff damit, dass auch die CDU an der Parade von Schwulen, Lesben und anderen sexuellen Minderheiten teilgenommen habe.

"Niemand hat das Recht zu Gewalt gegenüber queeren Menschen - Rechtsextremisten nicht und Linksextremisten auch nicht", erklärte Bürgermeister Nopper. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, dessen Bundestagswahlkreis in Stuttgart liegt, schrieb auf Twitter: "Wir feiern unseren CSD Stuttgart so, wie wir's wollen, und müssen keine radikale Linke um Erlaubnis fragen."
Quelle: NTV
Der Angriff ereignete sich laut Polizei am Samstagnachmittag, als der erste Lastwagen des Umzugs, der als Bühne für die Abschlusskundgebung genutzt werden sollte, den Schlossplatz erreichte. Mehrere Dutzend Menschen, die den Angaben zufolge "aus dem linken Spektrum" stammen, blockierten das Fahrzeug und vermummten sich teilweise.

Platzverweise und eine Festnahme

Als Versammlungsleiter Raasch sie ansprach, griffen sie ihn an und verletzten ihn dabei leicht. Einsatzkräfte drängten die Gruppe ab und stellten von 17 Beteiligten die Personalien fest. Diese erhielten Platzverweise, wurden allerdings anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Polizei solidarisierten sich Sympathisanten aus dem linken Spektrum, die Beamte angriffen und deshalb mehrfach abgedrängt werden mussten.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Antifa-Gruppierung-startete-Angriff-auf-Stuttgarter-CSD-Umzug-article24296454.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

31.07.2023 um 22:42
@ribster
Ich bin der User der persönlich angegangen wurde, weil er vor Linksextremisten warnte.
Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass manche vorschieben, zu denken ich sei verrückt geworden.
Wir müssen auf Linkextremisten achten, wie wir auf Neue Rechte achten.
Am besten im Zusammenhang.
Exkurs: Linksextremistische Globalisierungskritik
Trotz Berührungspunkten zwischen rechtsextremer und linksextremer Globalisierungskritik muss auf die gravierenden Unterschiede hingewiesen werden: Linksextremisten sind Internationalisten und bewerten das Zusammenwachsen der Welt im Wesentlichen positiv. Sie kritisieren aber die Dominanz kapitalistischer Verwertungsmechanismen, insbesondere die Verselbständigung der Finanzmärkte. Globalisierung in „neoliberaler“ Form einer Entregulierung von Finanz-, Waren- und Dienstleistungstransfers zerstöre durch ungehemmte Konkurrenz um die höchsten Profitraten soziale, demokratische und ökologische Standards und entsolidarisiere ganze Gesellschaften. Linksextremisten wollen den globalen Wandel unter Abschaffung des Kapitalismus, lehnen ihn aber nicht grundsätzlich ab.


Das Feindbild Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft ist durchaus ein verbindendes Element von rechts- und linksextremer Globalisierungskritik. Während Linksextremisten bei einer Analyse wirtschaftspolitischer Abläufe aber bisweilen zumindest nachvollziehbare Kritik üben, begnügen sich Rechtsextremisten zur Kennzeichnung der angeblich Schuldigen mit ihren eingeübten Feindbildern und Verschwörungskonstruktionen. Im von Rechtsextremisten international verstandenen Code, schreiben die Politikwissenschaftler Thomas Grumke und Andreas Klärner, „sind ‘Globalisten’ auch ‘Ostküste’, ist der ‘Globalismus’ auch ‘New World Order’ (NWO), und sind die in diesem ‘Globalisierungsplan’ verwickelten Regierungen und Eliten auch ‘Zionist Occupied Government’“ (1).
Quelle: https://www.kas.de/de/web/extremismus/rechtsextremismus/was-verstehen-rechtsextremisten-unter-globalismus



melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

09.08.2023 um 12:31
Die Antifa bläst zum Angriff auf AFD-Politiker
Mitglieder der linken Antifa wollen hessischen AfD-Politikern vor der Landtagswahl "das Leben zur Hölle machen". Im Internet veröffentlichten sie Privatadressen von Kandidaten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hessen-landtagswahl-antifa-afd-100.html


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

06.09.2023 um 19:54
Auch nicht schlecht. Aber Berlin kann es sich ja leisten, denn das Denunziantenportal wird vom Steuerzahler finanziert.
[Sarkasmus] Das Geld kommt also im wesentlichen nicht aus Berlin. [/Sarkasmus]

Berlins bizarres Anschwärz-Portal: Lesen Sie mal, welche Meldungen dort einlaufen


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

07.09.2023 um 20:05
Zitat von TripaneTripane schrieb:Denunziantenportal
Mehr ist es ja nicht, wenn da jeder Hansdampf anzeigen kann wen er will.

Perlen sind auch dabei
In der Tauentzienstraße äußerte eine 12-jährige Person gegen 19.30 Uhr das Wort ‚Ihhhh!‘ gegenüber einer Frau. Die Betroffene bezog dies darauf, von dem Kind als LGBTIQ*-Person identifiziert worden zu sein.“
Quelle: s.o.

Ein 12-jähriges Kind sagt "Ihhhh". Haltet die Welt an.
Eine Frau in Charlottenburg äußerte sich rassistisch. Sie beschwerte sich über ausländische Menschen und Migrant*innen in Berlin, erklärte, diese würden bevorzugt behandelt werden und sie selbst würde sich deshalb in Deutschland nicht mehr sicher fühlen...“
Quelle: s.o.

Halt, Stopp!

Darauf haben wir in der ostdeutschen Provinz ein Patent.
Mehrere Polizist*innen jagen um 16:05 Uhr People of Color auf die Ecke Wrangel- / Falckensteinstraße und kontrollieren sie dort... Es wurden ausschließlich People of Color und keine Weißen kontrolliert.“
Quelle: s.o.

Erst jagen, dann kontrollieren und alle waren schwarz? Zur Vorgeschichte hat man sich nicht geäußert?
Bei einer Schuldenberatung äußert sich eine Beraterin abwertend über die mangelnden Deutschkenntnisse der Klientin. Sie müsse deutsch sprechen, um ihre Briefe zu verstehen..
Quelle: s.o.

Scheiß Rassistin!

Unterm Strich ist es einer der vielen Meldungen bei denen man sich nicht wundert das sie aus Berlin kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden