Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Momentan sehe ich bei keiner bekannten Partei auch nur Ansätze, dieses System umzusetzen. Dabei müsste sich die Opposition doch die Hände reiben, mit so einem genialen Konzept durchzustarten.
Das ist vollkommen richtig.
Langsam kommst Du hinter das Geheimnis, warum ich mir jedes mal den Kopf zerbreche, wie ich mich bei einer Wahl verhalten soll. :)
Und das geht den meisten Nichtwählern ähnlich.
Es gibt keine progressive Partei (die Linke eingeschlossen).

(Ich wähle trotzdem- aber frage nicht, nach welchen taktischen Überlegungen nach dem Motto " In der Not frisst der Teufel Fliegen")

Anzeige
melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:03
@IllegalMind

Na, du bist vielleicht ne Luftpumpe.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:06
@Aldaris
@eckhart

Augen auf :

http://www.forum-grundeinkommen.de/artikel/partei/endlich-rocken-piraten-neues-schiff-heisst-bge (Archiv-Version vom 13.03.2011)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es wird extrem in den Wettbewerb eingegriffen. Das kannst du nicht leugnen. Allein schon bei einer 100%igen Umsatzsteuer.
Wo ist der Eingriff - wenn die 100prozentige Umsatzsteuer hundertprozentig alle trifft ?
Nur ein Einwand ist berechtigt - wenn das bGe - Gebiet an Gebiete mit herkömmlicher Wirtschaft grenzt, wäre entweder eine 100prozentige Abschottung nötig oder das bGe muss überall gelten.

Und das ist der entscheidende Hinderungsgrund.
Regionalwährungen sind problemlos möglich und erprobt.
Aber ein bGe lässt sich meiner Meinung nach nicht Regional praktizieren - Abschottung ist undiskutabel.
Also bleibt nur echte Globalisierung - aber zum Nutzen ALLER und nicht weniger.
Aber Weg führt keiner drumherum.
Alles kann geschehen, nur so bleiben kann es nicht !


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:13
Arbeitsgruppe mit Finanzierungsmöglichkeiten und Diskussionen bei den Piraten *arrrr*

http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bedingungsloses_Grundeinkommen (Archiv-Version vom 10.03.2011)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber ein bGe lässt sich meiner Meinung nach nicht Regional praktizieren - Abschottung ist undiskutabel.
Dafür müsste es wohl vorher erst eine vereinte Menschheit geben. ;)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:24
Also doch Globalisierung, oder nein Weltrevolution!

Ach ja. Guerro, dann mal viva la revolucion!
Ich habe gehört im bolivianischen Dschungel fängt sowas erfahrungsgemäss an.
@eckhart


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:24
@eckhart

Oder doch eine Mauer, wenn die WeltBGE-Revolution scheitern sollte?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe gehört im bolivianischen Dschungel fängt sowas erfahrungsgemäss an.
Hast Du Dich auch schon vor Ort informiert ?
Wer hat in der DDR die Klos geputzt ?
Kloputzroboter ?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oder doch eine Mauer, wenn die WeltBGE-Revolution scheitern sollte?
Im Baugewerbe tätig ? - Wohl nun doch Interesse am bGe ?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:30
@IllegalMind

In der DDR gab es zumindest den Druck des Systems, aber der Mensch braucht keinen Druck, ist klar, alles läuft auch so.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:31
@eckhart

Nein, allerdings in Sicherungsanlagen.^^


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber der Mensch braucht keinen Druck
Doch Blblblblutruck, sonst keinen !


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:32
@Puschelhasi

Der Buchdruck wurde aber nicht in der DDR entwickelt. Bluthochdruck gibts auch schon länger.
Wahrscheinlich waren es High-Tech-Kloputzroboter die dann Wasserdruck benutzt haben, so wirst Du es wohl gemeint haben.

Im B-Modus haben die dann Mauern mit Stacheldraht gereinigt und die Wachen abgelöst.
Ja das waren noch gute alte Zeiten.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:34
@eckhart
@IllegalMind

Ich bin nach wie vor von der Reife und Ernsthaftigkeit eurer Argumentationsweise fasziniert.

Aber auf die elementaren Gegenfragen hatte Götz auch keine Antworten parat. Nur sein MAskenbildner, der würde auch mit BGE weiterarbeiten, na dann ist das ja empirisch bewiesen, was?


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:37
@Puschelhasi

Wenn die Frage nach der Kloreinigung in der DDR nicht elementar ist, dann weiss ich es auch nicht.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:38
@IllegalMind

quod erat demonstrandum. Genau das meinte ich.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber auf die elementaren Gegenfragen
wenn sie von Dir kommen, sicher nicht !


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:46
@Puschelhasi

Du verheimlichst offenbar Geheimwissen über die DDR.

Mit dem ABGE verhält es sich wohl wie mit der Kolspülung adequat zur Äquatorlage.
In Westdeutschland fällt der Druck weg, aber in Ostdeutschland erzeugt es Druck.
Überzeugende Theorie.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

18.02.2011 um 21:50
@eckhart

Lass es einfach, du hast offenbar kein Interesse an einer Diskussion. Die Gegenfragen waren teil des Interviews hast du dir das wenigstens mal angesehen?
Mach das mal und dann antworte vernünftig, oder hör auf hier zu trollen.


Anzeige

1x zitiertmelden